Ahnungslos

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • IceyJones
    Senior Member
    • 14.07.2011
    • 1624
    • Sascha
    • ...vor die Tür!

AW: Ahnungslos

frauen alleine sind meist nett.....frauen im rudel aber sind der tod!
    [FONT="Arial Narrow"]T-Rex 550@600, Kontronik-Setup, 6s5000_40C, charged by Naturstrom[/FONT]

Kommentar

• Kalessin
      Kalessin

Latürnich wird hier auch gezankt und hart diskutiert, aber in 99.999% der Fälle doch ziemlich zivil. Und in einem sind wir uns eben alle einig: richtige Flieger haben einen oder mehrere Rotoren.

Okay, vielleicht driftet der eine oder andere Thread mal irgendwann nach laaaanger Zeit vom Thema weg...

Zitat von kater68 Beitrag anzeigen
      Macht meiner Meinung nach nur Kugel und Pfanne gleichermassen kaputt.
      ßööhm. Wie macht man denn mit vorsichtigem Kugelpfannendrücken eine Edelstahl-Kugel kaputt? Was tust du?
      Zuletzt geändert von Gast; 28.11.2011, 13:55.

Kommentar

• Manfred
        Senior Member
        • 16.08.2005
        • 7263
        • Manfred
        • Hagen NRW

Hi Andi,
        na ja es gibt einige Lady´s die Heli fliegen, ich fand es schon immer gut wenn sich Mädchen für ein technisches Hobby begeistern können. Heute ist es aber sicherlich für alle einfacher weil es bezahlbar geworden ist . Das war es lange Zeit nicht und der Bau eines Modells hat Wochen bis Monate gedauert. Das was heute Möglich ist war noch vor 20 Jahren Wunsch denken.
        Und wenn du heute in die Foren schaust kommt dein OT wieder zur Anwendung .
        Aber damit müssen wir leben Andi. hihi
        GruÃ? Manfred

Kommentar

• Manfred
          Senior Member
          • 16.08.2005
          • 7263
          • Manfred
          • Hagen NRW

Zitat von Kalessin Beitrag anzeigen
          Latürnich wird hier auch gezankt und hart diskutiert, aber in 99.999% der Fälle doch ziemlich zivil. Und in einem sind wir uns eben alle einig: richtige Flieger haben einen oder mehrere Rotoren.

Okay, vielleicht driftet der eine oder andere Thread mal irgendwann nach laaaanger Zeit vom Thema weg...

ßööhm. Wie macht man denn mit vorsichtigem Kugelpfannendrücken eine Edelstahl-Kugel kaputt? Was tust du?
          Sag mal hast du auch einen Vornamen ? Außer Kalessin ?
          Ja und lasse es gut sein, jeder wie er mag. es ist ein Hobby und das Ziel ist wichtig nicht wie man da hin kommt.
          GruÃ? Manfred

Kommentar

• Andrea
            Andrea

Hallo roben,

genau.

Was kocht ihr in einer 'Kugelpfanne' ? Klösse ?

Ne, ich hab das schon verstanden. Ihr meint diese schwarzen Plastikteile die auf die Kugeln draufgeklipst werden.

Beim Raptor war ein Umlenkhebel aus grauem Plastik hinten am Heckrotor.
            Der ist durch das ßl vom Auspuff aufgequollen, hat die arme kleine Kugel eingequetscht und der Servo hat in Folge hat den Geist aufgegeben .

La la la, mehr als eine Beule.

Also: Die Kugelpfannen müssen leichtgängig sein, gell ?

Gruss Andi
            Zuletzt geändert von Gast; 28.11.2011, 14:08.

