Der Nächste Heli muss her!:)
Einklappen
X
-
AW: Der Nächste Heli muss her!
Ja hast Recht. Hab sie ersetzt. Das WE ist gerettet. Wenn Du eine Quelle zum Nachbestellen auftust, wo man nicht ganze Sets oder so kaufen muss, dann gib mir Bescheid. Bis M2 kann ich RC Schrauben empfehlen.Zitat von Quadro Beitrag anzeigenModellbau Teamspeak³: 95.222.30.125 - schaut einfach mal abends ab 20 Uhr rein
-
So Leute, eben 4 Lipos leer geflogen.
Was habe ich gestern Abend noch gemacht?
-Heckwelle vorsichtig mit Schleifpapier bearbeitet
-Fehlende Schraube ersetzt
Heute morgen bin ich nochmal ins Brain, dort habe ich die TS Servos auf 200HZ gestellt, und das Tail Servo auf 333Hz.
Hatte da vermutlich ausversehen etwas verstellt.
Nun war ich eben fliegen, und das Heckpendeln ist kaum noch zu sehen, ich habe auch an der Empfindlichkeit gespielt, da habe ich aber nur Verbesserungen bei harten Pitch Stößen bemerkt.
Im Rundflug ist aber alles wirklich Spitze!
Das Heck hält unglaublich gut, kein raus drehen in Kurven oder wie auch immer, ich meine mein 230S fliegt von Werk aus wirklich schon gut, aber der Rex geht gefühlt noch sauberer durch die Kurven, und auch dieses nervige Heckmotoren Sound habe ich bei Rex verständlicherweise nicht, schon geil
Vor dem letzten Flug habe ich dann die größeren Heck-Blätter von Align rauf gemacht, das hat es wohl nochmal minimal besser gemacht, bei starken Pirch Stößen steht das Heck nun unglaublich gut, bei meinem Blade hat sich dies teilweise um 90grad gedreht.
Aber auch war das Pitchgefühl heute viel besser, keine harten Aufsetzer mehr, komisch
Ich glaube aber, das ich mich bei Knüppel-Mittelstellung mit 0,5-1grad positiven Pitch trotzdem wohler fühlen würde.
Das Heck pendelt wirklich nur minimal, wenn man das überhaupt Pendeln nennen kann, ich muss aber dazu sagen, das heute durch gehend stärker wird herrscht, so das ich meine Schaumwaffeln nicht fliegen könnte, und mein Holz Modell beim Landen wohl sehr kritisch wäre, Vorallem bei dem aktuell kaputten Platz.
Und das ist auch was ich unglaublich finde, trotz diesem Wind kann ich mit dem Heli ohne Probleme fliegen, und der Zustand des Platzes spielt auch keine große Rolle.
Trotzdem habe ich noch eine Frage, im Brain kann man ja das "Fluggefühl" auswählen, ich habe erstmal Sport gewählt, wie sieht es mit 3D aus, was ändert sich da?
Wie kann ich mir das verhalten vorstellen?
Kann man sich mehrere "Fluggefühle" auf einen Schalter legen?
Bzgl. Heck nochmal, bevor ich mir weiter den Kopf zerbreche, nutze ich jetzt wohl lieber das gute Wetter (bis auf der Wind) und gehe einfach nur in Ruhe fliegen, den im Rundflug ist wie gesagt alles total geil!!! Da kann ich auch über das leichte schwanken während dem Schweben erstmal hinwegsehen.
Achja, bei Live-Hobby gibt es aktuell 10% auf alles, wenn ich jetzt das Geld hätte, würde ich mir wohl einen Heli bestellen, denn durch ein langes Gespräch gestern, habe ich mich wohl schon auf mein nächstes Modell festgelegt
Kommentar
-
ßhm, ich habe mich gestern nochmal mit einem erfahrenen Helipiloten unterhalten und er kennt das mit dem Expo auf Pitch garnicht. Es wäre ein NoGo. Denn auch ich habe um die Mitte viel Platz. Also zeigte ich ihm die voreingestellten Werte im Brain. Da ist in allen Setups 10 Expo auf Pitch.Zitat von Quadro Beitrag anzeigenSo Leute, eben 4 Lipos leer geflogen...
...
Aber auch war das Pitchgefühl heute viel besser, keine harten Aufsetzer mehr, komisch
Ich glaube aber, das ich mich bei Knüppel-Mittelstellung mit 0,5-1grad positiven Pitch trotzdem wohler fühlen würde.
...
