Suche RC-Mini-Heli 3D

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • steffen0678
    Senior Member
    • 14.01.2013
    • 1412
    • Steffen
    • MSC Goldene Aue (51.479491, 10.946178)

AW: Suche RC-Mini-Heli 3D

Punkt 1 und 2 ist kein Ding, das ist bekannt. Was ist ein Ground view Modus? Irgendwelche digitalen Helferlein und extra Ansichten sind Käse, die habe ich auf der Wiese auch nicht.

Hab jetzt eigentlich nicht vor, noch mehr Kohle in so nen doofen Simulator zu investieren. Richtig fliegen macht mehr Spaß und ein Micro Heli über einer Wiese kostet so gut wie gar nichts. Für meine Belange reicht der Heli X aus, so schlecht ist der auch nicht. Da kaufe ich mir lieber für das Geld noch ein paar Akkus oder irgendwas anderes.
    Viele Grü�e
    Steffen
    http://steffen-mueller-kelbra.de/

Kommentar

• Robert Englmaier
      ( Roben155 )
      • 02.11.2010
      • 8956
      • Robert
      • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Ich halte den Sim auch für überbewertet!

Hatte drei verschiedene und hab alle verkauft!

Ich kann damit nix anfangen!
      Grüsse Robert
      MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• jumphigh
        Senior Member
        • 16.12.2009
        • 4248
        • Andreas
        • Allstedt

@Frisbee:

Das bist aber nicht du, der da aktuell einen Heim 100 für €1 Startpreis und angeblich 5 mal in der Luft und fehlerfrei in der Bucht eingestellt hat? Aber wie gesagt, ich verstehe es nicht. Das Servokabel wäre schon längst wieder gelötet und das Landegestell geklebt und mittlerweile könntest du den auch schon schweben. Ich möchte dich nicht beleidigen, aber so viel große Klappe und dann gar nichts dahinter sieht man auch in Foren selten. Zumindest ist das mein Eindruck. Ich an deiner Stelle würde mir das mit dem NQX überlegen. Du hast anscheinend bei nur maximal durchschnittlichen Fähigkeiten leider nicht das richtige Durchhaltevermögen für das Hobby.

Bezüglich des Sims: Wenn ich einen Heli für Tausende fliege, dann ist ein Sim für €100 auch nicht weiter schlimm und durchaus sinnvoll zum ßben riskanter Knüppelfolgen. Aber wie hier bei einem Anfänger wären dann schon fast €300 zusammen mit Heim und Sender ausgegeben und der Pilot noch immer nicht in der Luft.

Grüße
        Andreas
        Grüße von Andreas

Kommentar

• parkplatzflieger
          Senior Member
          • 18.03.2012
          • 8994
          • Torsten
          • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von steffen0678 Beitrag anzeigen
          Punkt 1 und 2 ist kein Ding, das ist bekannt. Was ist ein Ground view Modus? Irgendwelche digitalen Helferlein und extra Ansichten sind Käse, die habe ich auf der Wiese auch nicht.
          Der Groundview-Modus zoomt die Anzeige so, dass der Boden immer im
          Blickfeld bleibt. Ich war zuerst auch skeptisch, aber ich hab mich dann mal
          beim echten fliegen beobachtet und das Auge/Hirn/Was-auch-immer macht
          genaus sowas in echt auch. Dadurch behält man die Orientierung bzw. ßbersicht.

Ich wollte übrigens nur einen Hinweis geben. Du darfst den selbstverständlich gerne
          ignorieren und Dein Ding weiter durchziehen.
          Torsten
          Voodoo 600, Logo 600SX
          Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• steffen0678
            Senior Member
            • 14.01.2013
            • 1412
            • Steffen
            • MSC Goldene Aue (51.479491, 10.946178)

Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigen
            Blickfeld bleibt
            Ok, danke, wieder was gelernt.

und Dein Ding weiter durchziehen.
            Jep, mache ich!
            Viele Grü�e
            Steffen
            http://steffen-mueller-kelbra.de/

Kommentar

• jumphigh
              Senior Member
              • 16.12.2009
              • 4248
              • Andreas
              • Allstedt

Auch bei Heli X kann man etwas ähnliches einstellen.

Grüße
              Andreas
              Grüße von Andreas

Kommentar

• Hubschrau(bär)
                Hubschrau(bär)

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
                Das mit dem Geld wie nichts ist doch eh nur angeberisches Gelaber

Grüßle Rainer
                Bitte nicht am Geld festmachen. Ich glaube nicht, dass der TE sich in
                Post 3 oder 4 über die Komplexität im Klaren war.

Kommentar

• ThePurpleKnight
                  Member
                  • 18.04.2015
                  • 725
                  • Stephan
                  • München

Ich habe mit dem Sim (Heli-X) auch nicht wirklich was anfangen können. Mein Einstieg war ein F645 fixed pitch. Mit dem konnte ich Rundflug und alles recht gut, hat aber auch ein halbes Jahr mit einigen Abschmierern gebraucht. Dann habe ich mir einen 450er zugelegt mit Spirit Stabi und mir erstmal gedacht: lass mal erst am Sim... aber da konnte ich das Ding kaum ruhig halten. Dann egal was solls raus mit dem 450er gestartet, weiche Knie bekommen gelandet, pause wieder hoch und dann konnte ich ihn nach 3 Akkus einigermaßen ruhig in der Luft halten, also die Sims sind m.E. nicht immer toll. An den Heli-X habe ich mich nur sehr langsam jetzt gewöhnt um etwas Gespür für den Rundflug mit Turns zu bekommen.
                  Zuletzt geändert von ThePurpleKnight; 25.09.2015, 01:51.

