Der Nächste Heli muss her!:)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Quadro
    Member
    • 17.08.2014
    • 189
    • Marcel

Der Nächste Heli muss her!:)

Hallo zusammen,
    letztes Jahr habe ich das Heli fliegen mit dem Blade 230S begonnen, fliegen klappte auf Anhieb ganz gut, nun fliege ich nebenbei noch Fläche, und dabei habe ich heute erneut festgestellt wie nervig der Transport ist, und wenn man dann mal am Platz ankommt, ist dieser in total schlechtem zustand (Wildflieger), oder der Wind ist zu stark (auf das Landen bezogen) so das man nach jeder Landung nasse Hosen hat .

Fliegen mit dem 230S war heute z.B kein Problem, klar macht es bei Wind nicht so viel spaß, aber mit meinem Holzflieger (über 1KG) spürt man den Wind wirklich noch viel mehr, vorallem beim Landen....

Das nur mal so am Rande

Also was suche ich eigentlich?

Ich suche einen größeren Heli, geplant war letztes Jahr eigentlich schon der Blade 360CFX, nur bin ich mir gerade selbst nicht mehr so sicher ob mir auch dieser nicht zu schnell "zu klein" wird.
    -Positiv ist natürlich der Preis
    -Oder auch das dieser direkt aus der Box heraus startklar ist, ja ich weiß, hier gehen die Meinung sehr weit auseinander, aber ich bin eher der Typ der lieber fliegt als sich Stunden lang mit dem Aufbauen/Einstellen beschäftigen möchte, das man bisschen was machen muss ist klar, allein um zu verstehen wie ein Heli aufgebaut ist, aber es gibt ja auch Leute die mehr am basteln sind, und bevor das ding mal in der Luft war wird es wieder verkauft... kurz gesagt, ich würde z.B nicht die Lipo-Kabel kürzen um nochmal weitere 2-3g Gewicht zu sparen, ihr wisst was ich meine, einige sind mehr am ausprobieren/basteln als am fliegen, und wen sie dann mal fertig sind, wird es verkauft

Wenn es dann nicht der 360 CFX wird, was dann?
    Ich bin wirklich überfragt, ein 500-550 Heli wäre schon toll, aber ich denke mal mit 1000€ kommt man da nicht weit (inklusive Lipos und sonstiges was man noch so braucht)

Verliebt habe ich mich in die Mikado Helis, ich habe zwar noch nie einen fliegen sehen, aber die haben einfach was, doch da brauche ich mit 1000€ wohl nicht mal anfangen zu schauen.

Zusammengefasst:
    Ich suche einen Heli in der größe vom 360 CFX, bervorzugt aber nochmal etwas größer!
    -Der Heli sollte sich noch mit 6S fliegen lassen.
    -Vom Aufbau her sollte es auch für mich als "Anfänger" machbar sein.

Als Sender habe ich übrigens die DX7 Black, somit wäre wohl ein Empfänger mit integriertem Microbeast die beste wahl?
    Blade 230S
  • Freeman
    Senior Member
    • 08.06.2010
    • 7460
    • Christian
    • Steinbach a.d. Steyr

AW: Der Nächste Heli muss her!

Schau dir mal den TRex 470 an.
    Den gibts in Alu und in der günstigeren Kunststoffkombi.
    2 Kollegen von mir haben den auch und sind sehr zufrieden damit.

Fliegt z.B. mit 6S 1900 mAh Akkus

Ihr RC Modellbau Shop - freakware
    MfG Christian

TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG

Kommentar

• Quadro
      Member
      • 17.08.2014
      • 189
      • Marcel

Zitat von Freeman Beitrag anzeigen
      Schau dir mal den TRex 470 an.
      Den gibts in Alu und in der günstigeren Kunststoffkombi.
      2 Kollegen von mir haben den auch und sind sehr zufrieden damit.

Fliegt z.B. mit 6S 1900 mAh Akkus

Ihr RC Modellbau Shop - freakware
      Danke dir schon mal.

Ja den 470 hatte ich ebenfalls schon im Auge, der ist auch nochmal ein ticken größer als der 360 CFX, und am Ende wohl nicht viel viel teurer.

Wenn ich mich für den Entscheiden sollte, würde ich wohl die LP Variante wählen, oder gibt es da irgendwelche einwende von euch?

Ansonsten sind weitere Vorschläge erwünscht
      Blade 230S

Kommentar

• bimbim328
        Senior Member
        • 03.03.2009
        • 1183
        • Thomas
        • Freigericht, FMC Kinzigtal Hasselroth

Ich werf mal der Logo 480 in´s Rennen.

