Heli-X 9
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: Heli-X 9
Naja, wer nochmals zahlt, hat die Infos auf der Webseite wohl nicht gelesen. Selbst unter der Rubrik "Heli-X erhalten -> Update auf V9.0" steht nix, dass man nochmals einen Obolus leisten muss. Verstehe die Diskussion nicht...Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigen
-
Ich finde keine Einstellung, die bewirkt, dass ich das verstellen der Blätter am Modell sehen kann. "Flexible Blätter" scheint das nicht zu sein.Zitat von danielgonzalez Beitrag anzeigenIn die globalen Einstellungen schauen, kann man auch beim HeliX einstellen
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Bei den Flächenmodellen sind ja wenigstens die Ruder animiert. Aber bei den Helis bewegt sich leider außer dem drehenden Rotor gar nichts. Es wäre schon schön, wenn man sehen könnte, wie die Taumelscheibe hoch und runter fährt, oder sich die Heckschiebehülse bewegt. Und verstellbare Blätter kann ich auch nicht finden.Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigenIch finde keine Einstellung, die bewirkt, dass ich das verstellen der Blätter am Modell sehen kann. "Flexible Blätter" scheint das nicht zu sein.
Aber man kann halt nicht alles haben.XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar
-
Liegt der Sinn nicht realistischen fliegen?Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigenBei den Flächenmodellen sind ja wenigstens die Ruder animiert. Aber bei den Helis bewegt sich leider außer dem drehenden Rotor gar nichts. Es wäre schon schön, wenn man sehen könnte, wie die Taumelscheibe hoch und runter fährt, oder sich die Heckschiebehülse bewegt. Und verstellbare Blätter kann ich auch nicht finden.
Aber man kann halt nicht alles haben.
Ob sich die TS bewegt oder ob in China ...
Mindestens haltbar bis: 17.04.2020
Kommentar
-
Danke Daniel für die Antwort. Ich fliege überhaupt kein krasses Setup, daher auch meine Verwunderung.Zitat von danielgonzalez Beitrag anzeigenEy was fliegst du für ein krasses Setup in echt?!?

Feed Forward etwas höher setzen und Nick immer ein Punkt mehr als Roll
Z.B Nick 82, Roll 81
Die Drehrate wiederum mit D/R höher setzen.
Es war schon etwas merkwürdig aber letztendlich habe ich das Problem auch gefunden. Der Grund war, dass bei der Erst-Kalibrierung der TX irgendwie nur maximal 75% Ausschlag möglich war. Daher war natürlich bei 30% Expo nicht wirklich viel drin an Roll. Nach erneuter Kalibrierung fliegt er nun so agil wie ich es kenne.[FONT="Verdana"]SAB Kraken 700 & 580 - Oxy 4 Max - Oxy 3 Tareq[/FONT]
Kommentar
-
Hello Heli X Users,
Respekt an alle die am neuen Heli X 9 gearbeitet haben, echt klasse!! Alle Daumen hoch und weiter so!!
(Einen Goblin 770 wünschte ich mir noch!)
Gruss[FONT="Comic Sans MS"]Gruss Martin[/FONT]
[FONT="System"]RC Helis! What else?[/FONT]
Kommentar
-
Das Auge fliegt halt mit. Bei mir zumindest.Zitat von Ulli600 Beitrag anzeigenLiegt der Sinn nicht realistischen fliegen?
XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar
-
Die Registrierung und das Verkaufsmodell von Heli-X ist vorbildlich. Ich bin seit V4.2 dabei, helfe (innerhalb meiner begrenzten Möglichkeiten) bei der Fehlersuche und habe auch schon eine Step by Step Kabellos an Heli-X Anleitung geschrieben, die ich immer nochmal für FrSky mit OpenTX erweitern wollte ...Zitat von Juky Beitrag anzeigenDie Registrierungen bei Heli-X, NEO/VBC, YGE fand ich jetzt aber nicht umständlich.
Meine Aussage bezog sich da eher auf Registrierung/Verdongelung von z.B. Spektrum, Mikado oder AccuRC. Aber ein echter Fail ist der Jeti Software Shop (von den Preisen mal abgesehen):
Zitat von https://swshop.jetimodel.com/Aktivierungsdateien "activation.bin" werden manuell erstellt und täglich von Montag bis Freitag zwischen 6 und 13 Stunden gesendet UTC.
Ich lache hier nicht über die schlechte deutsche ßbersetzung, sondern über die Vorstellung, dass da im Jahr 2020 noch jemand manuell (mit Papier und Bleistift, oder wie?) eine Registrierungsdatei zusammenklöppelt 
Sorry, ich schweife ab.
Vielen Dank an alle Heli-X Unterstützer
Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam
Kommentar
-
Ja, aber auf meine Bermerkung, dass es sowas nicht gibt, wurde mir von Daniel empfohlen, es in den globalen Einstellungen zu aktivieren .....Zitat von Ulli600 Beitrag anzeigenLiegt der Sinn nicht realistischen fliegen?
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Das stimmt so nicht Toto. Erstens gab es schon einmal eine Preisanpassung bei HeliX (ist nur verdammt lange her) und zweitens gab es auch bei nahezu allen Mitbewerber kostenpflichtige Updates und Preisanpassungen.Zitat von Toto Beitrag anzeigenVeto, das entspricht in keinster Weise der "Leistungsbeschreibung" auf der Heli X Homepage. Unter der Rubrik Registrieren - Was bekommt man, steht: "Eine Garantie, dass Updates, wenn sie verfügbar sind, kostenlos sind."
Da ich die Lizenz unter diesen Bedingungen erworben habe, werde ich sicher nicht über kostenpflichtige Updates nachdenken.
Davon abgesehen, verhält es sich bei den Mitbewerbern ja nicht anders. Auch dort werden Updates regelmäßig, ohne weitere Kosten nachgereicht. Ein Anbieter, der den Weg mit kostenpflichtigen "Neuversionen" gegangen ist, spielt m.E. heute kaum noch eine nennenswerte Rolle auf dem Markt. So viel zur Akzeptanz.......
Zudem kann es in der Zukunft schon passieren, dass es dann mal eine Neuentwicklung der HeliX Software gibt. Dies wird dann halt vielleicht nicht HeliX V10 oder V11 heißen, sondern HeliX Professional 1.0 oder anders, keine Ahnung. Vielleicht wird es dann auch wieder kostenlos sein.
Nur wäre dann aber auch kein Update mehr, sondern eben eine Neuentwicklung, basierend auf einer HeliX V9, V10 oder was es dann eben sein wird und dann kann niemand erwarten, dass diese dann auch 100% kostenlos angeboten wird.
Also ich spreche hier nur für mich, als Nutzer von HeliX. Hoffe sehr, dass nicht jeder der eine V8 oder so gekauft hat erwartet, dass er dann eine solche Neuentwicklung ebenfalls kostenlos bekommen würde, sollte diese dann eben so auf dem Markt kommen.
Die V9 ist zur V8 was Heli Physik angeht mehr als nur ein Update. So viel mehr neuen Parameter werden physikalisch simuliert, so viele alte Parameter, werden nun viel genauer definiert.
Nur ich habe seit Oktober über 1000 Stunden daran gearbeitet (Das Bild gibt nur eine installierte Version wieder
)Michael ebenso brutal viel Zeit investiert. Zudem noch viel für V10 vorgearbeitet ... und es war komplett kostenlos.
Bin auf jeden Fall gespannt, was die Zukunft bringt
DanielAngehängte Dateien[FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]
Kommentar
-
Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigenJa, aber auf meine Bermerkung, dass es sowas nicht gibt, wurde mir von Daniel empfohlen, es in den globalen Einstellungen zu aktivieren .....
mit elastischen Blätter auf "an", sieht man durch Pitchverstellung diese auch grafisch durch Veränderung der Reflexion - in der Luft
Hätte nie gedacht, dass sich deine Frage auf den Zustand beim stehenden Rotor am Boden beziehen würde
[FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]
Kommentar
-
Zitat von Till Beitrag anzeigenDu bist 52318 mal abgestürzt ?