Kommentar

• Rambole
                    Senior Member
                    • 19.09.2009
                    • 6877
                    • Rainer
                    • Schönaich,Raum Stuttgart

Blickfeld bleibt. Ich war zuerst auch skeptisch, aber ich hab mich dann mal
                    beim echten fliegen beobachtet und das Auge/Hirn/Was-auch-immer macht
                    genaus sowas in echt auch. Dadurch behält man die Orientierung bzw. ßbersicht.

Ich wollte übrigens nur einen Hinweis geben. Du darfst den selbstverständlich gerne
                    ignorieren und Dein Ding weiter durchziehen.
                    Ging mir genau wie dir, glaubt man aber erst wenn man den Sim benutzt!
                    Schade, dass hier im Forum immer wieder über Dinge geurteilt wird, die die Leute gar nicht selber benutzen!

Grüßle Rainer
                    Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Rambole
                      Senior Member
                      • 19.09.2009
                      • 6877
                      • Rainer

Zitat von Hubschrau(bär) Beitrag anzeigen
                      Bitte nicht am Geld festmachen. Ich glaube nicht, dass der TE sich in
                      Post 3 oder 4 über die Komplexität im Klaren war.
                      Ich finde es trotzdem lustig, dass man sagt Geld ist da wie nichts und dann muss man erst was für 120€ verkaufen, um sich sowas günstiges wie den NanoQX kaufen zu können!

Wer sich selber lächerlich macht, darf sich auch nicht wundern, wenn er belächelt wird

Grüßle Rainer

Kommentar

• Frisbee10
                        Frisbee10

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
                        Ich finde es trotzdem lustig, dass man sagt Geld ist da wie nichts und dann muss man erst was für 120€ verkaufen, um sich sowas günstiges wie den NanoQX kaufen zu können!

Wer sich selber lächerlich macht, darf sich auch nicht wundern, wenn er belächelt wird

Grüßle Rainer
                        Der Hintergrund ist nicht das Geld, sondern dass ich scheisse gebaut habe beim 3D, dass CP gerade auch bei dem Modell eine andere Liga ist. Nicht, dass er droht in der Ecke seelig zu vigitieren. Wenn der Nano toll ist, kann ich mir wieder was umgänglicheres anlegen wenn gewollt. Ich schau mir jetzt mal an wie die Seite so läuft, dann gehts hoch
                        Zuletzt geändert von Gast; 25.09.2015, 16:45.

Kommentar

• ABC
                          ABC
                          Member
                          • 13.12.2014
                          • 841
                          • Achim

Zitat von Frisbee10 Beitrag anzeigen
                          dass CP gerade auch bei dem Modell eine andere Liga ist.
                          CP ist generell eine andere Liga als Koax, das liegt weniger am Modell.

Da haben wir Dich am Anfang aber bereits drauf hingewiesen .

Kommentar

• Rambole
                            Senior Member
                            • 19.09.2009
                            • 6877
                            • Rainer

Zitat von Frisbee10 Beitrag anzeigen
                            Der Hintergrund ist nicht das Geld, sondern dass ich scheisse gebaut habe beim 3D
                            Anstatt irgendwann Mal zu zugeben, dass du was Geld anbelangt die Unwahrheit gesagt hast, versuchst du es wieder mit einer Ausrede!

Glaubst du die Leute sind doof und merken nicht, dass deine Aussage mit dem "Geld ist da wie nichts" nur Gelaber war?

Wenn du wirklich Kohle hättest, würdest du sofort einen Nano QX kaufen und den Heim 100 3D dann verkaufen, wenn du ihn los bekommst. (und wenn das erst in drei Monaten wäre)
                            Stattdessen sagst du, dass du ihn kaufst, wenn du den Heim verkauft hast.......ja ne, is klar
                            Was hat jetzt bitte schön der nötige Verkauf vom Heim vor dem Neukauf des Nano QX mit dem zu tun, dass du beim 3D Scheisse gebaut hast???
                            Du merkst gar nicht,(oder willst es nicht merken) wie du dir laufend selbst wiedersprichst

Ist fast schon "stritty" das Ganze!

Grüßle Rainer

Kommentar

• buell47
                              Senior Member
                              • 11.12.2014
                              • 4161
                              • Frank
                              • Wedemark (Wildflieger)

Genau, der Obergroßkotz (ich) (wie von vielen hier benannt) muss es wissen.
                              BLADE 200 SRX gekauft, Mist, 550L Dominator gekauft, mCPX gekauft, noch größerer Mist, 450L Dominator gekauft, auch Mist. Dann Goblin 700 Competition Carbon gekauft. Das ist geil.
                              Als mir dann langweilig war und nicht Goblin fliegen konnte wegen kack Wetter, habe ich den 450L erst verkauft, dann den Blade.
                              Für den Verkauf des mCPX bin ich seit Februar zu Faul und der 550L Dominator steht ungenutzt in der Ecke.

Obwohl ich nicht sage, ich habe Geld wie nix, bin ich hier aber der Großkotz und mit dem waren Großkotz wird hier ins unendlich diskutiert.

Echt geil [emoji23][emoji3]
                              Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
                              Jeti DS-16 Red Carbon, REX7

Kommentar

• buell47
                                Senior Member
                                • 11.12.2014
                                • 4161
                                • Frank
                                • Wedemark (Wildflieger)

Bevor das jetzt wieder jemand falsch versteht, weil ich das während dem Autofahren getippt habe, das war an Frisbee10 gerichtet.

Wenn nun wirklich Geld da ist wie nix, sollte das auch MINDESTENS dein vorgehen sein und nicht so wie du es machst. (erst Heim verkaufen um dann nen Billig QX kaufen zu können)
                                Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
                                Jeti DS-16 Red Carbon, REX7

Kommentar

Lädt...
                                X