Hallo,
Irgenwie passt das alles nicht zusammen,
du machst dir sorgen verletzt werden und auf der anderen Seite bist du so leichtsinnig und fliegst ohne Versicherungsschutz, Aufstiegsgenehmigung oder sonstiges.
Als Wildflieger auf der Wiese hast du das alles nicht, bitte verbessere mich sollte ich da Unsinnm erzählen.
Nur mal angenommen du rasierst die Kinder des Bauern oder sonstige Passanten, da wäre ein Rotorblatt das dir um die Ohren segelt noch das geringste.
Meines erachtens hantierst du mit weit größeren Gefahren als wegfliegenden Teilen.
Mit solchen Geräten wie du sie betreibst halte ich einen Verein mit Sicherheitseinrichtungen wie Netz und abgeschirmten Pilotenbereich weitaus sinnvoller. Und nicht zu unterschätzen Versicherungschutz für den absoluten Notfall. Sollte der eintreten kannst du nicht nur dein Leben verlieren sondern auch deine Firma oder sonstiges erwirtschaftete !
Nichts gegen Wildflieger aber dein Modell hat auf der wiese überhaupt nichts mehr zu suchen, so etwas sollte unter 5KG liegen so sagt es auch das Gesetz !!!
Gruß Tom

Gerade wenn man alleine unterwegs ist.

Kommentar