Heli Masters 2015 - There is something in the air ... what could it be?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • parkplatzflieger
    Senior Member
    • 18.03.2012
    • 8994
    • Torsten
    • FMBG Schifferstadt-Assenheim

AW: Heli Masters 2015 - There is something in the air ... what could it be?

Zitat von sandokan Beitrag anzeigen
    weil mein Jahres-Highlight jetzt eben weg ist.
    Das ist wie dem Geld: Es ist nicht weg, es ist nur woanders.
    Torsten
    Voodoo 600, Logo 600SX
    Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• sandokan
      sandokan

Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigen
      Das ist wie dem Geld: Es ist nicht weg, es ist nur woanders.
      Lol, genau das wollte ich auch gerade noch dazu editieren.....

Kommentar

• Albert
        RC-Heli Team
        • 17.04.2001
        • 8599
        • Albert
        • MFC Hochstadt

Ich verstehe was du meinst, ging mir mit dem Munich Helimasters auch nicht anders. Aber letztendlich ist jede Veränderung der Start etwas Neuen. Und nachdem es ja keine Diskussion über den zukünftigen Austragungsort ist, sondern die Bekanntmachung von München als Heim des Helimasters 2015, sollte lieber konstruktiv darüber diskutiert werden, wie mit der Situation umgegangen wird und auch für die jetzt weiter entfernten Helienthusiasten an den neuen Austragungsort kommen.

Chris hatte 2014 einen Vertrag mit Lufthansa, sprich ich denke das wird auch 2015 nicht anders sein.
        Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

• Christoph Dietrich
          Heli Masters
          Veranstalter
          • 08.09.2003
          • 1867
          • Christoph
          • Ingolstadt

Hallo Heli-Gemeinde,

wer sich jetzt gedacht hat, ach der Chris liest bestimmt nicht mit, muss Morgens früher aufstehen.

Nun, nachdem jeder große Veranstaltungen gut findet (die Location mal außen vorgelassen) gebe ich euch die Chance, konstruktiv mit Vorschlägen hervor zu stechen um die Veranstaltung noch mal zu pushen. Infos und Hinweise nehme ich sehr ernst. (Eine andere Lokation wird nicht kommen, München bleibt)

Bitte verwechselt nicht die Veranstaltungen, den diese haben meist nicht viel gemeinsam, sondern unterscheiden sich in der Aufmachung, Organisation und und und und, außer dass ein Wettbewerb nach bestimmten Regeln geflogen wird.

Nun dürft ihr, ich bin gespannt!

Viele Grüße
          Christoph

ps: Ich habe meine Hausaufgaben schon lange gemacht ... bitte etwas neues
          www.heli-masters.com

Kommentar

• manu.munich
            Member
            • 05.05.2010
            • 847
            • Manu
            • 85646 Anzing

Christoph, wie lange spannst Du uns noch bezüglich des Datums auf die Folter?
            [FONT="Comic Sans MS"]Logo 600SX | Rex 500 pro DFC | Oxy3+ Tareq| DX9 black [/FONT]

Kommentar

• sandokan
              sandokan

Zitat von Christoph Dietrich Beitrag anzeigen
              ...gebe ich euch die Chance, konstruktiv mit Vorschlägen hervor zu stechen um die Veranstaltung noch mal zu pushen.
              Was meinst Du mit "die Veranstaltung nochmal zu pushen"? Das hilft uns hier oben doch nicht. Wieso sollten wir den Wegfall von Venlo als Event pushen? Oder meinst Du damit die Bewohner des Südens?

Infos und Hinweise nehme ich sehr ernst. (Eine andere Lokation wird nicht kommen, München bleibt)
              Das ist Dein gutes Recht und den Münchnern sei es gegönnt.

Aber mit Verlaub, ob Du nun 5,- oder 10,- EUR mehr oder weniger Eintritt nimmst oder ob es dort das beste Bier oder die tollsten Weiswürste gibt oder nicht, das wird ja nichts ändern. Es wird eben so sein dass die Veranstaltung nun eher von den Helifans aus dem Süden besucht werden wird - wobei ich nicht daran zweifle, dass noch einige aus NRW und Co. kommen werden. So wie früher auch einige aus dem Süden in Venlo waren.

