es ist schon interessant wie einige die Flugkünste anderer über
das Internet beurteilen können.
Andrew hat recht, es ist etwas völlig anders wenn man ein 25KG Vieh fliegt,
als einen 60 Heli.
Der höfliche Ton hat untereinander hat etwas mit der eigenen Tolleranzgrenze zu tun,
bei dem einen ist sie hoch bei dem anderen ist sie recht niedrig.
Abenteuerlich? Meinst du meine Art den Blattspurlauf einzustellen bzw. zu kontrollieren? Sollte ich das mit Fernglas aus 100 m Entfernung machen oder mit Schutzanzug nebst Helm vom Bombenentschärfungsdienst? Spass bei Seite, ich hab den Kopf bzw. die Blatthalter usw. gerade neu zusammengebaut weil der vormontierte Pfusch von Align ja nichts taugt. Das ist eher abenteuerlich was Align da dem Kunden verkauft, als vormontiert aber trotzdem muss man alles nochmals auseinanderbauen weil u.a. diverse Schrauben nicht gesichert sind.
Aber da haben wir ja jetzt ein Gerichtsurteil was auch in deinem solchen Fall helfen könnte.
Jedenfalls habe ich schon soviel Vertrauen in meine Arbeit das ich weiss das da nicht gleich was davonfliegt wenn ich mit praktisch neuen Teilen und neu zusammengebaut mal kurz so einen Test mache. Mein Auto habe ich auch bis auf die letzte Schraube selber zusammen- bzw. komplett auseinander und umgebaut. Und das funktioniert auch ohne Fehler seit 150000 km und auch über 200 km/h. Pfusch von (Fach)Werkstätten kenne ich allerdings auch reichlich.
Beim Testlauf auf der Werkbank ist ein Rotorblatt an mir vorbeigefloggen. Fazit: Herstellerfehler hab alles ersetzt bekommen.
Der Punkt ist dachte das geht schon, so wie du, und bin auf die harte Tour eines besseren belehrt worden.
20 cm naeher, und ich wuerde heute aussehen wie Quasimodo
Ich will den Beitrag nicht schließen! Ich finde es interessant, wie viele hier mit dem Thema umgehen. Solange mich keiner beleidigt, stehe ich zu meinem Sicherheitsdenken. Ich fliege seit 3 Jahren. Mit den kleinen Visions FSX und Logos 24 - kein Problem. Ich komme über die Runden :-).
Die großen Scalemodelle könnte ich auch flotter durch die Luft fliegen - aber die Angst (!) vor einem Ausfall ist leider in letzter Zeit nicht unbegründet. Und dann habe ich ein Problem - einen Schrotthaufen auf der Wiese verteilt.
Ohne den HC Profi wäre der eine Heli schon 5x Schrott. Ich kann dieses Monster wenn es sich um die eigene Achse dreht (Heckausfall) nicht ohne HC landen. Der HC hält den Heli immer in der Horizontalen - ich muss nur langsam das Pitch rausnehmen und der Heli setzt auf - Landegestell ist leider immer verbogen. Ich will Euch mal sehen wie Ihr so ein Teil ohne Heckrotor und ohne HC landet - klar kommt er runter, aber wie?
Glaubt mir, ich habe Profis an meiner Seite, die auch schon die Helis gefolgen sind um Fehler auszumerzen - aber jeder weiß einen besseren Rat. Es gibt nicht viele, die sich in dem Bereich wirklich auskennen.
Also, wer glaubt, dass hier ein Neuling schreibt, der irrt! Aber Profi bin ich noch keiner!
Also ich muss sagen das ist nett doof, bei einem grossen Heli fuer ueber 10000 Euro noch nen HC dazuzupacken
ich hab mir das ding auch schonmal betrachtet. Kann ich voll verstehen. Das ist dann halt Neid anderer!
Aber einen Scale Heli zu besitzen sollte mehr sein als.....ach Kundenservice der Macht das schon.
ist ja auch ne Preisfrage.
Ich gebe zu das ich Einstellungen am Heli immer Machen lasse. Dafuer gibts auch nen Grund.
1x Ich bin in keinem Verein weil ich nicht jedesmal 40 Kilometer fahren moechte. Es mir halt niemand zeigt.