Das habe ich rausgenommen und werde es testen.Modellbau Teamspeak³: 95.222.30.125 - schaut einfach mal abends ab 20 Uhr rein
Kommentar
-
Zitat von Dee Beitrag anzeigenßhm, ich habe mich gestern nochmal mit einem erfahrenen Helipiloten unterhalten und er kennt das mit dem Expo auf Pitch garnicht. Es wäre ein NoGo. Denn auch ich habe um die Mitte viel Platz. Also zeigte ich ihm die voreingestellten Werte im Brain. Da ist in allen Setups 10 Expo auf Pitch.
Das habe ich rausgenommen und werde es testen.
Habe ja bzgl Pitch nichts geändert, vielleicht kam ich heute auch einfach besser klar
Kommentar
-
Ein Kollege hat gerade netterweise einen Flug von mir gefilmt.
Leider ist die Qualität total schrott, da er mir es über Whatsapp geschickt hat.
Aber trotzdem kann man sehen, das sich da was fliegendes durch die Luft bewegt
Bin heute bereits zwei mal zum Platz gefahren, und habe locker 10 Lipos durch gehauen.
Gleich geht es in die 3 Runde
T-Rex 470L die ersten Flüge - YouTube
EDIT: Ok man erkennt fast nichts auf dem Video, und ich hatte mich schon gefreut, da der Kollege noch stolz gesagt hat "Neues Handy, mit relativ guter Kamera" aber Whatsapp macht die Qualität halt total miserabel..Zuletzt geändert von Quadro; 11.03.2017, 15:09.
Kommentar
-
War auch fliegen. Mein Brain2 wieder im Eimer. Taumelscheibe fährt 10 Mal hoch und runter, signalisiert damit keine aktiven Beschleunigungsaufnehmer. Scheiss drauf dachte ich, will fliegen und nicht abstürzen. Fliege ja auch nur das was ich sicher im Sim beherrsche. Aber werde es Mo. einschicken. Jetzt reicht es mir.
Pitch Expo auf 0 bringts. Wie mein "Mentor" sagte. So ein Quatsch. Jetzt reagiert er so wie er soll. Man muss nicht so einen weiten Weg an den Küppeln überwinden bis sich was tut.
Könnte jetzt sogar noch weiter runter mit der Drehzahl. Fliege aktuell ca. 2800U/min.Modellbau Teamspeak³: 95.222.30.125 - schaut einfach mal abends ab 20 Uhr rein
Kommentar
-
ich liebe 9:16 VideosZitat von Quadro Beitrag anzeigen
EDIT: Ok man erkennt fast nichts auf dem Video, und ich hatte mich schon gefreut, da der Kollege noch stolz gesagt hat "Neues Handy, mit relativ guter Kamera" aber Whatsapp macht die Qualität halt total miserabel..
aber man erkennt was
Hangar:
Compass Chronos 12S MKS X8, 2x Compass 6HV Ultimate 12S
Kommentar
-
Ja keine Ahnnung was da schief gelaufen ist.Zitat von sascha1603 Beitrag anzeigenich liebe 9:16 Videos
aber man erkennt was
Aber auch egal, Hauptsache der Heli fliegt, habe heute an die 15-20 Lipos nur mit dem Rex durch gehauen, einfach geil diese schnellen ßberflüge.
Aber auch mit geringer Drehzahl (60%gasgerade) schön tief, langsam und leise Runden über den Platz drehen hat seinen Reiz
[MENTION=62358]Dee[/MENTION], also meine fährt auch paar mal hoch und runter beim einstecken des Lipos, ich dachte das ist normal?
Das mit dem Expo auf Pitch entfernen muss ich auch mal ausprobieren, auch wenn ich aktuell ganz gut klar komme so wie es ist.
Habe das Gefühl der Heli fliegt mit jedem Lipo besser
Drehzahl weiß ich überhaupt nicht bei mir, müsste ich mal schauen was ich da zum messen kaufen könnte.
Habe auch bzgl Drehzahlen nur meine 3 Gaskurven eingestellt und sonst nix, über das Brain kann man da ja wohl auch was machen, aber damit habe ich mich noch nicht beschäftigt, und da braucht man ja diesen Sensor?
Aufjedennfall war es ein schöner Tag, vor allem die Freude der ganzen Leute zu sehen "Endlich wieder fliegen" "Endlich raus aus der Bude" und und und
Kommentar
-
Wenn du ein Smartphone oder Tablet hast, dann kannst du dir eine entsprechende App besorgen. Davon gibt es mehrere für wenige Cent. Und funktionieren tut das prima. Ich habe diese hier.Zitat von Quadro Beitrag anzeigenDrehzahl weiß ich überhaupt nicht bei mir, müsste ich mal schauen was ich da zum messen kaufen könnte.XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar
-
Also... Wenn alle Systeme sauber initialisieren, dann fährt die Taumelscheibe genau 2x hoch und 2x runter. Hoch,Runter,Hoch,Runter,MitteZitat von Quadro Beitrag anzeigen[MENTION=62358]Dee[/MENTION], also meine fährt auch paar mal hoch und runter beim einstecken des Lipos, ich dachte das ist normal?
Fährt es 10 mal hoch und runter, dann sind die Beschleunigungssensoren nicht initialisiert und somit gibts kein Autolevel. Rescue baut auf Autolevel auf, also auch kein Rescue.
Hatte mein Brain ja wieder hinbekommen. Hielt 3 Akkus.
Ich habe eine Mail geschrieben an den Shop. Werde das so nicht akzeptieren. Mehr dazu im Brain Thread.
Würd ich auf jeden Fall machen. Die eingestellten -10 Expo sind wahrscheinlich für Grobmotoriker. Er ist so viel Agiler. Der Link den ich Dir geschickt habe funzt nicht mehr. Aber habs Vid. nochmal neu reingeladen und meine Fratze verpixelt.Zitat von Quadro Beitrag anzeigenDas mit dem Expo auf Pitch entfernen muss ich auch mal ausprobieren, auch wenn ich aktuell ganz gut klar komme so wie es ist.
Habe das Gefühl der Heli fliegt mit jedem Lipo besser
T-Rex 470L - 11.03.2017 - YouTubeModellbau Teamspeak³: 95.222.30.125 - schaut einfach mal abends ab 20 Uhr rein
Kommentar
-
Das hört sich gut an, dankeZitat von raimcomputi Beitrag anzeigenWenn du ein Smartphone oder Tablet hast, dann kannst du dir eine entsprechende App besorgen. Davon gibt es mehrere für wenige Cent. Und funktionieren tut das prima. Ich habe diese hier.
Und das ist echt so zuverlässig? Ich meine manche legen einen Haufen Geld für diese Messgeräte hin.
Werde es aber wohl mal testen
[MENTION=62358]Dee[/MENTION], wie oft die hoch und runter fährt weiß ich jetzt überhaupt nicht, Fliege aktuell sowieso ohne rescue, da ich mich an Rückenschweben oder sonstiges noch nicht ran traue mit dem Rex, dafür habe ich noch meinen Blade 230S und SIM um zu üben, aber auch beim Blade habe ich die Rettungsfunktion noch nie gebraucht.
Danke, schaue mir das Video mal an
Kommentar
-
Gast
Die Rettungsfunktion einrichten ist aber kein Problem.
Im Brain dem Aux-Kanal einen Schalter zuweisen und im Advanced Menü konfigurieren.
Würde mir in den A... beißen, wenn ich sie bräuchte und nicht eingerichtet habe. Geht manchmal schneller als man denkt.
Kommentar
-
Richte die Rettung ein wenn du sie schon an Bord hast. Auch im normalen Rundflug kann man sich mal verknüppeln oder den heli in die Sonne stellen, da kann schon eine Rettung Gold wert sein.
Grüße
ChristophWL Toys V977, Thunder Tiger Mini Titan E360, Soxos 600, Henseleit TDF
Graupner MX20
Kommentar
-
Werde es nächste Woche mal versuchn, da komme ich dann sowieso nicht zum fliegen nach der Arbeit
War eben wieder auf dem Platz, unglaublich auch bei 40km/h Böen kann man den Rex fliegen, bin zwar nur einen Lipo geflogen weil ich dann doch nicht zu viel riskieren möchte, aber funktioniert einwandfrei.
Ab 15 Uhr soll der Wind nach lassen, dann wird bis 18:30 nochmal Gas gegeben.
[MENTION=61921]Catnova[/MENTION] bist du zufrieden mit deinem Goblin?
Konnte mir die bei Live-Hobby anschauen, sehen in echt besser aus als auf den Bildern, wirklich Schick
Aber mein nächster wird wohl ein 550 Logo sein, wollte eigentlich den SE, aber nach bisschen Quatscherei werde ich mich wohl doch für den SX entscheiden, ist wohl der bessere allrounder.
[MENTION=61652]Christoph89[/MENTION] ab morgen schaue ich mir das mal an, versprochen
Kommentar
-
Mein nächster soll wohl ein Goblin 570 werden. Finde die auch sau schick. Schon auf den Bildern eine Augenweide. Wahrscheinlich vor allem deswegen auch so beliebt.
[MENTION=56288]Quadro[/MENTION] hast mal Pitch Expo genullt?Modellbau Teamspeak³: 95.222.30.125 - schaut einfach mal abends ab 20 Uhr rein
Kommentar

Kommentar