Die Diskussion ist schon ganz schon Off Topik.
Aber: Jetzt bin ich nicht Daniel und habe auch keine Flugschule, aber ich habe auch schon ein paar Leuten Tipps gegeben, wie sie nach ihren Helianfängen weiter machen können. Meist lief es darauf hinaus, einen 500er mit guten Komponenten auszustatten, und damit sich durch alle Figuren zu fliegen. Wenn man eine Figur nicht mit einen "Mittelklasse""-Heli fliegen kann, klappt es mit dem 700 auch nicht, von der Aura mal abgesehen. Jedenfalls denke ich, es gibt sowie keinen Zwang, mit einem 700 Euro Regler fliegen zu müssen, nicht einmal im 700er. Es gab auch Zeiten, da hatte man einen TDR mit einem Jive 80 würdevoll bewegt.
In meinen Augen ist der Kauf dies 700 Euro Reglers ein durchaus sinnvolles Sponsoring der Entwicklungsabteilung einen Elektronikhersteller. Ohne solche Gelder wären Produktweiterentwicklungen für letztlich doch sehr kleinen Helimarkt wohl kaum möglich.
Für den reinen Flugspaß kommt man mit der "Golfklasse" ziemlich weit. Alles weitere ist schon die Kategorie "Jetzt gönne ich mit was".
Robert

....das wär´s mal 

Kommentar