Das liegt in der Natur der Sache, dass diejenigen die 5, 6 oder 7 Stunden unterwegs sind eben weniger zahlreich kommen, als solche die nur 1-2 Stunden Fahrt haben. Aus Deiner Sicht kann Dir das egal sein (und das ist es wohl auch), denn Du wirst die Bude schon voll kriegen - dafür stehen in erster Linie die Piloten, der Moderator und der Wettbewerb - und nicht die Caterer.

Die Entfernung ist auch nicht der Hauptpunkt meiner Kritik - aber das habe ich oben ja bereits ausgeführt und mehr ist dazu nicht zu sagen.

Ein wenig komme ich mir vor wie ein von BenQ geretteter Siemens-Mitarbeiter

Viel Glück in München!

Kommentar

• mond728
                Member
                • 03.12.2011
                • 203
                • Peter
                • Flensburg

So, ich melde mich auch nochmal kurz zu Wort. Ich bin jetzt fertig mit jammern und meckern und die Trauerarbeit, über den aus meiner Sicht schmerzlichen Verlust von dem Veranstaltungsort Venlo, hab ich auch bewältigt
                Ich denke von der ßrtlichkeit ist München bestimmt besser als Venlo, wie hier schon gesagt wurde es ist eben eine Weltstadt und Venlo....naja, ich musste es erst bei Google Earth suchen.
                Danke Christoph für die beiden wirklich schönen Heli Masters an denen es mir möglich war als Zuschauer teilzunehmen. Mach bitte weiter so und lass dich von dem Gejammer und Gemecker nicht unterkriegen, wovon ich mich nicht ausnehme, der erste Schock eben, sorry noch mal dafür.
                Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und alles Gute mit der tollen Veranstaltung, egal an welchem Ort sie auch stattfindet

Alte Türen schließen sich, neue öffnen sich, einige sind traurig, andere freuen sich

Gruß Peter

P.S. Venlo war mir trotzdem lieber
                Align T-Rex 470
                Align T-Rex 650 X 12S
                SAB Goblin Kraken 700

Kommentar

• sandokan
                  sandokan

Zitat von mond728 Beitrag anzeigen
                  Ich denke von der ßrtlichkeit ist München bestimmt besser als Venlo, wie hier schon gesagt wurde es ist eben eine Weltstadt und Venlo....naja, ich musste es erst bei Google Earth suchen.
                  Naja, wenn ich ins Hofbräuhaus gehen will, fahre ich nach München. Wenn ich 3D-Wettbewerbe sehen will, fahre ich auf eine Wiese mit viel Platz drum rum. Da hilft mir die Millionenstadt nix - ausser dass Hotels usw. deutlich teurer sind.

Das Weltstadt-Argument erschließt sich mir nicht - aber es ist auch nicht nötig. Der Veranstalter entscheidet, was für ihn am besten ist. Besucher finden sich hier wie dort. Für einen Ortswechsel sprach aus Sicht des Veranstalters sicherlich die Tatsache, dass er selbst bayerische Bindungen hat. So kam 2013 ja der Caterer aus Bayern (und der war gut!) und Familie Rödl - zuständig für Softdrinks und Eis - stammt ebenfalls aus Bayern (sogar aus einem Ort, an dem ich ein paar Jahre gelebt habe).

Das ist sein Recht. Wir müssen eben hier in NRW hoffen, dass sich hier auch wieder was tut. Vielleicht stellen die Niederländer was auf die Beine in Venlo - vielleicht wieder mit dem Hauptsponsor von 2012. Wer weiß!

