Suche RC-Mini-Heli 3D

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tritone
    Senior Member
    • 10.07.2012
    • 4027
    • Uwe
    • Ruhrpott

AW: Suche RC-Mini-Heli 3D

Zitat von soundmaster Beitrag anzeigen
    Hier war es Vormittags komplett Windstill
    ...wobei jetzt generell eher die Monate kommen, wo das Wetter nicht zwingend viel besser bzw windstiller wird

Gruß,

Uwe

Kommentar

• Fabian1704
      Member
      • 16.07.2015
      • 420
      • Fabian

Ich will ja jetzt echt nicht gehässig oder besserwisserisch wirken, da ich selber noch ziemlich neu in dem Hobby bin und ich will auch nicht behaupten, dass ich sonderlich gut fliege oder sonst was..
      Aber wenn man hier fallspezifische Empfehlungen abgeben sollte, kann man wenn man sich den Thread und die Beratungsresistenz hier so anschaut, kann man eigentlich nur sagen, dass er das mit dem Helifliegen vielleicht bleibenlassen soll.
      Ich weiß, ich bin nicht unbedingt der Richtige um das zu beurteilen oder zu sagen, aber ich hab mir das schon oft gedacht (wahrscheinlich nicht nur ich) und jetzt ist es halt draußen.

Kommentar

• tritone
        Senior Member
        • 10.07.2012
        • 4027
        • Uwe
        • Ruhrpott

Zitat von Fabian1704 Beitrag anzeigen
        Aber wenn man hier fallspezifische Empfehlungen abgeben sollte, kann man wenn man sich den Thread und die Beratungsresistenz hier so anschaut, kann man eigentlich nur sagen, dass er das mit dem Helifliegen vielleicht bleibenlassen soll
        ...jetzt hast Du es mal ausgeprochen

Ich sehe das leider ähnlich, weshalb ich auch immer und immer wieder auf den SIM verweise.

Deshalb schrieb ich ja bereits:

Zitat von tritone Beitrag anzeigen
        ...sorry Deniz,

aber wenn Du nach mehreren Stunden oder Tagen im Sim keinen Heli halbwegs stabil virtuell in die Luft bekommst, kannst Du dir m.M.n. jeden weiteren Cent für andere CP Helis (egal welcher Größe) getrost sparen
        Gruß,

Uwe

PS: das war übrigens auch ehrlich gemeint...
        Zuletzt geändert von tritone; 16.09.2015, 18:44.

Kommentar

• buell47
          Senior Member
          • 11.12.2014
          • 4161
          • Frank
          • Wedemark (Wildflieger)

hey, hey....das müßt ihr jetzt aber mal mit Sebastian (nordschleifler) absprechen, er hat jetzt so viel Zeit für Reparaturen eingeplant bis nächsten Sommer.
          Was soll er dann jetzt die ganze Zeit machen?
          Der SIM geht ja nicht so schnell kaputt.
          Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
          Jeti DS-16 Red Carbon, REX7

Kommentar

• tritone
            Senior Member
            • 10.07.2012
            • 4027
            • Uwe
            • Ruhrpott

...oh sorry,

daran habe ich jetzt gar nicht gedacht

Wollte Ihm den Dauerservicevertrag natürlich nicht kaputt machen

Gruß,

Uwe

PS: das war jetzt "zum ersten" mal reiner Spass von mir, weil mir hier der nötige Ernst langsam aber sicher flöten geht...

Kommentar

• Fabian1704
              Member
              • 16.07.2015
              • 420
              • Fabian

Falls ich mich irgendwann mal für einen 500er entscheiden kann, könnte ich bestimmt Hilfe beim Aufbau und einstellen brauchen

Kommentar

• buell47
                Senior Member
                • 11.12.2014
                • 4161
                • Frank
                • Wedemark (Wildflieger)

Hier parkt immer noch ein 550L der geflogen werden will , aber der Goblin hat was dagegen
                Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
                Jeti DS-16 Red Carbon, REX7

Kommentar

• Frisbee10
                  Frisbee10

ich möchte mal kurz was ganz deutlich sagen. ich habe trotz der vielen Posts und meines breiten Threads doch schon ein paar Mühen in den Heli gestopft, und ihn hin und wieder mal hochhalten können, die eine Minute kam so leider nicht nochmal zustande, wie ich es überhaupt geschafft habe, ist mir ein Rätsel. Ja Servo ist hin, der Thread ist auch zum Teil eh nicht mehr richtig, da es nur noch ein Beratungsthread ist, vielleicht sollte ich hier keine Posts mehr weiterführen. PS. Irgendwie dreht der Heim jetzt nur noch auf Vollgas die motoren obwohl der Stick ganz unten ist, ich weiß nicht warum, er ist unfliegbar wenn die Motoren nicht aus sind.

Ich habe nur noch zwei weitere Gedanken im Kopf, evtl. ist der wltoys v977 doch schon etwas besser, zumindest im Beginnermode, da da alles aufeinander abestimmt ist, bei der getrennten Kaufakt Heim und Fernsteuerung liegt gleich ein Profisender vor der in allen Belangen individuell auf den Heli eingestell werden muss von Null und ich bin als Anfänger eigentlich schön voll ins Lavabecken gestolpert.

Ein anderer Vorschlag war ja der Blade Nano qx, dem ja schlechte Motoren attestiert wird. Als Alternative hätte ich einen realtiv billigen JJRC H8 Mini, ist den wenigsten hier wohl ein Begriff, wenn man Preis und Videos aber mal sieht, kann man das kaum glauben. Zwischen den beiden, eins davon anschaffen.

Ansonsten will ich jetzt niemanden mehr schwer zur Last gehen. Für die Mühe bin ich dankbar. Und ein Simulator ist für mich ohnehin trotzdem eine Option, ich schau mal heute abend im Net was das angeht.
                  Zuletzt geändert von Gast; 16.09.2015, 19:22.

Kommentar

• tritone
                    Senior Member
                    • 10.07.2012
                    • 4027
                    • Uwe
                    • Ruhrpott

...ich persönlich bleibe meinen Empfehlungen treu:

1.) SIM (vorzugsweise RF 7.5 Interlink)

2.) Blade nQX RTF

Begründung für den Quad:

Zitat von tritone Beitrag anzeigen
                    ...der nQX stabilisiert im agilen mode eben nicht! selbständig und erzeugt dadurch ein sehr CP-Heli ähnliches Fluggefühl.

Der Große Vorteil ist einfach, das sich die Energie dort beim Aufprall nicht auf einen großen, sondern eben vier kleine Props verteilt, was denn kleinen nQX fast unkaputtbar macht.

Sämtliche reparaturgefährdeten Teile eines CP-Helis wie Servos, Hauprotorwelle, Blattagerwelle oder Ritzel sind beim nQX nicht vorhanden.

Mit ein par Tütchen Ersatztprops sind Flugausfälle daher äußerst selten

Gruß,

Uwe

PS: ...die Motoren vom nQX sind nicht bereits nach 10 Flügen kaputt, die halten schon etwas länger...
                    Zuletzt geändert von tritone; 16.09.2015, 19:36.

Kommentar

• nordschleifler
                      Senior Member
                      • 06.02.2008
                      • 1513
                      • Sebastian
                      • Nürburgring, Neuwied

Ich sag dazu nix mehr. Ich habe alles gemacht. In einer Pn habe ich dir was zur Sache Simulator geschrieben,
                      aber das muss auch ungesetzt werden.
                      Ich bin hiermit raus aus dem Thread.
                      schade das der Heli jetzt wieder kaputt ist. Er ist wirklich schön geflogen.
                      Und mehr als Motor aus machen vorm Absturz muss man ja auch nicht machen, dann geht auch in 99% nix kaputt.
                      Schade um die Mühe die ich damit hatte, aber war wohl umsonst.
                      Wenn du nen Abnehmer brauchst für den Heim dann sag bescheid, ansonst sage ich mal goodbye wenn sich nix grundlegend ändert.
                      Gruss Sebastian

Kommentar

• Worker
                        Worker

Moin.

wohnt nicht jemand in der Nähe vom Te so das man mal eine Schnupperstunde, am Kabel, machen könnte?

Gruß
                        Worker

Kommentar

• nordschleifler
                          Senior Member
                          • 06.02.2008
                          • 1513
                          • Sebastian
                          • Nürburgring, Neuwied

Zitat von buell47 Beitrag anzeigen
                          hey, hey....das müßt ihr jetzt aber mal mit Sebastian (nordschleifler) absprechen, er hat jetzt so viel Zeit für Reparaturen eingeplant bis nächsten Sommer.
                          Was soll er dann jetzt die ganze Zeit machen?
                          Der SIM geht ja nicht so schnell kaputt.
                          Hi denke ich nicht. Muss ja auch noch arbeiten für mein Geld
                          Gruss Sebastian

Kommentar

• soundmaster
                            Senior Member
                            • 29.07.2012
                            • 3784
                            • Otis

Ich sag nur eins dazu "Perlen vor die Säue werfen"

Kommentar

• DaloH
                              Member
                              • 13.01.2012
                              • 63
                              • Florian
                              • Rheydt

vielleicht wärs auch mal ne Idee sich mit der Technik auseinander zu setzten, es gibt da so eine seite die sich "Google" nennt, da findet man eigentlich alles zu diesen Themen und man macht sich nicht zum Deppen.

Wenn du das nicht machen willst, wie Du ja in diesen 54 Seiten zur Schau stellst (ich sag nur Karosse ), is dein "JJRC H8 Mini" Spielzeug sicher die beste Wahl ...

Und solche Sprüche würd ich an deiner Stelle nie mehr bringen:
                              Zitat von Frisbee10 Beitrag anzeigen
                              Ich weiß nur, dass ich Sachen immer schnell raus habe und sehr ehrgeizig bin, ich muss Dinge sofort im Griff haben, daher will ich nicht wieder einen einfachen Gyroheli, nein, sondern einer mit massivem Potential. Schnell soll er können, 3D soll er können, ich will ja nicht direkt einpennen, die Erfahrung mit dem Gyro gerade in der Luft stehen und ein bissl vorwärts rückwärts fliegen ist einfach zu mau.
                              denn Du hast uns hier, das Gegenteil bewiesen.
                              TRex-CopterX-Tarot-HK 450 Pro/Sport/SEV2 Bastarde, Paddel+DFC an 3Digi und Taranis X9D

Kommentar

• jumphigh
                                Senior Member
                                • 16.12.2009
                                • 4248
                                • Andreas
                                • Allstedt

Zitat von Frisbee10 Beitrag anzeigen
                                Irgendwie dreht der Heim jetzt nur noch auf Vollgas die motoren obwohl der Stick ganz unten ist, ich weiß nicht warum, er ist unfliegbar wenn die Motoren nicht aus sind.
                                Wie wäre es, wenn du wieder den Anfänger-Flugmodus 0, Normal oder wie auch immer das bei Graupner heißt, einschaltest? Und das Servokabel muss doch nur gelötet werden. Eine gerissene Haube ist maximal ein Schönheitsfehler und kann mit Tesa oder Klebeband repariert werden. Das Landegestell müsste man sehen. Klingt eigentlich alles ziemlich normal für einen ßbungsheli.

Der einzige für CP-Training taugliche kleine Fertigquad ist der Blade Nano QX. Leider fehlt dir dafür der Sender, das RTF-Set ist für den Zweck auch nicht geeignet. Ein V977 fliegt allein schon auf Grund der Größe besser, aber den kannst du nicht in der Wohnung fliegen. Und weniger crashempfindlich wird er auch nicht sein.

Grüße
                                Andreas
                                Grüße von Andreas

Kommentar

Lädt...
                                X