Auch die Servos würde ich wieder mit Steckern versehen... Multiplex ist zwar ein Sonder-Stecksystem, aber die Kabel sollte der Modellbauonkel da haben. Kannst zur Not direkt Kabel and Kabel löten und dann mit feinen Schrumpfschläuchen isolieren.
Bezüglich Servos und Heck: ich bin ja generell etwas skeptisch bei diesen alten Komponenten. Man weiß einfach nicht, wie gut sie noch sind, und später ärgert man sich, weil man am falschen Ende gespart hat. Baust du denn zumindest ein neues Heckservo und einen neuen Kreisel ein? Würde ich drüber nachdenken, ist einfach eine Sorge weniger. Ein HL-Kreisel braucht auch das ganze Gehampel mit dem Revo-Mix o.ä. gar nicht, der hält dir das Heck "einfach so" fest.
Es paßte eigentlich alles gut zusammen. Die Anleitung ist mittelprächtig, aber wenn du die Abbildungen genau anguckst, kriegst du das bestimmt hin. Die Robbe-ßbersetzung ist mittelprächtig, sicherheitshalber deshalb auch ins Original linsen, damit du nichts übersiehst. Wie gesagt, paßt aber alles normalerweise, die Align-Teile sind eigentlich gut gemacht.Align empfiehlt eigene Servos (DS-410 für die Taumelscheibe, DS-420 oder -520 für's Heck), und natürlich sind die Halterungen darauf ausgelegt. Es kann also sein, daß du beim Servo-Einbau ein wenig tricksen mußt, falls die alten Servos nicht genau dieselben Maße haben. Aber das sollte auch nicht unüberwindlich sein.

. 
.
Und immer wieder mal gucken ob die Verbindung leichtgängig ist ohne zu wackeln.

Kommentar