Kommentar

• mond728
                    Member
                    • 03.12.2011
                    • 203
                    • Peter
                    • Flensburg

Ich dachte nur, das evtl. auch "normale" Zuschauer kommen, Laufkundschaft sozusagen und nicht nur Heli Verrückte wie wir es sind, wenn es in so einer bekannten Stadt stattfindet, wobei das nicht unbedingt München sein muss, könnte auch Hamburg, Berlin oder Frankfurt oder so sein. Leute eben die man dadurch neu für das Hobby begeistern kann. Vor diesem Hintergrund dachte ich das München evtl. besser ist als Venlo.
                    Wobei mir Venlo immer noch lieber ist als München, was aber eben aus meinem privaten Einzelfahrschicksal resultiert.

Gruß Peter
                    Align T-Rex 470
                    Align T-Rex 650 X 12S
                    SAB Goblin Kraken 700

Kommentar

• Sealord
                      Member
                      • 23.12.2012
                      • 869
                      • Clemens

Ich selber war noch nicht in Venlo gewesen, die Gegend spricht mich einfach nicht so an! Aber nach München würd ich als Schleswig-Holsteiner fahren/fliegen! Warum: weil man einfach da noch andere Optionen hat vor und hinterher was zu machen.

Was Wünsche angeht: Ne Hammer Location, aber da wird Christoph schon was cooles gefunden haben. Ich fände das Olypiastadion sehr geeignet dafür und evtl ein paar Funflyfelder im Olympiapark? Aber da lass ich mich mal überraschen.
                      Ansonsten gerne auch mit Fun-Fly nebenbei, vielleicht Eintrittskarte mit integrierter MVV Karte, ßPNV ist in München einfach schweineteuer, Empfehlungen für Hotels etc. wären auch cool, wobei man da über diverse Seiten auch günstige Angebote bekommen kann.

Wichtig wäre früh nen Termin zu haben um da auch früh günstige Hotels und flüge zu finden....

Wie gesagt: München wär fur mich ne Reise wert, besonders wenn man das mit was anderem verbindet.
                      Clemens
                      TDR; Chronos; Logo 550SX Nachtflug; 180CFX; mCPx BL Nachtflug (Incrediblades); DX9

Kommentar

• benko
                        Gelöscht
                        • 24.01.2012
                        • 2098
                        • Michal

Zitat von sandokan Beitrag anzeigen
                        Was meinst Du mit "die Veranstaltung nochmal zu pushen"? ... Wieso sollten wir den Wegfall von Venlo als Event pushen ?
                        Falsch. Chris und viele anderen haben das Thema Standort schon abgeschlossen.

Wenn mich mein fragwürdiges Verständnis der deutscher Sprache nicht irrt, will uns der Chris sagen, dass die nächsten HeliMasters in München als Veranstaltung und Format noch ziemlich offen sind - nur eins ist klar - es wird ein 3D Wettbewerb geben.

Der Rest, also FunFly, Aussteller, Showflüge des Sponsors, Scale Block, evtl sogar Art des Wettbewerbs oder die Regeln, Catering, Tribune, VIP Lounge, Party am Abend, Feuerwerk, organisierte Einfahrt, Zelten am Platz, was weis ich noch, da ist er noch für Ideen offen und an unseren Wünschen interessiert.

Es geht hier also nicht darum das neue Standort zu unterstützen (pushen), sondern die Veranstaltung an sich selbst, so dass die nächsten HeliMasters die besten je werden und diejenigen die dabei sein werden, das meiste Spaß daran haben.

Kommentar

• r4nd0m
                          Member
                          • 20.01.2012
                          • 390
                          • Marc
                          • Milton Keynes, GBR (UK)

Hallo Heli-Gemeinde,

wer sich jetzt gedacht hat, ach der Chris liest bestimmt nicht mit, muss Morgens früher aufstehen.

Nun, nachdem jeder große Veranstaltungen gut findet (die Location mal außen vorgelassen) gebe ich euch die Chance, konstruktiv mit Vorschlägen hervor zu stechen um die Veranstaltung noch mal zu pushen. Infos und Hinweise nehme ich sehr ernst. (Eine andere Lokation wird nicht kommen, München bleibt)

Bitte verwechselt nicht die Veranstaltungen, den diese haben meist nicht viel gemeinsam, sondern unterscheiden sich in der Aufmachung, Organisation und und und und, außer dass ein Wettbewerb nach bestimmten Regeln geflogen wird.

Nun dürft ihr, ich bin gespannt!

Viele Grüße
                          Christoph

ps: Ich habe meine Hausaufgaben schon lange gemacht ... bitte etwas neues
                          ich lasse mal das jammern - aber hier in UK fragt man sich natuerlich was die treibende kraft ist, aus ich glaube es waren 5 veranstaltungen lediglich auf eine zu schrumpfen ...

reise hin oder her - ich denke dass M aus UK schwerer (also teurer) ist, ist wohl einleuchtend ...

das "format" zu lizensieren - versteh ich auch nicht, ich glaube das war schon bei den 3D masters der fall ...

kurzer kommentar dazu waere nett

cheers

Kommentar

• DanielM
                            Team Scorpion
                            Teampilot
                            • 14.08.2005
                            • 1035
                            • Daniel
                            • hier und da...

meine ganz persönliche Meinung:

Bei 70% der Beiträge hier musste und konnte ich nurnoch mit dem Kopf schütteln...

Man sollte doch froh sein, dass jemand das ganze in die Hand nimmt, alles organisiert.. so eine Veranstaltung ist nicht mal eben Freitags organisiert und Sonntags nach dem Abbau erledigt...

Und dann wird noch behauptet Chris hätte die Veranstaltung aus Venlo "geklaut".. wie kommt man denn auf sowas? Er als Veranstalter kann das Ding doch machen wo er will... und ich bin mir sicher er macht das nicht um Leute zu ärgern..

Es ist doch so, wenns in Hamburg wäre, beschweren sich die Leute ausm Süden... wenns im Süden ist (wie's eben hier der Fall ist), beschweren sich die Leute im Norden... wenns in Italien wäre, .... Liste kann beliebig ergänzt werden.

Beim Thema Standortwahl kann man nie jeden zufriedenstellen. Ich hab irgendwie das Gefühl 70% der Leute hier haben das nicht begriffen.

Und: Manchmal ist was Neues auch garnicht mal so verkehrt... neue Möglichkeiten, neues Publikum... einfach mal ganz frischer Wind in so eine Veranstaltung.

Ich persönlich freu mich drauf, und ich muss auch länger fahren als nach Venlo... keep goin Chris, bin gespannt!

Und nein, ich will und wollte hier niemanden persönlich angreifen.. habe auch irgendwann aufgehört Beiträge zu lesen..
                            lg, Danny

- Scorpion - RotorTech - JR -

Kommentar

• MartinSausF
                              xtremeracing.de/
                              Onlineshop
                              • 28.08.2007
                              • 754
                              • Martin
                              • Rund um München

@Christoph: Wie wäre es mit einem Speedcup im Programm. Das Speedfliegen hat zur Zeit eh einen kleinen Hype und wäre eine interessante Abwechslung. Allerdings ist das auch zeitaufwändig und müsste wohl parallel zum 3D-Wettbewerb erfolgen. Mit den richtigen Leuten in der Orga wäre es aber fast ein Selbstläufer.
                              Viele Grü�e
                              Martin

Kommentar

• BlueFire
                                Member
                                • 16.09.2013
                                • 80
                                • Toni
                                • München & Unteföhring

Das mit dem Pushen sehe ich genauso wie Benko. Bringt Vorschläge um die Heli-Masters noch zu verbessern und attraktiver zu gestalten. Wenn es möglich wäre fände ich einen kleinen Speedcup auch sehr gut. Es ist eine gute Abwechslung auch für die Zuschauer. Denn ich kenn fast keinen, der eine solche Leistung nicht erstaunlich findet.

Ich selber wäre sehr froh über Fun-Fly Felder wie bei den Masters in Nördlingen. Dort könnte man ja vll. in Zusammenarbeit mit einer Flugschule Schnupperflüge für Interessenten machen.
                                [CENTER]Grü�e Toni[/CENTER]

Kommentar

Lädt...
                                X