Rotordays vs. Rotor-Live ------ WOW

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kurbel.Urmel
    Die Besenflugschule
    • 25.09.2013
    • 1453
    • Omar

AW: Rotordays vs. Rotor-Live ------ WOW

Zitat von Tilly09 Beitrag anzeigen
    Also Mario, nimm Dir ein Beispiel.
    Wenn Mario beim Spiel gegen Dortmund durch Eigentore in die eigene Tasche wirtschaften würde, dann würde dein Beispiel passen. Ansonsten hinkt der Vergleich.
    www.Die-Besenflugschule.de

Kommentar

• Tilly09
      Senior Member
      • 06.07.2012
      • 1555
      • Tilo
      • Wild & Flugmodellclub-Marxzell

Zitat von Kurbel.Urmel Beitrag anzeigen
      Wenn Mario beim Spiel gegen Dortmund durch Eigentore in die eigene Tasche wirtschaften würde
      Verstehe ich jetzt nicht (liegt an mir (er spielt doch für die eigene Kohle (und muss dafür noch nicht einmal Eigentore schießen))) aber Gegenfrage: wer hat sicher zu stellen, dass Dortmund weiterhin konkurrenzfähig (und in der ersten Liga) bleibt?

a) Mario

oder

b) Dortmund selbst (Kloppo)?

Und noch was: Mario wechselte zum ärgsten Konkurrenten ohne uns vorher nach unserer Meinung zu fragen. Geht's eigentlich noch??? Wenn Dortmund jetzt absteigt, dann ... also dieser Schuft!

Kommentar

• Aerodeck
        Senior Member
        • 24.07.2010
        • 1030
        • Ralf
        • Kleinenbroich

Zitat von David Kreipner Beitrag anzeigen
        Hallo an Alle,

.....

Abschließend möchten wir aber wirklich gerne nochmal klarstellen, dass es sich weder um einen "Racheakt", wie von jemandem bezeichnet, handelt. Im Gegenteil. Markus hatte alles daran gesetzt, sich mit dem Verlag zu einigen. Dieses kam leider nicht zustande. Wie oben aber bereits geschrieben, liegt uns die Messe so sehr am Herzen, dass wir diese Veranstaltung ins Leben rufen möchten. Markus und ich stehen euch jederzeit für Fragen offen gegenüber zur Verfügung.

Viele Grüße,
        Markus Fiehn & David Kreipner
        Das Internet ist recht klein und man findet so einiges wenn man sucht. Dein Zitat in allen Ehren aber was bedeutet dann dieses ?

Unser Plan ist ja, dass die Rotor Live eben nicht stattfindet. Es gibt noch einge Gründe mehr, warum viele Hersteller sich gegen die Live entscheiden. Aber das möchte ich hier jetzt nicht offenlegen. 2 Messen sind Unsinn, das ist richtig. Ziel muss ein anderes sein Obs gelingt, man weiß es nicht.
        Quelle

Ich möchte noch betonen das es mir auch vollkommen egal ist wer welche Messe ausrichtet nur ich bin nicht der Spielball der Personen ,sondern ein Gast und möchte auch so behandelt werden !!

Gruß Ralf
        ------------------
        Wiedergeburt meiner Bell 222 - 90

Kommentar

• Florian S.
          Member
          • 17.01.2014
          • 672
          • Florian

Dem Thread nach den du verlinkt hast, hatten die Rotordays als erstes den Termin fest und danach die Rotor-Live. Pluspunkt neue Veranstalter.

Aber dieses Geplänkel hier von wegen kein Racheakt etc. geht garnicht wenn andererseits die ganz klare Absicht ist, dass die Rotor-Live nicht stattfinden soll.

Wenn dann sollte man auch hinter seiner Meinung stehen und hier nicht einen vom Pferd erzählen, das geht garnicht.

Kommentar

• Kurbel.Urmel
            Die Besenflugschule
            • 25.09.2013
            • 1453
            • Omar

Zitat von Tilly09 Beitrag anzeigen
            Verstehe ich jetzt nicht
            Kauf ich dir sofort ab
            www.Die-Besenflugschule.de

Kommentar

• Tilly09
              Senior Member
              • 06.07.2012
              • 1555
              • Tilo
              • Wild & Flugmodellclub-Marxzell

Zitat von Kurbel.Urmel Beitrag anzeigen
              Kauf ich dir sofort ab
              Um im Fußballjargon zu bleiben: bitte kein Nachtreten. Gibt mindestens Gelb.

Kommentar

• Django
                Member
                • 09.06.2013
                • 677
                • Daniel

Edit by Mod: Beleidigungen entfernt

das sieht man mal welches Kalkül da wirklich hinter steckt!

Das ist für mich unterste Schublade, er hat die Rotor als Sprungbrett genommen ,und jetzt zieht er so ein falsches Spiel ab.
                Und ohne die Rotor hätte er Wahrscheinlich kein Kontakt zu den Herstellern bekommen!So sollte man das mal sehen!
                Zuletzt geändert von Juky; 22.10.2014, 11:56.