LOGO 480 XXtreme Super Combo VStabi NEO, gelb/rot | LOGO 480 XXTREME | LOGO Helikopter

Das passt out of the Box hervorragend.

Gruss Thomas
        TDR1 Bell 430+Jet Ranger (800er)

Kommentar

• Dee
          Dee
          Member
          • 10.01.2017
          • 266
          • Wolfgang

Ich werfe wieder mal genau diese Combo in den Raum. Preis/Leistung kommt da wohl nix ran.
          Align T-REX 470LM DOMINATOR mit Brain 2 und HW 60A # RH47E-BR-HW | Live-Hobby.de
          Zusammenbauen und einstellen muss man aber.
          Modellbau Teamspeak³: 95.222.30.125 - schaut einfach mal abends ab 20 Uhr rein

Kommentar

• MaRex
            MaRex

Warum muss es denn unbedingt neu sein?
            Hab meinen Logo 500se der ja eigentlich schon nen 550Se ist, mit zwei Akkus ohne Stabi, für 700€ gekauft.

Ein wahnsinns Heli mehr brauch ich dazu nicht sagen.
            Wird auch eh hier bald der Krieg... Logo VS. Goblin VS. TREX usw. ausbrechen.
            Darum möchte ich meine Empfehlung für für den Gebrauchtkauf eines Logos, einfach so mal stehen lassen.

Viel Erfolg

Kommentar

• Freeman
              Senior Member
              • 08.06.2010
              • 7460
              • Christian
              • Steinbach a.d. Steyr

Ich würde beim 470L die günstigere LP Variante nehmen.
              Das MB arbeitet perfekt und ist leicht einzustellen, für 99€ kann man die ReFu dazukaufen.
              MfG Christian

TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG

Kommentar

• Dee
                Dee
                Member
                • 10.01.2017
                • 266
                • Wolfgang

Die Rettung haste im Brain V2 schon drin. Ohne Aufpreis!!! Ist ebenfalls intuitiv einzustellen.

Kommentar

• raimcomputi
                  Senior Member
                  • 14.10.2012
                  • 9209
                  • Raimund
                  • Tönisvorst

Zitat von Quadro Beitrag anzeigen
                  -Oder auch das dieser direkt aus der Box heraus startklar ist, ja ich weiß, hier gehen die Meinung sehr weit auseinander, aber ich bin eher der Typ der lieber fliegt als sich Stunden lang mit dem Aufbauen/Einstellen beschäftigen möchte, das man bisschen was machen muss ist klar, allein um zu verstehen wie ein Heli aufgebaut ist, aber es gibt ja auch Leute die mehr am basteln sind, und bevor das ding mal in der Luft war wird es wieder verkauft... kurz gesagt, ich würde z.B nicht die Lipo-Kabel kürzen um nochmal weitere 2-3g Gewicht zu sparen, ihr wisst was ich meine, einige sind mehr am ausprobieren/basteln als am fliegen, und wen sie dann mal fertig sind, wird es verkauft
                  Spätestens nach dem ersten Crash wirst du aber ums bauen nicht herumkommen. Und auch bei einem fertig gebauten Heli ist es Pflicht, alles zu kontrollieren. Dazu gehört auch, jede Schraube herauszudrehen und zu schauen, ob sie mit Loctide gesichert ist, zB. Und eingestellt werden muss der Heli ja vor dem Erstflug auch. Also Arbeit hast du in jedem Fall auch mit einem fertig gebauten Heli. Der Vorteil von einem Bausatz ist halt, das du ihn beim Zusammenbau direkt kennenlernst.
                  XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
                  Walkera Devo10
                  Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• TheFox
                    Gelöscht
                    • 28.10.2016
                    • 7876
                    • Peter
                    • Ingolstadt/Bayern

Und auch bei einem fertig gebauten Heli ist es Pflicht, alles zu kontrollieren. Dazu gehört auch, jede Schraube herauszudrehen und zu schauen, ob sie mit Loctide gesichert ist, zB. Und eingestellt werden muss der Heli ja vor dem Erstflug auch.
                    Das ist absolut korrekt. Aber manche der Piloten verzichten darauf, und investieren die Zeit lieber anschließend dafür, über die miese Quali zu schimpfen...

Die Hersteller werben ja auch oft damit, dass der Heli RTF sei, also out of The Box flugtauglich. Und manche sind es auch tatsächlich.

