Tagebuch eines blutigen Anfängers

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • froeschi62
    froeschi62

AW: Tagebuch eines blutigen Anfängers

Zitat von Gortosch Beitrag anzeigen
    Hallo,
    na da muss ich Uija recht geben zwischen "du fliegst scheisse" und "versuch doch mal dies etwas besser und das etwas besser zu machen" ist ein gewaltiger Unterschied.

Und Eure Kritik war einfach nicht zielführend.

Ach und huix du bist gleich ausgetickt, als man dich auf dein schlechtes fliegerisches Können hingewiesen hat. Vielleicht solltest du mal darüber nachdenken warum du so reagiert hast?

Gruß
    Sven
    Hallo Sven,
    zwischen Deiner Interpretation und damit von Uija übernommener Wortwahl und meinem Kommentar zu seinem Flugstil sehe ich aber noch erhebliche Unterschiede. Bitte sachlich bleiben! Danke!

Gruß
    Dietmar

Kommentar

• Uija
      Senior Member
      • 15.08.2010
      • 2668
      • Jens
      • Hamburg

Mich entsetzt ein wenig die Aggressivität in diesem Thread. Ich hatte bisher gedacht, dass wir uns hier unter zivilisierten Gleichgesinnten befinden. Da müss solch ein rumgebashe echt nicht sein.
      LG, Jens
      Voodoo 700, Voodoo 600, Goblin 380
      Heli-Club Hamburg

Kommentar

• Gortosch
        Gortosch

Zitat von froeschi62 Beitrag anzeigen
        Hallo Sven,
        zwischen Deiner Interpretation und damit von Uija übernommener Wortwahl und meinem Kommentar zu seinem Flugstil sehe ich aber noch erhebliche Unterschiede. Bitte sachlich bleiben! Danke!

Gruß
        Dietmar
        Zitat von froeschi62 Beitrag anzeigen
        Hi,
        du fliegst den Heli wie ein Koax und kannst ihn dabei nicht annähernd richtig in der Luft halten.
        Kaum zu glauben, mittlerweile so viel geübt und dabei keine Fortschritte gemacht zu haben.

Gruß
        Dietmar
        Findest du ja? Ich nicht!

So, kling mich hier jetzt aus und lese nur weiter. Eigentlich hat die Diskussion hier rein garnix verloren.

Gruß
        Sven

Edit: Eigentlich finde ich sogar deinen Kontext schlimmer, da beleidigend.
        Zuletzt geändert von Gast; 17.10.2010, 16:02.

Kommentar

• froeschi62
          froeschi62

Zitat von Gortosch Beitrag anzeigen
          Findest du ja? Ich nicht!

So, kling mich hier jetzt aus und lese nur weiter. Eigentlich hat die Diskussion hier rein garnix verloren.

Gruß
          Sven

Edit: Eigentlich finde ich sogar deinen Kontext schlimmer, da beleidigend.
          Wenn die Polemik überhand nimmt, dann hat man eben deine Sichtweise und holt gleich den Fäkalsprachenhammer raus.
          Und ja, für jemanden, der seit ein paar Monaten täglich unzählige Akkus verfliegt erkenne ich tatsächlich wenig Fortschritte. Diese Aussage darf doch erlaubt sein.
          Gruß
          Dietmar
          Zuletzt geändert von Gast; 17.10.2010, 16:12.

Kommentar

• huxi
            Gast
            • 13.06.2010
            • 349
            • Mario
            • Fliegerhorst Ostfriesland

[QUOTE=Gortosch;1398107]Hallo,
            na da muss ich Uija recht geben zwischen "du fliegst scheisse" und "versuch doch mal dies etwas besser und das etwas besser zu machen" ist ein gewaltiger Unterschied.

Und Eure Kritik war einfach nicht zielführend.

Ach und huix du bist gleich ausgetickt, als man dich auf dein schlechtes fliegerisches Können hingewiesen hat. Vielleicht solltest du mal darüber nachdenken warum du so reagiert hast?

Gruß
            Sven[/QU

Wo bin ich ausgetickt??
            Das mit Babbsack Regel ich schon
            Kannst Du mir sagen wo ich ausgetickt bin, da ich Kritik bekommen habe, wegen schlechtes Fliegen*

Kommentar

• Babbsack
              RC-Heli Team
              • 07.07.2001
              • 7449
              • Mike
              • CGN

Als Du mich hier im Thread angesprochen oder per PN beleidigt hast*

Kommentar

• crazy25814
                Member
                • 01.07.2010
                • 676
                • Marko
                • Mühlenbeck

vielleicht könnt ihr alle mal aufhören eure Probleme hier auszudikutieren, wer wie fliegt und wie mit irgendwelchen Kommentaren umgeht!!!!

