Suche RC-Mini-Heli 3D

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Blue Thunder
    Member
    • 26.02.2015
    • 133
    • Uwe
    • Bochum und Wildflug

AW: Suche RC-Mini-Heli 3D

Meinst du das PDF Handbuch , oder gibt es da ne App für?

Hab da im Play Store und in der GH-Lounge nichts gefunden.

Uwe

Kommentar

• extreme011
      helishop-nrw.de
      Flugschule / Onlineshop
      • 17.08.2009
      • 5791
      • Torsten
      • Bochum

Keine AP. Das PDF geht wunderbar auf einem tablet oder größten Handy.

Torsten
      Vollkasko für Flugmodelle
      http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• Blue Thunder
        Member
        • 26.02.2015
        • 133
        • Uwe
        • Bochum und Wildflug

OK, hab nur ein 3,5" Smartphone.

Aber die Graupner ist auch nicht komplizierter als die Spektrum.
        Habe den selben Heli zuerst auf ner DX6 programmiert und nach dem letzten Wechsel des Rotorkopfes habe ich den Heli auf der MX-20 programmiert.
        Ist nur anders. Ich finde es besser, das ich alles zentral im Helikoptermix Menu finde.

Uwe

PS: Der KDS fliegt immer noch nicht.

Kommentar

• parkplatzflieger
          Senior Member
          • 18.03.2012
          • 8994
          • Torsten
          • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von 00Speedy Beitrag anzeigen
          Frage: Du fliegst doch sicher Spektrum?
          Warum kein Graupner wenn es soviel besser erklärend ist?
          In erster Linie fliege ich Spektrum, weil ich "Dank" eines RTF-Sets damit
          mal angefangen habe und mir ein Systemwechsel zu aufwändig ist. Weiterhin
          bin ich mit der Haptik und dem Design der Spektrum-Sender sehr zufrieden.

Für Graupner mag es bessere Anleitungen geben, jedoch hatte ich noch keinen
          Graupner-Sender in der Hand, in den ich mich "verliebt" hätte. Das ist auch ein
          Grund, warum ich mir die Taranis nicht gekauft habe. Würde FrSky die Hardware
          in Spektrum-ähnliche Gehäuse stecken, dann hätte ich vermutlich schon eine.
          Wenn es dann noch ein vernünfiges DSMX-Modul mit Nutzung der senderseitigen
          Telemetrie-Software gäbe, dann hätte ich sicher schon eine.
          Torsten
          Voodoo 600, Logo 600SX
          Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• roque
            Member
            • 20.06.2014
            • 60
            • Rouven
            • Norddeutschland

Jetzt fängt der Fäden doch noch an zu schwächeln bevor die 100 erreicht sind. Irgendwie doch schade...

Kommentar

• Il Grigio
              Member
              • 14.01.2015
              • 270
              • Gerhard

Ja, aber was willst machen wenn der Fadenzieher abgetaucht ist. Auf alle Fälle hat mich der ganze Fred dazu animiert wieder mit dem Sim zu beginnen und zu üben und es geht besser als je zuvor. Damit trau ich mich auch wieder den CPX rauszuholen und kann mit dem auch schweben. Die technischen Probleme mit der Mücke gehören woanders hin, aber ich bin zufrieden. Danke Deniz! Und wenn Du das liest, probiers selber mal mit Heli X, das macht richitg Laune - und gestern hab ich den ersten Loop zusammengebracht (am Sim natürlich) und den Heli danach gelandet! Grins.

Kommentar

• jumphigh
                Senior Member
                • 16.12.2009
                • 4248
                • Andreas
                • Allstedt

Tja, und ich habe voriges Jahr mit dem NE SP 130 ohne Sim angefangen. Ging auch nicht anders ohne Sim-geeignetes Eingabegerät. Heck-Schweben war eigentlich sofort möglich, die Schwierigkeiten begannen erst beim ßbergang in den Rundflug. Dank gewisser Eigenarten des Nine Eagles und noch ungenügend geschulter Reflexe büchste das Ding gelegentlich aus.

Erst mit der Devo 10 nutze ich Heli-X. Aber ich kann damit nicht so viel anfangen. Schon ruhiges Schweben fällt schwer und weiter, ruhiger Rundflug für Anfänger ist praktisch kaum möglich. So lange der Sim keine Stereo-3D-Ausgabe hat und der Heli zu wenigen Pixel schrumpft geht das IMHO alles viel schwerer als in Realität. Geeignet ist er für 3D-Testmanöver direkt vor der Nase, aber da stellt sich dann wieder das genau umgekehrte Verhältnis zum realen Heli ein. Im Sim geht es einfacher als in der Realität.

Insofern kann ich mit einem Sim als Empfehlung für Anfänger nicht so viel anfangen. Wer einen 4-Kanal-Koax oder FP von hinten ruhig halten kann, sollte das mit einem modernen FBL-CP auch hinbekommen.

Grüße
                Andreas
                Grüße von Andreas

Kommentar

• Rambole
                  Senior Member
                  • 19.09.2009
                  • 6877
                  • Rainer
                  • Schönaich,Raum Stuttgart

.....vielleicht mal mit einem guten Sim üben?
                  Realflight oder AccuRC.

