Heli Masters 2015 - There is something in the air ... what could it be?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sandokan
    sandokan

AW: Heli Masters 2015 - There is something in the air ... what could it be?

Was mich ein wenig irritiert ist folgendes: In Venlo wurde nach den 3D-Masters 2012 eine Veranstaltung verdrängt (über die bekannten Gründe sollten wir hier nicht wieder losdiskutieren).

Die 3D-Masters wurden also "plattgemacht" und zunächst durch die Heli-Masters ersetzt. 2013 war das noch super, 2014 recht gut und 2015 soll Venlo dann schon nicht mehr stattfinden.

Da hätte man gleich in München die Heli-Masters machen können und die Veranstaltung in Venlo als 3D-Masters nicht verdrängen müssen. Sicherlich ist unklar, ob die 3D-Masters in ihrer alten Form weiter existiert hätten (Sponsoren, Piloten usw.) aber die ganze Aktion sieht für mich jetzt nicht mehr so aus, als hätte man das Event in Venlo retten wollen, sondern es wirkt für mich - vor dem Hintergrund der jetzigen Planung - so, als wäre es nur darum gegangen, die 3D-Masters aus Europa zu verdrängen.

Ich bin damit mein Lieblingsevent los. Danke auch!

M.

Kommentar

• hfd1
      Member
      • 22.04.2009
      • 966
      • Dieter
      • Hechingen BW

Leuts,
      man kann es sehen wie man will. Wem nun Venlo fehlt, der kann sich doch mit Gleichgesinnten zusammentun und selbst ausrichten.
      Ein gutes Foto sagt mehr als 1000 Worte ;-)
      AllesWasFliegt.com
      LG Dieter

Kommentar

• Taumel S.
        Senior Member
        • 31.12.2008
        • 26320
        • Helfried
        • Ã?sterreich

Zitat von the2nd Beitrag anzeigen
        Wie ich im anderen Thread schon geschrieben habe finde ich es irgendwie unnötig
        Mein Gott, fahrt ihr halt nach dem Event noch ein bisschen zum Tegern See, das muss ja für Zentraldeutsche eine Wahnsinns-Landschaft sein, und macht ein bisschen Urlaub. Dann fahrt vielleicht sogar die Frau mit, und es lohnt sich.

Kommentar

• Rambole
          Senior Member
          • 19.09.2009
          • 6877
          • Rainer
          • Schönaich,Raum Stuttgart

Ist doch klar, dass sich die, für die es in Venlo näher war ärgern und die aus dem Süden sind sich freuen......des einen Freud, des anderen Leid

Aber mal logisch betrachtet, München ist eine Weltstadt und Venlo kennt fast kein Sch...., vielleicht war das für die Veranstalter auch ein Grund!?

Grüßle Rainer
          Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• sandokan
            sandokan

Zitat von hfd1 Beitrag anzeigen
            Wem nun Venlo fehlt, der kann sich doch mit Gleichgesinnten zusammentun und selbst ausrichten.
            War klar dass dieses Argument kommt.

Es trägt halt zur Sache nichts Sinnvolles bei. Mit dem Argument kann man jede Veranstaltung platt machen. Und nichts anderes ist hier geschehen.

Kommentar

• Rambole
              Senior Member
              • 19.09.2009
              • 6877
              • Rainer

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
              Mein Gott, fahrt ihr halt nach dem Event noch ein bisschen zum Tegern See, das muss ja für Zentraldeutsche eine Wahnsinns-Landschaft sein, und macht ein bisschen Urlaub. Dann fahrt vielleicht sogar die Frau mit, und es lohnt sich.
              Die Idee an sich ist ja nicht schlecht, aber ich glaube kaum, dass es viele Frauen gibt, die sich ein ganzes Wochenende Hardcore 3D "reinziehen" wollen

Kommentar

• McClean
                Senior Member
                • 17.12.2007
                • 1004
                • Steffen
                • Karlsruhe

Also wenn ich hier so lese bekommt man fast schon den Eindruck dass die Leute glauben einen Anspruch auf solche Events zu haben.

Ich finde dass wir uns drüber freuen können dass sich jemand die Mühe macht solche Events zu planen und durchzuführen. Wo sie dann sind? Auch da haben wir keinen Anspruch auf eine Lokation, der Veranstalter sucht sie sich aus. Jeder kann selber entscheiden ob aus seiner Sicht der Weg gerechtfertigt ist.

Gruss Steffen
                Shape S8, Goblin Speed, Janis 700, Vanquish, LOGO 500, Goblin 380

Kommentar

• Rambole
                  Senior Member
                  • 19.09.2009
                  • 6877
                  • Rainer

Zitat von sandokan Beitrag anzeigen
                  War klar dass dieses Argument kommt.

Es trägt halt zur Sache nichts Sinnvolles bei. Mit dem Argument kann man jede Veranstaltung platt machen. Und nichts anderes ist hier geschehen.
                  Ich denke auch, dass es auch gar nicht so einfach ist, sich mal mit ein paar Leuten zusammen zu tun und so ein Event mit allen Spitzenpiloten auf die Beine zu stellen!

Deshalb finde ich auch, dass sowas kein Argument ist!

Kommentar

• Taumel S.
                    Senior Member
                    • 31.12.2008
                    • 26320
                    • Helfried
                    • Ã?sterreich

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
                    Die Idee an sich ist ja nicht schlecht, aber ich glaube kaum, dass es viele Frauen gibt, die sich ein ganzes Wochenende Hardcore 3D "reinziehen" wollen
                    Dann nehmt zwei Frauen mit, und die sollen sich halt schon im Voraus zum Tegern See legen. Und der Mann kommt nach.

