Tagebuch eines blutigen Anfängers

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • xDominosteinx
    Senior Member
    • 16.05.2010
    • 1117
    • Peter

AW: Tagebuch eines blutigen Anfängers

Hallo

Also gestern Abend Entdeckte ich bei mir noch 2x3S 4000mah. Kurzer Hand zusammen gestöpselt und siehe da es geht 1x6s 400mah. Cool ich hab nen Akku. Meine vom HK sind noch auf dem Weg. Heute Morgen waren dann beide Akkus voll. Dann habe ich noch den Schwerpunkt angepasst und siehe da ..............................
    Grad eben war Erstflug .
    Total krass mir haben die Knie geschlottert. Aber es ist alles gut gegangen. Wir sind beide noch heil und grinsen fett. Sehr schöner Heli.
    Idle 1 an und ....................... Hose voll. bischen geschwebt hoch und runter, kleine Achten geflogen. Macht nen Super Eindruck. Mehr aber heute Abend ich muß um 10:00 los zur Arbeit.

Liebe Grüße

Ps. Marco morgen gehen wir fliegen 14:00 auf dem Feld. (hab aber nur einen Akku.
    Logo 500SE mit Jive und Scorpion

Kommentar

• xDominosteinx
      Senior Member
      • 16.05.2010
      • 1117
      • Peter

Hallo Ihr Süchtigen

Gestern habe ich Flug 3 mit dem 550er absolviert. Da kommt noch ne Menge Arbeit für "zwischen die Ohren". Das Dingens hat ja wohl echt ne Menge Power. Bei Pitchbumps (Fahrstuhl fahren) sind mir alle anderen Helis immer noch nen Meter durchgesackt. Beim Rex ?? Fehlanzeige. Der 550er reagiert echt brutal. Ich bin echt zufrieden und glücklich das ich den Schritt zum Rex gewagt habe. Wer sich erinnert der weiß vielleicht von meiner anfänglichen Abneigung Align gegenüber.
      Die nächsten Flüge werde ich dazu nutzen Drehzahl und ExpoWerte zu erfliegen. Das Heck steht von anfang an wie ne Eins. Ich mußte jediglich die Gyrosense im AVCS Modus von 30 auf 28 ändern. (Futaba). Da habe ich mir etliche Abende um die Ohren geschlagen und mich über den Dino informiert und nach Fehlerquellen gesucht. Fliegt aus dem Baukasten-----------------MEINE MEINUNG-------------

Liebe Grüße Peter

Ps. Marco Looping und Flips fliegen sich ganz anders wie mit dem Logo. Mit dem Rex ............................. krasses anderes Fluggefühl

Kommentar

• xDominosteinx
        Senior Member
        • 16.05.2010
        • 1117
        • Peter

Hallo

So sah mein Erstflug mit dem Rex 550 aus. "Out of the Box"
        Nix spektakuläres´.

[YOUTUBE]yG6A1NBzhDc[/YOUTUBE]

Kommentar

• tatoo
          tatoo

Wow super

Ich glaub es wird doch nicht 2012 bis bei mir was anderes ins Haus kommt.

Kommentar

• xDominosteinx
            Senior Member
            • 16.05.2010
            • 1117
            • Peter

Viel Spass

[YOUTUBE]2kqa2dtZU1c[/YOUTUBE]

Kommentar

• tatoo
              tatoo

Super

Kommentar

• xDominosteinx
                Senior Member
                • 16.05.2010
                • 1117
                • Peter

Tach gesagt

Ich muß euch mal sagen das ich mich tierisch auf den 10.04 freue. Domino goes Flightschool. Jupp ich werd mich mal in die Hände von einem begeben der sein Fach versteht. Bin echt gespannt ob ich was lernen und auch umsetzen kann. Seit dem ich den Rex habe wird mir immer mehr klar das es ein ganz anderes Fliegen ist.
                Ist schon komisch wie sich das ganze entwickelt hat. Mit nem Belt habe ich begonnen und bin jetzt bei nem 550er. Das hätte ich niemals gedacht. Ich habe noch nicht mal 10 Flüge mit dem Rex gemacht und fühle mich SAU WOHL.

Liebe Grüße

Kommentar

• sedase
                  Member
                  • 20.01.2011
                  • 317
                  • Sergio
                  • Zürich / Schweiz

Hi

Flugschule kann ich bestens empfehlen. Bringt Dich sicherlich um längen weiter.

Hätte am Angang auch nicht gedacht, dass ich so schnell bei einem T-Rex 600 ESP landen würde. Topp Fluggerät, gilt natürlich auch für den T-Rex 550.

Der T-Rex 550 ist halt schon noch eine Spur agressiver und wendiger, hat ja auch den selben Motor wie der 600er.

