Heli Masters 2015 - There is something in the air ... what could it be?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • thomas1130
    RC-Heli TEAM
    Admin
    • 26.11.2007
    • 25912
    • Thomas
    • Österreich

AW: Heli Masters 2015 - There is something in the air ... what could it be?

Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• ThorstenB1978
      Senior Member
      • 08.12.2011
      • 1365
      • Thorsten
      • Dachau, am Acker hinten links

So, jetzt mal an alle "Preissn"

Denk ihr uns Bayern macht das Spaß, hunderte von Kilometer zu fahren??
      Da der Initiator aus München stammt, könnt ihr froh sein, dass das Event überhaupt jemals ausserhalb Bayerns stattgefunden hat!

Ich würde es mehr als begrüßen, das Helimasters bzw. einen Teil davon in München besuchen zu können.
      PRÃ?TOS 500 Stretch, T-Rex 500, 150DFC, 450L
      MCPX, MCPX BL, NCPX
      Microbeast+Pro, DX9 BE

Kommentar

• miszczuk
        Member
        • 26.05.2011
        • 268
        • Bernhard
        • Bruchsal

Zitat von miro911 Beitrag anzeigen
        Was soll den der Spruch heißen,dass wir das hier nicht verdienen
        Lieber miro911,

so war das natürlich nicht gemeint und ganz speziell nicht du

Zitat von piotre22 Beitrag anzeigen
        Das Ruhrgebiet ist das größte Ballungszentrum in Deutschland... und Venlo ist da ein Katzensprung
        Piotre,

ich als Süddeutscher hatte genug Gelegenheiten meine Vorurteile gegenüber dem Ruhrgebiet korrigieren zu können. Wenn ich an die Ausstellung zum Thema Wasser im Gaskessel von Oberhausen von ca. 15 Jahren denke könnte ich mich heute noch in den Hintern beißen meine Kamera daheim vergessen zu haben. Auch Landschaftlich gibt es richtig schönen Stellen, irgendwo was los ist immer. D. h. die Mischung stimmt für mich. Die Preise für Hotels liegen auch im Rahmen. Kurz, das Ruhrgebiet ist eine Reise wert.

München ist aber eine Stadt die im gesamten Ausland bekannt ist, und das würde dann auch ein wenig auf die Veranstaltung abfärben. Außerdem ist München ein viel bekannteres touristisches Ziel, d. h. die Veranstaltung könnte potentiell mehr Interessenten finden.
        Um es auf den Punkt zu bringen. Man möge es mir Verzeihen, aber München sieht auf einer Werbung ganz einfach attraktiver aus als Venlo, oder Oberhausen, oder Lüneburg oder Tübingen.

Mir geht es nicht darum, ob die Veranstaltung nun da, oder dort, oder gar hier stattfindet.
        Mir geht es darum das unser Sport die Chance hat mehr Beachtung in der Allgemeinheit zu finden. Wir alle könnten davon profitieren, wenn es allgemein bekannt wird was für eine motorische Herausforderung das Helifliegen an sich darstellt. Wie viel modernste Technik dazu notwendig ist, und wie viel technisches Verständnis und Geschick. Die Profis könnten uns hier den Weg zu einer größeren Anerkennung bahnen, nur brauchen sie dazu halt eine Plattform die nicht nur die Eingeweihten anzieht.
        Darum geht es mir, Piotre. Eine breitere ßffentlichkeit, die uns das Leben als Wildflieger im Gespräch mit dem Jäger oder als Verein auf der Suche nach einem Platz einfacher machen kann.
        Zuletzt geändert von miszczuk; 01.11.2014, 21:21.
        GruÃ?

Bernhard

Kommentar

• Knüppel- Rührer
          Member
          • 20.07.2014
          • 317
          • Matthias
          • Ã?berall wo Platz ist.....

Zitat von ThorstenB1978 Beitrag anzeigen
          Da der Initiator aus München stammt, könnt ihr froh sein, dass das Event überhaupt jemals ausserhalb Bayerns stattgefunden hat!
          Die Aussage ist gerade gerade ein bißchen , sagens wir mal milde ausgedrückt,ziemlich unnötig und sehr von oben herrab. Ich habe auch geschrieben das ich es auf Grund einer langen Anreise bevorzugen würde das die Masters lieber in Venlo stattfinden würde,natürlich sehe ich es auch ein das ihr "Preissn" eine lange Anfahrt habt nach Venlo und da einige keine Lust drauf haben.Aber jetzt mal klartext,deine aussage kotz mich gerade echt an,klingt so als ob ihr da unten was besseres seit. Will dich jetzt nicht angreifen aber das hättest du dir echt klemmen können. So ich würd sagen wir haben uns jetzt wieder lieb,warten wirs einfach ab was passiert und wenn es wirklich in München stattfindet gibts immer noch die Möglichkeit der Fahrgemeinschaft...