Kommentar

• hfd1
                      Member
                      • 22.04.2009
                      • 966
                      • Dieter
                      • Hechingen BW

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
                      kein Argument
                      Das gildet schon..., auch der jetzige Ausrichter hat einmal angefangen....
                      Ein gutes Foto sagt mehr als 1000 Worte ;-)
                      AllesWasFliegt.com
                      LG Dieter

Kommentar

• the2nd
                        the2nd

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                        Wenn Du schon zitierst dann bitte richtig. Ich habe geschrieben das ich die Art der Ankündigung unnötig finde. Es wurde mit der Vorankündigung das es am 15.11 News gibt die Erwartungshaltung hoch geschraubt und als Ergebnis kam etwas dabei raus das für viele Helimasters Besucher mehr Nachteile als Vorteile bringt. Da ist es kein Wunder wenn sich die Leute eher beschweren.

Und für mich ist entscheidend Kosten/Nutzen. Denn selbst wenn ich einen Urlaub dran hängen würde (den ich persönlich eh lieber irgendwo am Meer verbringe) bleiben höhere Kosten für den Besuch des Events. Und da nicht bei jedem das Geld so locker sitzt investiere ich es wohl lieber in das eigene Heli Fliegen. Vom zusätzlichen Urlaub den ich für An-/Abreise nehmen muss mal abgesehen. Aber das ist jetzt irgendwie schon wieder OT und meine ganz persönliche Entscheidung.

Mir ging es halt um die Art der Ankündigung.....

Kommentar

• Timo Wendtland
                          Henseleit Teampilot
                          • 17.04.2003
                          • 3895
                          • Timo
                          • Darmstadt

Zitat von sandokan Beitrag anzeigen
                          Was mich ein wenig irritiert ist folgendes: In Venlo wurde nach den 3D-Masters 2012 eine Veranstaltung verdrängt (über die bekannten Gründe sollten wir hier nicht wieder losdiskutieren).

Die 3D-Masters wurden also "plattgemacht" und zunächst durch die Heli-Masters ersetzt. 2013 war das noch super, 2014 recht gut und 2015 soll Venlo dann schon nicht mehr stattfinden.

Da hätte man gleich in München die Heli-Masters machen können und die Veranstaltung in Venlo als 3D-Masters nicht verdrängen müssen. Sicherlich ist unklar, ob die 3D-Masters in ihrer alten Form weiter existiert hätten (Sponsoren, Piloten usw.) aber die ganze Aktion sieht für mich jetzt nicht mehr so aus, als hätte man das Event in Venlo retten wollen, sondern es wirkt für mich - vor dem Hintergrund der jetzigen Planung - so, als wäre es nur darum gegangen, die 3D-Masters aus Europa zu verdrängen.

Ich bin damit mein Lieblingsevent los. Danke auch!

M.

Hi,

nur ist es so nicht abgelaufen, sondern kein großer Helihersteller/Aussteller/Sponsor wollte
                          weiterhin mit Jeff Berringer, dem Veranstalter der 3D Masters, zusammenarbeiten.
                          Die 3D Masters in Venlo waren sowieso Geschichte und wir können dankbar sein das Christoph den
                          Herstellern / Zuschauern weiterhin die möglichkeit geboten hat das ein solches Event in Venlo stattfindet.

Ich bin auch weiterhin dankbar, dass ein Event dieser Größenordung existiert, wo immer es auch in Deutschland stattfinden mag.

Viele Grüße
                          Timo

Kommentar

• sandokan
                            sandokan

Zitat von McClean Beitrag anzeigen
                            Also wenn ich hier so lese bekommt man fast schon den Eindruck dass die Leute glauben einen Anspruch auf solche Events zu haben.
                            In diesem Fall gab es eine 3D-Veranstaltung in Venlo, bevor die Heli-Masters diese verdrängt haben. Somit ist die Situation eine andere.

Zitat von Timo Wendtland
                            nur ist es so nicht abgelaufen, sondern kein großer Helihersteller/Aussteller/Sponsor wollte
                            weiterhin mit Jeff Berringer, dem Veranstalter der 3D Masters, zusammenarbeiten.
                            Der damalige Hauptsponsor schon, und der war nicht der einzige!

Aber es gibt ja auch noch Veranstaltungen, (die z.T. ohne die großen deutschen Sponsoren auskommen), wie Zone Format, Helifest oder RCHA (alle England und damit für viele, die früher aus dem 200km-Umfeld nach Venlo kamen, näher oder ähnlich weit wie München), die man besuchen kann.

Und wenn ich schon im Flieger sitze, kann ich auch noch zum Alpine Heli Smackdown oder sonst wo hin. Also was solls.

Kommentar

• Gala-Tante
                              Member
                              • 14.07.2009
                              • 504
                              • Christian
                              • Wildflieger â?? an der Grenze zwischen Herford und Bad Salzuflen

Weshalb hatte Christoph sich vor vier Jahren gegen München entschieden?
                              [FONT="Verdana"]TDR2,Protos770Evo,Goblin700
                              Davor: UrukayComp,Logo800xXt,Diabolo,TDR,E720,Fusion50[/FONT]

Kommentar

• tc1975
                                Senior Member
                                • 18.08.2008
                                • 6766
                                • Timo
                                • MFG Tangstedt

...bestimmt noch im Olympia Stadion...
                                RAW 700 / Nitro - @VBar Touch

Kommentar

Lädt...
                                X