Hallo ihr alle
Erstmal danke für den 1000. Eintrag von UWE. Leider nicht so der 1000. eintrag wie erhofft aber nu ist es eben so passiert. Auf die nächsten 1000 .
So zu meinen "Fortschritten". Ich habe alles bis auf den Anfang (die ersten 17 sek.) allein gemacht. erst seit ca 4 Wochen treffe ich mich hier auf´m Feld mit anderen Fliegern. Am Kabel war ich mal für 10 sek. Da wollte ich nen 500er Protos fliegen aber ich hatte zu viel Angst das Teil zu schrotten und habe abgebrochen. Dann kam der Tag, es ist noch nicht so lange her, das ich ßrger im Alltag hatte und bin eines frühen Abends auf mein Feld gegangen und hatte 2 Bier getrunken. Ich wollte einfach meine Frust ablassen. Auf einmal ging alles wie von selbst. Keine Angst mehr das er runter fällt oder in 10m Höhe einfach umkippt. Ich habe mir in den letzten 5 Monaten so viel über die Mechanik eines Helis angeeignet das ich beim letzten Heli (Erstflug) nicht mal trimmen mußte. Für mich ein Zeichen. Heliernst und konsorten haben mir in diversen Tv. Lehrgängen
viel beigebracht. Die Technick zu verstehen ist nicht schwer zu fliegen dagegen sehr
. Mir blieb nur die Möglichkeit alles zu lesen und dann in die Praxis umzusetzen. Nicht so der übliche weg aber was sollte ich machen. es lief vieles anders als bei anderen. Ich fliege zum Bsp. kaum Sim. So in der Woche ca 20 min. Hilft in meine Augen auch nicht wirklich viel. Meine Meinung. Für mich ist es wahnsinnig schwer das zittern beim fliegen zu verstecken. Beim Landen zitter ich am ganzen Körper und grinse soooooo fett. Geil das Gefühl ist wirklich unbeschreiblich. Solche fragen mag ich da kann ich ein wenig erzählen wie es wirklich bei mir war.
Grüße Peter

Kommentar