Erster Flugversuch

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • korkenzieher
    korkenzieher

AW: Erster Flugversuch

Zitat von heli-carsten Beitrag anzeigen
    Mensch du hast auch nur ßrger mit dem Ding.....
    Erzähl mir mal was neues!

Denk mal langsam über eine gescheiten Modellwechsel nach.
    Bin erst 21 und hab leider nicht im Lotto gewonnen, ich mache das beste aus dem was ich habe.
    Außerdem gefällt mir das Ding viel zu gut als dass ich was anderes wollte, kann doch nicht sein dass mich ein defektes Bauteil an der Nase herum führt. Irgendwo liegt der Fehler versteckt, ich werde ihn finden und AUSMERZEN!!

Das mit der Garantie ist aber ein guter Punkt, muss mir mal die Richtlinien durchlesen ob sowas darunter fällt.

So jetzt wird aber erst mal Dr.House geschaut.

Gruß Markus

Kommentar

• heli-carsten
      heli-carsten

Zitat von korkenzieher Beitrag anzeigen

So jetzt wird aber erst mal Dr.House geschaut.

Gruß Markus
      Tja es gibt auch Vorteile, wenn man so jung ist. Du darfst Dr. House schauen. Wenn man verheiratet ist und auf Sat 1 so eine Schnulze läuft, sieht das schon anders aus.

Dennoch denk mal über einen 450er Rex nach. Da kann man auch gut gebraucht so manches Schnäppchen machen und macht auch nix verkehrt damit. Ne ordentliche Funke und Empfänger kaufst Du Dir später so oder so. Ich fliege meinen 500er immer noch mit meiner Futaba FF6. Das Teil ist super und ich brauch auch nicht mehr.

Gruß

Carsten

Kommentar

• korkenzieher
        korkenzieher

Wenn man verheiratet ist und auf Sat 1 so eine Schnulze läuft, sieht das schon anders aus.
        Da musst du durch. Werden auch wieder bessere Zeiten anbrechen, hab gehört dass "good old" Schwarzenegger wieder Filme machen will.

Aber

"Die Gewährleistungsfrist beträgt 24 Monate ab Ablieferung des Produkts beim Kunden. Ansprüche wegen Sachmängeln verjähren mit Ablauf einer Frist von zwei Jahren ab Lieferung der Sache."

Klingt gut, werde die morgen mal anschreiben.

Kommentar

• heli-carsten
          heli-carsten

"Die Gewährleistungsfrist beträgt 24 Monate ab Ablieferung des Produkts beim Kunden. Ansprüche wegen Sachmängeln verjähren mit Ablauf einer Frist von zwei Jahren ab Lieferung der Sache."

Klingt gut, werde die morgen mal anschreiben.
          Das hättest Du jetzt nicht nachlesen müssen, auf Unterhaltungselektronik ist immer 24 Monate Garantie. Also ab zu DHL, Anschreiben rein und ganz kalr umtauschen. Ein Empfänger, welcher nach 20 cm nicht mehr empfängt, gehört in die Tonne.

Gruß

Carsten

Kommentar

• korkenzieher
            korkenzieher

Recht haste.

Der Empfänger sitzt ja geschützt im Gehäuse, insofern kann der ja nur durch Herstellungsmängel und nicht durch äußere Einwirkung Schaden nehmen.

Denke mal durch diesen Umstand habe ich Anspruch auf Schadensersatz.
            Werde gleich noch Sender und Regler mitschicken, man weis ja nie und der Teufel ist bekanntlich ein Eichhorn.

Gruß Markus

Kommentar

• heli-carsten
              heli-carsten

Ich drücke die Daumen. Auf die Frage des Händlers:"Ist der Heli denn schon mal abgestürzt?" kannst Du ja durch diesen Thread nicht mit "Nein" antworten. Die Welt ist ja bekanntlich manchmal sehr klein

Gruß

Carsten

Kommentar

• korkenzieher
                korkenzieher

Tjo der wird natürlich versuchen mir die Schuld in die Schuhe zu schieben.
                Aber wie gesagt, dadurch dass der so gut geschützt ist und sogar meinen ersten Crash unbeschadet überstanden hat denke ich die werden ihren Fehler eingestehen und sich kulant verhalten.

Kommentar

• Klaus B.
                  Klaus B.

Tjo der wird natürlich versuchen mir die Schuld in die Schuhe zu schieben.
                  Aber wie gesagt, dadurch dass der so gut geschützt ist und sogar meinen ersten Crash unbeschadet überstanden hat denke ich die werden ihren Fehler eingestehen und sich kulant verhalten.
                  Boah das war aber ein heftiger Einschlag

Kommentar

• thrillwood
                    thrillwood

Das hättest Du jetzt nicht nachlesen müssen, auf Unterhaltungselektronik ist immer 24 Monate Garantie. Also ab zu DHL, Anschreiben rein und ganz kalr umtauschen. Ein Empfänger, welcher nach 20 cm nicht mehr empfängt, gehört in die Tonne.

Gruß

Carsten
                    Ist mir neu, zumal Garantie eine freiwillige Leistung des Herstellers, bzw. Händlers ist. Die Garantiezeit kann einen Tag, oder 197 Jahre betragen, das ist völlig Latte, weil freiwillig. Die Gewährleistung beträgt im privaten Bereich i.d.R. 24 Monate. Und das umschliesst die Mängel, die bereits ab dem Zeitpunkt der Auslieferung vorhanden waren.

Kommentar

• heli-carsten
                      heli-carsten

Zitat von thrillwood Beitrag anzeigen
                      Ist mir neu, zumal Garantie eine freiwillige Leistung des Herstellers, bzw. Händlers ist. Die Garantiezeit kann einen Tag, oder 197 Jahre betragen, das ist völlig Latte, weil freiwillig. Die Gewährleistung beträgt im privaten Bereich i.d.R. 24 Monate. Und das umschliesst die Mängel, die bereits ab dem Zeitpunkt der Auslieferung vorhanden waren.
                      meine ja Gewährleistung, man sagt nur immer Garantie

Kommentar

• korkenzieher
                        korkenzieher

Einen wunderschönen guten Tag zusammen,

habe die gesamte Fernsteueranlage gerade auf die Post gebracht nachdem mir der Servicemitarbeiter gesagt hat dass sie sich um das Problem kümmern werden.
                        Nun heißt es warten und hoffen dass die defekte Funke für mein Heckproblem verantwortlich ist/war.

Gruß Markus

Kommentar

• heli-carsten
                          heli-carsten

Einen wunderschönen guten Tag zusammen,
                          Moin,

der Tag ist nicht schön, es regnet Bindfäden, was meinen Rexen und mir garnicht gefällt

Weiterhin viel Glück mit der Gewährleistung.

Gruß

Carsten

Kommentar

• korkenzieher
                            korkenzieher

Tach Leute, da bin ich wieder.

Heute sind meine eingeschickten Teile aus der Reparatur zurück gekommen.
                            Alle drei Teile waren neu, so weit so gut, allerdings war die Funke im Mode 1 statt 2

Also erstmal die Funke wieder auf den altbekannten Mode 2 umgebaut um dann endlich loslegen zu können.
                            Tja was soll ich sagen, die Probleme sind nach wie vor die selben.
                            Zwar fliegt der Heli jetzt wenigstens wieder aber das Heck zuckt immer noch.

Da man nun den Fehler bei der Elektrik nahezu ausschließen kann habe ich einen anderen Test gemacht.
                            Ich habe den Rotorkopf abgeschraubt und nur die Hauptrotorwelle und das Heck drehen lassen, Ergebnis: es zuckte.
                            Also habe ich nun das selbe nochmal gemacht aber den Gyro stark festgehalten um Vibrationen zu absorbieren, Ergebnis: es zuckte fast gar nicht.

Das heißt ich muss die Quelle der Vibrationen finden.
                            Mit dem bloßen Auge ist überhaupt nichts zu erkennen, nur wenn ich den Rahmen oder die drehende HRW berühre merke ich sehr leichte Vibrationen.

Die andere Möglichkeit wäre den Gyro irgendwie besser zu lagern damit er weniger Vibrationen ab bekommt, da fällt mir aber spontan kein Material ein was sich dafür eignet.

Muss mal schauen wie ich weiter vorgehen werde.

Gruß Markus
                            Zuletzt geändert von Gast; 10.11.2010, 16:07.

Kommentar

• heli-carsten
                              heli-carsten

Hi,

es gibt eine gute Möglichkeit mit zwei guten Pads und dazwischen eine Aluplatte. Gibts glaube ich auch fertig als Kit.

Gruß

Carsten

Kommentar

• heli-carsten
                                heli-carsten

aber mal was anderes, ist Dein Heck wirklich ohne jegliches Spiel? Ich hatte es gestern bei meinem Microbeast. Da waren nur die Heckblätter ein wenig locker, die hatten minimales Spiel im Blatthalter und schon hatte ich Vibrationen, die auch nicht zu sehen waren. Daraufhin kippte mir der Heli immer nach rechts, da das beast anscheinend falsch interpretierte. Ich habe die Blätter dann neu befestigt und es war weg.

Gruß

Carsten

Kommentar

Lädt...
                                X