Heli Masters 2015 - There is something in the air ... what could it be?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AaronHeli
    OMP Supporter
    • 29.04.2014
    • 680
    • Aaron
    • BW

AW: Heli Masters 2015 - There is something in the air ... what could it be?

Ich weiß nicht warum das hier alle so Negativ sehen!
    Mann muss immer mal einen neuen Schritt wagen.
    Aus den immer mehr werdenden Events jetzt eine ''Zentrale'' zu machen finde ich gut.
    Zumal ist es ja auch die für die Piloten besser,da diese nur noch einen Anfahrtsweg auf sich nehmen müssen.

ALLEN kann man es nie recht machen....
    Ich wäre nie nach Venlo bekommen, da es einfach zu weit ist, aber bei München sieht es schon anders aus
    Zuletzt geändert von AaronHeli; 15.11.2014, 20:48.
    Aaronhelis YouTube 🚁🎥

Kommentar

• Kronos
      Member
      • 13.07.2013
      • 819
      • Patrick
      • Bezirk Leoben, Steiermark

Ich, als ßsterreicher, freu mich sehr darüber! [emoji2]
      Ratpor E700 | Gaui X3 | T-Rex 150 | Blade Nano CPX

Kommentar

• Knüppel- Rührer
        Member
        • 20.07.2014
        • 317
        • Matthias
        • Ã?berall wo Platz ist.....

Das einzige was ich schade finde ist das es dieses Jahr nur den Event in München geben soll,Ich fande das es die Jahre davor besser verteilt wurde um die Leute in ganz Deutchland zu bedienen,würde persönlich Venlo auch bevorzugen, da es für die Leute aus dem Ruhrgebiet(mich eingeschlossen) und in der nähe von Holland bestimmt einfacher zu erreichen wäre.Nun gut, die kosten für Hotel usw. darf man dabei auch nicht außer acht lassen, deshalb wird es für die meißten aus der Umgebung hier, nicht darauf hinaus laufen nach München zu fahren.Aber mal abwarten,wenn es wirklich so ist das der Veranstalter also" Christoph" was zaubern könnte von wegen Anreise und vielleicht sogar Unterkunft billiger zu gestalten wäre das doch ne Option. Aber warten wir es mal ab und gucken was noch passiert in der Hinsicht.

Mfg.

Mattes
        GruÃ?
        Mattes

Kommentar

• Uija
          Senior Member
          • 15.08.2010
          • 2668
          • Jens
          • Hamburg

Thomas: Auf welche anderen Elemente soll die Diskussion denn gerichtet werden? Das Einzige, was kommuniziert wurde, ist die ßrtlichkeit. Also genau das, was die Leute hier diskutieren.

Ich persönlich finde es auch extrem schade. Irgendwie sind mittlerweile alle Helievents weit im Süden. Für ein Wochenende mal eben 600 und mehr km zu fahren taugt irgendwie nicht
          LG, Jens
          Voodoo 700, Voodoo 600, Goblin 380
          Heli-Club Hamburg

Kommentar

• Sascha-BO
            Member
            • 28.11.2012
            • 322
            • Sascha

Ich finds cool, wenns dafür noch größer wird. Hab schon beim Kollegen Asyl angemeldet (der wohnt mittlerweile in München).

Ich fahre also ganz klar hin (komme ausm Ruhrgebiet).

Die Kosten sind doch nen klacks im Gegensatz zu manchen Ausgaben in dem Hobby

Kommentar

• thomas1130
              RC-Heli TEAM
              Admin
              • 26.11.2007
              • 25912
              • Thomas
              • Österreich

Zitat von Uija Beitrag anzeigen
              Thomas: Auf welche anderen Elemente soll die Diskussion denn gerichtet werden? Das Einzige, was kommuniziert wurde, ist die ßrtlichkeit.
              Stimmt schon - aber man kann eine Diskussion entweder abstrakt führen - oder nur sein Einzelschicksal "bejammern".
              Und letzteres finde ich eben nicht sinnvoll für die Allgemeinheit..
              Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• mond728
                Member
                • 03.12.2011
                • 203
                • Peter
                • Flensburg

Zitat von RC-Limann Beitrag anzeigen
                Ich weiß nicht warum das hier alle so Negativ sehen!
                Mann muss immer mal einen neuen Schritt wagen.
                Aus den immer mehr werdenden Events jetzt eine ''Zentrale'' zu machen finde ich gut.
                Zumal ist es ja auch die für die Piloten besser,da diese nur noch einen Anfahrtsweg auf sich nehmen müssen.

ALLEN kann man es nie recht machen....
                Ich wäre nie nach Venlo bekommen, da es einfach zu weit ist, aber bei München sieht es schon anders aus
                Hm...eine "Zentrale" zu machen finde ich eher negativ, dadurch entstehen doch die Anfahrtsprobleme. Ich würde es besser finden weiterhin mehrere Veranstaltungen an verschiedenen Orten durchzuführen, dadurch könnte man es mehreren Zuschauern recht machen.
                Ich weiß nicht, das Argument mit dem Anfahrtsweg der Piloten überzeugt mich auch nicht so richtig. Damit jetzt kein Missverständnis entsteht, ich fand die Veranstaltung toll, es hat mir wirklich sehr viel Spaß gemacht Toppiloten zu sehen, aber is das ganze nicht auch etwas eine Veranstaltungen an der sich die Hersteller präsentieren wollen und für Ihre Produkte werben wollen, damit wir sie kaufen? Wir sind also die Kunden, die Könige, welche die Produkte kaufen sollen, die leben von uns und ich finde dafür kann auch schon mal etwas Anfahrtsweg in Kauf genommen werden.
                Ich will jetzt niemanden zu nahe treten oder persönlich angreifen, aber so fühlt sich das für mich an.

Klar freuen sich jetzt die Leute aus ßsterreich, würde ich auch tun. Is ja auch überhaupt nichts gegen zu sagen, des einen Freud, des anderen Leid und das ist überhaupt nicht böse oder negativ gemeint

Gruß Peter
                Align T-Rex 470
                Align T-Rex 650 X 12S
                SAB Goblin Kraken 700

Kommentar

• Snake
                  Senior Member
                  • 25.08.2012
                  • 2157
                  • Klaus
                  • MUC Süd

Schade für die,die jetzt weiter fahren müssen - aber ich find´s klasse, daß die HeliMasters ins schöne Bayern kommen
                  ...many happy landings, Snake

Kommentar

• troll05
                    Senior Member
                    • 24.06.2013
                    • 1378
                    • Andreas
                    • Nähe MUC

Endlich mal was in München!!!

Hotelkosten gehen eigentlich wenn es nicht vier Sterne haben soll. Im S-Bahn Netz gibt es genug Orte in denen die Nacht keine 35€ kostet
                    Gruss, Andreas

[FONT="Comic Sans MS"]Ich flieg alles,und das mit Spektrum[/FONT]

Kommentar

• RALF B.
                      Senior Member
                      • 22.06.2010
                      • 4261
                      • Ralf
                      • SLS

Servus

Ich hab Verwandschaft in der Münchner Umgebung, passt.
                      [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Ralf [/FONT]
                      ---
                      BO 105, BK 117, Hughes, Jet Ranger ...

Kommentar

• ThorstenB1978
                        Senior Member
                        • 08.12.2011
                        • 1365
                        • Thorsten
                        • Dachau, am Acker hinten links

Die Einen gehen, viele Andere kommen
                        München passt perfekt
                        PRÃ?TOS 500 Stretch, T-Rex 500, 150DFC, 450L
                        MCPX, MCPX BL, NCPX
                        Microbeast+Pro, DX9 BE

Kommentar

• Rapti
                          Senior Member
                          • 16.02.2011
                          • 2302
                          • Ivor
                          • Zürich / Schweiz

Für uns Schweizer - PERFEKT!
                          Goblin 700 Comp - Brain - T8FG
                          Logo 550SX - Brain - IISI
                          A-10 im Bau

Kommentar

• Gala-Tante
                            Member
                            • 14.07.2009
                            • 504
                            • Christian
                            • Wildflieger â?? an der Grenze zwischen Herford und Bad Salzuflen

Einfach nur traurig.
                            Als wenn's im "Süden" nicht schon genug Heli-Events geben würde.

Goodbye NRW. Goodbye Norddeutschland.

Einfach nur traurig.

Gruß

Christian
                            [FONT="Verdana"]TDR2,Protos770Evo,Goblin700
                            Davor: UrukayComp,Logo800xXt,Diabolo,TDR,E720,Fusion50[/FONT]

Kommentar

• backfx
                              Senior Member
                              • 13.02.2013
                              • 1190
                              • Helge

Zitat von Gala-Tante Beitrag anzeigen
                              Einfach nur traurig.
                              Als wenn's im "Süden" nicht schon genug Heli-Events geben würde.
                              Schaut mal ins Impressum. Das Unternehmen dahinter ist in München niedergelassen. Die Heli Masters da "nach Hause" zu holen liegt doch nahe.

Warum muss Euch jemand aus dem Süden ein Event vor die Haustür setzen? Es hindert Euch niemand daran selbst aktiv zu werden und solche Dinge auf die Beine zu stellen... Dann sind wir hier unten vielleicht auch mal neidisch
                              [FONT="Garamond"]- Helge -[/FONT]

Kommentar

• r4nd0m
                                Member
                                • 20.01.2012
                                • 390
                                • Marc
                                • Milton Keynes, GBR (UK)

soweit ich mich erinnern kann, ist Muenchen der teuerste Flughafen was gebuehren angeht - fuer gesponsorte piloten eher nicht das problem, fuer anreisende sicherlich schon ...

ich denke mal dass der Stream einen ungesehen anstieg erleben wird in 2015 ...

Kommentar

Lädt...
                                X