Rotordays vs. Rotor-Live ------ WOW

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schorch62
    Schorch62

AW: Rotordays vs. Rotor-Live ------ WOW

Und wieder mal ist Hobbyking schuld, weil sie in der Zeitschrift Rotor werben dürfen und vielleicht auch ein Team zur Messe geschickt hätten? Hallo, eine bessere Möglichkeit zum Vergleich gibt es für die anderen Hersteller und Importeure doch nicht? wenn die Premiumprodukte so gut sind, brauchen die entsprechenden Hersteller den Vergleich doch nicht fürchten, sondern würden ihn sich sogar wünschen. Dann könnten sie mir ihren Edelmaschinen und Top-Piloten das HK-Team genüßlich in Grund und Boden fliegen. Stattdessen wird HK von den "Anderen" gefürchtet, wie sonst nur der Teufel das Weihwasser fürchtet.

Laßt sie doch kommen mit ihren Helis und Piloten und zeigen, was sie drauf haben.

An die Teams von Rotor-Live und Rotordays:

Einigt euch, zum Wohle der gesamten Community! Bevor die Community so stinkesauer ist, daß sie zu keiner der beiden Messen mehr geht. Dazu gehört eine gewisse Kompromißbereitschaft, die ich bei BEIDEN nicht erkennen kann.

Kommentar

• freakystylez
      Senior Member
      • 09.08.2011
      • 9332
      • Stefan
      • Mal hier,... mal da... :)

Bezüglich HK auf der Rotor Live, oder nicht kann ich schon verstehen.

Ich kenne genügend Leute in meinem Umfeld, die YEP Regler fliegen und sich sagen "Warum soll ich das doppelte bezahlen, wenns auch um ca. die Hälfte günstiger geht?!"

Das Gleiche bei VStabi <-> K-Bar
      etc... etc...

Was aber dahinter steckt und warum die so günstig gegenüber den Originalreglern sind, hinterfragen Sie nicht!

Just my 2 cents...
      Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• Klaus O.
        Senior Member
        • 03.12.2007
        • 22475
        • Klaus

Zitat von freakystylez Beitrag anzeigen
        Was aber dahinter steckt und warum die so günstig gegenüber den Originalreglern sind, hinterfragen Sie nicht!
        Dieses Thema wurde hier schon abgearbeitet.
        Diese Regler sind Raubkopien.
        RC-Heli distanziert sich solchen von Plagiaten.
        In die Entwicklung wurde Zeit und Geld investiert.
        Die anderen kopieren es und der Entwickler geht leer aus.
        Zuletzt geändert von Klaus O.; 23.10.2014, 13:31.
        Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• McRay
          McRay

Ich verstehe das alles nichtâ?¦

wie können sich zwei Leute das Recht herausnehmen, um zu entscheiden wie der Modellbaumarkt sich entwickeln soll? Das sollten doch wir Kunden tun.�.

Wie können zwei Leute behaupten, sie wollen andere Hersteller vor Hobbyking schützen,
          sägen aber ein anscheinend wichtiges finanzielle Standbein der Rotor ab?

Man sollte sich mal darauf besinnen, wodurch der Heliboom der letzten Jahre zum Teil entstanden istâ?¦

Ich kenne unzählige Leute, die wie ich mit einem billigen HK-Heli angefangen haben, von dem tollen Hobby
          infiziert wurden und mittlerweile tausende € in -Markenteile- investiert haben. Die starke Konkurrenz
          führte zu Neuentwicklungen und günstigen Preisen die unser Hobby vielfältig und bezahlbar machten.

Oder seid Ihr damit einverstanden, dass suggeriert wird, dass ein Regler für einen 700er auch 700€ kosten muss.

Außerdem belebte die geniale und hilfsbereite Gemeinschaft der Piloten, Teampiloten und Händler unser Hobby.
          Wenn Herr Fiehn / Kreipner nur das Beste für das Hobby wollen, warum sind dann keine Kompromisse möglich?
          Vor allem, was haben die beiden überhaupt noch damit zu tun?

Wenn man die Statements der beiden liest, fragt man sich, ob sie sich selbst noch ernst nehmen können,
          oder uns -Unmündige- für dumm verkaufen wollen. Auf diese weise macht man auf jeden Fall viel kaputt.

Kommentar

• SebastianK
            Senior Member
            • 13.04.2010
            • 1125
            • Sebastian
            • Bad Neuenahr

Zitat von McRay Beitrag anzeigen
            warum sind dann keine Kompromisse möglich?
            Soweit ich das verstanden habe, sind die beiden nicht das Problem, sondern die anderen Deutschen Firmen. Sobald HK auf der Rotor Live ist, kommen die Deutschen Firmen nicht mehr zur Rotor.

Gruß Sebastian
            JR XG14
            PSG Zenyt

Kommentar

• Blaichi
              Senior Member
              • 19.01.2013
              • 2225
              • Steffen
              • Nordschwarzwald

Ich habe aus zuverlässiger Quelle gehört, dass Hobbyking am dritten Märzwochenende auf dem Gelände der Trabrennbahn Iffezheim eine Hausmesse mit Flugshow veranstalten will.
              Schliesslich haben Sie mal ne Anzeige in der Rotor Live geschaltet. Das gibt Ihnen das Recht, sich wie Ar****** zu verhalten ;-)

Kommentar

• helibasher
                Senior Member
                • 04.07.2010
                • 1141
                • Klaus
                • Wildflieger

Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
                RC-Heli distanziert sich solchen von Plagiaten.
                In die Entwicklung wurde Zeit und Geld investiert.
                Die anderen kopieren es und der Entwickler geht leer aus.
                Bei den genannten Produkten kann ich die Verärgerung der Hersteller durchaus nachvollziehen. Nicht verstehen kann ich die deutsche Industrie, wenn es darum geht chinesische Artikel zu kaufen, umzulabeln und dann hier unter ihrem Namen wieder weiterzuverkaufen.

Die Deutschen sind nach den Chinesen übrigens auch Weltmeister im kopieren.

Deutsche sind Vize-Weltmeister bei Plagiaten | 21CHINA Nachrichten über und aus China
                [FONT="Courier New"]GruÃ? Klaus[/FONT]

Kommentar

• McRay
                  McRay

OK...

aber realistisch betrachtet wird sich kein großer Name bei 20.000 Besuchern und dem enormen Potential der Veranstaltung die Blöße geben und sich beleidigt verkriechen
                  ... das sind Machtspielchen die im Vorfeld ausgetragen werden.

Kommentar

• freakystylez
                    Senior Member
                    • 09.08.2011
                    • 9332
                    • Stefan
                    • Mal hier,... mal da... :)

Richtig!

RC-Heli distanziert sich solchen von Plagiaten
                    Finde ich auch richtig so!

wie können sich zwei Leute das Recht herausnehmen, um zu entscheiden wie der Modellbaumarkt sich entwickeln soll? Das sollten doch wir Kunden tun.�.
                    Es geht hier nicht um den Modellbaumarkt, sondern um die eigene Veranstaltung!
                    Als Veranstalter kann man doch selbst entscheiden, wer auf seiner Messe ausstellen darf.
                    Macht der Türsteher im Auftrag des Discobetreibers doch auch!

Ich kenne unzählige Leute, die wie ich mit einem billigen HK-Heli angefangen haben, von dem tollen Hobby
                    infiziert wurden und mittlerweile tausende € in -Markenteile- investiert haben.
                    Sicher, aber es gibt auch genügend, die nach einem Spielzeugkoax zu einem Mikro-Heli a la mcpx gegriffen haben und dann auf Standfeste Modelle übergriffen, ohne Raubkopien!

Die starke Konkurrenz
                    führte zu Neuentwicklungen und günstigen Preisen die unser Hobby vielfältig und bezahlbar machten
                    Und die Piraterie zerstört u.U. Existenzen! Einfach mal ein bisschen drüber nachdenken!

Außerdem belebte die geniale und hilfsbereite Gemeinschaft der Piloten, Teampiloten und Händler unser Hobby.
                    Wenn Herr Fiehn / Kreipner nur das Beste für das Hobby wollen, warum sind dann keine Kompromisse möglich?

Wenn man die Statements der beiden liest, fragt man sich, ob sie sich selbst noch ernst nehmen können,
                    oder uns -Unmündige- für dumm verkaufen wollen. Auf diese weise macht man auf jeden Fall viel kaputt.
                    Stimme ich dir überwiegend zu!

Zitat von SebastianK Beitrag anzeigen
                    Soweit ich das verstanden habe, sind die beiden nicht das Problem, sondern die anderen Deutschen Firmen. Sobald HK auf der Rotor Live ist, kommen die Deutschen Firmen nicht mehr zur Rotor.
                    Jap!
                    Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• Peter_S
                      Peter_S

Und wenn HK eine eigene Messe machen würde (was ich noch nicht glaube), wäre da mit Sicherheit, mehr Puplikum als auf den anderen zwei Zirkusveranstaltungen zusammen.

Gruß

Kommentar

• Taumel S.
                        Senior Member
                        • 31.12.2008
                        • 26320
                        • Helfried
                        • Ã?sterreich

Zitat von freakystylez Beitrag anzeigen
                        Und die Piraterie zerstört u.U. Existenzen!
                        Hobbyking verkauft längst Original-Produkte, wie etwa HobbyWing.
                        Außerdem bringt er dem deutschen Anzeigenmarkt viel Geld, auch die HobbyKing-Kunden lassen zusätzlich viel Geld in Deutschland, da sie zehnmal so viele Flieger haben wie früher ohne die Asiaten.
                        Btt, sonst kommt der Mod.

Kommentar

• firehead
                          Senior Member
                          • 06.02.2003
                          • 1886
                          • Michael
                          • Rheine (NRW)

Also ich weiß nicht, wie es euch geht, aber mir ist bei diesem ganzen Kindergarten irgendwie die Lust auf die Heli-Messe im März vergangen, egal, wie sie nun heißen wird.

Schade, war immer ein Termin auf den ich mich sehr gefreut habe!

Gruß
                          Michael
                          [FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]

Kommentar

• sandokan
                            sandokan

Wenn ich richtig verstanden habe, dann gibt es vorgeblich zwei Argumente gegen die künftige Rotor-Live:

- Erstens die steigenden Kosten für die Aussteller und

- zweitens die Anwesenheit von HK.

Beides wäre wohl bei den RotorDays nicht der Fall. Somit wären die RotorDays eher das, was bis jetzt die Rotor-Live war. Zumal die Veranstalter die gleichen sind.

Man könnte also sagen,

Rotor-Days: Die 'alte' Rotor-Live, nur dass sie den Namen und die Firmierung geändert hat

Rotor-Live 2015: Ein neues Projekt des MSV, was der alten Rotor-Live ähnelt und deren Namen trägt, aber eben für die Aussteller teuer ist und das Geld von HK gerne nimmt.

Das klingt alles wiederum so, als hätten sich die Hersteller wieder mal gegen HK positioniert und treiben einen Keil in die Szene (auf Kosten der Szene), damit die chinesische Konkurrenz weiterhin nur zuliefert und billig produziert, aber nicht in eigenem Namen auf dem Markt auftritt. So hat man schon bei den 3D-Masters agiert.

Das mit den Raubkopien ist kein Argument. Wenn HK in Iffezheim mit einem Plagiat auflaufen würde, würde der Zoll nach einer entsprechenden Anzeige den Stand schließen. Dann wäre HK blamiert und die anderen bräuchten erst Recht keine Angst davor zu haben. Das klappt bei anderen Messen auch (Hannovermesse & Co.).

Also geht es nur noch um's Geld und darum, einem Konkurrenten aus Fernost mit fragwürdigen Mitteln (nämlich der Erspressung der Veranstalter mit der Drohung, das Sponsoring zu entziehen) auf Abstand zu halten, statt den Rechtsweg zu nutzen.

Denn ich nehme an, der Rechtsweg erscheint den Herstellern nicht so erfolgversprechend, wie es gerne verkündet wird!

Martin
                            Zuletzt geändert von Gast; 23.10.2014, 14:36.

Kommentar

• donaldsneffe
                              Senior Member
                              • 01.04.2011
                              • 3878
                              • Walter
                              • Wien - Donauinsel

Hallo,
                              aha, der böse Koenig ist wieder mal "schuld" ...

Was kommt als nächstes?
                              Wenn Horizon/Eflite/Blade dort seine Spielzeug/Ramschprodukte ausstellt, kommen die "guten' (Deutschen) nicht?
                              Oder Walkera, oder Nine Eagles? (umgelabelt als "Robbe" dann allerdings schon OK :-) )

Wir wollten eigentlich nächsten März das erste Mal von Wien aus zur Messe fahren, hoffentlich wird das noch was

Gruss,

Walter

(eigentlich durch Hobbyking wieder zum Hobby gekommen, die 'grossen' Sachen kauf ich aber trotzdem 'hier')

Kommentar

• Gandalf
                                Senior Member
                                • 13.09.2013
                                • 1107
                                • Peter
                                • MFC -Grundig (Langenzenn)

Hallo zusammen,
                                wer glaubt, dass sich in einem Markenheli keine chinesische Elektronik befindet der glaubt m.M.n. auch an den Nikolaus.
                                Es ist auch ganz klar, dass die beiden Herren mit ihrer Messe Geld verdienen möchten. Aus reinem Enthusiasmus machen die das nicht.
                                Deshalb bin ich ganz sicher, dass es bei dem Zerwürfnis nicht um strategische Dinge ging, sondern ganz klar um Finanzen.
                                Egal welche Statements die beiden Herren hier von sich geben.

Grüße Peter
                                Kraken 700, 2xGoblin 500 Sport
                                Jeti DS 16; BD 3SX; Axon
                                LOGO 10

Kommentar

Lädt...
                                X