letztes Jahr habe ich das Heli fliegen mit dem Blade 230S begonnen, fliegen klappte auf Anhieb ganz gut, nun fliege ich nebenbei noch Fläche, und dabei habe ich heute erneut festgestellt wie nervig der Transport ist, und wenn man dann mal am Platz ankommt, ist dieser in total schlechtem zustand (Wildflieger), oder der Wind ist zu stark (auf das Landen bezogen) so das man nach jeder Landung nasse Hosen hat
.Fliegen mit dem 230S war heute z.B kein Problem, klar macht es bei Wind nicht so viel spaß, aber mit meinem Holzflieger (über 1KG) spürt man den Wind wirklich noch viel mehr, vorallem beim Landen....
Das nur mal so am Rande

Also was suche ich eigentlich?
Ich suche einen größeren Heli, geplant war letztes Jahr eigentlich schon der Blade 360CFX, nur bin ich mir gerade selbst nicht mehr so sicher ob mir auch dieser nicht zu schnell "zu klein" wird.
-Positiv ist natürlich der Preis
-Oder auch das dieser direkt aus der Box heraus startklar ist, ja ich weiß, hier gehen die Meinung sehr weit auseinander, aber ich bin eher der Typ der lieber fliegt als sich Stunden lang mit dem Aufbauen/Einstellen beschäftigen möchte, das man bisschen was machen muss ist klar, allein um zu verstehen wie ein Heli aufgebaut ist, aber es gibt ja auch Leute die mehr am basteln sind, und bevor das ding mal in der Luft war wird es wieder verkauft... kurz gesagt, ich würde z.B nicht die Lipo-Kabel kürzen um nochmal weitere 2-3g Gewicht zu sparen, ihr wisst was ich meine, einige sind mehr am ausprobieren/basteln als am fliegen, und wen sie dann mal fertig sind, wird es verkauft

Wenn es dann nicht der 360 CFX wird, was dann?
Ich bin wirklich überfragt, ein 500-550 Heli wäre schon toll, aber ich denke mal mit 1000€ kommt man da nicht weit (inklusive Lipos und sonstiges was man noch so braucht)
Verliebt habe ich mich in die Mikado Helis, ich habe zwar noch nie einen fliegen sehen, aber die haben einfach was, doch da brauche ich mit 1000€ wohl nicht mal anfangen zu schauen.
Zusammengefasst:
Ich suche einen Heli in der größe vom 360 CFX, bervorzugt aber nochmal etwas größer!
-Der Heli sollte sich noch mit 6S fliegen lassen.
-Vom Aufbau her sollte es auch für mich als "Anfänger" machbar sein.
Als Sender habe ich übrigens die DX7 Black, somit wäre wohl ein Empfänger mit integriertem Microbeast die beste wahl?

Kommentar