So,
von mir gibt es nun auch eine erste kleine Rückmeldung.
Der Heli ist am Mittwoch bei mir angekommen, viel habe ich leider noch nicht geschafft, am Mittwoch erstmal alles ausgepackt/angeschaut und den Rotorkopf zerlegt und mit Loctite die Schrauben gesichert.
Am Donnerstag habe ich dann den Rahmen soweit aufgebaut, das ich jetzt vor dem Servo Einbau stehe, da meine bestellten XT60 Stecker noch nicht angekommen sind (Shop rund 6 Kilometer entfernt, kann bei der Entfernung wohl paar Wochen dauern
...) bin ich gestern schnell zu einem anderen Shop, den ich durch zufall über Google Maps gefunden habe.Dort habe ich dann meine XT60 Stecker erhalten, war dann aber doch zu müde gestern Abend weiter zu machen.
Deswegen habe ich eben die XT60 Stecker angelötet, dieses mal hat es auch direkt auf anhieb funktioniert, was zum Teil wohl auch daran liegt, das ich das passende Gegenstück mit gekauft habe, und sich so nichts mehr verziehen konnte, trotzdem wird die nächste Anschaffung wohl mal ein "vernünftiger* Lötkolben, die meisten schwören hier ja auf Weller und Ersa Lötkolben, werde mich da mal umschauen wenn die Hobbykasse wieder gefüllt ist

Aber nun zum eigentlichen Teil, der Aufbau des Helis funktionierte bis jetzt eigentlich relativ Problemlos, die Anleitung könnte zwar etwas übersichtlicher sein, aber durch Videos bekommt man auch das hin.
Was mir besonders gefällt, wie passgenau alles ist, kenne ich von Flächenmodellen nicht, vorallem von Schaum Modellen.
Auch Qualitativ ist das wohl doch eine etwas andere Nummer als mein Blade 230S, den Größenunterschied kann ich mir aber noch nicht wirklich vorstellen, ich habe zwar jedes Teil wie Landegestell/Haube usw mal Lose an meinen 230S rangehalten, und natürlich sind die Teile alle größer als beim 230S, aber wie es dann wirkt wenn der Heli vollständing aufgebaut ist, kann ich mir noch nicht vorstellen.
Gestern habe ich dann auch mal in die Anleitung vom Mini Brain reingeschaut, sieht alles doch nicht allzu schwer aus, trotzdem bleiben mir da ein paar Fragen.
-Laut Anleitung muss Servo 1 auf SRV 1 gesteckt werden, doch was ist für die denn Servo 1?
-Eine etwas allgemeinere Frage, wenn ich das richtige sehe, wird über den Sender ja fast nichts mehr programmiert und eingestellt? Außer natürlich der Richtige Taumelscheibentyp, Dualrate/Expo, Flugphasen, und wohl die Pitch und Gaskurve?
Liege ich da richtig? Laut Anleitung stellt man auch im FBL die Mittenstellung der Servos ein, obwohl ich hoffe das ich das Servohorn genau Mittig drauf bekomme und mechanisch alles sauber ist.
Wie gesagt, der nächste Schritt ist nun der Servo Einbau, vielleicht kann mir da jemand noch gute Tipps zu geben, ich hatte jetzt eigentlich vor den Regler am Empfänger und Lipo anzuschließen, so das sich die Servos ausrichten, und diese dann zu montieren, oder denke ich völlig falsch, und muss noch was anderes beachten?

Kommentar