Suche RC-Mini-Heli 3D

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Frisbee10
    Frisbee10

Suche RC-Mini-Heli 3D

Also, ich habe wirklich nie was mit Flugmodellbau gemacht, imemr nur mit Auto-RC. NAchdem ich vor zwei Jahren auf einem Jahrmarkt auf der Messe einen Mini-Copter geholt habe und rumgeflogen habe, hats mir das Interesse etwas erweckt.

Die Erfahrung habe ich mit einem Gyrokopter(3.5 Kanal), ob das eine gute Erfahrung ist weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass ich Sachen immer schnell raus habe und sehr ehrgeizig bin, ich muss Dinge sofort im Griff haben, daher will ich nicht wieder einen einfachen Gyroheli, nein, sondern einer mit massivem Potential. Schnell soll er können, 3D soll er können, ich will ja nicht direkt einpennen, die Erfahrung mit dem Gyro gerade in der Luft stehen und ein bissl vorwärts rückwärts fliegen ist einfach zu mau.

Also 300 - 350 Euro maximal, für Heli, bestefalls RTF, 3 Tuningakkus mit denen man länger so 7 - 8 minuten fliegen kann, vielleicht länger und eine Multiladestation um 3 - 4 Akkus gleichzeitig laden zu können. Wenn nötig gleich Ersatzmotoren, 2 Stück. Ich nimm direkt ein Absicherungspaket.

Ich habe an einen In- und outdoor-Mix gedacht. Einer der ersten Kandidaten die ich gesehen habe wäre ja der Nano CPX und bissl heftiger dieser Mcpx.

Beim Blade Nano CPX soll der Motor aber schon nach 50 Flügen futsch sein?

Wäre ein 3D Quadrokopter auch was? Hat ja LED's und liegt ja im Trend.

Danke für die ersten Tipps, will am besten von einer Shopseite gleich alles beziehen auf einen Schlag. =)
    Zuletzt geändert von Gast; 31.07.2015, 21:36.
  • Klaus O.
    Senior Member
    • 03.12.2007
    • 22475
    • Klaus

AW: Suche RC-Mini-Heli 3D

Ein freundliches Hallo wäre nett gewesen.
    Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Frisbee10
      Frisbee10

Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
      Ein freundliches Hallo wäre nett gewesen.
      ach ja, Hallo Ihr Lieben !

Kommentar

• ThomasC
        Senior Member
        • 10.02.2012
        • 3963
        • Thomas
        • Giessen

@Frisbee: Ein rotormäßiges Hallo von mir zurück

Mein Tip: Graupner Heim 100 3D. Entspricht genau dem was Du suchst, geht aber ab wie Schmidt's Katze. Wenn Dir der zu heftig ist, wäre der NanoQX ein Tip, vor allem für Indoor. Auch wenn's kein CP ist, als Trainer ist der wirklich kaum zu toppen...

Beide haben allerdings Flugzeiten von lediglich 4 Minuten (5 Minuten gehen auch, aber das tut den Akkus nicht gut)

Gruß

ThomasC
        Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht

Kommentar

• Frisbee10
          Frisbee10

Zitat von ThomasC Beitrag anzeigen
          @Frisbee: Ein rotormäßiges Hallo von mir zurück

Mein Tip: Graupner Heim 100 3D. Entspricht genau dem was Du suchst, geht aber ab wie Schmidt's Katze. Wenn Dir der zu heftig ist, wäre der NanoQX ein Tip, vor allem für Indoor. Auch wenn's kein CP ist, als Trainer ist der wirklich kaum zu toppen...

Beide haben allerdings Flugzeiten von lediglich 4 Minuten (5 Minuten gehen auch, aber das tut den Akkus nicht gut)

Gruß

ThomasC
          Hi Thomas. Hallo und danke für den ersten Tipp. Also, wie du vielleicht rauslesen konntest, eh Geld spielt zur Zeit keine Rolle für mich, ich will top ausgerüstet einkaufen, Heli, Mehrfachladestation, 3 Powertuningakku. Es muss sicher möglich sein mit entsprechenden deutlich teureren Akkus eine höhere Flugzeit zu ermöglichen? 7 - 8 wären top, bissl mehr fände ich cool. Die Karosserie spricht mich an, da Gelb meine Lieblingsfarbe ist.

