Rotordays vs. Rotor-Live ------ WOW

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DerMitDenZweiLinkenHänden
    RC-Heli TEAM
    • 09.12.2004
    • 12087
    • Kurt
    • Hinterbrühl/Wien

AW: Rotordays vs. Rotor-Live ------ WOW

Was hat jetzt HK genau mit dem Thema zu tun?

Kurt
    Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• Tomp
      Member
      • 07.01.2008
      • 437
      • Thomas
      • Westendorf/Meitingen

Nix, Null....

Genauso wenig wie se damit zu tun haben das es einigen Firmen der Modellbaubranche momentan relativ schlecht geht.
      Protos MAX V2, T-Rex 700N

Kommentar

• Tuner
        Tuner

Zitat von DerMitDenZweiLinkenHänden Beitrag anzeigen
        Was hat jetzt HK genau mit dem Thema zu tun? Kurt
        Ich Denke, das im "Hintergrund" reiflich darüber diskutiert und gestitten wird, ob nun HK ausstellen soll / darf oder nicht und wenn dann andere Aussteller sagen, sie kommen nur wenn HK nicht ausstellt.

Denn... ohne zahlende Aussteller, keine Messe.

Und.... als Veranstallter bist du heute auf jeden Aussteller eigentlich angewiesen, egal wie er heißt und welchen Namen er trägt.

Weiterhin glaube ich, solche und viele, viele weiteren Punkte werden kontrovers diskutiert und besprochen, mit dem sich der Messeveranstalter heutzutage auseinander setzen muss. -Leider-

Gruß Tuner
        Zuletzt geändert von Gast; 23.10.2014, 11:58.

Kommentar

• Tomp
          Member
          • 07.01.2008
          • 437
          • Thomas
          • Westendorf/Meitingen

Glauben bedeutet aber nicht wissen!

Somit alles nur wilde Spekulationen...

Gibt hier viele die das Gras wachsen hören

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
            RC-Heli TEAM
            • 09.12.2004
            • 12087
            • Kurt
            • Hinterbrühl/Wien

Kollegen, bevor wir hier diskutieren, ob statt HK vielleicht Lindinger bei dieser oder jener oder bei beiden Veranstaltungen ... oder vielleicht bei beiden oder ob familiäre Gründe dafür sprechen, dass er bei keiner...

Bleibt OnT, sonst mache ich hier wirklichzu wegen akutem Neuigkeitenmangel.

Kurt
            Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• Tuner
              Tuner

Zitat von Tomp Beitrag anzeigen
              Glauben bedeutet aber nicht wissen!

Somit alles nur wilde Spekulationen...

Gibt hier viele die das Gras wachsen hören
              Ich kann es mir leider nicht verkneifen:
              Wenn Du mal groß bist, dann weist Du so etwas auch

Gruß Tuner

Kommentar

• Tomp
                Member
                • 07.01.2008
                • 437
                • Thomas
                • Westendorf/Meitingen

Zitat von Tuner Beitrag anzeigen
                Ich kann es mir leider nicht verkneifen:
                Wenn Du mal groß bist, dann weist Du so etwas auch

Gruß Tuner

Kommentar

• stonch
                  Member
                  • 13.02.2007
                  • 64
                  • Maxi
                  • Markt Indersdorf/Dachau

Ich finde es nicht fair, dass Meinungsverschiedenheiten hinter den Kulissen der Rotor Live jetzt durch Unbeteiligte (Hersteller) aus der Welt geschaffen werden sollen, indem sie die Entscheidung treffen auf welcher Messe sie ausstellen wollen. Sollen die Hersteller sich nun gegenseitig absprechen? Das ist doch nicht deren Aufgabe die Probleme von M. Fiehn und dem MSV zu lösen.

Außerdem: Wenn, wie von M. Fiehn schon erwähnt, nur eine Messe stattfinden wird, kann niemand richtig planen so lange nicht sicher feststeht, welche das sein wird.
                  Gaui X7 Formula, SAB Goblin 770, TT E700, Mikado Hughes 500, Vario EC 135

Kommentar

• backfx
                    Senior Member
                    • 13.02.2013
                    • 1190
                    • Helge

Zitat von stonch Beitrag anzeigen
                    Außerdem: Wenn, wie von M. Fiehn schon erwähnt, nur eine Messe stattfinden wird, kann niemand richtig planen so lange nicht sicher feststeht, welche das sein wird.
                    Korrekt. Und die die sich für die falsche Messe entschieden haben ziehen die Arschkarte -> bei der anderen sind die besten Standplätze dann sicher schon vergeben.
                    [FONT="Garamond"]- Helge -[/FONT]

Kommentar

• David Kreipner
                      Member
                      • 07.05.2008
                      • 691
                      • David
                      • 64807 Dieburg

