Suche RC-Mini-Heli 3D

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ThomasC
    Senior Member
    • 10.02.2012
    • 3963
    • Thomas
    • Giessen

AW: Suche RC-Mini-Heli 3D

@parkplatzflieger: HeliSimRC ist kostenlos. Empfehlen würde ich auch auf Dauer eher Heli-X, aber das Schweben lernen mit HeliSimRC hat sich für mich als echte Hilfe herausgestellt, weil man wirklich zum sauberen Aussteuern gezwungen wird. Immerhin wird ein Paddelheli simuliert. Für's Flugtraining ist die Bildwiederholrate nicht zu gebrauchen, beim Schweben üben ist das aber völlig wurscht.

Gruß

ThomasC
    Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht

Kommentar

• Frisbee10
      Frisbee10

jauuu, ich habe mir mal das Video mit dem HelisimRC und Heli-X angesehen. Die Dinger sind ja auch echt auf Training ausgelegt, aber viel auf die großen Helis. Aber die Leute hier müssen es aus Erfahrung besser wissen.

Nochmal zum wltoys. Auf den Anfangsseiten wurde ja gesagt, es seien in ihm irgendwelche Sensoren die ihn weitestgehend stehen lassen. Wahrscheinlich muss man trotzdem etwas gegen steuern. Er hat ja den Beginnermodus, wo ich doch denke, dasser dem Volldeppen etwas unter die Arme greift. Aber jetzt wird wieder was anderes zu dem Chinaböller gesagt. Dann streiche ich den, sieht wohl so aus, dass ich meine Vorstellungen nur beim Quadro bekomme leider.
      Zuletzt geändert von Gast; 13.09.2015, 23:06.

Kommentar

• tritone
        Senior Member
        • 10.07.2012
        • 4027
        • Uwe
        • Ruhrpott

Zitat von Frisbee10 Beitrag anzeigen
        jauuu, ich habe mir mal das Video mit dem HelisimRC und Heli-X angesehen.
        ...und warum nicht mal (wie zigmal von verschieden Piloten hier empfohlen) ein RF 7.5 Video angeschaut?

Meinst Du die sind "nicht" auf Training ausgelegt?

Gruß,

Uwe

Kommentar

• tritone
          Senior Member
          • 10.07.2012
          • 4027
          • Uwe
          • Ruhrpott

Zitat von tritone Beitrag anzeigen
          ...man muss halt nur mit der DSC Buchse bei Graupner Sender etwas aufpassen.

Als ich damals das 3,5er Klinkenkabel vom Aeroflypro in meine MX16 gesteckt habe, konnte ich den Sender danach einschicken.

Wenn Deniz sich jetzt im net für einen free SIM so einen Universal SIM USB Adapter kauft, könnte es sein, das er damit beim Anschluss ebenfalls über die DSC Buchse den Sender abschießt.

Graupner repariert das mit etwas Glück über Kulanz nur ein einziges mal und empfiehlt dann dringend die Verwendung eines Funk Interfaces.

Deshalb hatte ich zum RF 7.5 "Interlink" geraten

Gruß,

Uwe
          ...Deniz, liest Du meine Beiträge eigentlich noch?

Kommentar

• Letsgo
            Senior Member
            • 09.02.2015
            • 2522
            • Oliver

krass.. 46 Seiten...

kauf dir endlich was und flieg, Frisbee

lg

Kommentar

• buell47
              Senior Member
              • 11.12.2014
              • 4161
              • Frank
              • Wedemark (Wildflieger)

Wenn ich mich für etwas entscheide, dann max paar Tage intensive Recherche und dann los.
              Ende Juli war noch Sommer, da konntest noch schön fliegen lernen. Jetzt kannst dir eher nen RC-Snowmobil kaufen ;-)
              Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
              Jeti DS-16 Red Carbon, REX7

Kommentar

• Mr. M
                Member
                • 08.04.2013
                • 950
                • Matthias
                • Beelitz

Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigen
                Jetzt wird es aber nostalgisch hier.

