...nunja, Deniz hat an der Graupner ja auch versehentlich den Flugmodeschalter von Anfängergaskurve auf 3D verstellt und konnte dann nicht mehr fliegen.
Beim nQX kann das ja gar nicht erst passieren, weil der ja quasi nur über Anfängergas geflogen wird.
Sicherer wäre es m.M.n. wenn jemand den Sender für Ihn einstellt.
Also bei mir wars mit meinem Mcpx so, dass ich einfach nach Anleitung das Setup runtergeladen und aufgespielt habe und dann lief alles ohne Probleme, am Binden wirds ja dann doch nicht scheitern.
...Irgendwie dreht der Heim jetzt nur noch auf Vollgas die motoren obwohl der Stick ganz unten ist, ich weiß nicht warum, er ist unfliegbar wenn die Motoren nicht aus sind.
Wenn Konfuzius ersthaft glaubt, man könne einen Sender selbst programmieren obwohl man schon komplett damit überfordert ist, wenn man versehentlich den F-Mode Schalter am Sender umgelegt hat, sollte Konfuzius evtl. besser in den comedy Bereich wechseln
Gruß,
Uwe
PS: die DX6i hat übrigens keinen Kartenslot für mod Daten, den hat erst die deutlich teurere DX6 (ohne "i")...
Glaube bringt keinen Modellhubbi zum Fliegen. Niemals!
Gruß
ThomasC
...absolut richtig, Quadros übrigens auch nicht, es sei denn, man verfügt über telekinetische Kräfte
Da Deniz aber vermutlich nicht dem Jedi Orden angehört und Ihm diese Kräfte daher fremd sind, braucht es dann halt einfach einen vorkonfigurierten Sender und einen nQX.
Ich bin mir sicher, das sich damit trotz seines temporär sehr niedrigen Erfahrungslevels sein gewünschtes Erfolgserlebnis zu mindest im stability mode kurzfristig einstellt.
Alles weitere ergibt sich dann aus den Resultaten im agility mode und wäre hier jetzt rein spekulativ.
Wenn ich ehrlich bin, fliegt sich der mQX viel einfacher als der NanoQX. Nicht jeder trainiert allerdings mit so einer häßlichen Gurke. Man kann den verschönern, indem man die Haube entfernt und eine ßberraschungsei-Plastikhälfte (ich meine die Plastikversion, nicht die Stanniolversion) als Canopy umfunktioniert. Hab leider kein Foto (gehörte meinem zwischenzeitlich weggezogenen Nachbarn, war nicht meiner), aber damit sieht er in der Tat nach was aus. Ich spreche daher ebenfalls aus eigener Erfahrung (Flugzeit pro Akku > 10 Minuten) für den mQX, den es nur noch gebraucht gibt. Der NanoQX läßt sich allerdings deutlich exakter steuern und ist wesentlich innenraumfreundlicher. Beide eignen sich hervorragend als CP-Vorbereitung.
Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht
Du bist echt die Härte!!
Zuerst sagst du, du brauchst was forderndes, was nicht so schnell langweilig wird.
Dann stellt sich heraus, dass das nichts für dich ist.
Man rät dir X Male zu einem Sim, aber das ignorierst du.......
Weil ein Nano QX genau das richtige wäre, empfiehlt man dir diesen, da er von stabil bis agil fliegt.
Lieber tritone, soweit mir bekannt [SIZE="3"]hat der normale Nano QX keine 3D Mode[/SIZE], es gibt dafür doch den QX 3D?
Du kannst nicht mal Heckschweben und redest über 3D
In der Zeit, die dieser Thread läuft, habe ich (mit ca. 43J.) schon fast Rundflug geschafft! (ohne Hilfe)
Verkauf dein Graupner Set, hol dir den NanoQX, ob mit oder ohne DX6 (als RTF)und flieg endlich!!!
nach meiner persönlichen erfahrung die einzige art und weise an das heli fliegen ran zu kommen. 30 euro steuerung mit kabel (gibts bei ebay) und heli-x runterladen und demo fliegen bis es raucht....
ich finds nicht sinnvoll jemanden der noch nicht schweben kann, jedoch den klaren wunsch hat einen 3d heli zu fliegen, eine heli (möge er auch noch so klein sein) zu empfehlen.
wenn dus lernen willst, hock dich an sim und wenn du da schweben kannst, und das sicher!...erst dann kauf dir einen heli.
alles persönliche erfahrung... kann jeder machen wie er will. :-) ich finde bei allem anderen is zu viel geld kaputt wenn es nicht klappt.
ps:gibts eigentlich kein video vom TE wo er mal versucht zu fliegen? da ich vermute er trollt nur gerne, würde ich das doch gerne mal sehen... da würde man gleich sehen woran es hapert.... ich vermute am können, nicht am heli selbst
Wohlmeinenden und hilfsbereiten Forenten unter Vorspiegelung falscher Tatsachen penetrant und vorsätzlich auf den Sack zu gehen. Oftmals gepaart mit Boshaftigkeit und Infamie. Hauptziel ist das Stiften von Unfrieden und die Verunsicherung anderer. Meiner Meinung nach eine soziopathische Erkrankung, in Verbindung mit politischen Absichten das Untergraben der demokratischen Diskussionskultur.
Also, an das Trollen glaub ich bei Deniz nicht. Der ist so ungeschickt wie ich, kommt vor dass man nicht mit Sender und Schraubendreher in der Hand geboren wurde.
Das was Deniz hier veranstaltet ist schon eine Art Trollen. auch wenn es ihm vermutlich nicht mal bewusst ist.
Ich meine 60 Seiten für den Einstieg mit einem Micro Heli ist einfach nur lächerlich.
Ich vermute sogar das Deniz einen grossteil der Posts nicht einmal ließt sondern einfach nur stumpf in seinem Programm weitermacht. Sobald er merkt das jemand auf das Spiel einsteigt reagiert er dann.
Es scheint ihm auch gar nicht so um das fliegen zu gehen, sonst hätte er sich schon längst einen Sim oder nano qx gekauft, sondern vielmehr darum die Aufmerksamkeit zu bekommen.
Zuletzt geändert von soundmaster; 18.09.2015, 12:48.
Nachtrag: Wenn Frisbee trollt, dann aber eher auf die unbeholfene (nette) Art, denn in erster Linie macht er sich hier nur selber zum Affen. Zum Glück sind die Glaubensstreitigkeiten unter den anderen Forenten bezüglich Anfängermodell etc. pp. nicht ausgeartet.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar