Rotordays vs. Rotor-Live ------ WOW

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tuner
    Tuner

AW: Rotordays vs. Rotor-Live ------ WOW

Hat sich doch interresant Entwickelt, der Post...

Abwarten, was bis März so alles passiert...

gruß Tuner

Kommentar

• danielgonzalez
      Helischule & Handel
      • 24.07.2008
      • 3691
      • Daniel
      • München

Zitat von danielgonzalez Beitrag anzeigen
      Sorry, jetzt muss ich Offtopic werden, aber das kann ich so nicht stehen lassen in Zusammenhang mit Hobbyking und Raubkopien. Und ja, letzteres haben andere geschrieben mit YPE Regler, das warst nicht Du.

Wieso denken alle sie hätten das Recht, sich das beste Leisten zu können? Niemand zwingt einen dazu das beste vom besten zu verbauen. Oder beklagst Du dich auch bei deinen Freunden, dass diese verdammten Porsches so teuer sind? ...
      Einer meiner Freunden hat mich vorhin aufgebracht angeschrieben. Er sei ziemlich enttäuscht von meinem Beitrag (244). Konnte das Missverständnis aus dem Weg räumen möchte aber vermeiden, dass er von jemand weiterem missverstanden wird.
      Ich hoffe die meisten haben diesen Post so verstanden, wie er gemeint war. Aber zur Sicherheit noch mal eine kurze Richtigstellung:

Selbst habe ich mit einem Belt CP angefangen und es hat eine sehr lange Zeit gedauert, bis ich mir etwas besseres leisten konnte. Nur wegen der Unterstützung von Firmen und Sponsoren kann ich mir so viele Helis mit der Ausstattung leisten und ich bin dankbar darum.

Mir ging es in dem Post nur darum, dass man nicht auf Hersteller schimpfen soll, weil die in den eigenen Augen überteuerte Preise haben und man deshalb nicht gewollt ist deren Produkte zu kaufen oder sie sich schlicht weg nicht leisten kann, weil man vielleicht eine Familie ernähren muss.

Keinesfalls war mein Post von oben herab geschrieben. Mir ging es einzig alleine um diese gewisse Mentalität, Missgunst, Eifersucht, das sich beklagen und wünschen, jemand möge doch am besten bitte alle überteuerten deutsche Produkte kopieren, damit diese "unverschämten" Hersteller ihre Preise senken müssen.

Deshalb habe ich das auch mit den Porsche geschrieben. Ich zum Beispiel würde sehr gerne etwas anderes fahren, als meinen 93er 250tkm gefahren, zerbeulten alten VW Kombi. Aber würde deshalb nie auf die Idee kommen auf die Preise von BMW, Mercedes, Audi & Co schimpfen.

Ich hoffe damit ist alles klar

Liebe Grüße,
      Daniel
      [FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]

Kommentar

• McRay
        McRay

Daniel, Du hast einen sehr guten Freund, wenn er Dich darauf hingewiesen hatâ?¦Respekt!

Da du dich in dem Beitrag 244 anscheinend auf mich bezogen hast, wundert es mich wie
        du da nun folgendes hineininterpretieren kannstâ?¦.?

-------------------------------------
        -Missgunst, Eifersucht, das sich beklagen und wünschen, jemand möge doch am besten bitte
        alle überteuerten deutsche Produkte kopieren, damit diese "unverschämten" Hersteller ihre Preise senken müssen-
        -------------------------------------

Ich habe nicht dazu aufgerufen Plagiate zu erstellen! Nur finde ich 700€ für einen Regler tatsächlich maßlos übertrieben,
        was zustande kommt, wenn es keine wirkliche Konkurrenz gibt. Materialkosten und Produktion sind hierbei vernachlässigbar�klar�
        das Argument Entwicklungskosten ist irgendwann auch abgefrühstückt, da ein Regler nicht komplett neu erfunden werden muss und die Software
        bei dieser Firma schon seit Jahren top ist. Man befindet sich nun fast in Preisregionen einer 700er Mechanik.

Letztendlich ging es darum, dass zwei Personen der Meinung sind eine Veranstaltung umzuschmeißen zu müssen und dies teilweise
        damit begründen, dass ein Hersteller wie Hobbyking dort Ihrer Ansicht nach nicht erwünscht sei.

HK hat sich bei uns etabliert und sicherlich erheblich zum Heliboom beigetragen. Wieso sollte man eine Teilnahme also unterbinden?
        Die deutschen Hersteller werden schon nicht wegen dem King kneifen

Wieso denken alle sie hätten das Recht, sich das beste Leisten zu können?
        PS: Natürlich hat jeder das Recht sich das beste leisten zu können�das beste Preis-Leistungsverhältnis im Rahmen seines Budgets

Daniel, Du hast doch sicherlich auch jüngere Flugschüler an den Knüppeln�was sagst Du Ihnen, wenn Sie größere Wünsche haben�.
        -Spar noch mal paar Jahre, dann kannst Du Dir auch was feines zusammen bauen- oder zeigst Du ihnen vorhandene Alternativen auf.

Interessant wäre�-gehe mal zur Rotor-Live, da gibt-s den King, der hätte was für Dich-

Kommentar

• danielgonzalez
          Helischule & Handel
          • 24.07.2008
          • 3691
          • Daniel
          • München

Zitat von McRay Beitrag anzeigen
          Daniel, Du hast doch sicherlich auch jüngere Flugschüler an den Knüppeln�was sagst Du Ihnen, wenn Sie größere Wünsche haben�.
          -Spar noch mal paar Jahre, dann kannst Du Dir auch was feines zusammen bauen- oder zeigst Du ihnen vorhandene Alternativen auf.

Interessant wäre�-gehe mal zur Rotor-Live, da gibt-s den King, der hätte was für Dich-
          Ich hatte in der Anfangszeit sogar einen Heli von HK und habe es bitterlich bereut.

Wer billig kauft, kauft zwei Mal oder anders gesagt ich habe nicht das Geld mir etwas billiges zu kaufen!

Ich empfehle deshalb immer etwas preiswertes, angepasst an das Budget

Und sicherlich zu deiner Verwunderung folgendes. Ich bin wurde beim rcline Forum rausgeworfen, weil ich etwas gegen die Zensur von HK gesagt habe. Dort wurde seitens des Forum jeder Link oder sogar die Nennung von HK automatisch zensiert.
          Habe als einer der ersten HK Akkus verwendet, geloggt und möglichst objektiv Beiträge verfasst!

Ich habe auch nichts gegen HK an sich, sprich extrem große Mengen einkaufen und eben über die Quantität enormen Gewinn zu machen. Händler haben andere Möglichkeiten sich im Wettbewerb zu beweisen. Sei es durch Service, Qualität oder Beratung. Auch die Akkuvertriebe haben reagiert und konkurrenzfähige Akkus herausgebracht wo HK-Lipos kaum mehr Sinn machen.

Habe auch nichts gegen Leute die dort einkaufen, wieso auch. Ich kaufe selber alle zwei Jahre mal dort ein um mich mit so Zeug wie Temperaturmessgeräte oder ähnlichem einzudecken.

Aber um wieder zu dem eigentlichen Thema des Threads zurückzukommen, bin ich wie ich schon sagte dagegen Raubkopierern eine Bühne bei Messen zu geben, solange sie so dreiste Dinge wie die YEP Regler im Programm haben.

Dem Heino Jung wird hier sogar Dummheit und falscher Geiz vorgeworfen. Finde ich einfach unglaublich. Seine Regler gibt es schon so lange und er hätte die Hardware und die Programmierung wahrscheinlich anders konzipieren müssen. Andere konnten zumindest eine Kopie bisher verhindern. Aber er ist ein Einmannunternehmen und als er anfing war dieses Thema noch kaum präsent. Heutzutage hätte er es sicherlich anders angegangen.

Zum Thema Raubkopien und Hobbyking werde ich mich ab jetzt hier nicht mehr äußern. Meiner Meinung nach ist alles gesagt und zwar von beiden Lagern.

Ich freue mich schon auf die Messe im März
          ,
          Daniel

Kommentar

• donaldsneffe
            Senior Member
            • 01.04.2011
            • 3878
            • Walter
            • Wien - Donauinsel

Ich freue mich schon auf die Messe im März
            Auf welche und wann?

SCNR,

Walter

Kommentar

• danielgonzalez
              Helischule & Handel
              • 24.07.2008
              • 3691
              • Daniel
              • München

Hi Walter,

dies wird sich zeigen. Wissen tut dies wahrscheinlich noch niemand. Das machen jetzt die großen unter sich aus. Hinter den Kulissen wird fleißig diskutiert und ich würde es sehr begrüßen, wenn dies auch so bleibt bis eine tatsächliche Entscheidung gefallen ist.

Grüße,
              Daniel

Kommentar

• eg183100
                Lynx
                Teampilot
                • 07.02.2009
                • 442
                • Erik
                • Mönchengladbach

Ich werde zur rotorlive gehen. Rotordays is ja nur ein Plagiat. MSV war der erste

Erik
                Lynxheli / OxyHeli Team Pilot

Kommentar

• Kami Katze
                  Senior Member
                  • 05.10.2012
                  • 2577
                  • Frank
                  • Saarland

Zitat von McRay Beitrag anzeigen
                  HK hat sich bei uns etabliert
                  Bei Euch vielleicht, bei uns nicht. Bei uns Saarländern geht es oft nach der Devise: Wir lernen auch gerne mal aus den Fehlern anderer und müssen nicht immer selbst die Nase vorn haben, wenn es darum geht schlechte Erfahrungen zu sammeln.

Eine Ausnahme bilden vielleicht noch die HK Akkus, da man bei denen echt Glück oder echt Pech haben kann. Ich habe daher durch Tipps von Kollegen und als ahnungsloser Anfänger mit den Turnigys angefangen, auf Grund einer hohen Ausfallquote aber diesen schnell wieder den Rücken gekehrt. Gelernt habe ich allerdings: Man kommt immer das geliefert, was man bereit ist zu bezahlen.

Aber mal nochmal BTT: Dass die deutschen Aussteller kein Interesse daran haben zusammen mit jemand auszustellen, der alles vertreibt was nur billig genug ist, egal ob legal oder illegale Kopie, kann ich gut verstehen, dass das aber ein Grund für die Rotor Days ist, glaube ich ehrlich gesagt weniger.

Ich will hier keine Mutmaßungen aufstellen wer jetzt der Verantwortliche für diesen Kindergarten hier ist, Fakt ist, dass Markus Fiehn die negativen Auswirkungen auf sein Image vermutlich stärker zu spüren bekommt als der Verlag, egal ob er daran selbst Schuld ist oder vielleicht ja auch nicht. Andersrum kann aber auch der Verlag nicht wissen, welche der beiden Messen von den Ausstellern und Besuchern angenommen wird, so dass alles andere als eine Einigung der beiden Konfliktparteien nur als geschäftlich unklug zu sehen ist.

Ich persönlich bin sogar noch etwas stärker betroffen, da ich (leider) das Heli Camp auf Gran Canaria gebucht habe und eigentlich nicht mehr daran glaube, dass es dort zu einer Guten-Laune-Veranstaltung kommt.
                  GruÃ? Frank
                  "Wenn's einfach wäre, könnt's jeder"
                  Voodoo's/TDR 1/Diabolo's/Banshee's/Huey

Kommentar

• Rotzlappe
                    Senior Member
                    • 10.07.2012
                    • 1060
                    • Ralf
                    • Rheinfelden und Umgebung

Zitat von troll05 Beitrag anzeigen
                    Das die Chinesen alles kopieren was in ihren Firmen produziert wird ist ja nicht erst seit gestern bekannt und clevere Hersteller (z.B. Apple) sichern sich dagegen ab.
                    Im Zusammenhang mit dem Abbsichern der Produkte die Firmen von Herrn Jung (YGE) und Apple miteinander zu vergleichen, ist ja wohl eine Lachnummer. Was denkst Du wieviele Patentanwälte Apple Hauptberuflich beschäftigt und wie viele Herr Jung? Das hat mit clever wohl eher weniger zu tun, sondern mit Manpower und Geld.

Gruss

Ralf
                    mini Protos - HD500 Cell
                    DX8 - AR7200BX - Ikon - Soko Heli-Kit

Kommentar

• elmar
                      elmar

Zitat von Lunar Beitrag anzeigen
                      ich zitiere markus fiehn aus den Facebook comments auf Sebastians Seite.
                      ...
                      Vor dem Hintergrund kann ich übrigens sagen, dass HK uns bereits wegen der Messe angeschrieben hat, sicher also auch die Orga der ROTOR live... Und da kann ich jetzt mal ein klares Statement abgeben: Wir machen mit HK definitv keine Geschäfte - und wenn er ne ganze Etage mieten würde.
                      Eigentor. Ich sage jetzt nur Voodoo 700 mit Jive 120 HV, Turnigy SK3 (+Holle-Wicklung) und OrangeRx Diversity Sat . Schon Dumm, wenn einfache Feindbilder nicht funktionieren.

Kommentar

• Hanss Axel
                        Senior Member
                        • 25.02.2012
                        • 2539
                        • Axel
                        • Yokohama / Japan

Wenn wir schon Vergleiche mit Apple ziehen, sollte man aber auch erwähnen das Apple seinen Gründer und Ideengeber, Steve Jobs, auch wegen Meinungsverschiedenheiten zum verlassen der Firma "ermutigt" hat.
                        Apple ging daraufhin fast vor die Hunde und musste Jobs wieder an Bord holen um das Unternehmen zu retten.