Kommentar

• Manfred
              Senior Member
              • 16.08.2005
              • 7263
              • Manfred
              • Hagen NRW

Ja, das gehört zu unserem Hobby wie das Salz in der Suppe.
              Ab April bin aber nicht mehr runter gefallen durch Material Ausfall.
              Das längste waren mal zwei Jahre ohne Crash , zur Zeit sind alle Einsatzfähig
              Und die FBL´s fliegen so ..bis zum nächsten Crash...http://www.youtube.com/user/DL4DI
              Angehängte Dateien
              Zuletzt geändert von Manfred; 28.11.2011, 14:11.
              GruÃ? Manfred

Kommentar

• ArguZ
                ArguZ

Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
                Sag mal hast du auch einen Vornamen ? Außer Kalessin ?
                Ja und lasse es gut sein, jeder wie er mag. es ist ein Hobby und das Ziel ist wichtig nicht wie man da hin kommt.
                Ich find das toll das er unter Kalessin schreibt.
                Ich stell mir dann immer eine extrem blonde junge Frau vor, mit schicker Ledermontur oder ohne und mit Drachen auf der Schulter
                Die kennt sich aus mit allem was fliegt.

Kommentar

• kater68
                  kater68

Hallo Kalessin,

ich finde einfach die Methode mit dem Massieren für einen Anfänger/in ungünstig. Bilde mir ein, relativ technisch erfahren zu sein und handwerklich durchaus begabt. Ich hab die Zangenmethode einmal praktiziert, das Ergebnis war bescheiden.

Die robbe/align Ahle, und nur die kann ich bewerten, bringt ein 100%-Ergebnis, bei mir waren alle Kugelverbindungen schwergängig, nach der Bearbeitung liefen sie annähernd reibungslos. Die Spänchen, die beim Bearbeiten entstehen, sind eher staubartig und der Aufwand pro Kopf beträgt höchsten 2-3 Minuten. Siehe auch heliernst-Video.

Ich finde, für den Anfänger nur das beste. Insbesonder die Leichtgängigkeit der Kugelverbindungen ist für einen Paddelheli hochwichtig, sowohl TS- als auch Heckanlenkung müssen seidenweich funktionieren.

Daher der Hinweis mit dem Lack in der Heckpitchanlenkung. Mir schien das Heck zwar leichtgängig, nach Demontage und Reinigung der Heckanlenkung ging es endlich so leicht, daß der Gyro/Servo richtig arbeiten konnte. (ohne nerviges Heckpendeln)

Leichtgängig meine ich ist, wenn durch Anpusten die Padellstange und durch leichteste Betätigung der Heckpitch beweglich ist.

Im Stand meint man oftmals, alles geht leichtgängig, montiert man die Servos ab, stellt man oft fest, das es doch etwas schwergängig ist. Einlaufen tun sich die Teile meiner Erfahrung nach kaum, aber sichlich gibt es auch da andere Meinungen.

Für mich ist Zeit ein kostbares Gut, daher investiere ich lieber 12 Euro in eine Ahle als mit einer Zange auf Kugelpfannen herumzudrücken mit einem nicht nachstellbaren Ergebnis.

Ich habe zum Heckpendeln einiges in einem anderen Thread geschrieben, bei mir war erst Ruhe mit einem schnellen Servo und einem Super-Gyro.

Vielleicht bin ich etwas zu präzise, aber ich habe wenig Zeit zum Fliegen, und wenn ich mir eine Stunde am Wochenende rausschwitze, dann muß das Dingen tun, wie ich will.

So, Arbeit ruft, ich verabschiede mich erstmal bis heute abend.

Kommentar

• Manfred
                    Senior Member
                    • 16.08.2005
                    • 7263
                    • Manfred
                    • Hagen NRW

Ja ja ArguZ, Du lebt von dem Gedanken . Aber dann kann die Enttäuschung doch manchmal recht groß sein.
                    .
                    GruÃ? Manfred

Kommentar

• Kalessin
                      Kalessin

Zitat von ArguZ Beitrag anzeigen
                      Ich find das toll das er unter Kalessin schreibt.
                      Ich stell mir dann immer eine extrem blonde junge Frau vor, mit schicker Ledermontur oder ohne und mit Drachen auf der Schulter
                      Leider nein. 'Kalessin' kommt aus dem Erdseezyklus und ist der Name eines Drachen. Das mit dem Unterschreiben der Posts wird hier im Forum eh nicht einheitlich gehandhabt. Meistens bin ich dafür schlicht zu faul. Mein Vorname steht außerdem im Profil.

Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
                      Hey, das war eigentlich ein Scherz. Klar kann man z.B. auch mal böse abrutschen, das ist dann doof. Und die Pfanne kann man sich mit der Zange recht schnell beschädigen, wenn man nicht sehr vorsichtig ist. Ist ja recht weich. Eine Ahle ist, richtig verwendet, das präzisere Werkzeug. Mein Dealer hatte letztens trotzdem keine da, als ich grad Gestänge erneuert hab und eine gebraucht hätte. Also mußte ich mal wieder Pfannen quetschen.

Gruß,
                      Robert

Kommentar

• ArguZ
                        ArguZ

Ahh...ok, stimmt, die Schreibweise ist auch ganz anders :
                        Ich dachte an : "khaleesi"

na gut...zurück an die Arbeit

Kommentar

• Manfred
                          Senior Member
                          • 16.08.2005
                          • 7263
                          • Manfred
                          • Hagen NRW

Leider nein. 'Kalessin' kommt aus dem Erdseezyklus und ist der Name eines Drachen. Das mit dem Unterschreiben der Posts wird hier im Forum eh nicht einheitlich gehandhabt. Meistens bin ich dafür schlicht zu faul. Mein Vorname steht außerdem im Profil.

Hey, das war eigentlich ein Scherz. Klar kann man z.B. auch mal böse abrutschen, das ist dann doof. Und die Pfanne kann man sich mit der Zange recht schnell beschädigen, wenn man nicht sehr vorsichtig ist. Ist ja recht weich. Eine Ahle ist, richtig verwendet, das präzisere Werkzeug. Mein Dealer hatte letztens trotzdem keine da, als ich grad Gestänge erneuert hab und eine gebraucht hätte. Also mußte ich mal wieder Pfannen quetschen.

Gruß,
                          Robert
                          Hi Robert,
                          nein das war schon ok so , ich habe noch nie etwas anderes wie die Zange benutzt.
                          @ Manfred,
                          um beim Pingelich zu bleiben, schau mal auf meinen Hanger.Befreundete Piloten behaupten ich wäre 1000 Prozentig und denn noch versprochen es bleibt keiner oben. Irgend wann erwischt es jeden egal wie gewissenhaft er an die Sache her ran geht .
                          GruÃ? Manfred

Kommentar

• tstening
                            Member
                            • 10.11.2007
                            • 312
                            • Tobias
                            • Veitshöchheim [gelegentlich Fulda]

Zitat von kater68 Beitrag anzeigen
                            ßbrigens findest Du eine komplette Zusammenbau-Videoanleitung unter youtube: Stichwort heliernst (http://www.youtube.com/watch?v=qnWojygLoMY) oder unter seiner homepage. (heliernst.de)

Sehr hilfreich,

Grüsse Manfred
                            Ich kann Manfred nur zustimmen. Wer sich die Heliernst Videos angesehen hat, weiß, wie ein Heli funktioniert, wie man ihn aufbaut, einstellt und Man(n) bzw. Frau hat auch noch Spaß beim zuschauen.

Liebe Grüße,
                            Tobi
                            Alter Schwede, es fliegt...

Kommentar

• Kalessin
                              Kalessin

Ob man mit seiner Art klar kommt, ist Geschmacksache. Ich persönlich bin schnell genervt, wenn mich jemand minutenlang laut auf dem Kaugummi herumschmatzend und übertrieben auf norddeutsch machend vollsabbelt. Vielleicht findet er sich cool, ich find's albern. Die meisten seiner Videos sind aber vom Info-Gehalt durchaus okay und wertvoll.

(Wobei der auch manchmal ziemlichen Blödsinn macht, der Ernst. Guckst du hier. Und warum das nicht sonderlich schlau ist, kann man hier oder hier bewundern.)

Robert
                              Zuletzt geändert von Gast; 28.11.2011, 15:04.

Kommentar

• Manfred
                                Senior Member
                                • 16.08.2005
                                • 7263
                                • Manfred
                                • Hagen NRW

Hi @ all,
                                ja stimmt es gibt super Videos für den Einsteiger .
                                Das von Jens Glamann ist auch nicht schlecht, gut gemachte Einstell Videos ohne schnörkel.
                                RC-Heli einstellen - Einsteiger - RCLine Modellbau Forum
                                GruÃ? Manfred

Kommentar

Lädt...
                                X