Jetzt mal im Ernst: Heute kann man weder den FMS, noch den HeliSimRC empfehlen.
                Heute heissen die Kandidaten accurc, realflight und HeliX.
                Wenn man als Anfänger einsteigt, tut es wirklich noch einer dieser nostalgischen Sims. Zum Schweben lernen taugen die allemal. Ob die Steuerung nun komplett realistisch ist oder nicht, ist auf diesem Level doch recht egal. Es geht ausschließlich darum, überhaupt herauszufinden was welcher Hebel bewirkt und dies im Schwebeflug umzusetzen. Da ist es eher noch sinnvoll, dass man beim FMS erst die Lageänderung eine halbe Sekunde bewundern kann, bevor sich das Modell in Bewegung setzt.

Natürlich kann man den RealFlight o.ä. kaufen. Aber macht das Sinn bei einem Anfänger, bei dem nicht sicher ist, ob er "dabei bleiben" wird?

ßbrigens schließe ich mich meinen Vorrednern an, wenn sie vom WLToys V 977 abraten. Auch mit dem 6G-Modus ist dieser kein wirkliches Einsteigergerät.
                Ich habe selber einen und bin gestern die ersten Pirouettenkreise auf dem Kopf geflogen.

Als kleines 3D-Spaßgerät ist er genial.
                Nemo me impune lacessit

Kommentar

• NoMaster
                  Member
                  • 03.01.2014
                  • 155
                  • Kai
                  • Raum Peine

Eigentlich doch ganz einfach:
                  Ein Kabel für die Funke besorgen, HeliX als kostenlose Demo downloaden und installieren.

Nach dem Schweben üben am Sim:

-Servo reparieren und den jetzigen Heli

oder

-wenn Geld immer noch keine Rolle spielt, noch nen WLToys oder mehrere oder was auch immer

nehmen und das am SIM geübte umsetzen.
                  [FONT="Trebuchet MS"]Helis: Compass 7 HV, Raptor 550, Gaui X3
                  Funke: FrSky Taranis Plus
                  Sim: Heli-X, neXt[/FONT]

Kommentar

• parkplatzflieger
                    Senior Member
                    • 18.03.2012
                    • 8994
                    • Torsten
                    • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von Mr. M Beitrag anzeigen
                    Natürlich kann man den RealFlight o.ä. kaufen. Aber macht das Sinn bei einem Anfänger, bei dem nicht sicher ist, ob er "dabei bleiben" wird?
                    Ja, macht es. Zum einen sind die nötigen 90,-- bei diesem Hobby eher ein Witz,
                    das eignet sich, um sich an andere Beträge zu gewöhnen, und zum anderen kann man
                    den auch wieder verkaufen.

Eigentlich sollte man auch als Anfänger ordentliches Material verwenden. Das
                    beziehe ich auch auf den Sim.
                    Torsten
                    Voodoo 600, Logo 600SX
                    Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• Rambole
                      Senior Member
                      • 19.09.2009
                      • 6877
                      • Rainer
                      • Schönaich,Raum Stuttgart

Ja, macht es. Zum einen sind die nötigen 90,-- bei diesem Hobby eher ein Witz,
                      das eignet sich, um sich an andere Beträge zu gewöhnen, und zum anderen kann man

beziehe ich auch auf den Sim.
                      Sehe ich genauso!
                      Ist jetzt Geld da wie nichts, oder nicht, warum wird hier immer zu kostenlosen Sim`s , die eine bescheidene Grafik haben und nicht gerade zum ßben motivieren geraten???

Kauf dir den Real Flight 7.5 mit Interlink!!
                      Du brauchst den Sender nicht einzustellen, schonst deine Funke und brauchst keinen Sender Akku zu laden!
                      Da gibt es auf den Swap Pages so viele Modelle, dass du auch kleine Helis fliegen kannst.
                      Der hat gute Grafik und eine gute Flugphysik!
                      Ich habe / hatte Realflight, Next, Reflex, AccuRC, Phönix und kenne den Heli-X als Demo.....somit genug Vergleiche.

Der Realflight macht auch richtig Spaß beim Training, da er sehr abwechslungsreich ist.

Grüßle Rainer
                      Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Mr. M
                        Member
                        • 08.04.2013
                        • 950
                        • Matthias
                        • Beelitz

Und Du glaubst wirklich, dass _das_ Dein Problem ist?

