ich habe einen Kontakt gefunden ,der das machen möchte, wir haben die Formalitäten geklärt und er wird sich freundlicherweise das Ding ansehen. Danke trotzdem.
Suche RC-Mini-Heli 3D
Einklappen
X
-
Frisbee10
AW: Suche RC-Mini-Heli 3D
ich habe einen Kontakt gefunden ,der das machen möchte, wir haben die Formalitäten geklärt und er wird sich freundlicherweise das Ding ansehen. Danke trotzdem.
-
Ok, es dauert echt viel länger als ich gedacht habe aber ich bin immernoch der ßbezeugung, dass es so ausgeht, dass wenn der Heli endlich theoretisch funktioniert, er ein paar Crashs damit baut bis irgendwas kaputt ist und dann das ganze hinschmeißt weil es frustrierend ist.
Warum hast du nochmal nicht einfach den WLtoys für unter 100 ßcken genommen, der einen Anfängermodus hat und wo man nicht so viel verwirrendes Zeug einstellen kann am Sender, das einen Anfänger überfordert?Helis, Flächen, Copter, FPV
Kommentar
-
Ich habe schon vor einigen hundert Posts meinen Meinung dazu geäussert. Und zwar das das hier nie etwas wird und dabei bleibe ich.
Muss auch sagen das mir ein so seltsamer Thread + Threadsteller noch nie untergekommen ist.
Hab am Anfang auch ganz normal versucht zu Helfen aber dann sehr schnell gemerkt das meine Bemühungen komplett Sinnlos sind.
Frisbee ist nichts persönlich gegen Dich. Ich wünsche dir wirklcih das es was wird und das du Spass am Hobby findest, aber irgendwie kann ich es mir nicht so richtig vorstellen.
Kommentar
-
...geben wir Ihm doch noch eine Chance
Es scheint ja so, daß hier jemand aus dem Forum mal drüber schaut, was ich für eine sehr gute Idee halte.
Es gibt ja auch unter Händlern jene und solche und evtl. stimmt ja wirklich etwas mit der Kombo nicht.
Warten wir es ab
Gruß,
Uwe
Kommentar
-
"Und ich bin kein idiot."
Da liegt der Haken, in diesem Hobby ist am Anfang jeder ein Idiot, und nur die Leute die sich dann die Sachen nach und nach selbst beibringen, oder zumindest es selbst auch wollen.
Erst dann kann man über Erfolg in diesem Hobby nachdenken.
Also wirklich Lesen, Lesen, und nochmals Lesen.
Und selbst dann packen es viele nicht, weil viele zwar Fliegen wollen, aber von Technik generel keine Ahnung haben und es auch nicht wollen, dabei ist gerade das hier ein Hobby, womit eigentlich generel nur wirklich Leute was anfangen können, denen so eine Technik auch OHNE das fliegen spass macht. (Oder besser sich wirklich für sowas intressieren)MZ-24 /DX6 - 180CFX / Goblin 380 / Diabolo 550
Kommentar
-
Darum.......Zitat von Xeno Beitrag anzeigenWarum hast du nochmal nicht einfach den WLtoys für unter 100 ßcken genommen, der einen Anfängermodus hat und wo man nicht so viel verwirrendes Zeug einstellen kann am Sender, das einen Anfänger überfordert?

Zitat von Frisbee10 Beitrag anzeigenich wiederhole nochmal. Geld spielt keine Rolle bei mir, das ist da wie sonst was.Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!
Kommentar
-
Frisbee10
so, um hier nochmal einzuhaken. Kritik ist ja ok, aber nicht Hetzerei.
Um das Problem mit dem Händler nochmal aufzugreifen wie tritone gut sagte.
Ich hatte den Heli zum Händler geschickt, damit er sich das Problem anschaut. Die Taumelscheibe, das Einstellen der Fernsteuerung und er sollte die Akkus prüfen(gut was ja nicht mehr nötig war eigentlich), weil ich sagte, der Heli hebt irgendwie NICHT ab. ER hat mir die Zusage gegeben, dass er alles macht einstellt und checkt und ich habe noch einen Bonus bezahlt, weil ich davon ausging er macht alles. Er hat nur die Taumelscheibe fixiert mit dem Lager und an der Fernsteuerung Werte eingestellt und gemeint er fliege jetzt ZAHM. Er hat in wirklichkeit überhaupt nicht getestet ob alles geht sondern an der Fernsteuerung rumgemacht und das war es.
Wie ich ihn letzte Woche wieder bekam, und starten wollte war das Problem nicht behoben, das gequälte rotierten des Hauptrotors wenn ich das Gas nach oben ziehe und er kaum abhebt. Er hat nur halb halb gemacht und ich muss dafür die Kacke ernten.
