Heli Masters 2015 - There is something in the air ... what could it be?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rhohenhoff
    Member
    • 01.04.2008
    • 108
    • Rainer
    • München

AW: Heli Masters 2015 - There is something in the air ... what could it be?

Hallo,

nachdem es bei mir (egal an welchem Ort die Veranstaltung stattfand) immer ßrger mit meiner Frau gab und ich dann zumeist eines meiner Kinder mitnahm, würde ich ein Rahmenprogramm (Hüpfburg) und Kinderbetreuung (sowie beim IK*A) gut finden.
    So hat Papi mehr Zeit für die Flüge.

Desweiteren wären Mutmaßnahmen für nicht TOP Piloten schön, weil sich die meisten, nachdem sie sehen was geht motiviert fühlen, aber nicht mehr trauen selbst zu fliegen.

LG
    Rainer

Kommentar

• Helipilot77
      Senior Member
      • 21.05.2012
      • 2930
      • Christoph
      • Viersen / fme-Erkelenz

Das mit Kinderbetreuung und Motivation für nicht Top Piloten schön und gut!
      Aber reden wir hier nicht gerade von einer "Weltmeisterschaft im 3D fliegen?
      Wünscht sich irgendeiner bei der Formel 1 oder Fussball WM schlechtere Fahrer oder Spieler
      damit er Motiviert ist dieses auch zu tun?
      Dafür gibts meiner Meinung nach doch genügend Modellflugveranstalltungen in ganz Deutschland. Die dann auch für die ganze Familie sind.

Grüße Christoph
      Helichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ

Kommentar

• MartinSausF
        xtremeracing.de/
        Onlineshop
        • 28.08.2007
        • 754
        • Martin
        • Rund um München

Wie wäre es denn, das ganze mit einer Messe zu verbinden. Dann hat Markus Fiehn gleich einen Anlass für seine RotorDays
        Viele Grü�e
        Martin

Kommentar

• benko
          Gelöscht
          • 24.01.2012
          • 2098
          • Michal

Was konkret stellst du dir unter einer Messe vor ?

Bei den HeliMasters sind die Aussteller so wie so dabei, bekommen auch paar Werbe-Slots wo die Produkte präsentiert werden können. ßhnlich gab es bei der Rotor Live auch zur Abwechslung einen 3D Wettbewerb. Es geht um die Aufteilung - bei einer Messe sind die Präsentationen wichtiger, beim Wettbewerb die Wettbewerbs-Flüge.

Kommentar

• hfd1
            Member
            • 22.04.2009
            • 966
            • Dieter
            • Hechingen BW

Ich fand (auch für Zuschauer) die Vorführungen von Scalehelis waren eine sehr willkommene "Bereicherung" damals im olympischen Reitstadion in München.
            Ein gutes Foto sagt mehr als 1000 Worte ;-)
            AllesWasFliegt.com
            LG Dieter

Kommentar

• tasse
              Senior Member
              • 12.09.2011
              • 6061
              • Tassilo

Zitat von Christoph Dietrich Beitrag anzeigen
              Zur genauen Location, wollen wir noch nichts sagen. Soll eine ßberraschung werden.
              ßberraschungen sind immer cool! Erleichtern die Planung ungemein!
              "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• Snake
                Senior Member
                • 25.08.2012
                • 2157
                • Klaus
                • MUC Süd

Zitat von tasse Beitrag anzeigen
                ßberraschungen sind immer cool! Erleichtern die Planung ungemein!
                In oder um München...das sollte doch für die Planung als Nicht-Veranstalter reichen...
                ...many happy landings, Snake

Kommentar

• rhohenhoff
                  Member
                  • 01.04.2008
                  • 108
                  • Rainer
                  • München

Hallo,

das mit der Kinderbetreuung und dem entsprechenden Rahmenprogramm war schon Ernst gemeint. Gibt es bei anderen professionellen Großveranstaltungen auch.

@Christoph: Die Fahrer bei der DTM fahren auch nicht langsamer, nur weil es da solche Angebote gibt!

Gruß
                  Rainer

Kommentar

• manu.munich
                    Member
                    • 05.05.2010
                    • 847
                    • Manu
                    • 85646 Anzing

Hey ich habe selbst zwei Kinder, aber das ist vielleicht ein wenig zuviel verlangt. Man(n) wird sich doch mal ein paar Stunden von Familie frei nehmen können, ohne daß der Veranstalter helfen muss! Langsam wundert mich hier nichts mehr. So Modellbauer sind schon eine ganz eigene Spezies.....
                    [FONT="Comic Sans MS"]Logo 600SX | Rex 500 pro DFC | Oxy3+ Tareq| DX9 black [/FONT]

Kommentar

• MartinSausF
                      xtremeracing.de/
                      Onlineshop
                      • 28.08.2007
                      • 754
                      • Martin
                      • Rund um München

Man kann aber auch einen Familienausflug draus machen. Dann zahlen 3 oder mehr Personen Eintritt statt nur einer und es wird in der Regel auch mehr konsumiert. Wäre für den Veranstalter evtl. auch ein Gewinn.

Und wenn ich mir anschaue, auf welche Veranstaltungen manche Leute ihre Kinder mitnehmen würde ich mal behaupten, dass die Modellbauer da eher harmlos sind! Neulich war ich auf einer Abendveranstaltung mit rund 400 Gästen die bis ca. 23:30 Uhr ging. Dort war es zum Teil sehr laut u d absolut ungeeignet für kleine Kinder. Es waren trotzdem zwei Mamas mit ihren Babys da und genug weitere kleine Kinder. Gut, es könnten alles Modellbauer gewesen sein
                      Zuletzt geändert von MartinSausF; 18.11.2014, 14:13.
                      Viele Grü�e
                      Martin

Kommentar

• Sealord
                        Member
                        • 23.12.2012
                        • 869
                        • Clemens

[Sarkasmus an]Kann man ja nicht, weil die Fahrt so weit ist, Hotels und Essen so teuer sind dass man nicht genug Kohle für die Family hat! [Sarkasmus aus]
                        TDR; Chronos; Logo 550SX Nachtflug; 180CFX; mCPx BL Nachtflug (Incrediblades); DX9

Kommentar

• Snake
                          Senior Member
                          • 25.08.2012
                          • 2157
                          • Klaus
                          • MUC Süd

ojeoje...
                          ...many happy landings, Snake

Kommentar

• thomas1130
                            RC-Heli TEAM
                            Admin
                            • 26.11.2007
                            • 25912
                            • Thomas
                            • Österreich

Ich glaube es ist besser, wenn wir hier bis zum Eintreffen neuer Infos mal zumachen

*closed
                            Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

Lädt...
                            X