Suche RC-Mini-Heli 3D

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tritone
    Senior Member
    • 10.07.2012
    • 4027
    • Uwe
    • Ruhrpott

AW: Suche RC-Mini-Heli 3D

Zitat von jumphigh Beitrag anzeigen
    Was soll'n das heißen??? Wer wirklich geschmeidig den Agility-Mode mit dem RTF-Sender fliegen kann, dem gebührt meine Hochachtung.

Grüße
    Andreas
    ...den Kernpunkt der Sache hat Steffen ja bereits so gut erklärt, das ich es nicht besser Formulieren kann und daher einfach noch einmal zitiere:

Zitat von steffen0678 Beitrag anzeigen
    Für grundlegende Steuerfunktionen, und die werden hier dringendst benötigt, reicht der blaue Modus und damit auch die Rtf Gurke. Sollte er irgendwann mit dem schwammigen Sender im roten Modus schweben können, klappt es auch mit jedem kleinen CP. Da könnte er sich zunächst den Spektrum Sender kneifen.
    ...ich sehe das halt genauso und finde momentan jeden Cent für einen neuen CP- oder auch FP-Heli fehlinvestiert.

Weil:

Zitat von tritone Beitrag anzeigen

Der Große Vorteil ist einfach, das sich die Energie dort beim Aufprall nicht auf einen großen, sondern eben vier kleine Props verteilt, was denn kleinen nQX fast unkaputtbar macht.

Sämtliche reparaturgefährdeten Teile eines CP-Helis wie Servos, Hauprotorwelle, Blattagerwelle oder Ritzel sind beim nQX nicht vorhanden
    Das gilt eben leider auch für FP-Helis.

Das Deniz Erfahrungslevel so demaßen niedrig ist und eigentlich kaum mehr etwas mit den in den Anfangsposts gegebenen Informationen zu tun hat, ist ja leider erst vor kurzem herausgekommen.

Gruß,

Uwe
    Zuletzt geändert von tritone; 17.09.2015, 00:08.

Kommentar

• tritone
      Senior Member
      • 10.07.2012
      • 4027
      • Uwe
      • Ruhrpott

...die Heckstreben bekäme Deniz ja auch einzeln hier: http://m.banggood.com/WLtoys-V944-Hi...-p-911616.html, aber ob die nun die Lösung zum Erfolgserlebnis sind? ...ich befürchte leider eher nicht.

Gruß,

Uwe

Kommentar

• jumphigh
        Senior Member
        • 16.12.2009
        • 4248
        • Andreas
        • Allstedt

Du denkst, ich meine das mit den Streben ernst? Ob nun FP-Heli oder Quad, halte ich für sekundär. Nur ist ein NQX für die gebotene Leistung (wenn auf Stability-Mode beschränkt) meiner Meinung nach heute zu teuer.

Grüße
        Andreas
        Grüße von Andreas

Kommentar

• tritone
          Senior Member
          • 10.07.2012
          • 4027
          • Uwe
          • Ruhrpott

Zitat von jumphigh Beitrag anzeigen
          Nur ist ein NQX für die gebotene Leistung (wenn auf Stability-Mode beschränkt) meiner Meinung nach heute zu teuer.
          ...wenn dem allein so wäre, würde ich Dir vollkommen Recht geben.

Nur kann er beim nQX dann ja später noch auf den agility mode Umschalten und zum reinen "Punktschweben" trainieren, reicht die RTF Funke dafür dann auch erstmal.

Wenn Deniz das Punktschweben mit dem nQX im 3D mode (reparaturgünstig dank Quadtech) hinbekommen hat, dann lont es m.M.n. auch wieder den Heim neu aufzubauen und mit dem lütten weiter zu trainieren.

Der Umgang mit dem Graupner Sender sollte dann ebenfalls nach und nach weniger Probleme bereiten (hoffe ich).

Gruß,

Uwe

Kommentar

• tritone
            Senior Member
            • 10.07.2012
            • 4027
            • Uwe
            • Ruhrpott

...so ein nQX RTF ist im Gegensatz zu manchem exoten ja auch nicht wirklich verbranntes Geld.

Wenn man damit austrainiert hat und den nicht mehr benötigt, findet sich dafür am Gebrauchmtarkt eigentlich immer ein dankbarer Käufer.

Gruß,

Uwe

Kommentar

• ThomasC
              Senior Member
              • 10.02.2012
              • 3963
              • Thomas
              • Giessen

...wenn dem allein so wäre, würde ich Dir vollkommen Recht geben.

Nur kann er beim nQX dann ja später noch auf den agility mode Umschalten und zum reinen "Punktschweben" trainieren, reicht die RTF Funke dafür dann auch erstmal.
              Dem muß ich aus eigener Erfahrung widersprechen. Die Knüppelmitte ist bei der RTF-Funke derart schwammig, daß die aus meiner Sicht nur für Geräte wie den mCX2 taugt. Der NanoQX reagiert dermaßen präzise, daß eine präzise Funke einen echten Gewinn bringt, weswegen ich den z.B. mit der MX-20 fliege. Ich selbst nutze den NanoQX nach wie vor zum Pirouettentraining (Pirokreise, keine Piroflips natürlich )

Ich hab damals RTF gekauft weil es BILLIGER als BNF war. Kein Wunder, die sind wohl froh, wenn sie die Funken loswerden

OT-Gruß

ThomasC
              Zuletzt geändert von ThomasC; 17.09.2015, 08:09.
              Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht

Kommentar

• Frisbee10
                Frisbee10

Die Idee mit dem Nano QX klingt überzeugend., Conrad hat den, der hat echt vieles und auch von den genannten Marken hier einiges, Blade auch der Heim 3D in RTF sogar steht dort im Handel.

Lieber tritone, soweit mir bekannt hat der normale Nano QX keine 3D Mode, es gibt dafür doch den QX 3D? Der wird ja aber von allen hier verteufelt. Gut da ist es halt einfach auf dem Kopf zu fliegen. Aber wenn der Standard NQX empfohlen wird, wäre das die idee.

ach und was den jjrc h8 angeht. https://www.youtube.com/watch?v=koRt_SPwW3Y fliegt nicht scheisse und billig.
                Zuletzt geändert von Gast; 17.09.2015, 17:00.

Kommentar

• tritone
                  Senior Member
                  • 10.07.2012
                  • 4027
                  • Uwe
                  • Ruhrpott

@ThomasC:

...in diesem Spezialfall hier, ist die Knüppelmitte des RTF-Senders gegenüber den Neubaustellen "Spektrum Modul für die Graupner Funke", bzw. "Programmierung eines externen Blade Senders auf den nQX" vermutlich eher das kleinere ßbel.

Es geht doch primär darum, das Deniz kostengünstig und crashresistent fliegend basics trainieren kann (SIM wird ja leider verweigert).

Evtl. erklärst Du Dich aber auch bereit, Ihm andere Lösungen dann flugfertig einzustellen bzw. zu konfigurieren, denn Sebastian wird das wohl nicht mehr machen.

In dem Fall kann sich Deniz dann ja ein Spektrum Modul für den Graupner Sender oder eben einen nQX als BNF und z.B. eine DX6(i) kaufen.

Falls nicht, würde ich praktischer Weise doch eher zu einen Quad raten, welcher "out of the box" direkt funktioniert und das ist halt leider nur beim RTF der Fall.

Da kann man dann m.M.n. schon mal einen Kompromiss eingehen und für die basics von dem Mehrgewinn einer absolut exakten Knüppelmitte eines Top Senders absehen.

Gruß,

Uwe

Kommentar

• soundmaster
                    Senior Member
                    • 29.07.2012
                    • 3784
                    • Otis

Kauf dir den nano qx und dazu eine DX6 Spektrum Funke und verkauf den Heim und die Graupner.

Dann kannst du alle Blade Teile fliegen. Jetzt gibts bald auch den nano cps mit Anfängermodus. Der wäre dann als nächstes Modell für dich das richtige.

Ich hab dir das schon ganz an Anfang empfohlen.
                    Zuletzt geändert von soundmaster; 17.09.2015, 17:10.

Kommentar

• tritone
                      Senior Member
                      • 10.07.2012
                      • 4027
                      • Uwe
                      • Ruhrpott

@Frisbee10:

...der nQX kann nicht auf dem Kopf fliegen, das ist richtig.

Ich kenne den jjrc h8 Quad nicht und werde daher dazu nichts weiter sagen.

Hauptsache Du kommst bald zum trainieren in die Luft, denn das ist doch das wichtigste.

Gruß,

Uwe
                      Zuletzt geändert von tritone; 17.09.2015, 17:09.

Kommentar

• Frisbee10
                        Frisbee10

also gut, dann der Nano qx, die Schwarze Farbe an dem Ding ist wohl Standard, dachte dass wäre wie beim 3D. Naja Egal. Das mit dem Heim war wohl von Anfang nicht gut, ich habe leider einen falschen Eindruck suggeriert. Ich werde wohl auf was freundlicheres umsteigen müssen, da der Heim wohl eine ganz andere Liga darstellt.

Ist der Nano QX RTF denn auch noch unzumutbar ?

Kommentar

• Il Grigio
                          Member
                          • 14.01.2015
                          • 270
                          • Gerhard

Zitat von soundmaster Beitrag anzeigen
                          Kauf dir den nano qx und dazu eine DX6 Spektrum Funke und verkauf den Heim und die Graupner.
                          Tu das und gut is. Der Nano QX fliegt und macht Spass. Und Du hast ein Erfolgserlebnis. Lässt sich auf der DX6 (Sender von Spektrum= Blade) leicht einstellen, hab ich auch geschafft und das heisst was! Und dann üben, üben, üben. Viel Erfolg und liebe Grüsse

Kommentar

• tritone
                            Senior Member
                            • 10.07.2012
                            • 4027
                            • Uwe
                            • Ruhrpott

Zitat von Frisbee10 Beitrag anzeigen

Ist der Nano QX RTF denn auch noch unzumutbar ?
                            ...Die DX6i ist natürlich ein besserer (Computer) Sender mit vielen Einstellmöglichkeiten gegenüber der RTF Funke.

Die Knüppelaggregate reagieren bei der DX6i schon genauer.

Im Stabilitätsmodus fliegt sich der nQX ähnlich wie Dein 3,5 Kanal und im Agilitätsmodus kannst Du dann später CP-Heli(like) fliegen üben (halt nur nicht auf dem Kopf, aber Flips gehen).

Es gibt übrigens Sets für ca. 160,00 EUR bestehend aus nQX und DX6i (aber kein RTF).

Falls Du Dir zutraust, den Sender zu programmieren, wäre das eine feine Lösung.

Falls nicht (auf Nummer sicher gehen) wird Dir der Händler den Sender evtl. für einen kleinen Obolus auch vor dem Versand proggen.

Musste halt mal Telefonieren und nachfragen

Gruß,

Uwe
                            Zuletzt geändert von tritone; 17.09.2015, 17:55.

Kommentar

• Fabian1704
                              Member
                              • 16.07.2015
                              • 420
                              • Fabian

Oder einfach auf DX6 6 Channel System w/ AR610 Receiver (SPM6700): Spektrum - The Leader in Spread Spectrum Technology
                              ein Setup runterladen, auf die SD Karte und dann auf die Funke spielen.

Kommentar

• parkplatzflieger
                                Senior Member
                                • 18.03.2012
                                • 8994
                                • Torsten
                                • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Falls nicht (auf Nummer sicher gehen) wird Dir der Händler Dir den Sender evtl. für einen kleinen Obolus auch vor dem Versand proggen.

Musste halt mal Telefonieren und nachfragen
                                Im Ernst jetzt? Wer nicht gewillt ist, zu lernen, wie man einen Spektrum-Sender
                                nach vorhandener(!) Anleitung für einen einfachen Quad aus dem gleichen
                                Haus (Horizon Hobby) konfiguriert, dem rate ich generell vom Modellflug ab.
                                Torsten
                                Voodoo 600, Logo 600SX
                                Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

Lädt...
                                X