Die Epidemie greift um sich. Neuer Fall in Braunschweig.
Einklappen
X
-
Razputin
AW: Die Epidimie greift um sich. Neuer Fall in Braunschweig.
Ich habe den Logo nochmal an den Laptop gesteckt:
- vStabi-Update auf 5.3.1
- DSMx 11ms gebunden
- deswegen Servomitten neu eingestellt
(die entsprechen jetzt 100% den digitalen Werten, kein subtrim/travel nötig)
- TS und Winkel neu durchgemessen und Gestänge noch etwas korrigiert
- Knüppelwege neu eingelernt
Die neue Lipostange mit der einen unpässlichen Zelle ist auch fertig gebalanced, alle auf 4.20V. Mal schauen, ob die driftet.
Ich will jetzt FLIEGEN.
Der Wind lässt nach, oder ist das nur Wunschvorstellung.
Fährt noch jemand raus oder schauen alle Fußball?
Kommentar
-
das wäre auch einfach zu lösen... :-)Zitat von Pascal Beitrag anzeigenDer Riemen ist im Heckrohr verdreht
Der Verkäufer scheint helitechnisch noch eher unbedarft zu sein, ist bestimmt nur eine Kleinigkeit... .Benda Genesis, Pulse;Gaui X4,200; SJM 430; Whiplash 90e, 3D-NT, Rave 90 ENV, Robbe 4s
Kommentar
-
Tja... hatte meine Nase auch gerade mal nach draussen gehalten. Das Wetter ist ja sonnenmäßig absolut traumhaft, der Wind leider unverändert .Zitat von Razputin Beitrag anzeigenDer Wind lässt nach, oder ist das nur Wunschvorstellung.
Kommentar
-
oliverrauls
Ich freu mich auch aufs D- Spiel. Schaun mer mal, was "die Jungs" reissen. Morgen soll ja windmässig auch passen. Da wir Nachmittags noch einen Termin haben peile ich 18Uhr zum fliegen an.
Oli
Kommentar
-
so ich habe den blade nicht genommen
, preis war zwar ok aber ich warte da noch mal .
bin ja auch erst anfänger und habe da ja noch zeit.
Will dann ja auch gleich was vernünftiges haben was heile ist
aber erst mal richtig fliegen können mit meinem mcpx
Kommentar
-
so deutschland spielt und nu ist windstill
na ja morgen ist auch noch ein tag
mein tip 3:1 Deutschland
allen viel spaßßß
Kommentar
-
-
-
jörg2
Ja, bei uns das gleiche. Am anscheinend ersten Tag mit vernünftigem (Paddel-)Flugwetter seit Ewigkeiten...Zitat von oliverrauls Beitrag anzeigenDa wir Nachmittags noch einen Termin haben peile ich 18Uhr zum fliegen an.
btw: hatte da nicht jemand noch so eine hübsche rote 450-er HK-Haube übrig??Zuletzt geändert von Gast; 09.06.2012, 22:27.
Kommentar
-
Razputin
Ach ja, gut das du mich dran erinnerst. Bringe ich heute abend mit.Zitat von jörg2 Beitrag anzeigenbtw: hatte da nicht jemand noch so eine hübsche rote 450-er HK-Haube übrig??
Noch ein Bericht vom Logo 600:
Nach dem Sturm und vor dem anstrengenden Kick konnte ich noch 3 Akkus leeren. Verglichen mit dem total gutmütigen 550er flog der Logo aber recht unruhig. Er hatte fiese Vibrationen die auch im VStabi mit "gefährlich" geloggt wurden (die Heckfinne ist richtig verschwommen).
Ohne Blätter waren keine Auffälligkeiten in der Vibrationsanalyse zu sehen, also höchstwahrscheinlich eine Unwucht des Hauptrotors: Und siehe da, zwischen den Blatthaltern war zu viel Patz, ein Dämpfungsring hatte sich dadurch einseitig knapp 2 mm rausgedrückt. Mit etwas dickeren Messingringen vor dem Gummis sollten die Blatthalter jetzt aber zentriert bleiben.
Kurz noch ein wenig an der Kabelverlegung gedreht und eine Heissklebewurst auf die vStabi-Anschlüsse gesetzt, jetzt kann die wilde Fahrt weiter gehen ...
Kommentar
-
zx1000
Werde auch raus fahren gegen gegen 16 uhr...ne runde hlg werfen.und erstflug der bo machen...
Kommentar
-
Wenn ich es schaffe werde ich auch da seinZitat von zx1000 Beitrag anzeigenWerde auch raus fahren gegen gegen 16 uhr...ne runde hlg werfen.und erstflug der bo machen...
bin schon gespannt wie sie fliegt
Kommentar

Kommentar