Normalerweise rate ich ja zu guten Sims, in Deinem Fall täte es aber zunächst
                        auch der FMS. Aber halt, soweit muss man heute ja gar nicht mehr runter:
                        Der "Heli X" hat einen zum üben weitgehend uneingeschränkten Demomodus.
                        D. h. Du kannst das sogar kostenlos haben, wenn Du einen Computer und
                        einen Sender hast. Also nicht weiter fragen, sondern machen!
                        Irgendwie kann ich diesen Post gerade nicht mit diesem:

"Ja, macht es. Zum einen sind die nötigen 90,-- bei diesem Hobby eher ein Witz,

beziehe ich auch auf den Sim."

in Einklang bringen.

Besonders gefallen hat mir: "...das eignet sich, um sich an andere Beträge zu gewöhnen..."

Kopfschüttel...

Das erzählt mal bitte euren Frauen, sofern diese ein Mitspracherecht an der Familienkasse haben.
                        Nemo me impune lacessit

Kommentar

• parkplatzflieger
                          Senior Member
                          • 18.03.2012
                          • 8994
                          • Torsten
                          • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Irgendwie kann ich diesen Post gerade nicht mit diesem:
                          ....
                          in Einklang bringen.
                          Dann lies mal richtig, da steht soviel wie: Eigentlich soll er sich was ordentliches
                          kaufen, in seiner aktuellen Situation täte es aber auch was kostenloses.

Besonders gefallen hat mir: "...das eignet sich, um sich an andere Beträge zu gewöhnen..."

Kopfschüttel...

Das erzählt mal bitte euren Frauen, sofern diese ein Mitspracherecht an der Familienkasse haben.
                          Ich sag es mal so: Ich bin froh, dass ich etwas Mitspracherecht beim
                          "Shopping" meiner Frau habe .....

Du bist also nicht der Meinung, dass für diejenigen, für die 90,-- für einen
                          Sim eine ernsthafte ßberlegung sind, das Hobby RC-Helikopter nicht so ganz
                          das Wahre ist?
                          Torsten
                          Voodoo 600, Logo 600SX
                          Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• Mr. M
                            Member
                            • 08.04.2013
                            • 950
                            • Matthias
                            • Beelitz

Du bist also nicht der Meinung, dass für diejenigen, für die 90,-- für einen
                            Sim eine ernsthafte ßberlegung sind, das Hobby RC-Helikopter nicht so ganz
                            das Wahre ist?
                            Was hat das mit der Frage nach dem Sim zu tun?

Zum Schweben lernen, dabei bleibe ich, reicht auch ein kostenloser Sim!
                            Für einen MICROheli ist das mehr als ausreichend.
                            Sofern das klappt, und immer noch Spaß dabei ist, darf es auch gern mehr sein.

Wozu unnötig Geld verbrennen?

Mehr wollte ich mit meinen Post's nicht sagen. -> Und wo zum Geier ist der "lieb"-Smiley schon wieder hin?
                            Nemo me impune lacessit

Kommentar

• steffen0678
                              Senior Member
                              • 14.01.2013
                              • 1412
                              • Steffen
                              • MSC Goldene Aue (51.479491, 10.946178)

Normal würde ich das kostenlose Heli-X Demo empfehlen. Den zusammen mit einem 10 Euro Dongle aus dem Netz und er könnte wunderbar üben. Zum ersten Schweben üben reicht der und die Grafik ist auch nicht so mies wie beim FMS.

Dummerweise haben die Graupner Sender unter Umständen Probleme mit den billigen USB Dongles. Wenn man etwas löten und mit einem Multimeter umgehen kann kann, lässt sich so mit einem GR 12 Empfänger und so einem Billig Dongle problemlos ein prima Funkadapter basteln. Einen Empfänger sollte er ja haben. Dazu sollten aber doch ein paar Grundkenntnisse da sein, die ich hier aber nicht erkennen kann.

Von daher würde ich als Tipp den Nano QX als RTF empfehlen. Der RTF Sender ist so schwammig, wenn er den QX mit der RTF Gurke im Roten Modus problemlos auf der Stelle halten kann, sollte zumindest das Abheben und Schweben mit dem Heim klappen.
                              Viele Grü�e
                              Steffen
                              http://steffen-mueller-kelbra.de/

Kommentar

• wusselwu
                                wusselwu

Der Nano QX hat 4 Motoren welche jeweils 8 Euro kosten und sehr fix ihren Geist aufgeben. Das ist ein Fass ohne Boden.

Kommentar

Lädt...
                                X