Suche RC-Mini-Heli 3D

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ABC
    ABC
    Member
    • 13.12.2014
    • 841
    • Achim

AW: Suche RC-Mini-Heli 3D

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
    Dein Beitrag ist nicht nur sinnlos (schließlich ist nicht mal soviel Geld vorhanden sich einen Nano QX sofort zu kaufen, man muss erst den Heim verkaufen, bevor man genügend Geld hat), er ist auch noch gefährlich!

Der TS hat weder Hilfe, noch Ahnung von der Materie und du rätst im allen Ernstes zum 500er oder größer....omG!
    Danke, Du sprichst mir aus der Seele.

An der Stelle möchte ich übrigens nochmal auf diesen
    (bisher eher ignorierten) Punkt hinweisen:

Zitat von ABC Beitrag anzeigen
    Hast Du eine Versicherung? Ist Pflicht, sobald Du outdoor gehst.
    Gilt auch für einen Heim und sogar für einen nanoQX, sobald man mit dem rausgeht.
    Drinnen ist's natürlich eigenes Risiko, wenn man was zerdeppert.

Kommentar

• Frisbee10
      Frisbee10

so, leider finde ich null Käufer für das Modell, Problem ist wohl vor allem die Fernsteuerung, selbst bei 130 keiner will sie wohl einer bezeichnet das ding als billiger schülersender. Das ist wohl einfach ein sehr verhasster sender. Ich werde es noch einmal probieren zu verkaufen, melde mich.

Kommentar

• extreme011
        helishop-nrw.de
        Flugschule / Onlineshop
        • 17.08.2009
        • 5791
        • Torsten
        • Bochum

Da will dir aber einer einen Bären aufbinden. Der Sender ist ein guter Einsteigersender und einer DX6 i deutlich überlegen.

Torsten
        Vollkasko für Flugmodelle
        http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• jumphigh
          Senior Member
          • 16.12.2009
          • 4248
          • Andreas
          • Allstedt

Frisbee, repariere endlich das Servo und fliege das Ding!!! So wie jetzt wird das sonst nie was. Du läufst Gefahr, eine Masse Geld zu verbrennen, ohne irgendetwas in der Hand zu haben. Auch mit dem NQX legst du später noch mal €150 drauf für einen richtigen Sender! Wenn du jetzt Graupner verkaufst, schmeißt du mindestens €100 weg. Dafür kann man einen neuen Heim oder sehr viele Ersatzteile erhalten.

Grüße
          Andreas
          Grüße von Andreas

Kommentar

• Rambole
            Senior Member
            • 19.09.2009
            • 6877
            • Rainer
            • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von extreme011 Beitrag anzeigen
            Da will dir aber einer einen Bären aufbinden. Der Sender ist ein guter Einsteigersender und einer DX6 i deutlich überlegen.

Torsten
            Den Bären bindet euch Frisbee auf..... "Geld ist da wie nichts".....

Ja ne is klar, deshalb muss man auch warten bis man den alten Sender mit Heim verkauft hat, bevor man den NanoQX kaufen kann!

Der veräppelt euch doch alle und (fast) keiner merkt es

Grüßle Rainer
            Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Nutellaesser
              Nutellaesser

... der Thread ist ganz großes KINO !!!!
              ... man müsste Eintritt nehmen !!!!

Entschuldigt wenn ich das so sage, ... aber Frisbee10 ist ne echt große Laberbacke und Beratungsresistent.
              Man sollte hier Schluss machen.

Beste Grüße
              Wolfgang

Ach ja, bin auch Anfänger (ca. 10 Monate), habe mittlerweile schon recht viele Helis
              (zum Glück hat meine Frau nichts dagegen) und würde keinen meiner 'Lieblinge' verkaufen nur weil ich ihn im Moment [SIZE="4"][SIZE="3"]noch nicht[/SIZE][/SIZE] fliegen kann.

Kommentar

• Rambole
                Senior Member
                • 19.09.2009
                • 6877
                • Rainer
                • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von Nutellaesser Beitrag anzeigen
                ... der Thread ist ganz großes KINO !!!!
                ... man müsste Eintritt nehmen !!!!
                Beste Grüße
                Wolfgang
                Da passt das aber irgendwie nicht so ganz......

Man sollte hier Schluss machen.

Grüßle Rainer
                Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• eleven.ch
                  Member
                  • 14.01.2012
                  • 678
                  • simon
                  • Bern

Das ist wie bei einem unfall.. Schrecklich,aber Man schaut trotzdem immer wieder hin...
                  Ich gehe dann mal Popcorn holen...
                  Simon
                  blade 130x @ spin 8000
                  compass warp 360 / brain
                  goblin 500 / brain

Kommentar

• Nutellaesser
                    Nutellaesser

@Rambole

.... passt schon, bis hierhin !!!!!

Genug amüsiert, jetzt sollte Ende sein !!!

Gruß
                    Wolfgang

Kommentar

• luha
                      Senior Member
                      • 07.10.2013
                      • 4847
                      • Lutz
                      • Lehrte bei Hannover

Nix Ende hier. Der "Fred" muss so lange laufen, bis Frisbee10 wirklich bei "Fortgeschrittenes Fliegen" angekommen ist. Sonst muss der noch verschoben werden.

aber Frisbee10 ist ne echt große Laberbacke und Beratungsresistent.
                      Eben hätte er die Energie mit der er hier rumgepupt hat mal ins Flugtraining mit dem Heim gesteckt, könnte er längst sicheren Rundflug. Nach 2 Monaten ist das locker drin, das habe selbst ich alter Sack in der Zeit hinbekommen.

Ach ja, bin auch Anfänger (ca. 10 Monate), habe mittlerweile schon recht viele Helis
                      (zum Glück hat meine Frau nichts dagegen) und würde keinen meiner 'Lieblinge' verkaufen nur weil ich ihn im Moment [SIZE="4"][SIZE="3"]noch nicht[/SIZE][/SIZE] fliegen kann.
                      Nach 10 Monaten ist man doch kein Anfänger mehr. Da solltest Du doch wenigstens in der Lage sein jeden Heli sicher zu bewegen. Nach 8 Monaten habe ich hier mein erstes Video veröffentlicht: Flug mit dem T-Rex 500 Pro DFC
                      Wenn ich das heute so sehe, ganz schön gruselig, was ich mir da zurecht geflogen habe.

Frisbee10, wann sehen wir von Dir das erste 3D Video? Du bist doch schließlich angetreten um 3D zu fliegen.
                      Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam

Kommentar

• Nutellaesser
                        Nutellaesser

Off-Topic

Zitat von luha Beitrag anzeigen
                        Nach 10 Monaten ist man doch kein Anfänger mehr. Da solltest Du doch wenigstens in der Lage sein jeden Heli sicher zu bewegen. Nach 8 Monaten habe ich hier mein erstes Video veröffentlicht: Flug mit dem T-Rex 500 Pro DFC
                        Wenn ich das heute so sehe, ganz schön gruselig, was ich mir da zurecht geflogen habe.
                        .... doch, auch nach nunmehr 10 Monaten bezeichne ich mich noch als einen Anfänger, da mein Haupthobby ein etwas anderes ist, bzw. andere sind !

1 = Fallschirmspringen
                        2 = Radrennsport (Rennrad, etwas MTB)
                        3 = Helifliegen

D.h. Helifliegen ist super schön und toll, läuft aber mangels Zeit nur am Rande.

Gruß
                        Wolfgang

Kommentar

• luha
                          Senior Member
                          • 07.10.2013
                          • 4847
                          • Lutz
                          • Lehrte bei Hannover

1 = Fallschirmspringen
                          2 = Radrennsport (Rennrad, etwas MTB)
                          Puh, tatsächlich echte Zeitfresser.
                          Radrennen bin ich früher auch mal gefahren aber 3 mal die Woche Training und am WE Rennen hat irgendwann nur noch genervt.
                          Dann habe ich's Tauchen angefangen und 10 Jahre sehr intensiv betrieben, mittlerweile nur noch im Urlaub, weil es in dunklen deutschen Seen nicht wirklich was zu sehnen gibt oder ich immer sehr weit fahren müsste.

3 = Helifliegen

D.h. Helifliegen ist super schön und toll, läuft aber mangels Zeit nur am Rande.
                          Das ist in der tat eine schlechte Voraussetzung um weiter zu kommen. Naja, Hauptsache es macht Dir Spass.
                          Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam

Kommentar

• Nutellaesser
                            Nutellaesser

Off-Topic

... oh ja, macht riesen Spaß, nur das Vorankommen geht nur in kleinen Schritten.

Hab in der Aufzählung noch die zwei Tage Badmintontraining die Woche vergessen, auch wieder Zeit die fehlt! Echter Freizeitstress,
                            zum Glück zieht meine Frau bei allem mit (nur Fallschirmspringen will Sie einfach nicht)!!!!
                            .... Radrennen am Wochenende fahre ich schon gute 20 Jahre nicht mehr, bin aus dem Alter schon lange raus.
                            Fahre nur noch zum 'Spaß an der Freud' Rennrad. Mit guten 50 wird man halt ruhiger *lach*

Beste Grüße
                            Wolfgang

Kommentar

• Xeno
                              Senior Member
                              • 25.08.2013
                              • 1308
                              • Carsten

Fallschirmspringen ist sehr zeitintensiv, hab mal einen AFF-Kurs gemacht. Irgendwie hat sich das ganze in meinen Augen Kosten-/Zeit-/Spaßtechnisch nicht gelohnt bei 100km einfache Fahrt zum Sprungplatz... Aber vergessen werd ich die 2-3 Wochen sicher nicht mehr

Find das auch Käse wenn hier leute meinen irgendjemand wär langsam oder schnell beim Heli fliegen lernen. Ich bin auch total langsam, ich hab aber auch parallel 100 andere Sachen gemacht und hatte keinen einzigen Crash mit den größeren Helis ab 450er und das ohne Sim. Dafür häng ich noch bei Rückenrundflug und hab schon wieder gar keine Zeit zum Fliegen aktuell und die nächste Zeit...

Hauptsache man hat seinen Spaß
                              Helis, Flächen, Copter, FPV

Kommentar

• Nutellaesser
                                Nutellaesser

Hallo Xeno,

Du sprichst mir aus der Seele, in allen Punkten !!!!
                                .... das Gefühl bei ca. 4000 bis 5000m aus einem Flugzeug zu springen, den freien Fall zu erleben ist einfach nicht zu beschreiben !!!!
                                Dafür hinke ich lieber etwas beim Helifliegen hinterher, aber mit der Gewissheit, irgendwann kann ich es auch (ich hab nämlich Ausdauer !!!)

Gruß
                                Wolfgang

Kommentar

Lädt...
                                X