Der Nächste Heli muss her!:)
Einklappen
X
-
AW: Der Nächste Heli muss her!
Wieso Kurzschlussgefahr? Wenn die erst mal richtig an Lipo und Regler angelötet sind, sind die genauso verpolungssicher, wie ein XT60.Zitat von buell47 Beitrag anzeigenZu unhandlich/umständlich und Kurzschlussgefahr wenn nicht aufpasst.XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar
-
Na, sind wir bißchen auf Konfrontationskurs? [emoji23]
Okay, extra noch einen für dich.
Der Schrumpfschlauch ist schneller mal defekt, als ein Kunststoffgehäuse.
Außerdem muss der Schrumpfschlauch an den Buchsen schon perfekt sitzen, was auch nicht jedermanns Sache ist.
Okay, oder soll ich dir ne Zeichnung machen? [emoji6]Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Jeti DS-16 Red Carbon, REX7
Kommentar
-
nee, lass mal. Ich verwende selbst 4mm Goldis an meinem 500er. Da war bisher weder der Schrumpfschlauch kaputt, noch besteht auch nur die theoretische Möglichkeit eines Kurzschlusses. Naja, stimmt nicht ganz. Ich könnte natürlich, wenn ich völlig besoffen bin, plus und minus am Akku zusammenstecken.Zitat von buell47 Beitrag anzeigenOkay, oder soll ich dir ne Zeichnung machen?
XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Kommentar
-
Wenn das Geld nicht mehr für XT60 reicht oder der Geiz einem das verbietet, dann tun es natürlich auch die altbewährten Goldis.
Alleine die Bequemlichkeit reicht mir als Grund aus, selbst wenn einer 20€ kostet, anstatt 20 Cent für nen Goldi. [emoji23]Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Jeti DS-16 Red Carbon, REX7
Kommentar
-
ICh verwende 4mm Goldies seit gut 20 Jahren. Noch nie einen Kurzschluss erzeugt. Akkus lassen sich problemlos in Reihe schalten. Für mich nach wie vor das beste Stecksystem.
Auch als HXT bleiben sie kompatibel zu den Goldies.
Kommentar
-
Ihr braucht doch keinen Glaubenskrieg anzetteln. An dem Akku den er kauft ist ein XT60 dran. An den Hobbywing Regler muss angelötet werden. Wieso sollte man da keinen XT60 dranlöten? So ein Quatsch aber auch.
SLS X-CUBE 1800mAh 6S1P 22,2V 30C/60C - Lipo Modellbau Akkus bei Stefansliposhop online kaufenZuletzt geändert von Dee; 27.02.2017, 22:48.Modellbau Teamspeak³: 95.222.30.125 - schaut einfach mal abends ab 20 Uhr rein
Kommentar
-
Du kennst mich also so gut, das du sogar weißt, das ich geizig bin? Sehr interesant. Aber wieso weißt du dann nicht auch, das ich selbst XT60 verwende? Sehr mysteriös das ganze.Zitat von buell47 Beitrag anzeigenWenn das Geld nicht mehr für XT60 reicht oder der Geiz einem das verbietet, dann tun es natürlich auch die altbewährten Goldis.
Leute seid vorsichtig. Ich glaube wir haben hier einen Spitzel vom Geheimdienst oder der Regierung unter uns.
Walkera Devo10
Kommentar
-
Da wärste mit Sicherheit nicht der Erste, dem sowas passieren würde... ð???Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigennee, lass mal. Ich verwende selbst 4mm Goldis an meinem 500er. Da war bisher weder der Schrumpfschlauch kaputt, noch besteht auch nur die theoretische Möglichkeit eines Kurzschlusses. Naja, stimmt nicht ganz. Ich könnte natürlich, wenn ich völlig besoffen bin, plus und minus am Akku zusammenstecken.
Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200
Kommentar
-
Genau deshalb trinke ich auch keinen Alkohol.Zitat von Monzta Beitrag anzeigenDa wärste mit Sicherheit nicht der Erste, dem sowas passieren würde... ð???
Walkera Devo10
Kommentar
-
Damit ihr wieder ohne sorgen schlafen könnt, fahre ich mir Samstag früh XT60 Stedker kaufen.
Obwohl ich weiß, das ich beim Löten wieder einen Anfall bekomme durch diese halbrunde ßffnung, da sind normale 4mm Goldstecker viel bequemer, Lötzinn rein in die ßffnung, Kabel rein und fertig. Da kann sich auch kein Plastik verziehen.
Aber das ist eigentlich erstmal uninteressant, ohne aufgebauten und gut eingestellten Heli helfen mir auch die besten Stecker nicht.
Kommentar
-
Ich hatte früher auch XT60 - hab mittlerweile aber alles auf 5.5mm Goldies umgestellt. Fliege 6s und 12s und mit den Goldies kann ich 2x6s Pack einfach zusammen stecken ohne Adapterkabel ect. was man bei den anderen Stecksystemen basteln muss...
Jetzt aber erstmal viel Spaß beim aufbau!
Kommentar
-
So unterschiedlich können Meinungen sein. 4mm Goldstecker kaufe ich auch nur mit halbrunder ßffnung, weil ich bei normalen immer nen Anfall bekomme, wenn ich da dicke Akkukabel anlöten muss. ð???Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200
Kommentar
-
Lass dir nichts einreden! 4mm sind in Ordnung! Wenn du die nehmen willst, mach das, technisch gesehen hast du keinen Nachteil dadurch!Zitat von Quadro Beitrag anzeigenDamit ihr wieder ohne sorgen schlafen könnt, fahre ich mir Samstag früh XT60 Stedker kaufen.
Weils dann wieder knallt beim Akku anstecken! Daher müsste er die Stecker an den Akkus durch welche mit Antiblitz anlöten. Da ist der Vorteil des bereits angelöteten Steckers dahin!Zitat von Dee Beitrag anzeigenDer SLS X-Cube Akku hat doch sowieso schon eine XT60 Buchse dran. Wieso dann umlöten? Löt gleich an den Regler einen XT60 Stecker und gut is.Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Soweit mir bekannt ist, gibt es doch gar keine XT60 mit Antiblitz. Da müßte er schon XT90 nehmen. Bis 3S komme ich ohne Antiblitz klar. Aber bei 6S knallt es ohne schon ganz ordentlich. Den Steckern sieht man das nach einer Weile schon an. Ist eigentlich auch ein Punkt für die 4mm Goldis, da gibt es nämlich Antiblitz.Zitat von freakystylez Beitrag anzeigenDaher müsste er die Stecker an den Akkus durch welche mit Antiblitz anlöten.XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Kommentar

Kommentar