Suche RC-Mini-Heli 3D

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rambole
    Senior Member
    • 19.09.2009
    • 6877
    • Rainer
    • Schönaich,Raum Stuttgart

AW: Suche RC-Mini-Heli 3D

Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigen
    Hier mal ein bischen Futter für Dich:

Ich konnte mit dem Blade mCPX (vergleichbar mit dem Heim) im Wohnzimmer
    schweben, Pirouetten und Kreise fliegen.
    Bevor Frisbee jetzt wieder denkt, da sei irgend ein Fake bei.....
    Das ist der Timo in der Küche, da der TS ja behauptet in 25qm geht das nicht mit CP:

Schau dir mal die ersten paar Sekunden an, vielleicht wäre das was für dich, am Boden fahren

Spaß beiseite du musst mit dem Heli sofort auf einen halben bis einen Meter Höhe aus dem Bodeneffekt raus, sonst wird das nichts!
    Bevor du den Heli vollends schrotest, [SIZE="5"]hol dir einen Sim!!![/SIZE]

Grüßle Rainer
    Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• steffen0678
      Senior Member
      • 14.01.2013
      • 1412
      • Steffen
      • MSC Goldene Aue (51.479491, 10.946178)

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
      Bevor du den Heli vollends schrotest, hol dir einen Sim!!!
      Absolut!

Wenn du nicht basteln willst:

RX2Sim Wireless Multi-Sim Adapter

Da deinen GR 16 Empfänger (das Böxchen mit dem Kabel) dran und du kannst jeden beliebigen Simulator benutzen. Egal ob kostenlos oder schweineteuer.
      Viele Grü�e
      Steffen
      http://steffen-mueller-kelbra.de/

Kommentar

• jumphigh
        Senior Member
        • 16.12.2009
        • 4248
        • Andreas
        • Allstedt

Ach hört doch auf, der soll einfach nur mal aus dem Bodeneffekt rausfliegen. Mehr braucht es doch nicht, um Heckschweben zu lernen.

Grüße
        Andreas
        Grüße von Andreas

Kommentar

• steffen0678
          Senior Member
          • 14.01.2013
          • 1412
          • Steffen

Er müsste es nur mal machen. Ich habe damals auch nur drinne das Heckschweben gelernt in einem 25 qm Schlafzimmer mit 3m Deckenhöhe. Nur war der Solo Pro 125 lange nicht so crashresistent, was ich an Rotor- und Blattlagerwellen getauscht hab, egal. Erstmal kleine Hüpfer auf irgendwas zwischen Knie und Hüfthöhe und dann wieder absetzen. Aus Trinkhalmen kann man sich ein Trainergestell basteln, dann kippt er nicht mehr nach rechts oder links um.

so in etwa könnte das aussehen:

Ich weiß jetzt nicht, ob das ne dumme Idee ist, es ließe sich der Pitchwinkel noch senderseitig fest einstellen, so verwandelt sich der Heim in einen Fixed Pitch Heli. Da wird er noch ne Runde träger.
          Zuletzt geändert von steffen0678; 15.09.2015, 13:41.
          Viele Grü�e
          Steffen

Kommentar

• manu.munich
            Member
            • 05.05.2010
            • 847
            • Manu
            • 85646 Anzing

Es ist schon interessant, wie man 50 Seiten lang so viele Leute bei der Stange halten und kann und dabei konsequent 90 % der Posts ignoriert.
            Andere bekommen auf ihre Neulingsfragen kaum eine Seite voll und werden auf bereits bestehende Threads verwiesen. Echt bemerkenswert!
            [FONT="Comic Sans MS"]Logo 600SX | Rex 500 pro DFC | Oxy3+ Tareq| DX9 black [/FONT]

Kommentar

• buell47
              Senior Member
              • 11.12.2014
              • 4161
              • Frank
              • Wedemark (Wildflieger)

Der Unterhaltungsfaktor spielt hier sicherlich eine SEHR große Rolle

Bin fast durch mit dem Fred und es hat sich echt gelohnt
              Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
              Jeti DS-16 Red Carbon, REX7

Kommentar

• Rookie_KS
                Senior Member
                • 26.03.2014
                • 1554
                • Hendrik

Zitat von steffen0678 Beitrag anzeigen
                Hier mein Wunderheli
                So Steffen, jetzt mal Butter bei die Fische - und hör auf den TE zu veräppeln: Was hast du für dubiose Stangen verbaut, die den Heim 3D so erscheinen lassen, als ließe er sich im Wohnzimmer fliegen??? Arbeitest du mit Bluescreen oder anderer Tricktechnik??? Oder bist du doch ein "Tareq" vom Kyffhäuser und willst es nur nicht zugeben??? Also klär uns auf: wie hast du dieses denkwürdige Wunder vollbracht???

Kommentar

• Frisbee10
                  Frisbee10

Wie gesagt, wirkt das wie für Profis, auch das 3D-Fliegen da aus dem Video, wenn man das über Jahre macht. Leider habe ich es heute nur geschafft in ne Minute inder Luft zu halten ohne Pirouette nur Seitwärtsnick und Vor-Rückwärts. Er war fast an der Decke. Mehr geht irgendwie nicht.

Kommentar

• Fabian1704
                    Member
                    • 16.07.2015
                    • 420
                    • Fabian

Hast du ihn jetzt eig schon mal draußen getestet oder bist du allergisch gegen Sonnenlicht?
                    Verständlich dass du keine Piroutten machen kannst wenn du ihn kaum in der Luft halten kannst

Und wenn du ihn jetzt 1 Minute halten kannst ist das ja schon mal ne Minute mehr als vorher, recht viel mehr muss ja jetzt sofort auch nicht gehen.

Kommentar

• Il Grigio
                      Member
                      • 14.01.2015
                      • 270
                      • Gerhard

Na dann geb ich auch mal meinen Anfänger-Senf dazu. Der Fred ist echt spassig und die ganze Geschichte kommt mir auch bekannt vor. Hab ich zT selber erlebt. Inklusive Frust und Heli weglegen. Aber ich fang wieder an, vielleicht auch gerade wegen dieses Freds. Aufgeben tun wir maximal die Post. Ich hab einen Nano CPX, einen Nano QX und einen alten Koax. Im Moment rudere ich mit dem Koax durch die Gegend, aber das ändert sich. Auf nach Hause und den QX ein bissl sausen lassen und dann wieder mit dem halb kaputten CPX den Frust aufbauen.
                      Aber Deniz, wenn Du ihn eine Minute in der Luft halten kannst - Gratulation! Das ist schon was - und ich weiß hier wovon ich rede! Alles Gute und nicht aufgeben. Was sollte ich denn sonst lesen? Liebe Grüsse! Schorsch

Kommentar

• steffen0678
                        Senior Member
                        • 14.01.2013
                        • 1412
                        • Steffen

Tareq vom Kyffhäuser, cool. dabei kriege ich gerade mal Rundflug hin.

Den Tipp mit den Heckstreben habe ich aus der GH-Lounge. Hab ich eigentlich auch nur wegen der Optik verbaut, weil ich auch ein kleiner Bastler bin.

Es handelt dich um das hier: http://m.banggood.com/WLtoys-V944-Hi...-p-911616.html

Ansonsten habe ich am Heck die Kabel außen rum verlegt, weil mir der Stab aufgespalten war und ich den habe mit Sekundenkleber volllaufen lassen. Schrumpfschlauch drüber und es sah wieder schick aus. Die Maßnahmen haben den Schwerpunkt versaut, im Flug merkt man aber nichts.

@ Frisbee, eine Minute fliegen ist doch schon ein Fortschritt, irgendwann werden es zwei und bald kommt der Tag, wo du einen Akku leer schweben kannst ohne Crash. Es hat keiner behauptet, daß Heli Fliegen einfach ist.
                        Viele Grü�e
                        Steffen

Kommentar

• jumphigh
                          Senior Member
                          • 16.12.2009
                          • 4248
                          • Andreas
                          • Allstedt

Zitat von buell47 Beitrag anzeigen
                          Also ich vermute das mit Stange das komplette Heckrohr gemeint ist, welches beim TE vielleicht gänzlich fehlt? So ist es wirklich fast unmöglich den auf einer Stelle schweben zu lassen.
                          Das war es zwar nicht, aber: Ich habe noch nie einen so stabil stehenden Heli gesehen, wie meiner, bei dem das Motorheck beim Start komplett versagte. Da ergibt die Zelle einen so stabilen Brummkreisel, sagenhaft. Leider ist die restliche Steuerung etwas eingeschränkt, mehr als Runter ist wenig erfolgversprechend.

Grüße
                          Andreas
                          Grüße von Andreas

Kommentar

• claus-juergen
                            claus-juergen

Ich finds einfach nur geil :-)

Bei 90% aller "sinnvollen" Fragen kommen sofort sarkastische Antworten bezüglich Nichtwissen und Unfähigkeit oder Verweise auf andere Threads.

Es ist sensationell wie lange sich manche Mühe geben ... ich gehe mal davon aus, dass alles für die Katz ist.
                            Manche sind Beratungsresistent - das wird hier mehr als deutlich bewiesen.

Aber ich lese gerne mit und bin gut unterhalten

LG
                            C - J

Kommentar

• Frisbee10
                              Frisbee10

also Resistent ist ein dehnbarer Begriff ganz nebenbei.

Leider habe ich den Heli ziemlich geschnitzelt, nach ein paar mal nach oben und in der Luft halten, jetzt ist Landegestell futsch, Servokabelwackelkontakt da angebrochen und die Karosse ist schon etwas mitgenommen. Jetzt müssen leider Ersatzteile her...

Bei der Frage nach alternativen Helis, der Toys V977 wurde gänzlich untersagt. Einer sagt er ist stabil in der Luft andere nein er ist es nicht, Tests sagen wieder das Gegenteil woanders davon wieder das Gegenteil, da weiß man nicht wie er tatsächlich ist.

Eine Sache nochmal will ich anschneiden, einer hatte irgendwann einen Hirobo Quark sg erwähnt. Ich weiß ja nicht wie das Modell gegenseitig zum Heim ist, den ich hier ja habe.

Kommentar

• parkplatzflieger
                                Senior Member
                                • 18.03.2012
                                • 8994
                                • Torsten
                                • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von Frisbee10 Beitrag anzeigen
                                einer hatte irgendwann einen Hirobo Quark sg erwähnt.
                                Ja, bitte nimm den und für weitere Unterhaltung hier ist gesorgt

PS: Der Quark ist nichts für Dich. Zumindest noch nicht. Und ob man den
                                überhaupt braucht, könnte auch noch diskutiert werden.
                                Torsten
                                Voodoo 600, Logo 600SX
                                Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

Lädt...
                                X