Suche RC-Mini-Heli 3D

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • steffen0678
    Senior Member
    • 14.01.2013
    • 1412
    • Steffen
    • MSC Goldene Aue (51.479491, 10.946178)

AW: Suche RC-Mini-Heli 3D

Zitat von wusselwu Beitrag anzeigen
    Der Nano QX hat 4 Motoren welche jeweils 8 Euro kosten und sehr fix ihren Geist aufgeben. Das ist ein Fass ohne Boden.
    Konnte ich nicht feststellen. Natürlich halten sie nicht ewig, aber wenn man den kleinen Quad etwas auskühlen lässt, sind schon einige Flüge drin. Ist wohl nicht mit dem Nano CPX zu vergleichen.
    Viele Grü�e
    Steffen
    http://steffen-mueller-kelbra.de/

Kommentar

• buell47
      Senior Member
      • 11.12.2014
      • 4161
      • Frank
      • Wedemark (Wildflieger)

Gab's hier nicht mal die Aussage das Geld keine Rolle spielt?
      Wenn ja, wozu dann das ganze wochenlange Gerede?

Man, kauf paar verschiedene Heli's und hab Spaß, ist einer gecrasht, bestellst Ersatzteile und fliegst den nächsten bis zum nächsten Crash.

Ihr könnt natürlich noch bis 2018 über nen SIM diskutieren und bis dahin gibt's noch den ein oder anderen neuen Heli, wenn sich jetzt kein geeigneter finden lässt. ;-)
      Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
      Jeti DS-16 Red Carbon, REX7

Kommentar

• soundmaster
        Senior Member
        • 29.07.2012
        • 3784
        • Otis

Ich habe mit dem Mqx gelernt. Da haben die Motoren ewig gehalten.

Kommentar

• jumphigh
          Senior Member
          • 16.12.2009
          • 4248
          • Andreas
          • Allstedt

Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigen
          Du bist also nicht der Meinung, dass für diejenigen, für die 90,-- für einen
          Sim eine ernsthafte ßberlegung sind, das Hobby RC-Helikopter nicht so ganz
          das Wahre ist?
          Wenn ihr wüsstet, wie großkotzig das hier immer klingt! Für die €90 bekommt man ein komplettes RTF-Set eines V977 oder zuletzt fast zwei V120D02S. Ich habe voriges Jahr auch gänzlich ohne SIM mit einem Biest wie dem NE SP 130 angefangen und vorher "nur" MCX, V911 und NQX im blauen Modus (RTF-Sender MLP4DSM ist untauglich für den Agility-Mode) gehabt. Allerdings war es mir immer wichtig, zumindest über 4 Kanäle alle Steuerrichtungen abzudecken.

Es ist aber nun so gekommen, wie von mir befürchtet: Es gibt keinen anderen Heli für die Graupner, selbst für den SIM ist so eine MZ-12 offenbar nicht geeignet. Für das Geld wäre eine Devo 7E oder 10 samt Deviation inkl. einem beliebigen kleinen Blade (inkl. NQX) oder Walkera viel besser angelegt gewesen. Aber hier wird ja immer nur ohne Sinn und Verstand Marke gehypt. Einfach nur traurig.

Und direkt an Frisbee: Suche dir endlich eine Wiese und ersetze das Servo! Mehr ist einfach nicht notwendig, um Fliegen zu lernen. Wenn du dir allerdings nicht mal den Servowechsel zutraust, ja dann bist du bei dem Hobby wahrscheinlich wirklich falsch oder benötigst (zu) viel Geld.

Grüße
          Andreas
          Zuletzt geändert von jumphigh; 14.09.2015, 15:14.
          Grüße von Andreas

Kommentar

• tritone
            Senior Member
            • 10.07.2012
            • 4027
            • Uwe
            • Ruhrpott

...das Problem ist doch, das die DSC Buchsen in den Graupner Sendern offensichtlich etwas verschnupft auf die USB Dongles reagieren.

Seit daher bitte vorsichtig mit der Empfehlung dieser kostenlosen SIM's oder weist wennn schon dann auch bitte darauf hin, das diese nur mit zusätzlichem Aufwand (Kosten) genutzt werden dürfen.

Meine MX16 habe ich damals auch mit dem SIM Kabel abgeschossen und der Sender war dann mehrere Wochen im Service und das ist wohl das letzte, was Deniz momentan gebrauchen kann.

Wenn man das ganze benötigte Zubehör für einen free SIM berechnet, ist der RF 7.5 IL dann auch gar nicht mehr so teuer und vor allem kann das Interlink Modul direkt genutzt werden und muss nicht groß eingerichtet bzw. konfiguriert werden (also sehr Anfängerfreundlich).

Daher nochmals meine SIM Empfehlung: RF 7.5 Interlink!

Gruß,

Uwe

Kommentar

• tritone
              Senior Member
              • 10.07.2012
              • 4027
              • Uwe
              • Ruhrpott

Zitat von wusselwu Beitrag anzeigen
              Der Nano QX hat 4 Motoren welche jeweils 8 Euro kosten und sehr fix ihren Geist aufgeben. Das ist ein Fass ohne Boden.
              ...da hast Du aber ausgesprochenes Pech gehabt.

Im Gegensatz zu meinen alten nCPX brushed Motoren, halten die vom nQX gefühlt ewig!

Gruß,

Uwe

Kommentar

• jumphigh
                Senior Member
                • 16.12.2009
                • 4248
                • Andreas
                • Allstedt

Aber wenn die Probleme mal losgehen, können sie sehr subtil sein. Meistens ist dann auch nicht nur ein Motor vor dem Aus oder die anderen gehen durch Mehrarbeit schnell ein. Am Ende wechselt man also trotzdem alle 4 Motoren, damit sich wieder ein sauberes Flugbild einstellt. Bei Staufenbiel im Laden macht das dann fast €40, ich habe meinen NQX BNF für €50 bekommen! Und die Ersatzmotoren hatten teilweise eine verdammt kurze Lebenszeit. Wann immer möglich, würde ich Bürsten vermeiden. Warum gibt es die NQX-Nachfolger nicht als Full-Brushless? Mittlerweile sind genügend kleine Motoren verfügbar, siehe Brushless-Heck von MCP BL, T-Rex 150 oder HCP 100.

Grüße
                Andreas
                Grüße von Andreas

Kommentar

• tritone
                  Senior Member
                  • 10.07.2012
                  • 4027
                  • Uwe
                  • Ruhrpott

Natürlich sind brushless Motoren generell zu bevorzugen, das steht wohl außer Frage denke ich, aber wenn der Hersteller es nicht anbietet, was soll man da machen

Ich persönlich kenne diese Motorproblematik beim nQX nicht.

Bevor ich meinen nQX verkauft habe, hatte der bereits über 100 Akkus durch.

Wenn wir mal ehrlich sind, ist das für so kleine billigst Chinamotörchen schon eine recht beachtliche Leistung.

Wenn man hier Qualität in der Form sucht, das eine deutlich höherer Standzeit garantiert werden soll, wird man die Motörchen wohl in Deutschland fertigen müssen.

Mit 40 EUR für einen Vierersatz wird man dann aber vermutlich nicht mehr ganz hinkommen.

Vom Flugverhalten und in dieser Größe sind mir auch keine anderen (BL)-Quads bekannt.

Gruß,

Uwe

Kommentar

• Frisbee10
                    Frisbee10

Also Nabend,

Ich muss mal kurz wieder meine Flugfortschritte durchgeben, von heutenachmittag.
                    Ich habe es geschafft, ihn mal einen halben cm über den Boden zu kriegen, zumindest hat er den Boden nicht mehr berührt, war dann aber sichtlich bemüht, den irgendwie in eine ruhige Fluglage zu bekommen, es hat mal wieder da und dort gerummst, die Teile sind wundersameweise aber ganz. Schon nur millimeter über dem Boden ist es nicht einfach den ruhig zu halten mit Mühe und Not kann ich ihn in ein Schwebebereich eindämmen, aber er wankt wirklich sehr schnell und richtig schnell in eine Seite aus. Wenn ich versucht habe Ihn richtig in die Luft zu holen da ging es schon los, da war es gänzlich nicht möglich ihn ruhig zu halten, selbst mit Minimalbewegungen am Stick war er von der Wand magnetisiert. Ich sage mal schlichtweg, dass der Heli so aus der Packung durch diese Art nichts für innen ist, eher gar nicht. Ich fand es bewundernswert, wie steffen den so stehen lassen hat, wobei mir das in dem Video bei ihm schon sehr aussieht, als dass da doch recht nachgeholfen wurde, dass der das packt(siehe Extrastange hinten). Im Fall wie bei Ihm ist aber auch ein echter Profi am Werk, so dass das irgendwie klappt aber an für sich ist das Modell nicht drinne einsetzbar.

Der Simu ist ja schon eine gute Idee, jedoch werde ich so oder so trotzdem gezwungen sein, nach einem anderen zu schauen. Wie das jetzt mit dem V977 ist, weiß ich ja auch nicht, aber wenn man ihn einfach in der Luft kontrollieren kann, dann wäre das schon super. Was den Nano QX bz QX3D angeht mit den Motoren, da liest man auch viel, nun ist die Frage, wie ich vorgehe, das muss ich mir halt überlegen aber wenn beim Nano schon soviel schlechtes gesagt wird, scheint ausser V977 keine Alternativen in dem Bereich vorhanden zu sein.
                    Zuletzt geändert von Gast; 14.09.2015, 21:25.

Kommentar

• NoMaster
                      Member
                      • 03.01.2014
                      • 155
                      • Kai
                      • Raum Peine

[FONT="Trebuchet MS"]Helis: Compass 7 HV, Raptor 550, Gaui X3
                      Funke: FrSky Taranis Plus
                      Sim: Heli-X, neXt[/FONT]

Kommentar

• tritone
                        Senior Member
                        • 10.07.2012
                        • 4027
                        • Uwe
                        • Ruhrpott

Zitat von Frisbee10 Beitrag anzeigen
                        Der Simu ist ja schon eine gute Idee, jedoch werde ich so oder so trotzdem gezwungen sein, nach einem anderen zu schauen. Wie das jetzt mit dem V977 ist, weiß ich ja auch nicht
                        ...sorry Deniz,

aber wenn Du nach mehreren Stunden oder Tagen im Sim keinen Heli halbwegs stabil virtuell in die Luft bekommst, kannst Du dir m.M.n. jeden weiteren Cent für andere CP Helis (egal welcher Größe) getrost sparen

Gruß,

Uwe

Kommentar

• tritone
                          Senior Member
                          • 10.07.2012
                          • 4027
                          • Uwe
                          • Ruhrpott

Zitat von NoMaster Beitrag anzeigen
                          ...langsam brauche ich auch was von dem Zeug

Gruß,

Uwe

Kommentar

• Fetzi
                            Senior Member
                            • 10.07.2013
                            • 3527
                            • Sascha
                            • Deutschland

Ich fand es bewundernswert, wie steffen den so stehen lassen hat, wobei mir das in dem Video bei ihm schon sehr aussieht, als dass da doch recht nachgeholfen wurde, dass der das packt(siehe Extrastange hinten). Im Fall wie bei Ihm ist aber auch ein echter Profi am Werk, so dass das irgendwie klappt aber an für sich ist das Modell nicht drinne einsetzbar.
                            Man kann sich auch sein "Versagen" schön reden wenn man will

Kommentar

• Rookie_KS
                              Senior Member
                              • 26.03.2014
                              • 1554
                              • Hendrik

Ich sage mal schlichtweg, dass der Heli so aus der Packung durch diese Art nichts für innen ist, eher gar nicht. Ich fand es bewundernswert, wie steffen den so stehen lassen hat, wobei mir das in dem Video bei ihm schon sehr aussieht, als dass da doch recht nachgeholfen wurde, dass der das packt(siehe Extrastange hinten). Im Fall wie bei Ihm ist aber auch ein echter Profi am Werk, so dass das irgendwie klappt aber an für sich ist das Modell nicht drinne einsetzbar.
                              You made my day!

Kommentar

• steffen0678
                                Senior Member
                                • 14.01.2013
                                • 1412
                                • Steffen
                                • MSC Goldene Aue (51.479491, 10.946178)

Quatsch Profi und nachgeholfen. Die Stange wirkt sich insofern aus, dass das Heck etwas stabiler ist. So fliegen kann man, wenn viel geübt hat und auch nicht gleich die Flinte ins Korn wirft. Ich fliege seit 3 Jahren und seit 2 Jahren CP. Ich habe ne menge Zeit und sicher auch ne Menge Geld in Ersatzteile investiert. Wie sicher manch andere hier im Forum auch. Ich bin auch erst beim schnellen Rundflug, von Kunstflug oder 3d bin ich weit entfernt (was mich auch nicht stört). Will jetzt keine Werbung machen, aber vielleicht liest du mal mein Blog von Anfang an. Da habe ich meinen 'Leidensweg' aus Sicht eines Anfängers beschrieben.
                                Viele Grü�e
                                Steffen
                                http://steffen-mueller-kelbra.de/

Kommentar

Lädt...
                                X