Wenn Du stundenlang das auf deinem zweiten Bildschirm siehst (Einmal von Samstag 14 Uhr bis Sonntag 22 Uhr ohne zu Schlafen
), glaube mir ... dann landest Du auch nicht mehr jedes Mal, wenn Du eine neue ßnderung vornimmst ^^
Auch beim Onlinetraining schalte ich den Motor einfach aus, nachdem ich etwas Vorgeflogen habe
Angehängte Dateien[FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]
Kommentar
-
@ Daniel
mich haben bisher schon einige Simulatoren begleitet. Angefangen mit dem Reflex, gefolgt vom Realflight, dann Next, AccuRc und nun dem HeliX. Bei den drei letztgenannten habe ich genau einmal bezahlt und bin bislang auf dem aktuellen Stand. Den Reflex nutzt ich nicht mehr, aber ich glaube auch hier könnte ich noch auf den aktuellen Stand kommen. Ich kann also nicht erkennen, was an meinem Post nicht richtig ist.
Wenn ich erneut vor der Entscheidung stehen würde, mir den HeliX zuzulegen, fände ich evtl. auch einen höheren Preis völlig gerechtfertigt. Darum ging es aber nicht. Es ging darum, das für bereits lizensierte Versionen ggf. bei künftigen Updates Geld verlangt werden könnte.
Und genau das würde derzeit nicht den zugesagten Leistungen entsprechen. Mein Veto zielte nur auf den vorangegangenen Beitrag ab und stellt auch keine Wertung der V9 dar. Ich freue mich über aktuelle Modelle und weiß die geleistete Arbeit durchaus zu schätzen. Ob mir die V9 jetzt grundsätzlich besser gefällt, kann ich im Moment noch nicht beantworten, da ich noch nicht so viel Zeit damit verbracht habe.
Gruß Toto
Kommentar
-
Hi Toto,
ich würde hier nur von einer hypothetischen Neuentwicklung reden. Sprich komplett neue Software, mit neuem Menü, Grafik usw.. Da würde ich persöhnlich anstelle von HeliX eine neue Version machen und die alte noch laufen lassen.
Weil dann wäre dies in meinen Augen kein Update mehr und jeder kann wenn er möchte auf die neue Version gehen, aber dafür zahlen oder eben die alte zufrieden weiter nutzen. Wobei man dann einen Rabatt für V8-VX Nutzer aus Fairnessgründen ins Spiel bringen könnte.
Aber ich wiederhole. Alles hypothetisch, meine Meinung als HeliX Nutzer.
Die Kooperation mit HeliX beruht darauf, dass ich einen Simulator für mein Buch benötige, um realistische Videos zu erstellen. Dies war nämlich der Hauptgrund, wieso ich mein angekündigte Buch noch nicht herausgebracht habe. Daraus ergab sich dann ab November das Onlinetraining nur mehr auf HeliX. Das war so nicht die ursprüngliche Motivation, hat aber zugegeben noch einmal einen Motivationsschub gegeben mich noch mehr reinzuhängen
Also weder habe ich direkten Einfluss auf das Programm, noch auf die Preisgestaltung, noch bin ich "Pressesprecher", noch bekomme ich etwas gezahlt. Natürlich bin ich stärker involviert, aber es ist einfach eine klassische Kollaboration mit Win-Win.
HeliX bekommt eine bessere Heliphysik, sowie Input für Ideen, und ich kann besseres und öfteres Onlinetraining geben, sowie mein Buch endlich fertigstellen. Sprich das eine hat sich schon für mich ausgezahlt, dass andere ist eine Invention für mich.
Dachte ich erörtere dies mal, damit man meine Postings noch besser als das erkennt was ist. Meine persönliche Meinung als HeliX Nutzer
Grüße,
Daniel[FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]
Kommentar

Kommentar