Grüßle Rainer
                  Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• steffen0678
                    Senior Member
                    • 14.01.2013
                    • 1412
                    • Steffen
                    • MSC Goldene Aue (51.479491, 10.946178)

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
                    .....vielleicht mal mit einem guten Sim üben?
                    Ne,ne, ich glaube ich weiß, was Andreas meint. Wenn man nicht gerade einen 50 Zoll Monitor zur Verfügung hat, wird selbst ein 600er am Simulator mit einen normalen Computermonitor recht schnell klein und pixelig. Schnell erkennt man die Lage nicht mehr, das virtuelle Ding ist zu weit weg oder über dem Kopf.

Ich für meinen Teil übe viel lieber draußen an der Luft und da ist ein Micro Heli über einer Wiese der beste Live-Simulator. Am Simulator habe ich immer einen großen Heli ausgesucht, weil man den am besten erkennen kann. Der fliegt aber natürlich ganz anders als der eigene Heli. Erst recht, wenn man selbst nur so nen kleinen Hüpfer hat.

Ich benutze eigentlich den Simulator nur noch zum erlernen und testen von Steuerfolgen. Bei Heli-X gibts auch noch ein Trainingsprogramm, wo der Heli in einer beliebiger Lage nach Zufall in die Luft gestellt wird und man muss ihn abfangen. Ist super zum Trainieren der Reaktion.
                    Viele Grü�e
                    Steffen
                    http://steffen-mueller-kelbra.de/

Kommentar

• jumphigh
                      Senior Member
                      • 16.12.2009
                      • 4248
                      • Andreas
                      • Allstedt

Zitat von steffen0678 Beitrag anzeigen
                      Wenn man nicht gerade einen 50 Zoll Monitor zur Verfügung hat, wird selbst ein 600er am Simulator mit einen normalen Computermonitor recht schnell klein und pixelig.
                      Die Sache ist die, dass ich vor einem 27" mit 2560x1440 Auflösung sitze. Das ist schon deutlich größer als ein gemeiner FHD mit 24". Bringt trotzdem keinen Vorteil. Neben dem der Darstellungstechnik geschuldetem Schrumpfen auf wenige Pixel ist mein Hauptproblem die mangelhafte Tiefenwahrnehmung. Im Gegensatz zu anderen Meinungen kann ich meine 100er/130er in Realität "unhibbelig" stabil und ruhig schweben, aber im Sim gelingt mir das kaum mit dem Logo 600. Denn selbst wenn der Logo 600 direkt vor einem schwebt, reagiere ich zu langsam auf die kaum erkennbaren Bewegungen.

Ein zweiter Punkt ist der Preis für RF und Co. Für die teilweise über €100 habe ich zuletzt zwei neue V120D02S zusätzlich zu meinem bestehenden erworben. Da kann ich wirklich viel kaputtfliegen bevor sich der Sim-Preis amortisiert. Mehr Spaß bringt es obendrein noch.

Grüße
                      Andreas
                      Grüße von Andreas

Kommentar

• steffen0678
                        Senior Member
                        • 14.01.2013
                        • 1412
                        • Steffen
                        • MSC Goldene Aue (51.479491, 10.946178)

Zitat von jumphigh Beitrag anzeigen
                        ein Hauptproblem die mangelhafte Tiefenwahrnehmung
                        Meine auch, ich kann nicht immer richtig erkennen, wo sich denn nun der Heli im 3d Raum befindet. Manchmal liegt der auch am Boden, das war gar nicht erkennbar. Im übrigen fliege ich am Simulator nach einer halben Stunde nur noch Mist zusammen.
                        Viele Grü�e
                        Steffen
                        http://steffen-mueller-kelbra.de/

Kommentar

• roque
                          Member
                          • 20.06.2014
                          • 60
                          • Rouven
                          • Norddeutschland

Wow, 30min am Sim schaffe ich nur selten. Leider geht das Training mit den minis auch irgendwann ins Geld...
                          Dann hilft nur Zähne zusammen beißen und zahlen oder eben ein guter Sim. Mit dem AccuRC macht es mir persönlich am meisten Spaß, weil er sich für mich am besten anfühlt. Mein Sohn mag den Phoenix lieber...

Kommentar

• Frisbee10
                            Frisbee10

also, ich habe mich keineswegs zureückgezoge und aufgegeben. Ich hatte einen Foreninteressenten zum Heim und noch gewartet, jetzt inseriere ich und schau mal. Dann kommt als nächstes der Nano QX sage ich mal, dieser Nano CP S hat doch eh wieder diese von vielen kritisierten Kurzzeitlebensmotoren. Daher ist die erstere Auswahl besser, sage dann wenn ich ihn habe.

Kommentar

• Il Grigio
                              Member
                              • 14.01.2015
                              • 270
                              • Gerhard

Hi Deniz! Du machst mir richtig Spass. Heb Dir den Heim doch einfach auf und kauf Dir nen Nano QX. Der kostet doch eh fast nyx und dann düse damit durchs Wohnzimmer. Du wirst sehen das macht richtig Laune. Auf geht's!

Kommentar

• parkplatzflieger
                                Senior Member
                                • 18.03.2012
                                • 8994
                                • Torsten
                                • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Also: Eure Probleme mit den Sims lassen sich folgendermassen beheben:

1. Mitdenken! Dies stellt sich erfreulicherweise von alleine ein. Man "weiss" dann die Fluglage.

2. Tiefer und näher fliegen im Sim.

3. den Realflight benutzen. Der hat einen Groundview-Modus, der die meisten eurer Probleme beheben wird.
                                Torsten
                                Voodoo 600, Logo 600SX
                                Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

Lädt...
                                X