Da meine Aussage wohl von einigen falsch verstanden wurde, hier nochmal zur Korrektur. Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt und wenn ich es jetzt so lese, ja, berechtigt, dass da Missverständnisse auftraten. Ganz klar will ich sagen, dass im Vorfeld einige Gespräche mit dem verlag geführt wurde durch Markus Fiehn, in denen ganz klar unser Standpunkt dargestellt wurde. Es gab gewisse NoGos, die wir nicht unterstützen wollte. Wir wollten die Rotor Live auch nächstes Jahr wieder machen. Das war unser größter Wunsch, aber eben nicht unter allen geforderten Aspekten, die leider nicht mit den Herstellern, Shops, Ausstellern, etc ... zu vereinbaren waren. Uns Ziel ist eben nicht gewesen, dass die Rotor Live nicht stattfindet, sondern unser Ziel war es, die Rotor Live wieder attraktiv für alle zu machen und hinter dem Konzept stehen zu können. Die Gespräche kamen leider zu keinem positiven Ergebnis, da man nicht bereit war, gewisse Forderungen umzusetzen. Lediglich das war der Grund für uns, uns von der Messe zu distanzieren und eben mit einem fairen und ehrlichen Konzept für alle Parteien wieder eines der geilsten Heli-Events Deutschlands durchzuführen. Eben so wie die letzten Jahre. Also nochmal, Ziel ist es nicht gewesen, keine Rotor Live zu machen oder diese mit einer Konkurrenzveranstaltung auszustechen. Wir wären mit Freude dabei gewesen, wenn man bereit gewesen wäre, etwas an den "geschäftlichen" Aspekten zu schrauben.
                      Goblin 700, Goblin 380, T-Rex 700 Nitro, TSA Infusion 700 Nitro

Kommentar

• freakystylez
                        Senior Member
                        • 09.08.2011
                        • 9332
                        • Stefan
                        • Mal hier,... mal da... :)

Zitat von David Kreipner Beitrag anzeigen
                        Also nochmal, Ziel ist es nicht gewesen, keine Rotor Live zu machen oder diese mit einer Konkurrenzveranstaltung auszustechen
                        Aber genau das wird doch mit den Terminen direkt hintereinander (und gleicher Veranstaltungsort) gemacht!

Mit dem Hintergedanken: "Es wird nur eine Messe geben" versucht ihr die Rotor Live damit auszustechen.

Niemand plant eine Veranstaltung aus Langeweile, um dann wieder alles zu verwerfen...

Edit:

In diesem Zitat steht zwar, dass man sich im Guten getrennt hatte, aber wenn man zwischen den Zeilen liest, liest man ein bisschen was anderes heraus (Wozu auch zwei Parteien gehören, um nicht jemandem die Schuld in die Schuhe zu schieben)
                        Zuletzt geändert von freakystylez; 23.10.2014, 12:53.
                        Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• chweb75
                          Member
                          • 08.08.2013
                          • 27
                          • Christian
                          • Zürich, MG Furttal

Hallo David,

erstmal finde ich es gut von dir, dass du hier noch Stellung nimmst, nachdem ja doch zeitweise ein rechter Shitstorm auf dich und deinen Geschäftspartner eingeprasselt ist.

Was ich jedoch nicht verstehe: Du schreibst, ihr wolltet euch von der ROTOR Live distanzieren, gleichzeitig habt ihr eure Veranstaltung aber
                          1. Zur (fast) exakt gleichen Zeit geplant
                          2. Benutzt die gleiche Location
                          3. Verwendet einen sehr ähnlichen Namen, der zumindest bei mir Assoziationen auslöst

Das sieht nach Aussen eher nach Konkurrenz als Distanzierung aus. Wäre dir für eine kurze Erläuterung sehr dankbar.

Gruss,
                          Chris
                          GAUI X7 | T-Rex 600 Pro | GAUI X5 | GAUI X3L Dreiblatt | T-Rex 450L | T14SG | Dynamx 220

Kommentar

• helibasher
                            Senior Member
                            • 04.07.2010
                            • 1141
                            • Klaus
                            • Wildflieger

Naja, dann ist ja jetzt alles klar.......ne eigentlich nicht! Wenn die jetzige Rotor Live so durchgeführt wird das der Erfolg ausbleibt, wird diese ohnehin sterben. Die Tatsache das ihr die RotorDays aber eine Woche vorher veranstaltet hat nach wie vor einen bitteren Geschmack und der Post das geplannt ist nur eine Messe stattfinden zu lassen macht das ganze auch wieder nicht süßer.
                            [FONT="Courier New"]GruÃ? Klaus[/FONT]

Kommentar

• ruby
                              ruby

Ziel ist es nicht gewesen, keine Rotor Live zu machen oder diese mit einer Konkurrenzveranstaltung auszustechen
                              Warum dann genau diese Terminlegung und Standortwahl? Dann hättet ihr die Messe auch im Herbst stattfinden lassen können oder den Standort kräftig verschieben können (beispielsweise in den Norden / Osten Deutschlands). Schließlich war von vornherein klar das zu diesem Zeitpunkt die RotorLive dort stattfinden wird.

Ich fühl mich bei solchen Aussagen eher als wollte man mich für doof verkaufen...

Kommentar

• backfx
                                Senior Member
                                • 13.02.2013
                                • 1190
                                • Helge

Die Gespräche kamen leider zu keinem positiven Ergebnis, da man nicht bereit war, gewisse Forderungen umzusetzen. Lediglich das war der Grund für uns, uns von der Messe zu distanzieren und eben mit einem fairen und ehrlichen Konzept für alle Parteien wieder eines der geilsten Heli-Events Deutschlands durchzuführen. Eben so wie die letzten Jahre.
                                Und dann baut man kurz und schmerzlos eine Konkurrenzmesse eine Woche davor am selben Ort auf weil der rechtmäßige Ausrichter der ursprünglichen Messe eure Forderungen nicht akzeptiert hat? Dein Statement machts nicht besser
                                [FONT="Garamond"]- Helge -[/FONT]

Kommentar

Lädt...
                                X