Es geht hier einzig und alleine um Domino, und wenn ihr dazu alles gesagt habt ist gut und schluß!
                GruÃ? Marko
                Logo 600SE 5020-450 12S, Rex450Pro FBL, TS II, T8FG HTB

Kommentar

• Babbsack
                  RC-Heli Team
                  • 07.07.2001
                  • 7449
                  • Mike
                  • CGN

Zitat von crazy25814 Beitrag anzeigen
                  Es geht hier einzig und alleine um Domino, und wenn ihr dazu alles gesagt habt ist gut und schluß!
                  Recht haste!!!

Kommentar

• Heli-Player
                    Heli-Player

Hallo Zusammen,

leider habe ich jetzt doch auf "Antwort" gedrückt, obwohl ich eigentlich nur stiller Mitleser bin.
                    Mit den Lernfortschritten ist das halt so eine Sache der Zielsetzung und des Trainings, Talent ... usw. Eigentlich ist das doch Hobby und sollte einem Spaß machen. Ich selbst habe leider nicht die Zeit täglich 2 oder mehr Akkus zu verblasen, daher ist mein Lernfortschritt nicht so intensiv wie bei Anderen, aber dennoch schneller wie bei Einigen, dass kommt dann auch wieder drauf an, wer mich bewertet und was er bewertet, so wie und mit welchem Maßstab.
                    Wer allerdings in einem Forum sein Tagebuch veröffentlicht, Videos einstellt, ist halt öffentlich und kriegt Kommentare und Kritik. Ist so.
                    Wenn Kritik und Kommentar dann konstruktiv, sachlich und fördernd ist, ist das ja noch ok, dass nur Lob kommt, wäre blauäugig.
                    Schlimmer, aber leider in Foren immer üblicher, entgleisen dann die Beitragsinhalte, was ich schade finde.
                    Tja XDominosteinX, dass hätte Dir bewusst sein sollen, dass Du hier mit vielerlei Augen und Maßstäben gesehen und beurteilt wirst, als Du das Tagebuch begonnen hast. Wenn man sowas macht, sollte man auch ein dickes Fell haben.

Mein Tipp, setze Dir selber ein Ziel in einer best. Zeit und übe, lerne für Dich ohne ßffentlichkeit, lass dich von nicht mehr als einer Handvoll Bekannter beurteilen / bewerten und Tipps geben, aber das Tagebuch hier im Forum bringt Dich keinen Schritt weiter, weils kein Fernlehrgang für Helipiloten ist.

An ALLE, liebe Leute kriegt Euch wieder ein, ist doch nur ein Hobbyforum und wir wollen alle doch das Gleich. SPASS AM HELIFLIEGEN UND MODELLBAU

Kommentar

• xDominosteinx
                      Senior Member
                      • 16.05.2010
                      • 1117
                      • Peter

Ich weiß wie man nen Paddelheli einstellt. Ich weiß wie ich BOLZE. Ich weiß wo meine Grenzen sind. Ich weiß das ich nie ein Szabo oder tarek werde. Will ich auch nicht. In den letzten Wochen hatte das Tagebuch eine recht amüsante Seite bekommen. Das was hier abgeht seit einstellung des Videos ........................ OHNE WORTE.
                      Meckern, Jammern, PROLLEN .................................. ohne mich. Wenn ich ehrlich bin war ich unheimlich Stolz auf mein Erfolge aber auch meine Niederlagen....................... und ich war Stolz ein RC Pilot zu sein ............................... doch jetzt ist es einfach nur peinlich. Ich dacht wir Piloten halten zusammen **?? Neeeeeeee denkst Du!!!!
                      Es ist wie immer im Leben ................ Mein Haus , Mein Auto , Mein Boot. So eine Kinderkacke.
                      In einem Fred hier im Forum bat ich mal wegen dem Belt um Hilfe. Dann die Antwort die mir sagte.............. MIT NEM REX WßRE ES NICHT PASSIERT. Resultat------------- Peter kauf Dir nie nen REX. Andere Helis fliegen auch. Aber auch en Rex fliegt nicht von ALIGHN.

Ich wünsche euch noch viele erfolgreiche Tage mit euren Helis und hoffe das ihr viel Spaß haben werdet. Es ist, war und bleibt einfach das geilste Hobby der Welt.
                      Grüße euer Peter.

Ps. wir lesen uns in 6 Monaten wieder.
                      Logo 500SE mit Jive und Scorpion

Kommentar

• xDominosteinx
                        Senior Member
                        • 16.05.2010
                        • 1117
                        • Peter

Hier wurde mir übrigens gesagt "DA IST ZU VIEL ROLL DRINNe
                        Logo 500SE mit Jive und Scorpion

Kommentar

• cappy
                          cappy

Mach Dir keinen Kopp über die paar wenigen Deppen hier Natürlich sieht das noch nicht flüssig aus, aber was solls? Wenn DU Spaß hast ist es gut, was hier ein paar Blödmänner von sich geben scheint voller Neid zu stecken, evtl. haben diese Leute einfach länger gebraucht ihre Helis mal "von der Leine" zu lassen.

