Erster Flugversuch

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • korkenzieher
    korkenzieher

AW: Erster Flugversuch

Heute Mittag hab ich eine Mail an den Kundendienst von GTOYS geschickt und den Vorfall geschildert, das ist die Antwort:

"...das mit der Paddelstange tut mir leid.
    2 neue Servos werde ich morgen auf dem Postweg an Sie verschicken.
    Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
    Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen..."

Man kann nicht behaupten sie seien nicht hilfsbereit.
    Allerdings braucht es wohl immer ein bisschen Druck.

Najo morgen ist sowieso schlechtes Wetter, das macht das warten etwas erträglicher.

Kommentar

• heli-carsten
      heli-carsten

Hi,

ich mochte es bislang nie so richtig schreiben, aber jetzt bin ich ja nicht mehr allein. Seh zu dass du den wieder fit bekommst und verkaufe ihn so schnell als möglich. Ich habe diese Phasen auch alle durch. Zuerst hatte ich einen Walkera DF 37, weil ich ja so oberschlau war. Das ist alles Kappes.
      Jetzt fliege ich einen 450 Pro mit Radix Blättern. Es gibt keinen geileren 450er, liegt wie auf Schienen und macht riesen Spaß. Bolzen ohne Ende. Wenn ich jetzt was bestelle, bestelle ich es zum Optimieren und nicht zum Ersetzen. Sicherlich kann auch hier und da was passieren, aber ich bin mit diesem Heli ein großes Stück beruhigter.
      Ein schöner Nebeneffekt ist, dass ich mit jetzt ganz in Ruhe in der "über 1 m Klasse" umsehen kann

Kauf dir son Dingen, macht echt Laune

Gruß

Carsten

Kommentar

• Gmorg
        Gmorg

Zitat von heli-carsten Beitrag anzeigen
        ...in der "über 1 m Klasse" umsehen...
        ...ist sehr zu empfehlen. Vielleicht nicht in finanzieller Hinsicht, aber ein 600er fliegt sich viel entspannter.

Gruß
        Thomas - [SIZE="1"]der am Sonntag seinen 250er in einem Baum versenkt hat :-(
        [/SIZE]

Kommentar

• korkenzieher
          korkenzieher

Jetzt fliege ich einen 450 Pro mit Radix Blättern.
          Das rechnet sich für mich einfach nicht so lange ich noch im Stadium "Nasenschweben üben" bin.
          Wenn ich da den kleinsten Fehler mache habe ich noch mehr Geld versenkt.

Morgen sollen die neuen Servos kommen, dann werde ich wieder durchstarten.

Mein Beileid für deinen 250er Gmorg, hoffentlich ist nicht zu viel kaputt.

Kommentar

• Rambole
            Senior Member
            • 19.09.2009
            • 6877
            • Rainer
            • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von korkenzieher Beitrag anzeigen
            Das rechnet sich für mich einfach nicht so lange ich noch im Stadium "Nasenschweben üben" bin.
            Wenn ich da den kleinsten Fehler mache habe ich noch mehr Geld versenkt.

Morgen sollen die neuen Servos kommen, dann werde ich wieder durchstarten.

Mein Beileid für deinen 250er Gmorg, hoffentlich ist nicht zu viel kaputt.
            sorry das ich dir das jetzt sagen muß (nicht böse sein....meine es nur gut).....
            wenn du nach 5-6 wochen meinst, dass du schon nasenflug üben musst.....
            brauchst du dich nicht zu wundern, dass dein heli dauernd den boden "küsst"!!!!
            gerade am anfang ist es wichtig nur die basics zu üben.....bis du den heli im schlaf fliegst ....ERST DANN fängst du mit sachen wie nasenflug an!!!!
            was bringt es dir.....wenn du meinst, du müsstest das können, wofür andere monate.....vielleicht sogar jahre brauchen....nach ein paar wochen fliegt niemand nasenflug!!!
            wenn du mehr am teile bestellen bzw. einbauen bist.......bringt dich das nicht weiter ,sondern wirft dich jedesmal zurück!
            höre doch endlich mal damit auf.....immer alles so schnell wie möglich übers knie zu brechen.......
            glaube mir das bringt dir nur das gegenteil und du brauchst noch länger um den heli zu beherschen!
            ich hoffe,du nimmst mir meinen rat nicht übel.....und verstehst zumindest ein wenig ,wie ich das meine!
            Grüßle Rainer
            Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• korkenzieher
              korkenzieher

Freilich nehme ich dir das nicht übel, ich freu mich ja über jeden Kommentar.

Ich habe mich nur strikt an die Lektionen der Helischool gehalten.
              Bin gerade bei der Lektion 7 angelangt, Kreise fliegen.
              Das erschien mir aber dann zu heftig für den Anfang also übe ich erst mal Nasenschweben.

edit: falls du die vorausgegangenen Seiten nicht gelesen hast, der Heli ist abgeschmiert weil das Heckservo ausgefallen ist.

Kommentar

• Rambole
                Senior Member
                • 19.09.2009
                • 6877
                • Rainer

Das erschien mir aber dann zu heftig für den Anfang also übe ich erst mal Nasenschweben.

edit: falls du die vorausgegangenen Seiten nicht gelesen hast, der Heli ist abgeschmiert weil das Heckservo ausgefallen ist.
                danke....
                bevor du mit kreisen beginnst ....heli nach links fliegen....180 grad drehen und nach rechts fliegen ....usw....... dann erst saubere achten fliegen....und zwar die acht bei der du nicht mit der nase auf dich zu fliegst!!!
                und irgendwann fliegst du in die andere richtung....aber erst wenn du das im schlaf kannst
                dann kommen die kreise von ganz alleine

Kommentar

• Rambole
                  Senior Member
                  • 19.09.2009
                  • 6877
                  • Rainer

habe ich gelesen......aber da hast du glaube ich nicht sofort zur landung angesetzt....als der heli auf dem heck seltsam war

Kommentar

• heli-carsten
                    heli-carsten

Also ich muss gestehen, Nasenschweben kann ich auch noch nicht, lande immer noch mit dem Heck zu mir Setze mich da aber überhaupt nicht unter Druck.

8en, Vollkreise, Loopings, Flips klappen wunderbar und es macht Spaß

Heliscool schön und gut, bei mir leider in einer anderen Reihenfolge.

Gruß

Carsten

Kommentar

• korkenzieher
                      korkenzieher

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
                      ...aber da hast du glaube ich nicht sofort zur landung angesetzt....als der heli auf dem heck seltsam war
                      -5 Punkte auf meiner Beliebtheitsskala.

Kommentar

• Rambole
                        Senior Member
                        • 19.09.2009
                        • 6877
                        • Rainer

-5 Punkte auf meiner Beliebtheitsskala.
                        verzeih mir.......

Kommentar

• korkenzieher
                          korkenzieher

Also ich muss gestehen, Nasenschweben kann ich auch noch nicht, lande immer noch mit dem Heck zu mir Setze mich da aber überhaupt nicht unter Druck.

8en, Vollkreise, Loopings, Flips klappen wunderbar und es macht Spaß

Heliscool schön und gut, bei mir leider in einer anderen Reihenfolge.

Gruß

Carsten
                          Das habe ich mir genau andersherum vorgenommen, erst will ich den Heli aus nächster Nähe beim Schweben aus jeder Sicht beherrschen können.
                          Wahrscheinlich weil mich jedes Mal die Panik überfällt wenn der Heli etwas weiter weg ist.

Kommentar

• korkenzieher
                            korkenzieher

Hey Leute,

heut Abend um 20:15 kommt auf DMAX eine Folge von "die Modellbauer" in der es um Scale Helis geht.

Sicherlich einen Blick wert.

Gruß Markus

Kommentar

• Bodog
                              Bodog

heut Abend um 20:15 kommt auf DMAX eine Folge von "die Modellbauer" in der es um Scale Helis geht.
                              Abend,

Stimmt ist immer interessant, schaue ich auch immer
                              Bin echt begeistert von dem Thread.
                              Echt toll wie Du bei der Sache bleibst und weiter machst.
                              Hoffe das Wetter am Wochenende wird schön.
                              ßsterreichs Modellbaumesse ist und will fliegen :S

Kommentar

• korkenzieher
                                korkenzieher

Nen guten Abend wünsche ich zusammen,

heute sind die zwei neuen Servos eingetroffen was bedeutete, dass ich weiter basteln konnte.
                                Nach anderthalb Stunden Finger verrenken sieht der Heli jetzt wieder aus wie neu... abgesehen von den Rotorblättern die als Rasenmäher fungiert haben, die muss ich noch abwaschen.

Eine Sache beschäftigt mich allerdings der ich bisher nicht viel Beachtung geschenkt habe, nämlich dem Hauptzahnrad.
                                Ich habe mich bei den zwei Vorigen dran gewöhnt dass die leicht am eiern waren aber was das momentan Verbaute abzieht geht auf keine Kuhhaut mehr.
                                Wenn ich von der Seite im laufenden Betrieb auf das äußere Ende schaue dann eiert das locker 0,5mm hoch und runter.

Auffällig dabei ist, dass das Zahnrad darunter was für den Heckantrieb zuständig ist, keinerlei "Unwucht" hat.
                                Ich habe hier mal zwei Bilder gemacht und hochgeladen damit ihr euch das anschauen könnt.

Das Linke ist das HZR, das Rechte das UZR.
                                Wie ihr seht ist das UZR mit der HRWelle verbunden, das HZR wird dann auf den Stift vom UZR drauf gesteckt.
                                Keine Ahnung ob das bei euch auch so ist, aber erklären schadet ja nicht.

Wie gesagt ist das HZR (links) stark am eiern.
                                Kann man das vielleicht mit den sechs Schrauben da drauf "auswuchten"?
                                Oder sind die nur dazu da um den Leerlauf zu fixieren?
                                Ich stell mir das so vor wie beim Fahrrad bei dem man mit der Speichenposition einen Achter ausbeult, ihr wisst was ich meine.

Hab gedacht ich frag mal im allwissenden Forum bevor ich da aus versehen beim Test ein ewiges Gewinde reindrehe.

In diesem Sinne,
                                bis denne Antenne.

Kommentar

Lädt...
                                X