ICh weiß nicht ob das schon erwähnt wurde ( ja, ich denke sehr oft):
KEIN CP Heli den du dir kaufst, wird leicht und stabil fliegen! es ist einfach gnaz normal, dass man ihn am Anfang nicht ruhig halten u schweben kann. Da hilft nur, üben üben üben.
Wenn du keinen Sim willst, wird der Heli daran glauben...
also Resistent ist ein dehnbarer Begriff ganz nebenbei.
Leider habe ich den Heli ziemlich geschnitzelt, nach ein paar mal nach oben und in der Luft halten, jetzt ist Landegestell futsch, Servokabelwackelkontakt da angebrochen und die Karosse ist schon etwas mitgenommen. Jetzt müssen leider Ersatzteile her...
Bei der Frage nach alternativen Helis, der Toys V977 wurde gänzlich untersagt. Einer sagt er ist stabil in der Luft andere nein er ist es nicht, Tests sagen wieder das Gegenteil woanders davon wieder das Gegenteil, da weiß man nicht wie er tatsächlich ist.
Eine Sache nochmal will ich anschneiden, einer hatte irgendwann einen Hirobo Quark sg erwähnt. Ich weiß ja nicht wie das Modell gegenseitig zum Heim ist, den ich hier ja habe.
Natürlich draußen auf der Wiese wie mehrfach empfohlen wurde oder?
Teile bestellen, reparieren und dann weiter. Irgendwann verbraucht man immer weniger Ersatzteile und bis dahin ist es ein Fass ohne Boden. Dazu musst du bereit sein, wenn du das Hobby betreiben willst. Billiger und weniger zu bauen gibt es wenn du endlich mal raus gehst. Wenn du sicher schweben kannst, kannste immer noch drinne weiter machen.
...wenn Du bei 25qm Raumfläche mit 4m Deckenhöhe nicht genug "Space" hast, wird Dir auch eine "Almwiese" nicht wirklich weiterhelfen, was an der winzigen Größe dieser micro bzw. nano Helis und der daraus resultierenden extrem schwierigen Fluglageerkennung auf Distanz liegt.
Es gibt eigentlich nur wenig schlimmeres, als bei dem Kleinen draußen die Fluglage zu verpeilen und keine Wände zu haben, die den Heli dann im zaum halten.
Der verschwindet bei fehlender Kontrolle (welche Du noch nicht hast) mitunter schneller im Nirvana als es Dir liebt ist und dann finde den mal wieder bei der Größe.
Das Kernproblem ist m.M.n. keineswegs die Umgebungsfreiheit, sondern Dein noch sehr niedriger Erfahrungslevel an sich.
Ich verstehe nicht, warum du Dich so vehement gegen den (von bereits zahlreichen usern) empfohlenen SIM wehrst
Alles andere, ergibt sich doch dann aus dem trainnigslevel des Sim's...
Gruß,
Uwe
PS: auch wenn man über entsprechende finanzielle Mittel verfügt, muß man diese nicht sinnlos verpulvern...
Hinzufügen möchte ich noch, das ein nano oder micro Heli auch recht stark auf äußere Einflüsse reagiert.
Meinen nCPX z.b. zieht es bereits zur Seite, wenn ich nur die Terassentür öffne und warme Heizungsluft entweicht.
Der Heim 100 ist größen und auch gewichtstechnisch durchaus mit dem nCPX vergleichbar.
Billiger und weniger zu bauen gibt es wenn du endlich mal raus gehst. Wenn du sicher schweben kannst, kannste immer noch drinne weiter machen.
Hallo Steffen,
genau das glaube ich eben leider nicht.
Wenn Er den Heim auf den Wohnzimmertisch stellt und dann bei 25qm Raumfläche und 4m Deckenhöhe trotzdem unkrontolliert an die Wände klatscht, denkst Du das Er den dann draußen sicher ab- bzw. einfängt? ...ich glaube nicht
Ich habe mal live mitbekommen, wie einem Anfänger sein "nQX" wegflog und dann mehrer Stunden gesucht werden musste (kein Scherz).
Freund von mir hat den WL-V922
der fliegt echt nicht schlecht.
Auf jedenfall besser als mein Nano.. für 119Eur RTF.
Er hat auch mit dem Heli das Schweben, Rundflug und Loopings erlernt.
(ist eine ehrliche Antwort - muss man in diesem Thread fast schon dazu sagen)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar