Suche RC-Mini-Heli 3D

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tritone
    Senior Member
    • 10.07.2012
    • 4027
    • Uwe
    • Ruhrpott

AW: Suche RC-Mini-Heli 3D

Zitat von Frisbee10 Beitrag anzeigen
    Ich weiß nur, dass ich Sachen immer schnell raus habe und sehr ehrgeizig bin, ich muss Dinge sofort im Griff haben, daher will ich nicht wieder einen einfachen Gyroheli, nein, sondern einer mit massivem Potential. Schnell soll er können, 3D soll er können, ich will ja nicht direkt einpennen
    ...und dann kommt die völlige Resignation?

Also muss ein Modell mit idiotenmodus her.
    ...da hast Du Dich aber mal sowas von extrem selbst überschätzt.

Und dann glaubst Du ernsthaft, das Du mit dem WLToys (ebenfalls ein CP-Heli) glücklich wirst?

Dieser 6G "Idioten" Modus" ist evtl. nicht ganz das, was Du dir darunter vorstellst... denn der Heli schwebt dann trotzdem nicht voll allein auf der Stelle.

Ich habe Dir ja nun wiederholt meine persönliche Empfehlung ausgesprochen.

Mehr kann ich leider nicht für Dich tun...

Gruß,

Uwe

Kommentar

• ThomasC
      Senior Member
      • 10.02.2012
      • 3963
      • Thomas
      • Giessen

also, kurze Sachstandsmeldung. Es wird leider nicht soviel besser. Wie es aussieht, muss ich auf einen anderen Heli ausweichen, den wltoys v977 der wohl vielleicht doch deutlich besser ist, da er den idiotenmodus hat oder den Nano qx bzw qx 3D da ich ihn in Mainz beim Conrad direkt kaufen kann, die haben da viele Topmarken.

Der zweite Gedanke ist, ein Verkauf, der Heli das eine Servokabel ist leider durch, für den Heli gibt es nix mehr [...]
      Och, Du verschenkst den? Nehme ihn gerne

Im Ernst: übe draußen mit dem kleinen. Hol Dir für drinnen den NanoQX (von der 3D-Version hab ich nicht viel gutes gelesen). Wenn Du wirklich CP fliegen willst, steigst Du eh irgendwann auf große Modelle um, die man drinnen nicht fliegen kann (Ausnahme: echte Könner fliegen 450er auch in der Halle, ich selbst aber ganz sicher nicht ). Das Kabel kann man löten oder ersetzen. Das Teuerste am Heimchen ist seine Hauptplatine. Solange die intakt ist, ist der Heli auch ganz sicher nicht wertlos.

Gruß

ThomasC
      Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht

Kommentar

• Fabian1704
        Member
        • 16.07.2015
        • 420
        • Fabian

Also ich finds echt unglaublich wie hier Tipps von Leuten die sich auskennen (nicht ich selber ) ignoriert werden.
        Von dem Wltoys wurde schon unzählige Male abgeraten, aber du denkst immer noch, dass der super wäre.
        In meinen Augen wäre die beste und vor allem günstigste Möglichkeit einfach einen Sim zu kaufen, dann mal ein paar Tage ordentlich üben, ohne den Graupner anzufassen.
        Dann wenn du denkst du bist so weit den Graupner draußen hinstellen und probieren, wenns dann nicht geht kannst du dir immer noch einen FP Heli oder sonstwas kaufen.
        Der Vorteil ist halt, dass du kein unnötiges Geld ausgeben würdest, weil du einen Sim auch brauchst, falls du jetzt irgendwie anders lernen würdest mit dem Graupner zu fliegen.
        Aber da das sowieso wieder ignoriert wird versteh ich ehrlich gesagt selber nicht warum ich das schreibe, vermutlich weil im Fernseh nur Müll läuft und mir langweilig ist.