In diesem Sinne: Don't feed the Trolls

Kommentar

• xDominosteinx´s-Frau
                            xDominosteinx´s-Frau

jut jut
                            also ich bin ja auch mehr stille mitleserin als dass ich meinen senf dazu gebe
                            aber wenn ich hier so lese......
                            einigen kann ich nur recht geben......
                            glaube niemand hat n prob mit konstruktiver kritik, deswegen ist man doch hier
                            um hilfe , ideen und anregungen zu bekommen
                            peter freut sich über die jungs die mit ihm fliegen gehen, mehr drauf haben und ihm tipps geben und auch kritik üben
                            er hat ja nie behauptet dass das schon das ende des übens istund er nun fertig mit lernen ist
                            aber wenn man keinen lehrer neben sich stehen hat muss man das gelesene erstmal probieren und schauen was wir klappt
                            ja er macht flips und versucht loops und? er kann auch 8en fliegen
                            wackelt und zappelt, rutscht nach hinten oder zur seite mal weg und? er fängt ihn, weiss wann er ihn wie stellen muss damit er ihn nicht im boden versenkt
                            er übt und übt
                            ja er hatte die chance und den ergeiz mehrmals am tag die akkus zu laden und aufs feld zu rennen.............und ich hinterher
                            er stellt hier seine mehr oder weniger großen erfolge auch nich rein damit einer n schrein baut und sein foto drüber hängt, er will niemanden im a.... stecken haben der ihm lobhudelt
                            er weiss wie er fliegt, schaut sich jedes video oft an un dmacht fehleranalyse um sich zu verbessern und um die guten tipps die er hier MANCHMAL bekommt umzusetzten
                            ja er mag stur sein, aber jeder lernts auf seine weise und ja jeder lernt anders schnell etc
                            find ich auch gut, jeder muss seinen weg finden und gehen
                            er hat seinen, fliegt eben flips und lernt danach perfekte kurven, aber er hat wenigstens keine sorge davor wenn der heli mal ausbricht, weil er weiss was er machen muss wenn die nase in den himmel schaut, verliert keine kontrolle
                            er vergisst schon nicht laufen zu lernen bevor er rennt
                            nur keine angst mehr vor dem abstürzen zu haben , weil man hoch fliegt etc, ist schon eine hilfe um die grundkenntnisse immer besser zu üben oder? wer am boden kriecht lernt es nicht, die höhe ist der freund...und die höhe verleitet auch mal seine grenzen zu testen.............ja auch mal runter zu fallen um glei wieder aufzusteigen......soweit der schaden und das ersatzteillager es zulässt.
                            denke das tagebuch ist weniger nur zur belustigung bzw aufstachelung da, als dass er mal den werdegang eines anfängers zeigen wollte, tipps und anregungen
                            er hat n fell, anders geht das hier ja leider nich
                            denke er würde ,auch wenns nich glei danach aussieht, kritik in normalen ton annehmen, aber das umsetzen, bis das ergebnis gut aussieht, dauert eben
                            von hören bzw lesen zu perfekten ergebnis ist es leider doch ein längerer weg
                            er liebt dieses hobby so wie ihr, er steckt jeden damit an ............auch mich
                            finde es nur schade wieviel offtopic hier rumfliegt
                            kritik und anregung ja
                            aber bitte so dass man was damit anfangen kann
                            ach und der koax gehört mir und nicht meinem mann, dem hau ich auf die finger wenn er da ran will
                            und so stur wie er ist macht er weiter egal wer was sagt
                            und die bewertungen der leute die ihn live sehen, mit ihm fliegen und reden kommt eh anders rüber und auch an
                            weil die leute ihm in die augen dabei sehen und wissen was er kann
                            kein video ist so gut wie die realität
                            ausserdem tritt ihm niemand so sehr in den arsch wie ich wenn er den heli in gefahr bringt oder sein ziel aus den augen verliert
                            er wird kein 3d bolzer der nich grade ausfliegen kann..........will er ja eh nich, aber schaden kanns nicht wenn man bissl mehr kann und den heli in jeder lebenslage beherrscht
                            also auch von mir hier an ALLE ein weiterhin guten flug und wenig abstürze , viel erfolg und spass an der sache
                            aber echt............bleibt so sachlich wie eure bauanleitung für den rotorkopf, nix persönliches nur objektiv und sachlich..............wollen doch kein teenie-roman hierdraus machen
                            so viel potenzial .....macht was draus

Kommentar

• D_U_K_E
                              D_U_K_E

Gut gebrüllt..."Löwin"

So sehe ich das auch

Kommentar

• Einherjer
                                Einherjer

Um Himmels Willen ! Wo sind wir denn hier? Leute - bleibt fair keinem ist geholfen wenn ihr euch hier über den flugstiel auskotzt! Kommt wieder runter !
                                Und bevor es hier ausartet und der Fred geschlossen wird - klärt das am Telefon, aber dafür wird euch der Mumm fehlen - jaja das anonyme Internet wo man keinen anstand haben muss...

Kommentar

Lädt...
                                X