Kommentar

• horrekarate
                  horrekarate

Mir ist es schlussendlich egal wer die Messe veranstaltet. Vor irgendeinen Karren möchte ich mich sowieso nicht spannen lassen. Aber eines möchte ich zu bedenken geben:

In diesem Fall ist es glaub ich egal wer seine Messe zuerst angekündigt hat. Der Begriff "ROTOR life" ist seit mehreren Jahren gesetzt/etabliert und fand immer zu diesem Zeitpunkt an dieser Location, veranstaltet vom MSV, statt. Es mag ja rechtlich voll ok sein, Termin, Location und Art der Veranstaltung zu übernehmen und dort unter neuer Regie auszutragen. Fair/korrekt ist es deswegen meiner Meinung nach noch lange nicht.

Kommentar

• backfx
                    Senior Member
                    • 13.02.2013
                    • 1190
                    • Helge

Eure analogien zum Fußball hinken.

Wenn ein Spieler von einem zum anderen Verein wechselt ist klar, dass er das gleiche macht nur bei der Konkurrenz. Das ist vergleichbar damit, wenn ein Angestellter zu einem anderen Unternehmen der selben Branche wechselt. Was er da macht gibt aber sein Arbeitgeber vor, nicht er selbst.

Dieser Fall hier wäre m.M.n. damit vergleichbar, wenn der Spieler seine gewonnen Kontakte zu russischen Oligarchen dazu ausnutzt einen neuen Verein "Grandioses Dortmund" aufzubauen und den BVB damit dann abschaffen zu wollen. (siehe link oben!)

In höheren Ebenen sind übrigens Passagen im Arbeitsvertrag (Wettbewerbs- oder Kundenschutzklausel) nicht unüblich die genau solche Situationen vermeiden sollen.

An Stelle des Verlags würde ich rechtliche Schritte zumindest prüfen lassen. Verstehen würde ich das. -> hängt natürlich von den Gegebenheiten vorher ab.

EDIT: Prinzipiell ist es mir persönlich aber egal welche Messe wann und wo stattfindet. Ich gehe dorthin um Freunde und Kollegen wieder zu treffen und ich werde den Termin wählen wo der Großteil anzutreffen ist.
                    Zuletzt geändert von backfx; 22.10.2014, 11:46.
                    [FONT="Garamond"]- Helge -[/FONT]

Kommentar

• Take5
                      Senior Member
                      • 23.09.2010
                      • 4321
                      • Christian
                      • Wildflieger Mannheim, O-Town

Zitat von Florian S. Beitrag anzeigen
                      Dem Thread nach den du verlinkt hast, hatten die Rotordays als erstes den Termin fest und danach die Rotor-Live. Pluspunkt neue Veranstalter.
                      Wo ist da der Pluspunkt wenn ich wissentlich einen festgelgeten Messetermin meines ehemaligen Arbeitgebers am gleichen Ort mißbrauche? Nur weil früher gebucht wurde wird es nicht besser.

Grüße Chris
                      Zuletzt geändert von Take5; 22.10.2014, 11:47.

Kommentar

• Denson
                        Gelöscht
                        • 22.12.2013
                        • 743
                        • Dennis
                        • Basel/Bern

Theoretisch besteht für jeden der sich an dem Thema stört, die Möglichkeit, einfach wie immer die Rotor Live zu besuchen. Dann hat man vielleicht 1-2 Jahre das Problem, dass man tatsächlich nicht alles zu sehen bekommt, danach sollte das Thema wieder gegessen sein.

Kommentar

• testpilot
                          Member
                          • 21.09.2007
                          • 64
                          • Marco

Ich finde das Spiel, was hier getrieben wird auch blöd - das haben ja viele vor mir auch schon geschrieben.
                          Bevor ich mich aber als Besucher entscheide, zu welcher der beiden Messen ich letztendlich fahre, hängt davon ab, welche Aussteller und welche Piloten auf den jeweiligen Veranstaltungen zu finden sind. Man wird das sicherlich in den nächsten Wochen auf deren Homepages gespannt verfolgen, wer wo zu finden sein wird.
                          Jetzt sind also erst einmal die Händler und Teams am Zug, bevor man als Gast eine Entscheidung trifft! Und sie sind nicht zu beneiden...
                          Bin kein Prophet - verfüge aber wenigstens über etwas gesunden Menschenverstand!

Kommentar

• Fred-von-Jupiter
                            Fred-von-Jupiter

Ich gehe davon aus das die Meisten Hersteller und Piloten sich sagen, Beide oder Keine.
                            Und Zweiteres aufgrund der Finaziellenmittel sich leichter umsetzen lässt in einer Firma oder beim Sponsor.

Und wenn die Piloten und Firmen fehlen, wird es sehr einsam auf beide Messen.

Warten wir es ab.

Kommentar

• Kerstin
                              Kerstin

... um es mal kurz zu sagen, mir ist es persönlich WURSCHT

Kommentar

• Helisteff275
                                Member
                                • 25.08.2009
                                • 535
                                • Stephan
                                • Raum Fürth-Nürnberg

Ich war auch die letzten beiden Jahre dort und fand es sehr interessant und informativ.
                                Wenn ich bedenke, so viele Kilometer zu fahren mit dem Risiko. nicht zufriedengestellt zu werden, entscheide ich mich für diese Variante.:
                                Ich fahre nur hin, wenn es EINE Messe gibt und ALLES sehe. Sollen sich die beiden Veranstalter die Köpfe einschlagen. Eine oder Keine ist das, was ICH tun werde.
                                TDR/Rex-600-700E/Rex 700 Nitro
                                Goblin 770 3-Blatt/Goblin Speed/Goblin 380/VBC

Kommentar

Lädt...
                                X