So es gibt Neuigkeiten

Trotz angekündigtem Regen ging es zum Platz (ca 45. Minuten hatte ich ja noch Zeit bis es Regnen sollte)
Nach den nicht mal 5 Minuten Auto fahrt, die erste ernüchterung, ganz leichter Niesel-Regen, also hieß es erstmal eine gute 3/4 Stunde im Auto warten und auf eine kleine Regenfreie Minute warten.
Irgendwann hat es dann auch nicht mehr geregnet, also ging es los!

Und was soll ich sagen? Fühlte mich sofort sicher mit dem Heli, einfach geil wie sich das Ding fliegen lässt, auch der Sound ist natürlich was anderes als beim 230S

Trotzdem hatte ich wohl Glück im Ungllück, als ich jetzt gerade über den Heli schauen wollte ob noch alles fest ist, bemerkte ich sofort das Ritzel, das hatte sich nach unten verschoben, nun frage ich mich aber warum? Eigentlich war es total fest angezogen, wie kann das passieren? Nicht das mir das beim nächsten Flug wieder verrutscht...
Außerdem habe ich ein minimales Heck-Pendeln, auch bei 80% Gasgerade, aber das ist wirklich nur minimal, etwas größere Heckblätter habe ich schon hier, die sollen wohl bisschen abhilfe verschaffen

Aber mir macht das Ritzel große sorgen, ich werde mir das jetzt nochmal anschauen....
Vielleicht hängt das mit dem HZR zusammen das bei geringer Drehzahl eiert? Habe schon ein neues HZR drauf, dort ist leider das gleiche Problem..

Kommentar