Kommentar

• nordschleifler
          Senior Member
          • 06.02.2008
          • 1513
          • Sebastian
          • Nürburgring, Neuwied

Schade war die ganze mühe umsonst. Dabei fliegt der wirklich schön.
          Aber musst du ja wissen.
          In der Pn habe ich dir ja was zum Simulator geschrieben, das wäre evtl. das richtige und kostengünstigste zum üben.
          Aber wenn du den Heim wirklich nicht mehr haben willst, meine Adresse hast du ja.
          Gruss Sebastian

Kommentar

• soundmaster
            Senior Member
            • 29.07.2012
            • 3784
            • Otis

Für mich war leider relativ schnell klar das das hier nichts wird. Deshalb habe ich auch aufgehört zu Helfen. Der weitere verlauf des Thread hat das nun "leider" auch wieder bestätigt.

Ich finde es einfach schade wenn Leute so viel Zeit und Geduld investieren und man das Gefühl hat das es kaum honoriert wird.

Kommentar

• Frisbee10
              Frisbee10

ok, dann zwei Varianten. Nanq qadrocopter, und oder simulator. Ich meine ein Simulator ist zwar eine gute Idee aber wie nach ist der an der Wirklichkeit ?

Kommentar

• Fabian1704
                Member
                • 16.07.2015
                • 420
                • Fabian

Auf jeden Fall nah genug, dass du damit Fortschritte machen kannst.
                Ich übe zum Beispiel alles mit dem simulator bevor ich es mit dem Mcpx überhaupt probiere. Klar stürze ich dann trotzdem manchmal ab und ich würde auch nicht behaupten, dass ich technisch besonders schön oder gut fliege, aber dank dem Simulator konnte ich überhaupt erstmal rausfinden wann ich wie steuern muss. Meiner Meinung nach macht es wenig Sinn, dieses Hobby ohne Simulator lernen zu wollen.

Kommentar

• soundmaster
                  Senior Member
                  • 29.07.2012
                  • 3784
                  • Otis

sim braucht man nur für 3d. ein quad a la nano qx bringt mehr weil macht mehr spass.

Kommentar

• Rambole
                    Senior Member
                    • 19.09.2009
                    • 6877
                    • Rainer
                    • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von nordschleifler Beitrag anzeigen
                    In der Pn habe ich dir ja was zum Simulator geschrieben, das wäre evtl. das richtige und kostengünstigste zum üben.
                    Wieso kostengünstig?
                    Geld ist bei ihm doch da wie sonst was........

@Frisbee
                    Hol dir den Realflight 7.5 mit dem Interlink und dann trainiere so viel du kannst.
                    Für den Herbst und Winter kauf dir den Nano QX für drinnen, der geht nicht kaputt und macht nichts kaputt, fliegt sowohl stabil, als auch agil.
                    Dann kannst du im Frühjahr locker deinen Heim 100 fliegen, nachdem du das Servo gewechselt hast.

Oder hol dir diesen 6 Achsen Heli, weil du denkst der ist einfach, sei aber nicht wieder gefrustet, wenn du mit dem auch nicht klar kommst.
                    CP Heli fliegen ist nur was für Leute, die nicht aufgeben, wenns mal nicht so läuft, wie man es sich vorstellt!
                    Ich habe ohne Hilfe, Forum und Sim mit einem 450er angefangen.
                    Die ersten Wochen war ich auch gefrustet, jedoch hatte ich vorher keinen großen Mund wie du.....

Ich weiß nur, dass ich Sachen immer schnell raus habe und sehr ehrgeizig bin, ich muss Dinge sofort im Griff haben, daher will ich nicht wieder einen einfachen Gyroheli, nein, sondern einer mit massivem Potential. [SIZE="2"]Schnell soll er können, 3D soll er können, ich will ja nicht direkt einpennen[/SIZE]
                    ....dafür hatte ich aber Durchhaltevermögen und [SIZE="2"]den Willen es zu schaffen[/SIZE]
                    Das ist genau das was dir fehlt.

Ich finde es traurig, dass sich Leute so viel Zeit für dich nehmen und wenn man sich den Thread genauer anschaut, könnte man meinen, es sei alles selbst verständlich für dich, zum Teil hast du nicht mal die Fragen beantwortet.
                    Und jetzt weil es nicht so einfach ist, (es also genau so ist, wie du es eigentlich wolltest) wirfst du hin

Grüßle Rainer
                    Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• parkplatzflieger
                      Senior Member
                      • 18.03.2012
                      • 8994
                      • Torsten
                      • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Ich meine ein Simulator ist zwar eine gute Idee aber wie nach ist der an der Wirklichkeit ?
                      Und Du glaubst wirklich, dass _das_ Dein Problem ist?