Wenn er zusagt, dass er das alles macht und das einstellt, dann kann man erwarten, dass der Heli abhebt wenn er startet. Die Probleme des Abhebeproblems hat er NICHT nachgeforscht, was mich ein Stück weit sauer macht. Ich hatte noch telefoniert mit Ihm wie ich unterwegs war, ja er habe alles gemacht der funktioniert jetzt und ist ganz zahm. Dann sitze ich hier und habe die selben Probleme wie vorher schon. Das ist für mich nicht gerade förderlich.Zuletzt geändert von Gast; 01.09.2015, 22:34.
Kommentar
-
Und was sagte der Händler als du ihn drauf angesprochen hast, dass er nicht funktioniert? Hab ich entweder überlesen oder es hat noch keine gefragt, mich würde das schon interessieren.
Ich hab nämlich die Erfahrung gemacht, dass fast alle Händler in diesem Bereich ziemlich hilfsbereit und kulant sind.
Kommentar
-
Hi.
and the Surprise... der Heli fliegt!
Ich habe mich angeboten danach zu gucken. Ergebnis. Hebt nicht ab. Hört sich gequält an.
Im Sender geguckt nach den Einstellungen.
Telemetrie war alles Standart, also auch viel zu hohe Empfindlichkeit. Geändert
DR/ Expo war auf 100%Ausschläge und kein Expo.Geändert
Gas war auf 90 in der Mitte und an den Endpunkten auf 100. passt
Pitch war auf -95 und dann ansteigend auf +95. Geändert
Dann die Mechanische Seite. Irgendwie kommen die Rotorblätter auf keinen positiven Pitch.
Der Stellring über dem Hrw Lager hängt ca3mm zu hoch. Ergebnis davon das die Hrw nicht komplett unten im Hauptzahnrad sitzt.
Daher auch kaum Zahneingriff vom Ritzel und kein abheben.
Welle wieder runter gedrückt, Blätter etwas fest gezogen und ....
....
.....
........
...........
er fliegt. Zwar etwas wackelig, aber das kann man ja über DR/Expo noch berichtigen. Denke heute Abend kümmer ich mich weiter drum und morgen oder übermorgen geht der Heli auf die Reise wieder zurück.Gruss Sebastian
Kommentar
-
Na also. Am besten etwas Dual Rate und Expo rein und der Frisbee kann üben. Meiner stand standardmäßig auf TS und Heckempfindlichkeit auf 9, dazu noch der Direktanteil auf 70. Da flog sich damit grausam.
Kommentar
-
Ich schmeiß mich weg! War da vorher niemand in der Lage, den Pitch zu kontrollieren? Wenn der volle Servoweg genutzt wird und die Blätter noch immer keinen ausreichenden Anstellwinkel erreichen, kann doch etwa mechanisch nicht stimmen. Warum zieht keiner am Kopf und überprüft das Spiel?
Grüße
AndreasGrüße von Andreas
Kommentar
-
Frag ich mich auch!Zitat von jumphigh Beitrag anzeigenkann doch etwa mechanisch nicht stimmen. Warum zieht keiner am Kopf und überprüft das Spiel?
Grüße
Andreas
Dass der Shop auch noch Geld genommen hat....für nix.....ist schon mehr als unverschähmt!
Grüßle Rainer
Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!
Kommentar
-
Wollte ich auch erst monieren, aber wer weiß, was zwischendurch alles passiert ist? Vielleicht ist die HRW einfach beim Verpacken oder Transport und Auspacken etwas nach oben aus dem HZR gerutscht? Ohne Sicherungsschraube halte ich das für möglich. Der Fehler jetzt muss nicht unbedingt der von vorher sein.Zitat von Rambole Beitrag anzeigenDass der Shop auch noch Geld genommen hat....für nix.....ist schon mehr als unverschähmt!
Grüße
AndreasGrüße von Andreas
Kommentar
-
Frisbee10
Ich muss mich mit ganzem Herzen beim Nordschleifer bedanken, da sowas schwer mit Worten richtig zu bewerten ist, dass er das getan hat.
Und ja, so wie ich den Heli Nord geschickt habe, so hat der Shop hin hergerichtet und ich habe Sie gut entlohnt dafür, Geld ist nicht das Thema und trotzdem, das ist einfach ... er hat mir zugesagt dass nun alles geht, er habe alles gemacht und zahm eingestellt am Telefon klang er sogar wie ein Experte der sein Fach versteht. So hat er jedenfalls geredet. Und dann bekam ich ihn und alles war kacke, das Versprechen nach den Ursachen des Nichtabehebens ist er vermute ich nie nachgegangen, er hat den Heli auseinander genommen und wieder zusammengesetzt.
Ich war kurz davor, ihn zu inseriern, wäre nicht ein Retter aus diesem Forum aufgetaucht.
Kommentar

Kommentar