Heli Masters 2015 - There is something in the air ... what could it be?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Aners
    Aners

AW: Heli Masters 2015 - There is something in the air ... what could it be?

Ich finde es toll das es Leute gibt (Christoph) die sich die Mühe machen überhaupt was auf die beine zu stellen.

Ich finde es auch schön das es in München ist, hab zwar 350km aber die fahre ich gern.

Nur finde ich es schade das viele hier sehr erbost sind das es nun einen Wechsel des Ortes gab.Dabei ist Christoph so freundlich und versucht Preise auszuhandeln für vielleicht Bus Reisen oder derartiges, das wird nicht gesehen.

Bei allem Unmut stellt doch selbst etwas auf die Beine? Ja das sagt sich vielleicht leicht aber es sagt sich auch leicht das dies voll Dooof ist das man jetzt soweit fahren muss.

Ich freue mich

Gruß
    André

Kommentar

• helibasher
      Senior Member
      • 04.07.2010
      • 1141
      • Klaus
      • Wildflieger

Zitat von Helibasher Beitrag anzeigen
      Es sei dir gegönnt. Kann alle verstehen die sich jetzt freuen wenn Sie in der Nähe wohnen und sie an dem Event teilnehmen können. Für die Nordlichter und NRW ist es jedoch ein herber Verlust.
      Ich zitiere mich hier mal selber und schreibe hier nicht von einer Einzelperson. Vielleicht solltest du dir erstmal die Threads genau durchlesen bevor du

Ich denke, es wurde nun schon oft genug erklärt, warum es etwas dümmlich ist, sich im Internet(!) vor allen 1000 Leuten darüber zu beschweren, dass man als Einzelperson zu weit weg von etwas wohnt.
      hier persönlich und beleidigend wirst!
      [FONT="Courier New"]GruÃ? Klaus[/FONT]

Kommentar

• Klaus O.
        Senior Member
        • 03.12.2007
        • 22475
        • Klaus

Zitat von Aners Beitrag anzeigen
        das dies voll Dooof ist das man jetzt soweit fahren muss
        Ich verstehe die ganze Aufregung nicht.
        Erst hatten die Süddeutschen eine lange Anreise nach Venlo und jetzt ists umgekehrt.
        Die Südsdeutsen hatten sich aber nicht aufgeregt über die lange Anreise.
        Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• the2nd
          the2nd

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
          Ich denke, es wurde nun schon oft genug erklärt, warum es etwas dümmlich ist, sich im Internet(!) vor allen 1000 Leuten darüber zu beschweren, dass man als Einzelperson zu weit weg von etwas wohnt.
          Wenn Du Dich darüber aufregst solltest Du Dich auch über die Leute aufregen die zum x-ten mal schreiben das sie es schön finden dass es jetzt in München stattfindet. Diese Posts bringen nämlich genauso viel oder wenig wie die Meinung derer denen es jetzt zu weit weg ist....

Kommentar

• Landorer
            Senior Member
            • 03.12.2013
            • 1165
            • Alex

Zunächst einmal möchte ich anmerken, dass die diesjährigen Helimasters wahrscheinlich meine ersten sein werden und Venlo laut Google genau 2 Minuten näher ist

Ich freue mich für die, die dieses Jahr die Möglichkeit haben, auf die Helimasters zu gehen, aufgrund neuer geographischer Nähe. Aber auf der anderen Seite tun mir auch die leid, die jetzt wegen der Entfernung nicht mehr teilnehmen können.

Aber bedenkt bitte: beide Orte haben für je einen Teil der Fans ihre Vor- und Nachteile. Und in der Lage in der jetzt die "Nördlinge" sind, waren viele aus dem Süden in den letzten Jahren auch.

Vielleicht wäre es wirklich das beste (sowie möglich), zwischen den beiden Locations zu wechseln, sodass es in einem Jahr der Norden besser hat und im anderen der Süden...

Just my 2 Cents
            Zuletzt geändert von Landorer; 17.11.2014, 18:45.
            MfG Alex
            Der, der mit dem Ritzel dreht ;-)

Kommentar

• the2nd
              the2nd

Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
              Ich verstehe die ganze Aufregung nicht.
              Erst hatten die Süddeutschen eine lange Anreise nach Venlo und jetzt ists umgekehrt.
              Die Südsdeutsen hatten sich aber nicht aufgeregt über die lange Anreise.
              Ich würde aber drauf wetten das die Süddeutschen mindestens genauso laut schreien würden wenn die Helimasters schon immer in München gewesen wären und auf einmal nach Venlo ziehen würden....

Kommentar

• the2nd
                the2nd

Zitat von Landorer Beitrag anzeigen
                Zunächst einmal möchte ich anmerken, dass die diesjährigen Helimasters wahrscheinlich meine ersten sein werden und Venlo laut Google genau 2 Minuten näher ist

Ich freue mich für die, die dieses Jahr die Möglichkeit haben, auf die Helimasters zu gehen, aufgrund neuer geographischer Nähe. Aber auf der anderen Seite tun mir auch die leid, die jetzt wegen der Entfernung nicht mehr teilnehmen können.

Aber bedenkt bitte: beide Orte haben für je einen Teil der Fans ihre Vor- und Nachteile. Und in der Lage in der jetzt die "Nördlinge" sind, waren viele aus dem Süden in den letzten Jahren auch.

Vielleicht wäre es wirklich das beste (sowie möglich), zwischen den beiden Locations zu wechseln, sodass es in einem Jahr der Norden besser hat und im anderen der Süden...

Just my 2 Cents
                Die ßberlegung hatte ich auch schon mal. Wechselnde Locations wären aus Besuchersicht am fairsten. Allerdings wird das vermutlich Mehraufwand für die Veranstalter bedeuten...

Kommentar

• Klaus O.
                  Senior Member
                  • 03.12.2007
                  • 22475
                  • Klaus

Zitat von the2nd Beitrag anzeigen
                  Ich würde aber drauf wetten das die Süddeutschen mindestens genauso laut schreien würden wenn die Helimasters schon immer in München gewesen wären und auf einmal nach Venlo ziehen würden....
                  Ah geh, die Süddeutschen sehen das viel gelassener.
                  Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• RALF B.
                    Senior Member
                    • 22.06.2010
                    • 4261
                    • Ralf
                    • SLS

Servus

Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
                    Ah geh, die Süddeutschen sehen das viel gelassener.
                    ...kann ich als Ex-Bayer nur bestätigen!
                    [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Ralf [/FONT]
                    ---
                    BO 105, BK 117, Hughes, Jet Ranger ...

Kommentar

• Albert
                      RC-Heli Team
                      • 17.04.2001
                      • 8599
                      • Albert
                      • MFC Hochstadt

Ich komm aus München und organisiere seit 2001 Wettbewerbe: zuerst einen Nachfolger für den Pöting-Cup, dann wurde F3N draus, dann mit dem Munich Heli Team das Munich Helimasters und seit ein paar Jahren bin ich immer mit Chris auf Achse mit dem Helimasters.

Also behaupte ich mal, ich kann mitreden.

Zuerst wollte ich mal dazwischenfahren und fragen, ob ihr noch alle Tassen im Schrank habt, ihr solltet froh sein, dass Chris das organisiert, egal wo!
                      Meine persönliche Empfehlung für Chris ist und war: lass es sterben, verkauf es, es ist das nicht wert (Er macht es nicht nur aus Jux und Tollerei)

Warum: dann hatte gedanklich damit abgeschlossen und nach fast 15 Jahren wär endlich mal keine Stress beim organisieren und was so noch alles anfällt. Aber nein, Chris macht es auch noch in München und damit fällt mein großes Argument "Venlo, das ist am A..... der Welt" und damit die 6 Stunden im Autor rumsitzen und 5 Tage im Hotel pennen, weg

Ich wollte in 2015 einfach mal keinen Wettbewerbsvorbereitung unterstützen dürfen, sondern einfach ganz entspannt zum Fliegen gehen. Mist, Chris hats verbockt, denn wenns auch noch vor der Haustür stattfindet, muss ich hingehen und nur hingehen kann ich nicht. Also wieder ein paar Tage nur fürs Hobby rausschmeissen.....Ich hätt so schön Radl fahren können oder Nase bohren oder, oder, oder
                      Zuletzt geändert von Albert; 17.11.2014, 19:00.
                      Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

• Suny23
                        Gelöscht
                        • 23.01.2005
                        • 2801
                        • Phil

Ich finde es auch gut wenn es wieder in München stattfindet, Venlo fand ich persönlich nicht so Prickelnd, war meistens Nass und etwas frisch... :-)

Bin gespannt wo es in München / Umgebung stattfindet..

Kommentar

• thomas1130
                          RC-Heli TEAM
                          Admin
                          • 26.11.2007
                          • 25912
                          • Thomas
                          • Österreich

**Mod an:

So - es ist jetzt für mich genug "gejammert" worden hier:

Daher bitte ab sofort keine weiteren Meckereien über die "weite Anreise" hier mehr - speziell von denen nicht, die dies schon zigmal hier kundgetan haben!

Danke!
                          Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• sandokan
                            sandokan

Weil wir gerade von jammern reden:

Zitat von Albert Beitrag anzeigen
                            dann hatte gedanklich damit abgeschlossen und nach fast 15 Jahren wär endlich mal keine Stress beim organisieren und was so noch alles anfällt.
                            Diese Art Gejammere ist auch nicht gerade konstruktiv. Wenn mir eine Sache keinen Spass macht, dann lasse ich es. Und wenn ich es freiwillig mache, dann jammere ich nachher nicht rum, dass mich das so stresst und sich deshalb gefälligst niemand beklagen darf.

Und wenn wir es nicht gut finden, dass es jetzt in Venlo weder die 3D- noch die Helimasters gibt, dann ist das ebenso unser Recht, wie sich die Münchner mit Recht freuen dürfen, dass sie jetzt nicht mehr bis nach Nördlingen fahren müssen. Immerhin auch über 130 km.

Man wird doch wohl noch mit Recht beklagen dürfen, dass es Venlo als Event nicht mehr gibt. Das ist nicht abhängig davon, wer damit Geld verdient oder ob die Organisatoren das gern oder widerwillig gemacht haben oder sonst mit ihrem Leben klarkommen. Solange unsere Klagen über der Gürtellinie bleiben, sollte das möglich sein.

Ich gönne den Münchnern die Helimasters (bin selbst gebürtiger Bayer) und habe Freunde und Familie im Umland, die sich darüber freuen. Venlo fehlt mir hier in Aachen trotzdem.

Martin

Kommentar

• Albert
                              RC-Heli Team
                              • 17.04.2001
                              • 8599
                              • Albert
                              • MFC Hochstadt

@ Martin: bitte denk dir bitte noch bisschen mehr Ironie dazu. Dann erkennt man, dass es ein Spiegel für das wenig konstruktive Beschweren/Gejammer über die "nicht ganz richtige " Location sein soll
                              Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

• sandokan
                                sandokan

Ok, das habe ich nicht so erkannt. Und ich respektiere Eure Arbeit - keine Frage. Bin halt nur etwas niedergeschlagen, weil mein Jahres-Highlight jetzt eben weg ist.

Kommentar

Lädt...
                                X