Ist hier vielleicht auch nicht anders und der Verlag holt den Fiehn für ein Jahresgehalt von 1,00 Euro wieder zurück?!
                        NE Solo Maxx BL Nightflight; T-Rex 150;
                        Forza 450EX; Forza 700;
                        T14SG

Kommentar

• troll05
                          Senior Member
                          • 24.06.2013
                          • 1378
                          • Andreas
                          • Nähe MUC

Dem Heino Jung wird hier sogar Dummheit und falscher Geiz vorgeworfen. Finde ich einfach unglaublich.
                          Nein , das habe ich nicht getan.

Nur wird Herr Jung nicht müde zu behaupten das er seine Regler komplett, ausschliesslich und nur in Deutschland fertigt.
                          Es ist meine ganz persönlich Meinung das diese Aussage von Herrn Jung nicht stimmt und nur als Scheinargument herhält um seine Preise zu rechtfertigen. Würden die Firma YGE nur in Deutschland produzieren hätten die Chinesen nicht ausgerechnet diese Regler zum kopieren rausgepickt, es gibt genug andere Top-Produkte die in China gefertigt werden.
                          Dummheit nicht, vielleicht trifft Unbedarftheit es besser...
                          Gruss, Andreas

[FONT="Comic Sans MS"]Ich flieg alles,und das mit Spektrum[/FONT]

Kommentar

• Hanss Axel
                            Senior Member
                            • 25.02.2012
                            • 2539
                            • Axel
                            • Yokohama / Japan

Es ist meine ganz persönlich Meinung das diese Aussage von Herrn Jung nicht stimmt und nur als Scheinargument herhält
                            Du unterstellst ihm also zu lügen?
                            Ganz öffentlich in einem Forum???

Würden die Firma YGE nur in Deutschland produzieren hätten die Chinesen nicht ausgerechnet diese Regler zum kopieren rausgepickt.

Was ist das für eine Logik?
                            NE Solo Maxx BL Nightflight; T-Rex 150;
                            Forza 450EX; Forza 700;
                            T14SG

Kommentar

• Juky
                              RC-Heli TEAM
                              • 15.03.2007
                              • 20988
                              • Ingolf
                              • Dortmund

Die China- Thematik hat doch wirklich nur entfernt noch etwas mit dem Thema zu tun-
                              laßt uns doch bitte näher beim eigentlichen Thema bleiben.

Wenn es dazu nicht wirklich was Neues gibt, muß ja auch nix hier geschrieben werden-
                              OT und ständige Wiederholung von bereits Geschriebenem ist eher ermüdend.

Gruß
                              Juky

Kommentar

• McClean
                                Senior Member
                                • 17.12.2007
                                • 1004
                                • Steffen
                                • Karlsruhe

Nein , das habe ich nicht getan.

Nur wird Herr Jung nicht müde zu behaupten das er seine Regler komplett, ausschliesslich und nur in Deutschland fertigt.
                                Es ist meine ganz persönlich Meinung das diese Aussage von Herrn Jung nicht stimmt und nur als Scheinargument herhält um seine Preise zu rechtfertigen. Würden die Firma YGE nur in Deutschland produzieren hätten die Chinesen nicht ausgerechnet diese Regler zum kopieren rausgepickt, es gibt genug andere Top-Produkte die in China gefertigt werden.
                                Dummheit nicht, vielleicht trifft Unbedarftheit es besser...
                                Nun, meine Meinung ist dass Du keine Ahnung hast wovon Du sprichst. Der Grund warum gerade die YGE kopiert werden ist, dass diese sehr gut sind und sich leicht kopieren lassen. Hardware ist eh kein Problem. Schwieriger ist der Code im Microcontroller. Hier hat der Herr Jung einfach das Problem dass er Atmel einsetzt. Diese sind für relativ wenig Geld auslesbar (auch wenn die Kopiersperren gesetzt sind). Andere Controller sind "sicher" oder schwerer auslesbar.
                                Wo er die Regler produzieren lässt spielt hier keinerlei Rolle und dass Kopien existieren ist auch keinerlei Beweis für eine Ferigung im Ausland.

Trozdem ist das hier alles OT...

Gruss Steffen
                                Shape S8, Goblin Speed, Janis 700, Vanquish, LOGO 500, Goblin 380

Kommentar

Lädt...
                                X