Normalerweise rate ich ja zu guten Sims, in Deinem Fall täte es aber zunächst
                      auch der FMS. Aber halt, soweit muss man heute ja gar nicht mehr runter:
                      Der "Heli X" hat einen zum üben weitgehend uneingeschränkten Demomodus.
                      D. h. Du kannst das sogar kostenlos haben, wenn Du einen Computer und
                      einen Sender hast. Also nicht weiter fragen, sondern machen!
                      Torsten
                      Voodoo 600, Logo 600SX
                      Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• parkplatzflieger
                        Senior Member
                        • 18.03.2012
                        • 8994
                        • Torsten

Zitat von soundmaster Beitrag anzeigen
                        sim braucht man nur für 3d.
                        Heckschweben ist der erste Schritt zum 3D
                        Torsten
                        Voodoo 600, Logo 600SX
                        Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• soundmaster
                          Senior Member
                          • 29.07.2012
                          • 3784
                          • Otis

Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigen
                          Heckschweben ist der erste Schritt zum 3D
                          Heckschweben? Was ist das?

ne klar ist ein sim nicht schlecht. ich habe aber alles bis auf 3d recht flott ohne sim gelernt. - > mqx dann mcpx

Kommentar

• ThomasC
                            Senior Member
                            • 10.02.2012
                            • 3963
                            • Thomas
                            • Giessen

FMS ist für Helifliegen nix. HeliSimRC ist DER Tip zum Schweben üben: wenn Du damit schweben kannst, dann kannst Du es auch in der Wirklichkeit. Darauf kommt es an: das Schweben in diesem Sim ist absichtlich schwieriger als mit einem echten Heli. Ich habe damit gelernt. Eine Woche, dann konnte ich den Genius CP, der kaum größer als der Heim ist, 4 Akkus lang komplett ohne Crash schweben, und zwar im Innenraum. Heckschweben zwar, aber das reicht nach einer Woche, das ist schon Lernaufwand genug.

Zum Simulatortraining muß man sich dann halt auch motivieren. Es ist am Anfang eben ultraschwer. Das gibt sich. Ist wie laufen lernen, dauert Jahre, aber geht. Dafür wird das Hobby auch nicht so schnell langweilig.

HeliSimRC könnte ich Dir zuschicken, finde gerade keine funktionierende Downloadquelle. Die Grafik ist nicht dolle, aber die Flugphysik hat's in sich, die ist richtig gut. Kann sogar 5-Kanal, sprich: Auro und Flugphasen werden wie gewohnt am Sender programmiert und geschaltet, falls man das so haben möchte. HeliSimRC war immer Freeware, von daher ist das Zuschicken 100% legal.

Gruß

ThomasC
                            Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht

Kommentar

• tritone
                              Senior Member
                              • 10.07.2012
                              • 4027
                              • Uwe
                              • Ruhrpott

...man muss halt nur mit der DSC Buchse bei Graupner Sender etwas aufpassen.

Als ich damals das 3,5er Klinkenkabel vom Aeroflypro in meine MX16 gesteckt habe, konnte ich den Sender danach einschicken.

Wenn Deniz sich jetzt im net für einen free SIM so einen Universal SIM USB Adapter kauft, könnte es sein, das er damit beim Anschluss ebenfalls über die DSC Buchse den Sender abschießt.

Graupner repariert das mit etwas Glück über Kulanz nur ein einziges mal und empfiehlt dann dringend die Verwendung eines Funk Interfaces.

Deshalb hatte ich zum RF 7.5 "Interlink" geraten

Gruß,

Uwe

Kommentar

• parkplatzflieger
                                Senior Member
                                • 18.03.2012
                                • 8994
                                • Torsten

Zitat von ThomasC Beitrag anzeigen
                                HeliSimRC ist DER Tip zum Schweben üben:
                                Jetzt wird es aber nostalgisch hier.

Jetzt mal im Ernst: Heute kann man weder den FMS, noch den HeliSimRC empfehlen.
                                Heute heissen die Kandidaten accurc, realflight und HeliX.
                                Torsten
                                Voodoo 600, Logo 600SX
                                Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

Lädt...
                                X