[MENTION=56288]Quadro[/MENTION]. Kann ich hoffentlich nächstes Wochenende sagen.
Da ja der erste Start wegen dem ein oder anderen Fehler etwas holprig war und letzten Freitag, zumindest auf die Schnelle der Heli nur in der Luft war, bin ich noch nicht zu mehr gekommen.
Lag aber auch an dem gehörigen Respekt, wenn du vorher noch nie was in der Größe hattest.
[MENTION=56288]Quadro[/MENTION]. Kann ich hoffentlich nächstes Wochenende sagen.
Da ja der erste Start wegen dem ein oder anderen Fehler etwas holprig war und letzten Freitag, zumindest auf die Schnelle der Heli nur in der Luft war, bin ich noch nicht zu mehr gekommen.
Lag aber auch an dem gehörigen Respekt, wenn du vorher noch nie was in der Größe hattest.
Ja das ist definitiv ein Unterschied zu anderen Modellen, auch der 470L ist Klang technisch was ganz anderes als mein 230S.
Das hört sich gut an, danke
Und das ist echt so zuverlässig? Ich meine manche legen einen Haufen Geld für diese Messgeräte hin.
Werde es aber wohl mal testen
Ja, das funktioniert prima und vor allem sehr genau. Die mit der App gemessene Drehzahl hat fast exakt mit der errechneten übereingestimmt.
Ist aber normal wenn man Start drückt das der irgendwelche Drehzahen anzeigt obwohl man nichts am messen ist oder ?
Die App reagiert halt auf Geräusche. Und jedes Geräusch wird angezeigt, als irgend eine Drehzahl. Das ist normal. Aber ich finde es genial, wie diese Apps arbeiten. Die nehmen ja die Blattgeräusche auf und errechnen daraus die Drehzahl. Und das funktioniert wirklich erstaunlich genau. Du mußt nur vorher einen möglichst genauen Drehzahlbereich vorgeben. So ungefähr weiß man ja, wie schnell der Rotor dreht.
Heute ist mir großer Mist passiert, habe ich in meiner gesamten Modell Laufbahn noch nie geschafft.
Mit jemanden gequatscht, Heli Start klar gemacht, und natürlich zum leeren Lipo gegriffen (20%) Nach Rund 1 Minute fliegen in ca. 15 Meter höhe dann der Schock, die Motorleistung lies fast völlig nach, also habe ich keine große Zeit gehabt zu überlegen und an die Autorotation gedacht, die ich aus Spaß mal am Simulator versucht habe.
Also bisschen negativ pitch gegeben, und vor dem Boden wieder positiv pitch, da ich mir natürlich dann keine perfekte Stelle mehr zum "landen" aussuchen konnte (der Platz ist aktuell in sehr schlechtem Zustand) müsste ich auf relativ hoher Wiese landen die dazu noch uneben und voller Maulwurfhügel bestückt ist irgendwie aufsetzen.
Ich habe damit gerechnet das der Heli zumindest umkippt, und die Blätter hinüber sind, aber nichts da, das war wohl die beste Landung überhaupt
Schäden gleich Null
Nach der Landung habe ich den Motor nochmal angeschmissen, ich denke ich hatte keine 100 Umdrehungen mehr am Kopf, der Lipo war wirklich so gut wie blank.
Das wäre doch jetzt die Gelegenheit, um über Telemtrie oder zumindest eine Spannungsüberwachung nachzudenken.
Ist nicht verkehrt, aber ich nutze vor jedem Flug den Lipo Checker, auch wenn der Lipo gerade frisch geladen ist.
Nur heute nicht, wohl doch zu viel Sonne abbekommen
Ich mag es einfach , Unisens E und man hat alles was ein Heli braucht.
Und da zu noch recht günstig. Interessant ist der Strombereich
Oder noch einfacher und günstiger Spannung am Futaba RX und für die Drehzahl einen Phasen Sensor.
Klein und leicht..
Scherz an: Bei mir fliegt eine Sonnenschirm mit... Scherz aus..
Ich wollt grad schon schreiben, dass das Unisens-E nicht mit Spektrum funktioniert, jedoch gibt es wohl seit 6.03.17 nen Adapter, womit die Telemetrie mit Spektrum funktioniert...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar