Sicherheit beim Helifliegen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Steffen 2.0
    Steffen 2.0

Re: Sicherheit beim Helifliegen

na ja aber kind oder Hund, ich mein, da hat der Andrew ja wohl nich alleine Problem mit Ich hatte auch schon Probleme mit Hund, und der sogar einem Modellflieger gehört

Andereseits, so übel sieht die Scheibe jetzt auch nicht aus, hatte mir mehr was nach Mythbusters art vorgestellt Und wenn man da nur am Start dahinter geht, mein Gott, so schlimm is das jetzt doch auch nicht wenn ich als zuschauer, 10m dahinter steh und der Pilot 5m vor dem Heli aber hinter ner Scheibe :/

Und das man so was nicht machen sollte weil es für alle Modellbauer schädlich ist :/ Gibt hier schon genügend berichte wo ein heli einfach abgehauen ist oder in der nähe von Personen eingeschlagen ist und bisher dürfen wir ja wohl fliegen Selbst Unfälle bei denen es Tote geben hat (Ungarn 05 oder 06) haben nicht wirklich was verändert, was einerseits ein bischen bedenklich ist :/ andereseits ja auch nicht schlecht, weil nix schlechter geworden ist....

wie schnell geht denn so ein Alarmstart wenn der Rotor schon am ausdrehen ist bei ner Turbine (neugier) Zur not würd ich einfach noch versuchen den Heli umzuschmeißen, aber nur wenns kein Hund ist

Kommentar

• andrew
      andrew

Alarmstart: das hängt ganz von der SoolUp Time ab. Steht sie auf 50 - dauert es sicher mehr als 30 sec. bis der Rotor die Drehzahl hat. Deine Idee mit dem Umkippen ist super gefährlich - dann fliegen Dir die Teile auch gleich um die Ohren. Gut, dass ich da hinter meiner Scheibe stehe. Nein - Hunde und Kinder - das kann eine echte Katastrophe werden!

Kommentar

• Steffen 2.0
        Steffen 2.0

na ja also bei meinem kleinen (T-rex 450xl) sind nie die Teile umhergeflogen, wenn er mal umgekippt ist Is ja auch nur die Notfall lösung fall der Rotor zwar noch ordentlich drezahl hat, aber nicht mehr hochkommt, wobei ich bei dem kleinen einfach voll neg. geb und dann steht er im 5sek

Kommentar

• Ainag
          Member
          • 15.02.2007
          • 554
          • Bjoern
          • Wuppertal

Wenn ich ein Kind anschreie das es stehen bleiben soll(und ich kann Laut schreien..) und es stoert sich nicht daran,
          naja, dann war es eh schwer Erziehbar und waere wahrscheinlich spaeter Kriminell geworden weil es nicht nur Dumm
          sondern auch sehr Rebellisch draufwaere....ausserdem waere es kurze Zeit spaeter eh von einem Auto ueberfahren worden...
          PS: nicht ganz Ernst nehmen, aber das Kind will ich sehen das einfach so in einem drehenden Rotor rennt. Wenn die
          soweit sind das sie ohne zu Stolpern ueber unsere Schlaglochweise Rennen koennen das sie keiner mehr einholen kann
          dann werden sie auch schon gelehrnt haben das manche Sachen weh tun koennen. Wenn nicht ist es eh Evolutionaerer
          Ausschuss und wird im Leben nicht weit kommen.
          Bissher hab ich nur Hunde erlebt die so Bloed sind und aufm Heli zurennen...und auch die bleiben stehen wenn ich sie
          "anbelle", und wenn nicht Ihr Problem, wo ich Fliege ist ein Schild "Hunde an die Leine". Und der Hundehalter wird
          begeistert sein wenn er die Rechnung fuer die Helireparatur bekommt wo er doch gerade seinen Pfiffi eingeaeschert hat...
          Klingt hart, aber so sehe ich das. Gerade die Hundehalter meinen immer Ihr Recht ihre Hunde Gassi zu fuehren stehe
          ueber den das ich hier Modellfliege. Selber Schuld wen man sich einen Inkontinenten Flohtraeger ins Haus holt der
          auch noch schlecht hoert.

Gruss Andre,
          Rex450V2,LTG2100,2221-8,Jazz,HS65HB+S9257
          Rex550V2,Beast(noFBL),600M,Bl100G,DS610+1290MG

Kommentar

• Steffen 2.0
            Steffen 2.0

Stimmt schon, aber wer reinigt den Heli

Solche Kinder gibt es durchaus, mein kleiner Cousar ist so einer, ein übelster Schisser bei Zahnartz oder Haare schneiden aber auf den Heli rennt er immer gerne zu War zum glück immer an der "Leine" bzw. hab ich extra darum gebent das sie ihn festhalten. der kleine is jetzt glaub ich 4, mal schauen ob er das jetzt immer noch macht

Und zu hunden: Wir waren mal auf nem Kunstflugwettbewerb, da hat so ein kleiner Köter in nen fliegenden Nur gebissen und irgendwas kaputt macht, aufjeden fall dreht der Motor noch volle Kanne am Boden und der Hund geht noch 3-4 mal mit der Schnauze in Propeller kreis War nicht so schlimm, hat aber bestimmt trozdem weh getan. Der Besitzer (ein Teilnehmer) hat sich erst mal totgelacht das der Hund da immer wieder hingeht :/ War aber glaub ich auch der Hund seiner Frau

Kommentar

• JMalberg
              RC-Heli TEAM
              • 05.06.2002
              • 22636
              • J
              • D: um Saarbrücken drum rum

... wollte ja eigentlich nix dazu schreiben: von "ßbertrieben", "techn. falsch", "geh doch besser Papierflieger fliegen", "jedem das seine", ...

Aber aus aktuellem Anlass denk ich gerade ganz anders darüber nach...

Ich werde für mich zwar keine Scheibe vor mich hinstellen, aber deutlich mehr Abstand halten.
              Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
              Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Steffen 2.0
                Steffen 2.0

gerad wollt ich das auch posten

un so schlimm sieht das auch nicht aus, mehr so nach verrückter Prof.

Kommentar

• andrew
                  andrew

Danke Jürgen für den Hinweis. Genau das ist der Grund für die "lächerliche" Scheibe. Nur ein Kratzer - wenn überhaupt

Kommentar

• Klaus G.
                    Klaus G.

Ich denke mal jeder wie er mag und sich dabei sicher fühlt. Für mich "Persönlich" wäre dieses Ding eher hinderlich. Und eine weitere Gefahrenquelle.
                    Denn diese Wand steht wenn man Pech hat im Weg und man crascht dagegen, und die Teile spritzen durch die Gegend.
                    Also so ein Ding kann auch durchaus negative Auswirkungen haben.

Kommentar

• Helifly
                      Helifly

Na aber die Hauptsache ist dass die Zuschauer denken man hat nicht  mehr alle Tassen im Schr...

Nee,jedem das seine  

Kommentar

• andrew
                        andrew

Toller Beitrag Klaus. Wenn der Heli gegen die Scheibe knallt, dann nur deshalb, weil ich zu blöd zum Steuern bin oder der Heli einen Defekt hat. Dann bin ich aber froh, dass nicht ich das Hindernis bin an dem die Teile wegspritzen.

Helify: welche Zuschauer?

Kommentar

• Helifly
                          Helifly

Meinte die "Schaulustigen" bzw. Spaziergänger die immer pünktlich da sind wenn man gerade den Motor anschmeißt. Sowas gibts doch überall oder nicht ?

Kommentar

• Klaus G.
                            Klaus G.

Zitat von andrew
                            Toller Beitrag Klaus.
                            Oh ja, immer wieder gerne.

Kommentar

• Steffen 2.0
                              Steffen 2.0

oh man was wird seit 8seiten nein 9seiten beiträge immer wieder bestätigt und gefragt

Kommentar

• dl7uae
                                dl7uae

...
                                Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                                X