Der TE ist mit dem Heim 3D an das höchste Ross geraten.^^
Meine Vermutung ist: Der Heim ist kein Indoorheli, Micro ja aber indoor nicht, da er zu sehr zum abhauen neigt und eine Menge leeren Space im Umfeld brauch
Also gut, dann ist das mit dem wltoys doch auch unfug, dass er so stabil in der Luft sein soll, obwohl in einem Test genau das Gegenteil gemeint ist.
Meine Vermutung ist: Der Heim ist kein Indoorheli, Micro ja aber indoor nicht, da er zu sehr zum abhauen neigt und eine Menge leeren Space im Umfeld brauch
Glaub mir, dass Problem ist nicht der Heli, sondern du
Dies ist nicht abwertend gemeint, sondern das ist völlig normal! Einen CP Heli kann man nicht einfach mal so von heute auf morgen fliegen, dies bedarf sehr viel ßbung und Durchhaltevermögen.
Ein Simulator kann dabei sehr viel Geld und Nerven Sparen
Doch schon, haste ja gesehen. Dafür braucht es aber einiges an ßbung. Geh mit dem Heli vor die Tür und übe über einer Wiese. Gewöhne dir an, sobald was schief geht den Motor abzuschalten. So einen CP Heli kontrolliert man nicht mal so eben, egal welchen. Der Tipp mit dem Simulator ist nicht schlecht. Guck dir zusätzlich noch die Lektionen bei Helischool die virtuelle Flugschule an. Wichtig ist, kleine Brötchen zu backen und nichts zu überstürzen.
Ich halte es deshalb als Anfänger für überaus wichtiger, eine große, freie Stelle mit viel Auslauf und weichem Untergrund zu finden und nicht in kleinen Räumen zu üben. Unter diesen Bedingungen ist die Wahl des Anfänger-Mikros dann eher sekundär.
p.s. @Frisbee: der WLToys ist baugleich mit dem Graupner, hat aber eine andere Elektronik. Fliegt sich vermutlich nicht einfacher.
Thomas, das verwechselst du. Du meinst wahrscheinlich den Hisky HCP 80. Ein WLToys V977 ist gänzlich anders: Brushless 100er mit Rotationsservos, also das Walkera-Mini/Super-CP und Nine-EaglesSolo-Pro-125/126-Design.
Und was sollen jetzt die Empfehlungen in Richtung Blade/Spektrum? Ich habe gleich gesagt, dass das Graupner-Paket nicht schlecht aber eben auch der einzige RTF-Heli für einen Graupner-Sender ist. Jetzt hat er den Salat, ein etwaiges Ausweichen auf etwas Einfacheres benötigt einen neuen Sender bzw. ein zusätzliches Modul. Darum empfehle ich auch einen "billigen" Chinakracher zum Lernen, weil die Festlegung auf ein Funksystem Erfahrung benötigt. Da kann man den "Verlust" des China-Senders eher verschmerzen.
Was für Dual Rate und Expo Werte haste denn eingestellt bzw. der Nordschleifer?
Damit kannste zumindest schonmal soweit zämen das er auf deine Steuereingaben nicht so aggresiv bzw. sehr zahm reagiert.
Servokabel einfach mal so hinbiegen das es wieder Kontakt hat ist ein No Go!
Wennste das bei nem großen auch so machst dann Prost Mahlzeit.
Selbst bei dem kleinen kann das ins Auge gehen....
Besorg dir nen Sim und dann klappt das auch das der kleine Hüpper nicht immer unkontrolliert abhaut.
Ansonsten wird es nicht das letzte Servo bzw. die letzten Ersatzteile sein.
Und was sollen jetzt die Empfehlungen in Richtung Blade/Spektrum? Ich habe gleich gesagt, dass das Graupner-Paket nicht schlecht aber eben auch der einzige RTF-Heli für einen Graupner-Sender ist. Jetzt hat er den Salat, ein etwaiges Ausweichen auf etwas Einfacheres benötigt einen neuen Sender bzw. ein zusätzliches Modul
...also zunächst einmal finde ich, das hier unter den gewünschten Vorgaben:
daher will ich nicht wieder einen einfachen Gyroheli, nein, sondern einer mit massivem Potential. Schnell soll er können, 3D soll er können, ich will ja nicht direkt einpennen, die Erfahrung mit dem Gyro gerade in der Luft stehen und ein bissl vorwärts rückwärts fliegen ist einfach zu mau.
Darum empfehle ich auch einen "billigen" Chinakracher zum Lernen
...der Heim 100 ist doch ein feiner Heli und kann später problemlos vom TE (wie heißt der eigentlich mit Vornamen? TE klingt so "unpersönlich") weiter geflogen werden.
Ist die Antwort eigentlich für mich oder nimmst du weiterhin den TE auf die Schippe? Wenn man böse wäre, kann man wirklich sagen, da hat jemand das bekommen, was er verdient.
...ich möchte schon dem TE (leider schon wieder diese unpersöhnliche Anrede) gerne helfen.
Ich versuche einfach, hier nicht zu schnell aufzugeben.
Es ist doch persönlich auch öfters so, das man etwas sieht und denkt "das kann (will) ich auch" und dann stellt man fest, das es doch schwieriger als gedacht ist.
Der TE (sorry TE für diese Anrede, ich kenne leider Deinen Vornamen nicht) hat seine erste (CP-Heli) Grenze nun kennengelernt.
Mit einem nQX könnte sich aber doch das gewünschte Erfolgserlebnis einstellen?
Entweder kommt der Rest dann von allein, oder der Koax wird wieder aus dem Regal geholt.
Es wird sich zeigen, aber bis dahin sollte man m.M.n. hilfreiche Empfehlungen aussprechen und Unterstützung bieten.
Ist die Antwort eigentlich für mich oder nimmst du weiterhin den TE auf die Schippe? Wenn man böse wäre, kann man wirklich sagen, da hat jemand das bekommen, was er verdient.
Liebe Grüße
Andreas
Das weiß ich noch nicht. Morgen wird erstmal ein Akkuladegerät mit Akkus gekauft.
Dann probier ich es nochmal mit dem Heim 3D neber mir. Vielleicht kriege ich ihn mal länger hoch, ich habs schon geschafft, dann ist er aber schnell wieder abgerauscht. Ich muss erst mal schauen, nach ein paar mehr Versuchen, ob es bergauf geht oder der Chinakracher ablöst.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar