Rotordays vs. Rotor-Live ------ WOW
Einklappen
X
-
Peter_S
AW: Rotordays vs. Rotor-Live ------ WOW
Du glaubst doch nicht wirklich das sich die Aussteller zeitgleich auf zwei Messen verteilen???Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigen
-
Wo sollen denn die großen Hersteller und Händler hingehen ala Mikado, Robbe, Graupner etc...
Der Veranstaltungsort hat oft auch damit zu tun, wo die Veranstalter wohnen, aufgrund lokaler Kontakte und Partner.TDR2, Diabolo, Blue Thunder @VBC - Willkommen
Kommentar
-
Na wenn die deutschen Aussteller doch eh Angst vor dem Hobbyking haben und in bei der Rotor-Live nicht mitspielen wollen dann können die doch mit den Rotor-Days nach weiss der Geier wohin wandern und in Iffetzheim gibt es dann HK, Walkera, Blade usw.
Gekniffen sind dann lediglich die Hersteller / Kunden die wissen das ein Vodoo auch mit 'nem YEP-Regler und ein HK GT-500 auch mit 'nem Pyro fliegen können
Gruss, Andreas
[FONT="Comic Sans MS"]Ich flieg alles,und das mit Spektrum[/FONT]
Kommentar
-
Peter_S
Ohne Aussteller keine MesseZitat von troll05 Beitrag anzeigenNa wenn die deutschen Aussteller doch eh Angst vor dem Hobbyking haben und in bei der Rotor-Live nicht mitspielen wollen dann können die doch mit den Rotor-Days nach weiss der Geier wohin wandern und in Iffetzheim gibt es dann HK, Walkera, Blade usw.
Gekniffen sind dann lediglich die Hersteller / Kunden die wissen das ein Vodoo auch mit 'nem YEP-Regler und ein HK GT-500 auch mit 'nem Pyro fliegen können
Kommentar
-
Das wäre natürlich nochmals besser.Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigenHannover wäre gut Das is im Norden und gleich nebenan für mich. So gäbe es die Rotor Live im Süden und die Rotor Days im Norden.
Aber letztendlich ist der zeitgleiche Termin wesentlich wichtiger als der gleiche Ort, denn die Aussteller können kaum gleichzeitig an zwei Orten sein und das eingespielte Team ebenso wenig.Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
Zeitgleich muß ja wirklich nicht sein, es gibt ja 52 Wochenenden zur Auswahl.
Aber eine Messe im Norden wär schon was, auch hier werden Helis geflogen. Aber wegen einer Messe 800km fahren
, gibt ja nicht mal nen Flughafen in diesem Iffezheim 
Gruß
Thomas
Kommentar
-
Klar gibts nen Flughafen, direkt um die Ecke!
Karlsruhe/Baden-Baden!
Schon mehrfach da gewesen und im Anflug sieht man auch die Trabrennbahn!TDR; Chronos; Logo 550SX Nachtflug; 180CFX; mCPx BL Nachtflug (Incrediblades); DX9
Kommentar
-
Es gibt neues...
[FONT="Garamond"]- Helge -[/FONT]
Kommentar
-
Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen
[SIZE="1"]Quelle: RotorDays Germany | Die neue Fachmesse für alles mit Rotoren[/SIZE]und mit unserer ohnehin zunächst präferierten Location [...] schnellstmöglich alles in trockene Tücher zu bringen.
Zur neuen Location gibt es wohl noch keine Infos, bin gespannt, ob das nun wirklich durchgezogen wird!
Gruß
Juky
Kommentar
-
ruby
Bei diesem Auszug musste ich besonders schmunzeln:
Das Statement ist jedenfalls gut geschrieben. Und die Exlusivrechte gab es wohl tatsächlich ;-)Nichtsdestotrotz waren wir bereit, die Vorkommnisse hinter verschlossenen Türen zu regeln - allerdings stieß dies auf wenig bis gar keine Resonanz. Das hier mit wenigen Worten zusammengefasste Verhalten eines Marktteilnehmers steht im Gegensatz zu jeglichem seriösen Geschäftsgebaren
Ich bin jedoch mal gespannt drauf, wo und wann die RotorDays nun stattfinden soll. Dahingehend sollte es zum Ende der Woche ja auch News geben.
Kommentar
-
Michael62
Das zeigt, wie notwendig ein effektives Rechtemanagement ist.