Also, viel Spass in der Helischule

LG aus der CH

Sergio
                  LG SERGIO
                  Henseleit TDR V-Stabi 5.3 PRO
                  Goblin 700 und 500 V-Stabi 5.3 PRO

Kommentar

• Babbsack
                    RC-Heli Team
                    • 07.07.2001
                    • 7449
                    • Mike
                    • CGN

Hey Domino.

Was ist der Grund, weshalb Du zu ner Flugschule gehst. Ich meine, Du hast doch sicher eine bestimmte Erwartungshaltung. Schreib doch mal etwas zu Deinen Gründen...

Kommentar

• xDominosteinx
                      Senior Member
                      • 16.05.2010
                      • 1117
                      • Peter

Hallo Babb......

Naja schäm............:dknow: Ich bin mit meinen Kurven und dem Pitchmanagement nicht so zufrieden. Ein wenig mehr Basiswissen täte mir vielleicht nicht schlecht. Teilweise erwische ich mich dabei wie ich Kurven mit fast voll Pitch fliege. Schwebefiguren ist auch nicht grad so meine Stärke. Ach es gibt so vieles was ich gern anders machen würde. Ich fliege ja erst knapp ein Jahr, das wird bestimmt mit der Zeit kommen. Der Ehrgeiz ist auf jeden Fall vorhanden.

Liebe Grüße

ps. Ein paar neue Leute zu treffen wäre auch nicht so verkehrt. Ein netter Plausch.......................

Kommentar

• Babbsack
                        RC-Heli Team
                        • 07.07.2001
                        • 7449
                        • Mike
                        • CGN

Hey.

Okay, die Gründe verstehe ich... Schön, dass man bei uns beiden sehen kann, wie es sich entwickelt, da wir ja ungefähr zeitgleich begonnen haben. Zwar bei mir mit einer langen Unterbrechung (Mai bis Anfang August 130 Flüge; Mitte August bis Anfang Januar 40 Flüge).

Ich fliege zwar saubere Achten und das auch langsam und in Bodennähe, aber Loops und Rolls: Fehlanzeige...

Nun Warte ich auf schönes Wetter und hoffe auch in der Woche wieder mehr fliegen zu können!

Kommentar

• xDominosteinx
                          Senior Member
                          • 16.05.2010
                          • 1117
                          • Peter

[YOUTUBE]pugBrFY2RvY[/YOUTUBE]
                          Beim Ersten Looping hab ich mich richtig erschrocken (wie der hoch zieht ts ts ts ts)
                          Schönes Wochenende

Ps. für den Rest bis morgen 14 Uhr
                          Zuletzt geändert von xDominosteinx; 02.04.2011, 13:02.

Kommentar

• danidaytona
                            danidaytona

Hi,

ich verfolge deinen Thread schon ne ganze weile (ich finde deine Art zu schreiben richti cool ) und bin erstaunt wie schnell du nun zum 550iger gekommen bist

bin gespannt auf deinen Bericht über die Flugschule, hast du schon einen Termin gemacht? Was kostet soetwas wen man fragen darf?

Schönes Wochenende
                            Gruß
                            Dani

Kommentar

• xDominosteinx
                              Senior Member
                              • 16.05.2010
                              • 1117
                              • Peter

Hallo

Also ich werde am 10.04 in dieser Klickmich Flugschule fliegen gehen. Thomas ist in meinen Anfängeraugen ein sehr kompetenter Typ bei dem ich auch meinen Heli erworben habe. Ich finde die Art und Weise wie er versucht zu vermitteln überkorrekt und habe eigendlich kein mulmiges Gefühl mal mit Ihm zu fliegen. Ich freu mich richtig.

Liebe Grüße

ps. Marco der Rex ist noch heile wir können nun nach fast 6 Monaten wieder gemeinsam fliegen
                              es sei denn der Rex zerlegt sich heute Nacht allein

Kommentar

• xDominosteinx
                                Senior Member
                                • 16.05.2010
                                • 1117
                                • Peter

Hallo

So, gestern habe ich meine ersten Erfahrungen mit dem Starrantrieb gemacht.
                                Bei einer Landung etwas beherzt aufgesetzt und der Heckrotor kam mit feinem Sand in Berührung, bohrte sich etwas tiefer und siehe da Karies.
                                Nun ja jetzt habe ich mir alle Zahnräder doppelt bestellt. Dazu kommen jetzt schon die ersten Tuningmaßnahmen. Ich habe mir die Alu Hexagon Bolts geordert. Da fehtl so ein wenig das Vertrauen in die SelbstschneidendenSchrauben und die plaste Bolzen. Alu Hexagonal Bolts.

Liebe Grüße
                                Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                                X