Die Epidemie greift um sich. Neuer Fall in Braunschweig.
Einklappen
X
-
oliverrauls
AW: Die Epidimie greift um sich. Neuer Fall in Braunschweig.
Häääää.... wo ist da jetzt der (rechtliche) Unterschied? Is doch eher noch näher am Flughafen.... Bange machen gilt nicht! Fliegen in Wedtlenstedt!Zitat von Pascal Beitrag anzeigen
-
Nope. Der kontrollierte Luftraum geht von Norden aus gesehen bis zur B1.Zitat von oliverrauls Beitrag anzeigenHäääää.... wo ist da jetzt der (rechtliche) Unterschied? Is doch eher noch näher am Flughafen....
BTW: Das Spiel Ukraine-Frankreich ist soeben wg. starkem Regen und Gewitter unterbrochen worden.
Kommentar
-
Das ist aber Naturschutzgebiet, ...Zitat von oliverrauls Beitrag anzeigenHäääää.... wo ist da jetzt der (rechtliche) Unterschied? Is doch eher noch näher am Flughafen.... Bange machen gilt nicht! Fliegen in Wedtlenstedt!
Das Gelände ist super, dort ist sogar eine Leitung mit außreichendem Querschnitt vorhanden um die Akkus zu laden.
Kommentar
-
War gerade mal da...
Kommt noch jemand nach Wedlenstedt? Das Wetter schaut gut aus
Angehängte Dateien
Kommentar
-
SiriusFog
Bin in ca 30 Minuten da. Mein Logo macht Probleme, nehme auch mal nen Schleppi mit....Zitat von Pascal Beitrag anzeigenWar gerade mal da...
Kommt noch jemand nach Wedlenstedt? Das Wetter schaut gut aus
Kommentar
-
Ok, 20 nach am FeldZitat von SiriusFog Beitrag anzeigenBin in ca 30 Minuten da. Mein Logo macht Probleme, nehme auch mal nen Schleppi mit....
Kommentar
-
solange dieser Schwebezustand herrscht, wie wäre es mit diesem Platz als vorläufigen Treffpunkt ?
Viel Platz in alle Richtungen und für Braunschweiger in einer noch zumutbaren Entfernung.
52.302916, 10.270947 - Google Maps
Kommentar
-
oliverrauls
Da komm ich nicht hin (ohne Punkte in Flens). Zuviel Blitzer "on the way"....
Kommentar
-
Eigentlich is das kein Schwebezustand. Das Fliegen von Modellen is auf unserem Platz ohne Freigabe definitv nicht erlaubt. Siehe auch hier :
"Bedeutsam ist der sichtbare Umstand, dass der kontrollierte Luftraum D (rosa) bereits am Boden beginnt!
Innerhalb dieses Luftraums D ist also ohne Freigabe durch die zuständige Flugverkehrs-kontrollstelle keinerlei legaler Modellflug möglich!"
Also nix beginnt erst in 100m Höhe.
Das steht auch hier :
Ganz unten : "Immer freigabepflichtig ist Modellflug innerhalb einer Kontrollzone, da hier der kontrollierte Luftraum bereits am Boden beginnt."Banshee 850
Kommentar
-
oliverrauls -
Hallo erst mal,
mein Name ist Heiko und ich komme aus Wolfsburg. Ich lese in diesem Forum schon seit Wochen mit und wollte eigentlich auch mal zu Euch stossen. Da ich im Außendienst arbeite und auch ab und zu in der Gegend BS arbeite war ich sogar schon mehrfach bei der Wiese, aber zu diesen Uhrzeiten habe ich leider keinen angetroffen, sogar schon mal Sonntags, aber egal. Ich bin erst wenige Monate mit diesem Hobby unterwegs, aber immernoch begeistert. Gefunden habe ich Euch hier im Forum auf der Suche nach Gleichgesinnten.
Nun lese ich heute diese blöde Nachricht dass es event. Probleme gibt wegen der Flugplatznähe. Auf dieer Seite führt ein Link auf eine Onlinekarte lu-glidz: ICAO Karten online anschauen , auf diese hier VFR-Bulletin by DFS Deutsche Flugsicherung GmbH und da sieht es nicht so aus als wenn Denstorf betroffen ist *
Ahnung habe ich davon nicht, aber vielleicht nützt es ja was......
Heiko[FONT="Georgia"]GruÃ? Heiko[/FONT]
Kommentar
-
Wo soll da denn ein Blitzer sein ?Zitat von oliverrauls Beitrag anzeigenDa komm ich nicht hin (ohne Punkte in Flens). Zuviel Blitzer "on the way"....
ßbrigens, heute Abend wurden 5 Helis über der Wedtlenstedter Wiese gesichtet.
Kommentar
-
zx1000
Hallo heiko,
Danke fuer den link. Habe nur am handy schauen koennen, aber wenn diese aktuell ist,liegt die wiese wirklich nicht drin. Ab lamme ist sie zu ende. Koennte aber sein das sie durch den flughafenausbau erweitert wurde.
Kommentar
-
Hallo,
da ich auch schon zweimal bei euch fliegen war lese ich ab und an mal mit...
Die Luftraumgeschichte ist hier um BS echt nervig.
Hier kann man sich den aktuellen Plan als GoogleEarth kmz Datei laden.
Ist einfach zu navigieren und übersichtilich dargestellt ! Bei einem Klick sieht man dann die Einteilung der Zone und ab welcher Höhe sie gültig ist.
Gruss Fred
Kommentar

Kommentar