Meine 12s Akkus lade ich da als "Stange" (2x 6s in Reihe).
Die Epidemie greift um sich. Neuer Fall in Braunschweig.
Einklappen
X
-
AW: Die Epidimie greift um sich. Neuer Fall in Braunschweig.
Ich habe das Hyperion 1420i, das kann bis 14s.Zitat von SiriusFog Beitrag anzeigen
-
SiriusFog
Danke für die Info!Zitat von coolmarc Beitrag anzeigenIch habe das Hyperion 1420i, das kann bis 14s.
Irgendwie fällt es mir nicht gerade leicht mich für einen Lader zu entscheiden. Wenn man schon so um die 200 EUR in die Hand nimmt, möchte man sich ja auch nicht nochmal einen kaufen, wenn der Heli wieder wächst
Kommentar
-
oliverrauls
Ich als konservativer älterer Senior lade selbstverständlich meine 12s Akkus in 2 Stufen. Erst den einen 6s dann den nächsten. So fliegt der Heli sparsamer und besser dosierbar. Auch Nachts lade ich nicht mehr, der billige Strom taugt nix!
Oli
Kommentar
-
oliverrauls
Das Wachstum von Helis ist nach ein paar Monaten abgeschlossen!Zitat von SiriusFog Beitrag anzeigenDanke für die Info!
Irgendwie fällt es mir nicht gerade leicht mich für einen Lader zu entscheiden. Wenn man schon so um die 200 EUR in die Hand nimmt, möchte man sich ja auch nicht nochmal einen kaufen, wenn der Heli wieder wächst
Kommentar
-
SiriusFog
Hmm,Zitat von oliverrauls Beitrag anzeigenDas Wachstum von Helis ist nach ein paar Monaten abgeschlossen!
naja, bei Logo 500SE angekommen, geht ja noch einiges. Allerdings mehr als einen Logo 600SE geht wohl nicht. Da passen dann Wildfliegen und Abfluggewicht nicht mehr zusammen
-Daniel
Kommentar
-
oliverrauls
Hier mal was aus Munster von Pfingsten für die, die s mögen.... den Bergeleo in 1:5 find ich schon genial..... und der Sound..... wie Vivaldi....
Kommentar
-
Das ist Wunschdenken. Wenn ein Projekt zum Abschluss gekommen ist, hat man sich nach kurzer Zeit wieder einen neuer "Spleen" in den Kopf gesetzt.Zitat von oliverrauls Beitrag anzeigenDas Wachstum von Helis ist nach ein paar Monaten abgeschlossen!
Das mit den Helis ist wie mit den Karnickeln... ständig ist Nachwuchs unterwegs.
Kommentar
-
SiriusFog
In der Tat, hat das Teil nen Soundgenerator?Zitat von oliverrauls Beitrag anzeigen.... und der Sound.....
Kommentar
-
Ist heute jemand draussen in Wedtlenstedt gewesen? Das Wetter ist gerade spitzenmäßig. ßberlege gerade, ob ich nicht jetzt noch mal schnell mit dem Janis rausfahre.
Kommentar
-
fliegen mit Musik war auch nett...
Ich konnte heute zum erstenmal das GT5 mit etwas mehr Schwung als im Garten bewegen. Das Einrastverhalten vom Heck ist noch nicht optimal, aber ansonsten fliegt das schon recht fein... . Die Werte aus dem Grundsetup sind aber absolut daneben... .Benda Genesis, Pulse;Gaui X4,200; SJM 430; Whiplash 90e, 3D-NT, Rave 90 ENV, Robbe 4s
Kommentar
-
Ohja, die ACDC Musikkür, ich fands auch coolZitat von coerni Beitrag anzeigenfliegen mit Musik war auch nett...
Ich konnte heute zum erstenmal das GT5 mit etwas mehr Schwung als im Garten bewegen. Das Einrastverhalten vom Heck ist noch nicht optimal, aber ansonsten fliegt das schon recht fein... . Die Werte aus dem Grundsetup sind aber absolut daneben... .
Kommentar
-
Wir haben ein Robbe I4, das kann an Port 1 2x6S und an Port 2 3S. Somit kann man quasi 3 Akkus auf einmal laden. Dazu brauchst Du aber noch ein separates 230V-Netzteil, wir haben das T2M Powerbase.Zitat von SiriusFog Beitrag anzeigenAn die, die mehr als 6S fliegen: Ladet ihr die Akkus dann als 2x6S oder habt ihr Lader die mehr als 6S können?
Zudem haben wir noch ein Robbe PowerPeak C8, das ein integriertes Netzteil hat und max. 8S kann.
Unser ältestes Robbe-Ladegerät fällt mir im Moment nicht ein, kann 8S, dürfte aber nicht mehr am Markt käuflich zu erwerben sein.
Kommentar
-
Ich liebe Spätschicht
Zu den Hyperion Ladern will ich anmerken das die eine recht hohe Spannung brauchen damit ein vernünftiger Ladestrom fließt. Mit 12 oder 13,8V haben die wenig Ladeleistung, das reicht bei 6s nicht zu 5A Ladestrom. Meine 12s Stangen kann ich bei 13,8V anfangs nur mit 3,6A laden, das sinkt zum Ende dann auch noch auf 3A ab. Die brauchen mindestens 18, besser 24V Spannungsversorgung.
Voltcraft B6 Duo is auch nicht schlecht wenn man mit den kleinen Macken leben kann. Günstiger bekommt man keinen 2x200W Lader. Von Robbe gibts noch das Power Peak Triple 360W, das kann 3x120W laden.Banshee 850
Kommentar

Kommentar