2x Ich lieber 40 Dollar fuer 1 Stunde Arbeit bezahle. Als mich 5 Stunden unbezahlt rumzuplagen (und das ohne gutes Ergebnis)
Hallo Leute ,
jeder wie er kann...
Das persönliche (ist ja eigentlich nicht persönlich sondern bei einen Flugmodell "öffentlich") Sicherheitsbedürfniss ist bei jedem anders und somit nicht zu kritisieren.
Davon gibt es leider eh zu wenig...
Aber, wie schon gesagt ein Heli dieser Bauart der es nicht 10 x in die Luft schafft und ohne Probleme wieder runter gehört bei den Ludolfs in die Halle.
Egal wie Teuer oder wer daran rum schraubt.
Und dann noch alleine auf weiter Flur, da käme ich auch auf den Gedanken einen M1 zukaufen und den Heli von innen zufliegen...
Die hier angebotene Hilfe oder einen Verein halte da noch ich für die beste Sicherheitseinrichtung.
@ andrew
Respekt dass du diese Disskusion so führst und über dich ergehen lässt...
Und hier für alle Ungläubigen und Zweifler - ein Bild meiner genialen hochsicherheits Lexanscheibe. Unkaputtbar, schußsicher und im Ernstfall auch heliabweisend
da muss einer angst haben!!! also angesichts dem risiko auf den strassen und bei der arbeit finde ich es persönlich übertrieben. ich kontrolliere den heli und fliege so als wäre es ein original.... du solltest lieber deinem heli und einer flug kunst vertrauen!! voll übertieben...
Wenn ich's nicht besser wüsste, könnte man glauben gleich kommt Kurt Felix mit "Verstehen Sie Spass" oder der "versteckten Kamera" um die Ecke. Leute ist das geil...
Andre du bist einfach nur cool, da fehlen mir die Worte...
Und hier für alle Ungläubigen und Zweifler - ein Bild meiner genialen hochsicherheits Lexanscheibe. Unkaputtbar, schußsicher und im Ernstfall auch heliabweisend Â
was ist wenn der Hubschrauber im rückenflug 10cm über den Boden ein Blatt verliert
Das muss aber noch geändert werden,da reicht die scheibe nicht aus
A: wenn das ding am platz bleibt, dann is das wohl deine Flugwiese.
B: Erzähl mir kein Shice das da keiner vorbei kommt. Schön beschnitten das Foto, wieviel Häuser sind da noch zu sehen?...
C: Hättest nur du dahinter Platz und wenn du dahinter vorkommst wenn der Heli in der Luft ist, dann ist deine Scheibe komplett fürn Arsch.
Gerade bei sonem Riesen Teil bleibt doch jeder stehen zum schauen. (Das is ja beim 450er schon so)
Wo is deren Sicherheit?
Riesen Scale Heli ist cool. Kein Plan von nix und nur die Kohle hinlegen is uncool.
Sich wegen dem Heli hinter der Scheibe zu verstecken ist ebenfalls uncool. Das hat nichts mit Sicherheit zu tun, das ist einfach nur "Freakware"...
A: wenn das ding am platz bleibt, dann is das wohl deine Flugwiese.
B: Erzähl mir kein Shice das da keiner vorbei kommt. Schön beschnitten das Foto, wieviel Häuser sind da noch zu sehen?...
C: Hättest nur du dahinter Platz und wenn du dahinter vorkommst wenn der Heli in der Luft ist, dann ist deine Scheibe komplett fürn Arsch.
Gerade bei sonem Riesen Teil bleibt doch jeder stehen zum schauen. (Das is ja beim 450er schon so)
Wo is deren Sicherheit?
Riesen Scale Heli ist cool. Kein Plan von nix und nur die Kohle hinlegen is uncool.
Sich wegen dem Heli hinter der Scheibe zu verstecken ist ebenfalls uncool. Das hat nichts mit Sicherheit zu tun, das ist einfach nur "Freakware"...
Er hat aber nicht so ganz unrecht. Und das mit den Häuser kann so auch nicht ganz sein - oder gibts da andere Gesetze?
Naja ich find die ganze Sache ziemlich lächerlich, egal ob echt oder Fake.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar