Rotordays vs. Rotor-Live ------ WOW

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • robert-galitz
    Member
    • 27.06.2008
    • 804
    • Robert
    • München - Süd

AW: Rotordays vs. Rotor-Live ------ WOW

Zitat von McRay Beitrag anzeigen
    PS: Natürlich hat jeder das Recht sich das beste leisten zu können�das beste Preis-Leistungsverhältnis im Rahmen seines Budgets

Daniel, Du hast doch sicherlich auch jüngere Flugschüler an den Knüppeln�was sagst Du Ihnen, wenn Sie größere Wünsche haben�.
    -Spar noch mal paar Jahre, dann kannst Du Dir auch was feines zusammen bauen- oder zeigst Du ihnen vorhandene Alternativen auf.

Die Diskussion ist schon ganz schon Off Topik.

Aber: Jetzt bin ich nicht Daniel und habe auch keine Flugschule, aber ich habe auch schon ein paar Leuten Tipps gegeben, wie sie nach ihren Helianfängen weiter machen können. Meist lief es darauf hinaus, einen 500er mit guten Komponenten auszustatten, und damit sich durch alle Figuren zu fliegen. Wenn man eine Figur nicht mit einen "Mittelklasse""-Heli fliegen kann, klappt es mit dem 700 auch nicht, von der Aura mal abgesehen. Jedenfalls denke ich, es gibt sowie keinen Zwang, mit einem 700 Euro Regler fliegen zu müssen, nicht einmal im 700er. Es gab auch Zeiten, da hatte man einen TDR mit einem Jive 80 würdevoll bewegt.
    In meinen Augen ist der Kauf dies 700 Euro Reglers ein durchaus sinnvolles Sponsoring der Entwicklungsabteilung einen Elektronikhersteller. Ohne solche Gelder wären Produktweiterentwicklungen für letztlich doch sehr kleinen Helimarkt wohl kaum möglich.
    Für den reinen Flugspaß kommt man mit der "Golfklasse" ziemlich weit. Alles weitere ist schon die Kategorie "Jetzt gönne ich mit was".
    Robert
    Goblin 700 Sport, Goblin 700 C, Kraken, Protos Max

Kommentar

• troll05
      Senior Member
      • 24.06.2013
      • 1378
      • Andreas
      • Nähe MUC

Zitat von Hanss Axel Beitrag anzeigen
      Du unterstellst ihm also zu lügen?
      Ganz öffentlich in einem Forum???
      Nein ich schreibe meine Meinung hin, das ist ein Unterschied

Was ist das für eine Logik?
      Ich fand es lediglich auffällig das ausgerechnet der einzige Reglerhersteller der behauptet noch nie etwas mit den Chinesen zu tun gehabt zu haben kopiert wird und alle anderen nicht.

Aber...
      Zitat von McClean Beitrag anzeigen
      er Grund warum gerade die YGE kopiert werden ist, dass diese sehr gut sind und sich leicht kopieren lassen. Hardware ist eh kein Problem. Schwieriger ist der Code im Microcontroller. Hier hat der Herr Jung einfach das Problem dass er Atmel einsetzt. Diese sind für relativ wenig Geld auslesbar (auch wenn die Kopiersperren gesetzt sind). Andere Controller sind "sicher" oder schwerer auslesbar.
      Das war mir nicht bewusst und nicht bekannt und wurde meines Wissens bisher auch noch nie so deutlich gesagt.

Da ist wohl eine Entschuldigung in Richtung Hernn Jung und ein Meinungswechsel fällig.
      Gruss, Andreas

[FONT="Comic Sans MS"]Ich flieg alles,und das mit Spektrum[/FONT]

Kommentar

• backfx
        Senior Member
        • 13.02.2013
        • 1190
        • Helge

Was ist so schwer daran das Thema HK hier raus zu halten, Leute?

Macht doch einfach ein neues Thema "Warum ist HK bei deutschen Händlern so unbeliebt?" auf und diskutiert dort weiter
        [FONT="Garamond"]- Helge -[/FONT]

Kommentar

• Take5
          Senior Member
          • 23.09.2010
          • 4321
          • Christian
          • Wildflieger Mannheim, O-Town

Zitat von backfx Beitrag anzeigen
          Ja, wäre schön gewesen wenn Markus Fiehn das Thema HK rausgehalten hätte und somit die Diskussion hier...

Ursache und Wirkung...

Grüße Chris
          Zuletzt geändert von Take5; 24.10.2014, 13:09.

Kommentar

• backfx
            Senior Member
            • 13.02.2013
            • 1190
            • Helge

Macht ihr mal. Aber dann wundert Euch nicht wenn der Thread demnächst geschlossen wird

Kommentar

• Taumel S.
              Senior Member
              • 31.12.2008
              • 26320
              • Helfried
              • Ã?sterreich

Zitat von backfx
              HobbyKing ist nach eigenen Angaben (Posting #69) der zentrale Aspekt der ganzen Affäre laut Messebetreiber.

Kommentar

• sandokan
                sandokan

Man kann ja nicht von der Hand weisen, dass es zwischen der HK-Sache und der Tatsache, dass man sich beim Rotor-Live-Team in die Haare bekommen hat, einen Zusammenhang gibt, der ja auch so benannt wurde.

Das Eine (HK) scheint eben eine der Hauptursachen für das Andere (Zwei Messen) zu sein und damit ist HK ebenso passend als Diskussionsthema wie z.B. die Standgebühren der Händler.

Allerdings sind die Spekulationen über die Gründe, warum gerade welches Bauteil kopiert wird doch etwas fehl am Platze (zumal z.B. auch im Jive der Atmel arbeitet) und führen weg vom Thema des Threads (Zwei Messen und die Frage nach dem "warum?").

M.

Kommentar

• backfx
                  Senior Member
                  • 13.02.2013
                  • 1190
                  • Helge

Das meinte ich. Es mag sein das HK, neben anderen Dingen, einen zentralen Grund darstellt. Die Diskussion, die hier in den letzten Posts darüber geführt wird, findet sich in genug anderen Threads und hat nicht mehr viel mit dem eigentlichen Thema zu tun.

Zudem wurde bereits dazu aufgefordert wieder zum wesentlichen zu kommen. Wenn ihr also wollt, dass das Thema geschlossen wird, macht so weiter.

Kommentar

• donaldsneffe
                    Senior Member
                    • 01.04.2011
                    • 3878
                    • Walter
                    • Wien - Donauinsel

Zitat von backfx Beitrag anzeigen

Macht doch einfach ein neues Thema "Warum ist HK bei deutschen Händlern so unbeliebt?" auf und diskutiert dort weiter
                    Hallo,
                    aber warum?

Ich würde gerne mal einen HK-Stand in Natura sehen.

Aber natürlich auch all die anderen Hersteller, angefangen von den 'billigen' wie Nine Eagles und Walkera, über Horizon/Eflite/Blade, Align, ... bis zu den ganz 'Noblen' ala Kontronik, Henseleit und Co.

DAS wär für mich mal eine echt coole Messe!

Ed.: Und schließlich scheint HK ja auch ein Auslöser für den Zwist zu sein, warum also raushalten?

Gruss,

Walter
                    Zuletzt geändert von donaldsneffe; 24.10.2014, 14:05.

Kommentar

• Harald 365
                      Senior Member
                      • 17.08.2011
                      • 3667
                      • Harald
                      • MFC Neu-Ulm

Zitat von donaldsneffe Beitrag anzeigen
                      Hallo,
                      aber warum?

Ich würde gerne mal einen HK-Stand in Natura sehen.

Aber natürlich auch all die anderen Hersteller, angefangen von den 'billigen' wie Nine Eagles und Walkera, über Horizon/Eflite/Blade, Align, ... bis zu den ganz 'Noblen' ala Kontronik, Henseleit und Co.

Align neben dem HK-Stand ....das wär´s mal

Warum wollen die Hersteller aus D keinen HK-Stand....weil´s wie immer
                      ums Geld geht!!!

Man könnte weniger verdienen, weil die Kunden vor Ort ..( einen Regler / LiPo / Servo oder gar einen HK 700 GT ) in die Hand nehmen könnten, und der ein oder andere dann doch bei HK kauft.

So wie mein Heli Kumpel....kauft der sich einen HK 700 GT mit HK -Komponenten
                      und fliegt den auch noch im org. Zustand!
                      Ist super zufrieden mit dem Teil....ach ja, er hat genügen andere Heli´s
                      zum einfliegen gehabt
                      GruÃ? Harald

Kommentar

• rutra
                        Gelöscht
                        • 17.10.2008
                        • 939
                        • Artur
                        • In der Pfalz

Hallo,
                        ist euch der Stoff für die Rotor-days und Rotor-Live ausgegangen.
                        Nun muss HK herhalten obwohl alle da Einkaufen bis auf ein paar Ausnahmen.

VG
                        rutra

Kommentar

• sandokan
                          sandokan

Also HK-Stände gab es in Venlo bei den letzten 3D-Masters 2012 durchaus
                          neben all den anderen Herstellern. Und ein großer Zeppelin und ein paar nette
                          Mädels. Die Zuschauer bekamen viele Geschenke (zum Winken und Lärm
                          machen bei den Flügen) und ich fand, es war eine Bereicherung.

Kurz darauf haben die großen Sponsoren (die ja hinlänglich bekannt sind)
                          dem Veranstalter der 3D-Masters den Rücken gekehrt und stattdessen den
                          Veranstalter der Helimasters unterstützt.

Auch da sah es kurzzeitig so aus, als würde es zwei Veranstaltungen geben. Und
                          beide Veranstaltungen warben mit Verbesserungen. Während die Heli-Masters
                          sich (dank der Sponsoren) letztlich durchgesetzt haben, starben die 3D-Masters
                          in Venlo.

Die von den bisherigen Veranstaltern angekündigten Neuerungen (u.a. ein
                          Indoor-Flugbereich) haben wir somit nicht gesehen. Jedoch sind die Heli-Masters
                          ein hervoragender Ersatz für die alten 3D-Masters und in manchen Punkten gibt
                          es auch Verbesserungen (ßberdachung, Tribüne, ...) - also kein echtes Problem
                          für uns Zuschauer.

Nur HK war - gemäß dem Wunsch eines Teils der deutschen Sponsoren - raus.

Mir ist einfach diese Erpressung der Veranstalter zutiefst zuwider und unsymphatisch.
                          Wenn es was zu klären gibt, dann auf ordentlichem juristischen Weg oder gar nicht.
                          Wir sind doch hier nicht in Russland.

Das treibt mich regelrecht in die Arme der asiatischen Konkurrenz - was natürlich
                          auch nicht richtig ist.

Martin

Kommentar

• patrickL3
                            Senior Member
                            • 23.08.2009
                            • 1531
                            • Patrick

Hi,

ich gehe zur Rotor Live! Die Rechtsabteilung des Verlags,
                            wird die Gegenveranstaltung schon verhindern. So etwas
                            macht man einfach nicht! Also bitte einigt euch schnell,
                            sonst geht jeder leer aus.

Gruß und schöne Wochenende

Patrick

Kommentar

• donaldsneffe
                              Senior Member
                              • 01.04.2011
                              • 3878
                              • Walter
                              • Wien - Donauinsel

Hallo,

Zitat von sandokan Beitrag anzeigen
                              Mir ist einfach diese Erpressung der Veranstalter zutiefst zuwider und unsymphatisch.
                              also mir genau so.

Danke für Deine Ausführungen oben, das hab ich nicht gewusst...

Gruß,

Walter

Kommentar

• Harald 365
                                Senior Member
                                • 17.08.2011
                                • 3667
                                • Harald
                                • MFC Neu-Ulm

Hallo Martin, danke für den Bericht

MANN MANN, da sollte man doch glatt die D-Hersteller mal ein zeitlang links
                                liegen lassen, bei solchen Kindergartenmanieren

ps. so langsam weht der Wind irgendwie anders ;-)
                                GruÃ? Harald

Kommentar

Lädt...
                                X