Kommentar

• ThomasC
            Senior Member
            • 10.02.2012
            • 3963
            • Thomas
            • Giessen

@Frisbee: MyLipo hat da Akkus im Programm (Lipo 240mAh 3,7V 25C/50C HEIM 100 3D GRAUPNER , 5,13 ), mit denen ich aus Faulheit (wollte die Programmierung unkompliziert halten) auch nur 4 Minuten fliege. Danach sind aber noch 3,83 Volt drin, die sind also nur halb leer. Denke, die 6 Minuten gehen damit. Aber ganz ehrlich: wenn Du die kleine Hornisse so lange in der Luft halten kannst ohne Feindkontakt, bist Du schon Fortgeschrittener

Gruß, viel Erfolg

ThomasC

Kommentar

• Frisbee10
              Frisbee10

@Frisbee: MyLipo hat da Akkus im Programm (Lipo 240mAh 3,7V 25C/50C HEIM 100 3D GRAUPNER , 5,13 ), mit denen ich aus Faulheit (wollte die Programmierung unkompliziert halten) auch nur 4 Minuten fliege. Danach sind aber noch 3,83 Volt drin, die sind also nur halb leer. Denke, die 6 Minuten gehen damit. Aber ganz ehrlich: wenn Du die kleine Hornisse so lange in der Luft halten kannst ohne Feindkontakt, bist Du schon Fortgeschrittener

Gruß, viel Erfolg

ThomasC
              Hey Thomas, yippayey Helibacke.

Also, das ist der bestmögliche Akku maximal 6 Minuten? unter 7 streike ich lieber . Geld egal, ich geh aufs ganze.

Am besten ist auf jeden Fall, wenn ich alles von einer Seite beziehen kann und die Akkus auf das Modell zugeschnitten sind, nicht noch irgendwelche modifikationen durchführen muss. Der Graupner ist also das Maximum der Angebote hier?

Ich warte mal, was noch so kommt, aber ein super Tipp.

Kommentar

• ThomasC
                Senior Member
                • 10.02.2012
                • 3963
                • Thomas
                • Giessen

"ßben Sie sich in Gedüld" hab ich noch die Worte des damaligen DDR-Grenzpostens im Gedächtnis, als wir kurz nach der Maueröffnung rübergefahren sind - warte einfach ab was noch an Tips kommt, mein Tip stammt aus meinem freilich sehr beschränkten Hangar (zum Glück hab ich derzeit keine Partnerin, die sähe das mit dem "beschränkt" sicher ganz anders )

Gruß

ThomasC

p.s. vor nicht allzulanger Zeit hätte ich den Walkera V120D02s als Tip ausgepackt, aber dessen Produktion ist erstens eingestellt, zweitens ist der für drinnen doch eine Nummer zu groß. Der fliegt serienmäßig 7 Minuten pro Akku. Ich habe zwei von den Dingern, aber ich kann mich nicht davon trennen, die sind einfach zu genial...
                Zuletzt geändert von ThomasC; 31.07.2015, 23:22.

Kommentar

• Frisbee10
                  Frisbee10

"ßben Sie sich in Gedüld" hab ich noch die Worte des damaligen DDR-Grenzpostens im Gedächtnis, als wir kurz nach der Maueröffnung rübergefahren sind - warte einfach ab was noch an Tips kommt, mein Tip stammt aus meinem freilich sehr beschränkten Hangar (zum Glück hab ich derzeit keine Partnerin, die sähe das mit dem "beschränkt" sicher ganz anders )

Gruß

ThomasC

p.s. vor nicht allzulanger Zeit hätte ich den Walkera V120D02s als Tip ausgepackt, aber dessen Produktion ist erstens eingestellt, zweitens ist der für drinnen doch eine Nummer zu groß. Der fliegt serienmäßig 7 Minuten pro Akku. Ich habe zwei von den Dingern, aber ich kann mich nicht davon trennen, die sind einfach zu genial...
                  Ein Anstoß von Herrn Schabowski, im RC-Forum, "It'z Gool män" .

Ne, also keine großen, da wie gesagt... - die Absicht ist ja auch Indoor sowie Outdoor. und 7 Minuten Flugzeit wären echt toll, hol ich nochn paar Akkus alles suppi. Wenn mehr geht gerne, muss jetzt aber hier alle Tipps abwarten, also bitte bitte, TIPPS bitte.

Kommentar

• ABC
                    ABC
                    Member
                    • 13.12.2014
                    • 841
                    • Achim

Hi,

die Frage hat mit Fortgeschrittenem Fliegen eigentlich eher weniger zu tun .

Zunächst mal:
                    Ein CP-Heli ist von der Herausforderung her ganz was anderes als ein 3,5 Kanal Koax.

Für'n nanoCPX gibt's übrigens auch ein BL-Set original vom Hersteller (plug 'n play) für rund 40 Euro.
                    Der Motor hält dann länger.
                    Der nanoCPX war zwar schon mal billiger als derzeit, aber Geld ist ja angeblich nicht der Faktor.

Mein Vorschlag:
                    Zuerst mal den nanoCPX mit Standardmotor.
                    Der fordert Dich schon mal einiges mehr als der Koax.

Wenn der Motor kaputt ist und Du die ersten Flugerfahrungen hast,
                    Umrüstung auf BL-Set.

Wenn Dir der dann immer noch zu lahm ist:
                    Es gibt andere Umrüstlösungen mit noch mehr Dampf unter der Haube.

7-8 Minuten wird aber auch da überall schwierig.
                    Solange ist der aber (Zumindest am Anfang) eh nicht am Stück in der Luft.
                    Genug Akkus tun's von dem her auch. Und die sind günstig.

Alternativ: Der nanoQX fliegt pro Akkuladung etwas länger.
                    Ist im Anfängermodus Einsteigergeeigneter.
                    Dafür eben kein CP.

Hast Du eine Versicherung? Ist Pflicht, sobald Du outdoor gehst.

Viele Grüße,
                    Achim
                    Zuletzt geändert von ABC; 01.08.2015, 09:30.

Kommentar

• Dachlatte
                      Senior Member
                      • 19.05.2011
                      • 9259
                      • Maik
                      • Braunschweig und Umgebung

Kein Mikroheli schafft es 7 Minuten mit einem Akku in der Luft zu bleiben. Mit meinem T-Shrink komme ich auf gut 5 Minuten im Rundflug. Mit ein wenig 3D sind es 4 Minuten.
                      Banshee 850

Kommentar

• Rambole
                        Senior Member
                        • 19.09.2009
                        • 6877
                        • Rainer
                        • Schönaich,Raum Stuttgart

Der MQX fliegt mit 600mAh Akkus gut 11 Minuten, ist aber ein Quad und es gibt ihn nur noch gebraucht!

Den Heli den du suchst gibt es nicht, da die Micros einen sehr kleinen Rotorkreis haben, brauchen sie viel Drehzahl und das kostet Energie
                        Der NanoQX (ebenfalls Quad)fliegt etwas länger als die kleinen Helis, fliegt sehr stabil und ist im agilitäts Modus ganz schon quirlig, für drinnen ist er durch seine Crashressistenz und sein minimales Gewicht echt genial! (fliegt aber auch keine 8 Minuten, meiner zumindest nicht)

Dieser Quad ist etwas interressanter als der NanoQX, ob du damit allerdings auf 8 Minuten kommst, weiß ich nicht! Für die Wohnung ist er natürlich auch nichts

Blade 200QX BNF inkl. Sport-Props / 3D-Props BLH7780P - freakware

Blade 200 QX 3D Flight! Do it INVERTED time! - YouTube

Grüßle Rainer
                        Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Siegerländer
                          Siegerländer

Der wird weder den Heim noch den Nano einfach so fliegen können!
                          Ein Quad schon eher, aber das wird wohl genauso schnell langweilig wenn es kein Racer,3D oder FPV ist.
                          Außerdem fehlt es offensichtlich nicht nur an Erfahrung sondern auch an allem Zubehör ( Funke Ladegerät usw)
                          Und die 7 Minuten als Kriterium und damit die besten auszuschließen?

Rüdiger

Kommentar

• ABC
                            ABC
                            Member
                            • 13.12.2014
                            • 841
                            • Achim

Zitat von Siegerländer Beitrag anzeigen
                            Außerdem fehlt es offensichtlich nicht nur an Erfahrung sondern auch an allem Zubehör ( Funke Ladegerät usw)
                            Das Zubehör dürfte weniger das Problem sein (Geld spielt ja keine Rolle ).
                            Die Erfahrung schon eher. Aber TE sucht ja die ultimative Herausforderung...

@TE: Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber ich denke,
                            Du unterschätzt das CP fliegen etwas - oder Du bist ein absolutes Naturtalent.

Und noch was: Vergiß als Anfänger den mCPX BL für indoor.
                            Zuletzt geändert von ABC; 01.08.2015, 13:35.

Kommentar

• Siegerländer
                              Siegerländer

Mein Tip wäre der MCPX BL oder der 150er T-Rex.
                              Aber dafür sollte man schon fliegen können oder ein wirkliches Talent sein.
                              Mein Rex fliegt so etwa 6 Minuten mit 330er Nano´s

Rüdiger

Kommentar

Lädt...
                              X