Meine Frau&ich haben uns heute aufgrund des schlechten Wetters mal in unserer Gegend ein wenig umgeschaut. Erste Alternative war unsere Wiese, nur halt eine Einfahrt davor, wenn man von der B1 kommt.
Obwohl dort nur eine Flightline von Nord nach Süd existiert, so ist das doch eine gute Alternative in unserer Ecke und liegt, wenn man der Zusatzmap von GoogleEarth glauben darf, auch außerhalb des kontrollierten Luftraums.
Wenn man diese Einfahrt nimmt, kommt nach ca. 100m ein großer Platz und der weitere Feldweg Richtung Osten ist dort zumindest auf der linken Seite breit genug, dass man dort bequem die Fahrzeuge parken kann, ohne den eigentlichen Feldweg zu blockieren. Auch die Distanz zur B1 ist in meinen Augen für unsere Zwecke ausreichend. Ich schlage deshalb diesen Ort als zukünftigen Wildflugplatz vor, da er IMHO eine wirklich gute Alternative ist.
Zwei etwas kleine ßrtlichkeiten fanden wir noch in Wierthe, aber die erste Wiese liegt rel. nah an der L473 und die zweite liegt rel. nah an der Ortschaft selbst.
Andere ßrtlichekieten in unserer Gegend hatten meist Weideflächen mit Pferden in der Nähe und wir wollen ja keinen Gaul durchgehen lassen.

!

Kommentar