Mfg.
          Mattes,der solche Aussagen gar nicht mag
          GruÃ?
          Mattes

Kommentar

• heli-jos
            Senior Member
            • 03.05.2014
            • 1226
            • hans-peter
            • gangelt / gangelt

wo ist denn hier das problem?

ich finde, mit ein wenig mehr rücksicht aufeinander, könnte man(n) / frau mal hier mal da, haben die bayern die welt gepachtet?
            lass die masters doch mal in münchen, mal in venlo, von mir aus auch mal ganz woanders stattfinden.

ich finde ohnehin, ein wenig mehr bescheidenheit ist eine zier, gilt für alle (somit auch für bayern).

@an alle bayern hier!

...entspannt euch...

peter
            (der preuße)
            ... immer ´ne handbreit luft unter den kufen ...
            ... beste grü�e ...
            (heli-jos) - peter

Kommentar

• thomas1130
              RC-Heli TEAM
              Admin
              • 26.11.2007
              • 25912
              • Thomas
              • Österreich

Mod an:

Bitte Streitigkeiten aller Art zwischen den Regionen in D NICHT hier im Forum austragen!

Es geht um ein Hobby - es geht hier um Spaß!

Danke
              Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• heli-jos
                Senior Member
                • 03.05.2014
                • 1226
                • hans-peter
                • gangelt / gangelt

ich streite (hier) nicht, ich suche einen weg der deeskalation.

dennoch danke für den freundlichen tip.

peter
                ... immer ´ne handbreit luft unter den kufen ...
                ... beste grü�e ...
                (heli-jos) - peter

Kommentar

• helibasher
                  Senior Member
                  • 04.07.2010
                  • 1141
                  • Klaus
                  • Wildflieger

Also wenn schon ausserhalb von Deutschland, dann bitte westlich und nicht südlich.

Venlo liegt Mitte westlich....für alle die besten Vorrausetzungen dorthin zu kommen.
                  [FONT="Courier New"]GruÃ? Klaus[/FONT]

Kommentar

• glange
                    Senior Member
                    • 01.10.2011
                    • 3180
                    • Gerolf
                    • Bremer Umland

Leider gibt es im Norden sehr wenige Events. Es wäre tasächlich schade, wenn die Masters nicht mehr in Nähe der Mitte Deutschland für möglichst viele erreichbar wären.
                    Zuletzt geändert von thomas1130; 02.11.2014, 12:12.
                    Beste Grü�e Gerolf
                    Mein Equipment auf * helimanie.de *

Kommentar

• Albert
                      RC-Heli Team
                      • 17.04.2001
                      • 8599
                      • Albert
                      • MFC Hochstadt

@ Piotre: du hast schon recht, aber primär ist es eine Frage der Verkehrsanbindung des Veranstaltungsortes. Sprich mit öffentlichen Verkehrsmitteln, entsprechender Werbung in den Medien gibt's einfach viel mehr Zuschauer, die nicht schon bescheid wissen, wie die Cracks mit ihrem "Spielzeug" umgehen. Venlo ist und war nicht schlecht, aber Potential nach oben gibt's sicher noch genug.

Aber noch sind es ungelegte Eier, über die wir hier gackern
                      Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

• backfx
                        Senior Member
                        • 13.02.2013
                        • 1190
                        • Helge

Was jammert Ihr da oben im Norden immer (wie schon bei den RotorDays)? Dafür, dass bei Euch so wenige die Initiative ergreifen und selbst solch ein Event auf die Beine stellen können wir hier unten doch nix... Macht was... dann müssen wir auch so weit fahren
                        Zuletzt geändert von backfx; 01.11.2014, 23:14.
                        [FONT="Garamond"]- Helge -[/FONT]

Kommentar

• benko
                          Gelöscht
                          • 24.01.2012
                          • 2098
                          • Michal

Ein jedes Jahr wechselnde Ort des Wettbewerbs in Pro-Level würde mir gefallen.

2015 in München!

Kommentar

• Magic-Herb
                            Member
                            • 13.02.2006
                            • 508
                            • Markus
                            • Hengersberg im schönen Niederbayern

Servus!
                            Hmm, vielleicht in der Allianzarena und Manuel Neuer fängt die Hubis auf, bevor sie crashen??
                            Es gäbe da ja noch München Riem. ein paar Reste vom alten Flughafen existieren ja noch.
                            Oder der Flugplatz Schleißheim, das hätte was...
                            Na ja, schau ma mal...

Viele Grüße

Magic-Herb

Kommentar

• Knüppel- Rührer
                              Member
                              • 20.07.2014
                              • 317
                              • Matthias
                              • Ã?berall wo Platz ist.....

Zitat von Magic-Herb Beitrag anzeigen
                              Hmm, vielleicht in der Allianzarena und Manuel Neuer fängt die Hubis auf, bevor sie crashen??
                              Das würd ich mir nicht entgehen lassen,aber nur wenn der TH Schalter nicht umgelegt würde, bevor er sie versucht zu fangen...

Mfg.
                              Mattes
                              GruÃ?
                              Mattes

Kommentar

• GoaHeli
                                Member
                                • 19.10.2009
                                • 698
                                • German

OK, es heisst doch ....dann freut sich der 3te!!

Heli Masters 2015 SCHWEIZ?

LG Germi

Kommentar

Lädt...
                                X