AW: Heli Masters 2015 - There is something in the air ... what could it be?
Ich finds auch schade, aber vielleicht gibt's ja wirklich wieder die 3D Masters wie vorher in Venlo!
Oder man könnte es ja auch im Wechsel machen, 1 Jahr München, 1 Jahr Venlo ....
Aber trotzdem viel Erfolg und viel Spaß denen die nach München fahren!
Helichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ
Daher sei die Frage angebracht, ob sich vllt jemand etwas übernommen hat
... oder sich vielleicht nur die äusseren Umstände geändert haben? Jobwechsel, Familie, Nachwuchs, persönliche Weiterentwicklung, ...!?
Vielleicht auch viel verrückter: Er macht das ganze überhaupt nicht um damit Reich zu werden sondern weil es ihm Spaß macht, will aber nicht mehr so einen großen Aufwand betreiben...
Hallo Leute,
Im Gegensatz zu Venlo ist dies eine Großstadt mit entsprechender Infrastruktur. Genauso wie es auch Hamburg wäre. Es sind somit auch große Besucheranzahlen zu rechnen, die nicht Heli fliegen, wie zum Beispiel Familien. Dies kann für die Reputation unseres Hobbies nur wünschenswert sein!
Ich glaube das ist eine Milchmännchenrechnung, da kommen vielleicht lokal ein paar Familien mehr. Ob das den Kohl dann fetter macht? Wäre es da nicht besser die Events wie vorher quer durch Deutschland zu legen. Dadurch werden aus meiner Sicht eindeutig mehr Besucher angelockt. So dezentral liegt Venlo jetzt nun aber auch nicht ,da in nächster Nähe Deutschland, Belgien, Frankreich, Luxemburg und England liegen.
Vorteil bei München ist der, dass es sehr zentral für umliegende Länder liegt. Der entscheide Vorteil ist aber, dass es einen internationalen Flughafen hat und Zugbahnhof. Für eine internationale Veranstaltung wohl einer der wichtigsten Kriterien.
Das ist in meinen Augen das einzige Proargument. Wenn man den bereit ist diese Kosten auf sich zu nehmen inkl. des Zeitaufwandes. Für die Piloten ist es auf jedenfall besser.
Freue mich schon unglaublich auf meine ersten "großen" Helimasters,
Es sei dir gegönnt. Kann alle verstehen die sich jetzt freuen wenn Sie in der Nähe wohnen und sie an dem Event teilnehmen können. Für die Nordlichter und NRW ist es jedoch ein herber Verlust.
ja ich komme aus München, lebe und arbeite dort.
Ich möchte dennoch mal etwas unabhängig davon sagen.
Im Gegensatz zu Venlo ist dies eine Großstadt mit entsprechender Infrastruktur. Genauso wie es auch Hamburg wäre. Es sind somit auch große Besucheranzahlen zu rechnen, die nicht Heli fliegen, wie zum Beispiel Familien. Dies kann für die Reputation unseres Hobbies nur wünschenswert sein!
Vorteil bei München ist der, dass es sehr zentral für umliegende Länder liegt. Der entscheide Vorteil ist aber, dass es einen internationalen Flughafen hat und Zugbahnhof. Für eine internationale Veranstaltung wohl einer der wichtigsten Kriterien.
Freue mich schon unglaublich auf meine ersten "großen" Helimasters,
Daniel
Daniel, da bin ich anderer Meinung - zumindest für diese Art von Event. Es gibt sooo viele andere Modellflugveranstaltungen, die Familientauglich sind und auch sein sollen. Aber die Helimasters waren immer schon etwas von Enthusiasten für Enthusiasten. Genau das habe ich daran geliebt: harte 3D Action, derbe kommentiert, immer am Limit. Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass ein Nik Johnson plötzlich keine derben Sprüche mehr raushauen darf, weil ja "Kinder" anwesend sind oder auf "Oma muss es auch kapieren" Niveau kommentiert wird, dann würde ich das äusserst schade finden.
Es ist ja nicht so, dass ich hobby-fremden Personen nicht den Spass an solch einer Veranstaltung gönnen würde, aber man sollte sie nicht auf diese Personen ausrichten. Dafür gibt ist erhlich gesagt andere Anlässe und evtl. sollte das im Interesse / der Auftrag von Vereinen sein.
Da habe ich andere Erinnerung an die Helimasters 2008 in München. Dies war ein Event für alle. So viele trauern ihr hier nach und so viele haben wegen ihnen mit dem Hobby angefangen!
Grüße,
Daniel
Zuletzt geändert von danielgonzalez; 16.11.2014, 12:59.
Das kann man ja von mir aus wieder veranstalten. Ich glaube aber kaum, dass ein typisches Wettbewerbs Event mit 60 Teilnehmer mehr als ne halbe Stunde für Nicht-Hobbyisten spannend ist. Wenn da in diese Richtung verwässert wird, wäre es meiner Meinung der falsche Weg.
Naja, vllt. ist damit tatsächlich wieder der Weg für die "echten" 3d Masters geebnet.
Mein Gott... hört auf zu jammern.
Ihr fliegt RC-Helis, eines der teuersten Hobbies, was man ausüben kann und jammert über Flughafengebühren, Anfahrtskosten, Hotelzimmerpreise und was auch immer. Geht doch Pilze oder Briefmarken sammeln.
In München besteht wenigstens mal die Chance, dass es nicht pisst während dem event.
Also echt...
Goblin 700 Comp - Brain - T8FG
Logo 550SX - Brain - IISI
A-10 im Bau
München ist von Lübeck aus gesehen ja schon fast Italien. Aber wenn man Bock drauf hat dann ist das kein Problem. Das schafft man auch innerhalb eines Tages mit dem Auto zu bereisen. Mit einer kleinen Fahrgemeinschaft ist das auch sehr entspannt zu fahren und auch nicht so wirklich unbezahlbar teuer. Ich hoffe das ich es nächstes Jahr mit meiner Arbeit vereinbaren kann und freue mich schon ein wenig die mir unbekannte Location kennenzulernen.
Ich bin ja für Spanien wie in 2009
Danke an die vielen Menschen die trotz aller Hürden und Kritik immer wieder Lust haben solch geile Events zu organisieren.
Aber dafür kommen mit Sicherheit sehr viele neue Interessierte. München liegt sehr zentral für Süddeutschland, ßsterreich, Schweiz, Norditalien...
Naja, die AHS in Lodrino habt ihr ja auch schon "vor der Haustür".
Die Distanz sind ja Peanuts zumindest im Vergleich zur Entfernung von NRW und/oder Norddeutschland nach München.
NAHS in Lodrino habt ihr ja auch schon "vor der Haustür".
Das AHS ist aber wohl bei weitem nicht zu vergleichen mit den Heli Masters.
Am Alpine Heli Smackdown sind meisstens max 2 bis 3 von den absoluten Toppiloten am Start.
Ist da auch nur reines Showfliegen.
Goblin 700 Comp - Brain - T8FG
Logo 550SX - Brain - IISI
A-10 im Bau
Bei solchen Kommentaren wie Deinem kann man m.M.n. froh sein, dass sich Leute wie Christoph nicht davon beirren lassen und nicht die Lust daran verlieren noch solche Projekte auf die Beine zu stellen (das kann sehr frustrierend sein).
Nimm doch einfach mal selbst 10 dicke Scheinchen als Risikokapital in die Hand und richte solch ein Event aus. Dann kannst das auch stattfinden lassen wo immer Du willst.
Aber vielleicht ist die Anreise dann doch das geringere ßbel !??
Ja nu is ja gut. Ich lasse Dir deine Meinung und finde es trotzdem sehr traurig. Habe aber verstanden, dass du diese Meinung nicht tolerierst. Alles weitere gerne auf PN , ich denke nicht dass das hier tiefergehend andere interessiert.
Leute, gehts noch? Nur weil jemand etwas traurig findet muss man ihm doch nicht glech vorwerfen er hielte sich für "den Wichtigsten in Deutschland"! Ich kann Christians ßusserung durchaus verstehen, da muss man nichts hineininterpretieren. "Traurig" heisst manchmal einfach nur "traurig" und ist mit Sicherheit nicht als Synonym für "armselig" o.ä. gemeint !
BTT: war schon lange nicht mehr in München, wird mal wieder Zeit.
hört doch einfach auf mit dem Jammern! Die Entscheidung von Christoph steht und gut ist, lässt sich nichts mehr dran ändern. Wenn es nun einen günstigen Flug / Zug / Fernbus / und eine nette Unterkunft in und um München gibt, liegt es an jedem selbst ob er dorthin kommt oder nicht. Immerhin haben wir dieses tolle Event noch in unserem Land und an der Professionialität gibt es keinen Zweifel, dass wird sich mit der Lokation nicht ändern. Mal sehen wie die Planung weiter geht, evtl. gibt´s auch Fahrgemeinschaften oder Reisegruppen, hier aus NRW.
Also: nicht mehr jammern, sondern mit der Gegebenheit abfinden und das Beste draus machen, für manchen heißt das halt nur noch LifeStream, der andere scheut die Entfernung nicht und ist vor Ort. Selbstbedauern oder Kritik am Veranstalter hilft hier nicht weiter
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar