Heli Masters 2015 - There is something in the air ... what could it be?
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: Heli Masters 2015 - There is something in the air ... what could it be?
Jo. aber alles eine Frage der Perspektive... verglichen mit manch manntragendem Angebot kost nen Modellheli tatsächlich nur nen Appel und nen Ei (und Diamanten sammeln ist auch kostenintensiver ;-)) ... da sollten dann wirklich noch ein paar € für die Fahrt nach München und zwei / drei ßbernachtungen drin seinZitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigenDas ist definitiv falsch.
!
Kommentar
-
Axim
Für mich, sowie die Kollegen mit denen man nach Venlo gefahren ist, war es das jedenfalls mit den Masters. Sehr Schade.
Allen anderen wünsche ich viel Spaß.
-Andre
Kommentar
-
Ich war dieses Jahr in Venlo und die lange Fahrt aus München hat sich gelohnt - es war eine super Veranstaltung. Das Wettbewerb selbst, plus die Showflüge, es war um die Welten besser als Nördlingen. Um so mehr freue ich mich das es demnächst hier stattfindet.
Nördlingen hatte doch einen schönen Vorteil - FunFly Field :-)
Kommentar
-
Freu mich drauf!!!!!!
Gruß MichiJust fly and feel free!
Kommentar
-
Ich finds gut, auch von geographischer Sicht. MUC ist europäisch gesehen einfach zentraler als Venlo, das läßt sich nicht abstreiten.
Insofern wirds für mehr Besucher (geographisch gleiche Verteilung vorausgesetzt - nördlich von Venlo kommt aber auch Wasser ... ) eher besser zu fahren sein.
Natürlich werden einige Besucher aus dem Norden nicht kommen können, da sehe ich aber für die Veranstaltung die Chance daß (aufgrund Bevölkerungsdichte und Einzugsgebiet) es trotzdem mehr sein werden wie in Venlo.
Zudem ist die Infrastruktur um MUC besser auf (auch internationale) Gäste ausgelegt.
Wenn man nun den Kreis schließt und die Nördlinger Veranstaltung mit in das Konzept einbezieht (was ja vorgesehen ist) wirds richtig rund. Nördlingen ist zwar immer günstig, aber die Bettenkapazitäten sich doch sehr beschränkt, vor allem für größere Gruppen. Wir haben dann letztlich nur in 40 km Entfernung was gehabt!
Aber - letztlich sind das alles erstmal Mutmaßungen. Wir werden am Ende der Veranstaltung sehen wie es wirklich war.VStabi Support: http://www.vstabi.de
Kontakt bitte per Email, keine PN.
Kommentar
-
...für mich sind das mal schlappe 1700km +- je nach Location in München zu fahren aus Norddeutschland :-( Weiss nicht ob ich das in Kauf nehmen will zumal das Wetter dann auch noch mitspielen muss - drei Tage im Regen und dafür je 8 Std Auto fahren... Schade eigentlich. Bin seit dem "Ur-Venlo" jedes Jahr dort gewesen - das war immer MEIN Highlight im Jahr - nun ist es weg...RAW 700 / Nitro - @VBar Touch
Kommentar
-
Jaaa, 1700 km für beide Touren. Dann ist bei dir das Glas auch immer schon halb leer.
Wenn man das aus der "Mein Glas ist noch halb voll" Perspektive sieht ist das nicht ganz der doppelte Weg wie nach Venlo.
Da Venlo vor der Haustür liegt ist München also noch in der selben Strasse
Kommentar
-
Wenn Dir das so wichtig ist, dann plane halt einen Kurzurlaub inZitat von tc1975 Beitrag anzeigendas war immer MEIN Highlight im Jahr - nun ist es weg...
München und besuche u. a. das Event. Ist ja noch ein bischen Zeit bis
hin, da kann man planen.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Michael S.
Ach Leute...bei dem Gestänker hier kann man nur hoffen dass der Christoph weiter die Lust behält so ein Event auf die Beine zu stellen.
Es wird schon seine Gründe geben dass er die Location wechselt und alles bündelt...wer eine Masters in Venlo oder in Norddeutschland will kann das doch mal auf die Beine stellen, der Christoph wird da sicher beratend zur Seite stehen.
Wenn mir was zu weit weg ist geh ich halt nicht hin aber mecker dann nicht rum.
In Venlo war ich auch noch nicht weil mir das für nen Tag zu weit war...finds trotzdem geil und den Livestream gabs ja auch noch.
Egal wo ein Event stattfindet irgendeiner hat immer nen weiteren Weg wie ein Anderer bzw. einer hat es immer am weitesten...
Kommentar
-
the2nd
Es soll Leute geben die unser Hobby betreiben obwohl sie nicht ganz so viel verdienen. Da muss man dann eben anders haushalten und es macht doch einen großen Unterschied ob man 120km oder 500km fahren muss. Von den Kosten für ßbernachtung mal ganz abgesehen.Zitat von Rapti Beitrag anzeigenMein Gott... hört auf zu jammern.
Ihr fliegt RC-Helis, eines der teuersten Hobbies, was man ausüben kann und jammert über Flughafengebühren, Anfahrtskosten, Hotelzimmerpreise und was auch immer. Geht doch Pilze oder Briefmarken sammeln.
In München besteht wenigstens mal die Chance, dass es nicht pisst während dem event.
Also echt...
Wenn das auf Dich nicht zutrifft sei froh drum. Aber bitte maße Dir nicht an anderen das Hobby vorschreiben zu wollen....
Kommentar
-
the2nd
Wie ich im anderen Thread schon geschrieben habe finde ich es irgendwie unnötig einen neuen Veranstaltungsort der für viele bisherigen Besucher der Helimasters nur Nachteile bringt auf diese Art anzukündigen. Natürlich gehört zu der Ankündigung auch das alle Veranstaltungen zusammengelegt werden. Aber auch das ist vermutlich für einige eher ein Nachteil.
Man sollte sich meiner Meinung nach deswegen nicht wundern wenn es negatives Feedback gibt. Es lesen vermutlich mehrheitlich Leute hier die bisher auf den Helimaster waren und nur kurze Anfahrtszeiten hatten.
Ob das ganze für die Veranstaltung ansich nun besser oder schlechter ist kann ich nicht beurteilen und ist für mich auch eher zweitrangig.
Ich bin einfach sehr traurig das es jetzt für mich so weit weg ist ich mir nicht sicher bin ob der Mehraufwand an Freizeit und Kosten sich wirklich lohnt.
Kommentar
-
...einige werden nicht (mehr) kommen...dafür kommen andere...that´s it!
Ich bin mir sicher, daß die Veranstaltung hier in Muc großen Anklang findet und ein voller Erfolg wird!...many happy landings, Snake
Kommentar
-
Wenn ich mich recht entsinne hatten die Munich Helimasters zum Schluss mehrere tausend Besucher. Ich denke daran wird es nicht scheitern. Ich hoffe eher, dass die Location genug Platz bietet! Was ich gehört habe, wird sie das aber auch
Zuletzt geändert von MartinSausF; 17.11.2014, 12:08.Viele Grü�e
Martin
Kommentar
-
Ich finde es auch sehr schade das es jetzt für mich weiter weg ist, ganz klar.
Ich hatte es nur 20min bis Venlo
Aber warum sollte es in München kein Erfolg haben, dort gibts genau so viele Heli-Infizierte wie hier!
Dann gibts nur keine Frikandel mehr sondern Weißwurscht
Grüße ChristophZuletzt geändert von Helipilot77; 17.11.2014, 12:03.Helichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ
Kommentar

Kommentar