Es gibt doch eine Truppe die sich in der Wittbräucke (Gaststätte 1x Freitags im Monat) trifft , ein Teil der in Herdecke und ein Teil in Witten fliegt.
Ahnungslos
Einklappen
X
-
AW: Ahnungslos
Sag mal Robert , wo fliegst du denn ?Zitat von Kalessin Beitrag anzeigen
Es gibt doch eine Truppe die sich in der Wittbräucke (Gaststätte 1x Freitags im Monat) trifft , ein Teil der in Herdecke und ein Teil in Witten fliegt.Gru� Manfred
-
oder in Dortmund oder in Waltrop .. kommenden Freitag treffen wir uns wieder, hier geht's zum Fred ..Zitat von Manfred Beitrag anzeigenEs gibt doch eine Truppe die sich in der Wittbräucke (Gaststätte 1x Freitags im Monat) trifft , ein Teil der in Herdecke und ein Teil in Witten fliegt.
Kommentar
-
Hallo,
ja oder dort ..
Ich habe es deshalb angesprochen Robert weil es mehr Spaß macht und es einen gewissen Anreiz gibt der durch die vielen Meinungen die auf einander treffen. So konnten wir feststellen das selbst ein Anfänger schneller vor ran kommt . Und ich dachte Dortmund ? Das ist vielleicht auch etwas für Robert ?
Und Juky , die Guten können entscheiden was sie wollen , ich war schon immer Böse..hihiZuletzt geändert von Manfred; 28.11.2011, 15:27.Gru� Manfred
Kommentar
-
Kalessin
1. Freitag im Monat ist meistens schon was. Aber das ist später am Abend, vielleicht kann ich 1-2 Stündchen vorbeischauen, mal gucken.
-R
Kommentar
-
Andrea
ßha, ich bin sprachlos.(Wobei der auch manchmal ziemlichen Blödsinn macht, der Ernst. Guckst du hier. Und warum das nicht sonderlich schlau ist, kann man hier oder hier bewundern.)
Liebe Grüsse Andi
Kommentar
-
Ja schau mal auf Juky seine Link..vielleicht klappt es ja bei Dir.Zitat von Kalessin Beitrag anzeigen1. Freitag im Monat ist meistens schon was. Aber das ist später am Abend, vielleicht kann ich 1-2 Stündchen vorbeischauen, mal gucken.
-RZuletzt geändert von Manfred; 28.11.2011, 15:36.Gru� Manfred
Kommentar
-
Hi Andi ,Zitat von Andrea Beitrag anzeigenßha, ich bin sprachlos.
Liebe Grüsse Andi
schau mal ob dir der Link zu Jens Glamann seiner Seite und Videos besser liegt ?GruÃ? Manfred
Kommentar
-
Kalessin
Ich glaube, "sprachlos" war wohl nur auf das "Spinup-Test"-Video vom Ernst bezogen. Der Gute hat von Bodenresonanzen nämlich offenkundig noch nichts gehört.
Kommentar
-
Andrea
Hallo ihr Lieben,
ich werde mir auf alle Fälle alle Videos ansehen.
Aber erst heute Abend. Sonst lock ich noch Kollegen an
.
Gruss Andi
Kommentar
-
Ich hatte mal ganz kurz von Ihm etwas über das Gyro Einstellen gesehen.Zitat von Kalessin Beitrag anzeigenIch glaube, "sprachlos" war wohl nur auf das "Spinup-Test"-Video vom Ernst bezogen. Der Gute hat von Bodenresonanzen nämlich offenkundig noch nichts gehört.
Weil mich jemand gefragt hatte ob er das da nach machen könnte. Mit ein paar zusätzlichen Tipps hat es da nach auch geklappt und so mit ok. Aber alle anderen Videos kenne ich nicht.Gru� Manfred
Kommentar
-
kater68
Hallo miteinander,
der Spintest ist sicherlich Käse, deshalb muß man den Heliernst nun nicht ans Kreuz nageln. Und heiraten muß man ihn ja auch nicht gleich. (Norddeutschgeschnacke + Kaugummi...)
Tatsache ist, die 450er Aufbautipps sind alle richtig und für einen Anfänger ideal.
Wenns jemand noch besser erklären kann, dann umso besser.
Außerdem sind sie ja auch nur eine Leithilfe und nicht das finale Ende der Einstellarbeit eines T-Rex 450.
Ich hab z.B. noch eine U-Scheibe an der Heckrotorwelle drin, um Toleranzen auszugeleichen. Hier spielen aber sicherlich auch Toleranzen eine Rolle, die chargenweise bei den Rexen einfach mal vorliegen.
Grüsse Manfred!
Kommentar
-
Andrea
Hallo ihr Lieben,
der Heilernst ist schon ein Kracher.
Im ersten MINITUT das ich gefunden habe und auch aufgrund der irrsinnig lahmen DLS-Verbindung abends anschauen konnte hat Heliernst probiert sich den Finger zu amputieren.
So hat es zumindest ausgesehen. Er hat mit einer Minischleifscheibe einen Schlitz in eine Mini-Schraube gesägt. 3mm daneben war seine Daumenkuppe.
Naja, er hat ja noch einen Anderen wenn er den zersägt.
Dieses MINITUT und die anderen Filmchen waren aber recht lehrreich für mich. Diese ganzen Begriffe Regler, Steller, Governer Regler, HH Mode, Heading Lock, Autorotation werden immer klarer.
Gestern habe ich den FMS-Flug-Model-Simulator auf das Netbook gespielt und probiert ein paar saubere langsame Kreise zu fliegen.
Mindestens 2000 € virtueller Schaden.
Das blöde Gamepad ist schuld, sag ich jetzt mal.
Hab ich schon mal erwähnt das ich sehr geduldig bin ?
*** trommel *** aufs Telefon starr *** e-mail alle zwei Minuten nachkuck *** Kaffee hol *** noch nervöser werd *** Ich ruf jetzt da an !! *** ne doch nicht *** wann kömmen denn da die Pakete so an *** Ist Glatteis ? *** Gegenwind über der Taiga ? *** trommel *** aufs Telefon starr ***....
Wo sind die Männer mit den weissen Turnschuhen ?
Gruss Andi
Kommentar
-
Wobei da auch viel urban legends mitspielen. Bei Babyhelis würde ich mir da keine Sorgen machen.Zitat von Kalessin Beitrag anzeigenWobei der auch manchmal ziemlichen Blödsinn macht, der Ernst. Guckst du hier
Kommentar
-
Moin,
ich würde dir zu dem Heli X Sim raten.
Ist doch um Längen realistischer wie der FMS.
Als Probeuser hast du halt nur drei Helis und alle
xxxmin.wird unterbrochen und man muss den Heli
neu wählen.
Einzig brauchbar ist der 600 Rex.
But so what,kost nix und zu üben reichts allemal.
Wenn aber die Vollversion downloaden,nicht die Demo.
HELI-X - Download
Mit diesem Programm.....
SmartPropoPlus Home Page
...lässt sich jede! Funke mit Simanschluss,über deine
Microfoneingangsbuchse vom Computer betreiben.
Bei mir zB.mit der MC19 mit einem einfachem 3.5
Doppelklinken-Monokabel...........
Gruss,Andi.
Kommentar
-
Hi Andi,
also ich hab weiße Turnschuhe!
Aber wie du schon sagtest.... bis zu dir sinds mehr als 10 Minuten
Der FMS ist für die Korrdination der Finger für den ANfang ganz ok.
Aber spätestens für den erweiterten Flug würde ich dir auch einen anderen empfehlen!
Gruß
Domi
Kommentar

Kommentar