Teile sind bereits wie mir bekannte Schriftsätze zun Schadenersatz in anderen Fällen formuliert.
Vielleicht wäre es -auch wenn es sehr spät ist- für Markus angeraten, sich an einen Tisch zu setzen und "Klar Schiff" zu machen.
Meiner Erfahrung nach sind erfahrene Selbstständige auch mal "junge Selbstständige" gewesen und eine Aussprache ist VIEL VIEL billiger und besser als ein Prozess.
Egal in welchem Stadium, anhand der bisherigen Reaktionen des Verlags ist doch zu ersehen, dass er eher an Vernunftslösungen interessiert ist (unter Wahrung seiner Rechte und Interessen).
Finanziell muss man beachten, dass eine Unterlassungsklage schnell alleinig Anwaltskosten im 5 stelligen produzieren kann.
Das ist nicht wenig für einen Neuling in dem Feld.
Geht mich aber nix an, ist sein Kontostand.
Kommentar
-
Der ganze Umgang mit $Dingen, seitens Markus, war wohl in den letzten paar Wochen etwas unglücklich. Vermutlich hat er mit deutlich weniger Gegenwind gerechnet.
Rotor, Heli Camp... nunja.
Die Heligemeinde setzt sich aus mündigen Bürgern zusammen. Am Ende sollte immer der Kunde im Mittelpunkt stehen. Ob das "neue" Konzept der RotorLive so falsch ist, wird sich dann ja erst zeigen.
Eine konkurrierende Veranstaltung, mit einer Woche Abstand, egal wo die nun stattfinden soll, ist keine Lösung in unserem Sinne. Egal ob wir ne weite Anreise haben oder nicht, die Aussteller werden nicht binnen so kurzer Zeit zwei Messen stemmen können/wollen.
Imho sollte man jetzt mal die Kirche im Dorf lassen und die RotorLive abwarten, BEVOR man eine neue Messe mit altem/verbessertem Konzept veranstaltet. Das kann man dann für 2016 immernoch machen, wenn die RotorLive wirklich so schlecht wird, wie von Markus befürchtet.
Grüße
Markus
Kommentar
-
Zentralere Lage hört sich gut an. Aber das wird wohl nicht im Norden sein.Zitat von ruby Beitrag anzeigenIch bin jedoch mal gespannt drauf, wo und wann die RotorDays nun stattfinden soll. Dahingehend sollte es zum Ende der Woche ja auch News geben.Banshee 850
Kommentar
-
Counter
Erschreckend, wie viele hier immer noch nicht verstehen, worum es eigentlich gegangen ist. Niemals um eine zweite, vermeintlich bessere Messe, sondern lediglich um sehr primitive Rache zum Nachteil des alten Arbeitgebers. Die hatten nie eine Zusage für das Gelände, den ganzen Hype auf Lug und Trug aufgebaut. Schwer vorstellbar, dass es eine andere Messe als die Rotor-Live geben wird. Zumindest nicht von diesem Duo. Oder glaubt vielleicht noch jemand daran, dass auch nur ein Hersteller von Rang und Namen sich mit den beiden Herren einlässt? Wenn sie nichts zu verbergen haben, können sie hier ja mal kuntun, welche Aussteller sich schon bei ihnen angemeldet haben, wie behauptet. Ich wette, da kommt nichts. 2 Wochen lang waren sie mal wichtig. Wenns gut getan hat und die Folgen es wert waren, seis ihnen gegönnt. Wir werden uns am 14.03. die Messe in Iffezheim ansehen.
Kommentar
-
Die beiden Herren werden sicherlich die Folgen noch zu spüren bekommen. Lt. Stellungnahme des MSV ist ja auch von Geschäftsschädigung die Rede. Ich denke, dass sich der Verlag die Ruf- und Geschäftsschädigung nicht so ohne weiteres gefallen lassen wird und das ganze rechtliche Konsequenzen nach sich zieht.
Das wird den beiden Herren dann so zusetzen, dass es nie zu einer Konkurrenzveranstaltung kommen wird, weder zeitlich versetzt noch auf einem anderen Territorium.
Sorry meine Herren, das sieht verdächtig nach einem Todesstoß der Rotordays aus...Bin kein Prophet - verfüge aber wenigstens über etwas gesunden Menschenverstand!
Kommentar

Kommentar