Kommentar

• Quadro
                      Member
                      • 17.08.2014
                      • 189
                      • Marcel

Ihr habt recht, wieso sollte ich mich nicht trauen ein Modell selbst aufzubauen, ich meine das bekommen Millionen Menschen hin

Letzte Woche habe ich auch mein erstes Holz Modell aufgebaut, gut es war nicht viel zu machen da (ARF), Elektronik einbauen, Leitwerke einkleben, Ruderhörner einkleben, löten, bisschen bohren usw, aber siehe da, das Modell fliegt, und wie

Achja, bezüglich meines Könnens habe ich noch nichts geschrieben, ich habe letztes Jahr mit dem 230S begonnen, es ging ziemlich fix zum Rundflug über, nach rund 2 Wochen war ich bei Loopings, Flips und Rückenschweben angekommen (aber bin da noch ganz vorsichtig, auf ca 1Meter höhe hatte ich den kleinen aber schon auf dem Rücken).
                      Ja ich weiß das jetzt einige wieder schreiben werden das es nicht stimmen kann, aber es ist so, viel am SIM geübt, 2 Wochen Urlaub gehabt, und wirklich durchgehend gutes Wetter gehabt.
                      Dazu viel gelesen und Videos geschaut.

Also im Prinzip sollte der Heli erstmal nur für Rundflug, und leichten Kunstflug sein, viel weiter bin ich noch nicht.

Eine Frage an die Spektrum Experten, kann es sein das sich zB der T-Rex 470L ohne FBL nicht lohnt, oder habe ich einen Denkfehler? Mit FBL kostet der gerade mal ca 100€ Aufpreis, dazu könnte ich doch einen Standard 6Kanal Empfänger kaufen (AR610) ca 40€ und hätte alles beisammen.

Wenn ich die Kombo ohne FBL kaufen würde bräuchte ich ja einen Empfänger mit integriertem FBL, der kostet doch zwischen 200-250€ (welcher ist denn überhaupt der aktuellste?).
                      Das wäre dann doch teurer, oder denke ich wie bereits erwähnt falsch?

PS: Es muss natürlich nicht neu sein, aber als Anfänger hat man nicht direkt den blick ob dich jemand mit gebrauchten Zeug verarschen will oder nicht
                      Gebraucht wäre natürlich sogar noch besser, da könnte ich mir was größeres gönnen für mein geplantes Budget.
                      Zuletzt geändert von Quadro; 26.02.2017, 16:25.
                      Blade 230S

Kommentar

• Hazelnut
                        Member
                        • 27.12.2009
                        • 466
                        • Stephan
                        • München

Es gibt den Gaui Hurricane 425 wieder https://www.heli-shop.com/GAUI-Hurricane-425-Kit.
                        Sehr stabile, seriöse Konstruktion, leicht, Betrieb auch mit Standard-Servos möglich... ist ein 500er mit Flybar, den du allerdings selbst aufbauen müsstest ....
                        [FONT="Verdana"]Grü�e, Stephan[/FONT]

Kommentar

• raimcomputi
                          Senior Member
                          • 14.10.2012
                          • 9209
                          • Raimund
                          • Tönisvorst

Zitat von Quadro Beitrag anzeigen
                          Wenn ich die Kombo ohne FBL kaufen würde bräuchte ich ja einen Empfänger mit integriertem FBL , der kostet doch zwischen 200-250€ (welcher ist denn überhaupt der aktuellste?).
                          Das wäre dann doch teurer, oder denke ich wie bereits erwähnt falsch?
                          Das AR7200BX bekommst du gebraucht schon mal um die 100 Euro. Und bis zur 450ger Heligröße brauchst auch nicht noch zusätzlich einen Sateliten.
                          XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
                          Walkera Devo10
                          Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• Monzta
                            Senior Member
                            • 17.10.2007
                            • 2534
                            • Andre
                            • 55469 Simmern

An das Microbeast kannst auch einfach einen Satellitenempfänger anschließen. Brauchst dann nur noch das passende Kabel fürs BeastX. Bin ich so in meinem 470l auch ohne Probleme geflogen.
                            Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200

Kommentar

• Dee
                              Dee
                              Member
                              • 10.01.2017
                              • 266
                              • Wolfgang

Ich würde auch ein normales eigenständiges FBL nehmen und einen Empfänger oder ggf. Satellit anschließen.

Ist doch richtig, daß Du max. 1000€ ausgeben willst? Lese ich so aus dem ersten Beitrag heraus.
                              Glaubs mir die Live-Hobby-Combo ist heiß. Und da ist noch Luft nach oben. Du brauchst jede Menge Kram dazu. Empfänger/Satellit, Einstellhilfe, ggf. Progbox fürn Regler, Akkus und ggf. Ladegerät, ... Eine Kugelkopfzange ist z.B. sinnvoll.
                              Zuletzt geändert von Dee; 26.02.2017, 17:15.

Kommentar

Lädt...
                              X